Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn der Vertrag nicht erzwingt, dass N das Chipmodell benennen muss, inkl. Leistungsangaben , würde ich nicht davon ausgehen, dass N davon etwas erzählt. Daher völlig egal ob Erista oder Parker bezüglich der Vorstellung.

So sieht es aus. Nintendo wird überhaupt nichts zu irgendwelche Leistungsdaten sagen.
Interessiert die Zielgruppe vom Gerät auch kein bisschen.

Also wenn der Vertrag nicht erzwingt, dass N das Chipmodell benennen muss, inkl. Leistungsangaben , würde ich nicht davon ausgehen, dass N davon etwas erzählt. Daher völlig egal ob Erista oder Parker bezüglich der Vorstellung.

Da hast du recht. Dann formuliere ich das anders, spätestens als klar, worauf das Konzept hinaus läuft, hätten sie damit an die Öffentlichkeit gehen müssen. Das war vielleicht schon zur E3, spätestens aber im August der Fall.

Update: gerne auch einfach mit einem Spiele-Video oder mit ausschnitten in der ZBotW Präse...

Nintendos kommende Investorenkonferenz ohne Präsentation zukünftiger Pläne + NX-Infos später dieses Jahr

...

Das Wall Street Journal, eine geschätzte und äußerst bekannte Tageszeitung, welche vor allem in New York herausgegeben wird, kontaktierte nun Nintendo persönlich und erhielt dabei Informationen, die so zuvor nicht bekannt waren und so manchen verwundern sollten. Einem Nintendo-Repräsentanten nach, der diese Informationen weitergeleitet hat, wird man auf seinem kommenden Investorenmeeting, welches am 26. Oktober stattfinden wird, keine Einsichten auf seine Pläne für die Zukunft geben, wie es sonst immer der Fall war. Letztes Jahr beispielsweise erfuhren wir auf diese Weise erstmals von Nintendos erster Smartphone-App Miitomo.

Tatsumi Kimishima, derzeitiger CEO von Nintendo, wird sich allerdings dennoch mit Investoren treffen, um zumindest die Quartalszahlen bekanntgeben zu können. Außer diesem Punkt stehen keine weiteren Ausführungen auf der Tagesordnung. Großartige Informationen zu Nintendos NX-Plattform oder anderen Dingen lassen also weiterhin auf sich warten. Wie der Nintendo-Repräsentant allerdings selbst versichert, werden Informationen noch bis zum Ende des Jahres veröffentlicht werden. Es ist anzunehmen, dass wir nächste Woche zumindest erfahren, auf welche Weise NX vorgestellt wird, wobei dies nicht feststeht.

Quelle: Nintendo Everything

http://www.ntower.de/news/43065-nin...nz-ohne-präsentation-zukünftiger-pläne-nx-in/

"Später dieses Jahr" :ugly:

wie ich gesagt habe, gegen weihnachten. xD

aber cool, dass mal jemand auf die geniale idee gekommen ist, einfach mal bei nintendo nachzufragen. xD

Ich erwarte von Nintendo nun mal heutzutage keine technischen Wunder mehr. Die Erfahrung lehrt, dass Nintendo in den letzten 10 Jahren die technischen Erwartungen immer weit unterboten hat. Ungefähre Shield-Leistung wäre für ein portables System von Nintendo doch schon ganz stattlich. Überhaupt, wozu sollte Nintendo sich in Unkosten stürzen für eine Leistung, die immer noch weit von der One entfernt ist und mit der man trotzdem keine breite Drittherstellerunterstützung garantieren kann?

Gerade bei einem (auch) mobilen Gerät ist Effizenz doch nicht ganz unwichtig und Pascal ist deutlich effizienter als Maxwell. Gleiche Leistung bei 60% des Stromverbrauchs. Oder mehr Leistung für den gleichen Stromverbrauch. Obs jetzt wirklich soviel teurer wäre bei nem relativ kleinen SoC?

Mal schaun, ich glaube derzeit Nate (der meint, er wusste bereits vor der Eurogamerenthüllung schon, dass es Pascal wird und hat nur gewartet bis er sich völlig sicher sein konnte; Eurogamer hat scheinbar nur Infos zu einer Devkitversion, auch keine updates mehr danach, zumindest laut einer etwas älteren Aussage von Tom Phillips von Eurogamer, denke deren Quellen sind erstummt). Und wenn es nicht eintrifft weiß ich wo ich mich beschwere.

Ich denke Nvidia würde es sich nicht nehmen lassen auf die Nennung von Pascal zu verzichten, sehe auch keinen Grund warum Nintendo das verheimlichen sollte, da eher positive Werbung, auch wenn das Gerät deshalb keine Megaleistung hat.

Emily:
MCV rumor on new Mario game is correct. Planned for NX's reveal. It feels like Mario, but feels a tiny bit different from 3D World or Galaxy
Mario game at NX's reveal doesn't sound like a direct sequel to Galaxy or 3D World.

New IP coming to NX from one of Nintendo's teams in Japan. Described as weird, fun and crazy. "Nintendo doesn't have another game like this"
It isn't trying to be Nintendo's next Wii Sports. It's trying to be next Splatoon. Remember how weird Splatoon looked when you first saw it?

Das alte MCV Gerücht:

Nintendo is putting together a triple-A software line-up, to ensure NX flies out of the gate next year.

Developer Game Freak will bring Pokémon to the platform, while Nintendo’s first party titles include the previously announced Zelda game – Breath of the Wild – and
a new Mario game. All three products are scheduled to appear within the first six months of the machine’s life.

The firm has also been busy securing third-party support, with Sega, Square Enix, Ubisoft, Activision and Warner Bros already on-board.

Sources close to Nintendo have told MCV that the firm is determined that NX will not suffer the same slow start as either the Wii U or 3DS.

The same sources confirmed that the Eurogamer report last week - which revealed that NX will be a portable machine that can be plugged into a TV and features a breakaway controller – is ‘100 per cent accurate’.

Game graphics will be ‘somewhere between a PS3 and PS4’, with Nintendo targeting an audience that sits between smartphone gamers and the more hardcore users of PS4 and Xbox One.

“It’s a nice bit of kit, a bit of a novelty, but a good one,” said one exec that has got hands on with the machine. “It won’t appeal to PS4 fans. Nintendo seems set on trying to upgrade smartphone gamers. That’s going to be a big job for the marketing department.”

NX is currently slated to launch in March next year worldwide.

Zuletzt bearbeitet:
So geht man jetzt einfach im Weihnachtstrubel zwischen PS4Pro, Red Dead Redemption, Battlefield und dem neuesten Cod unter.

PS VR war es zumindest nich und RDR soll doch erst irgendwann erscheinen oder ist jetzt wieder ein bis zwei Jahre Vorfreude angesagt? PS4Pro, Battlefield oder Cod bilden auch nicht die Gesamtheit des Interesses der Gamer Weltweit ab, warum sollte N damit konkurrieren wollen? Es gab bis jetzt 500 Millionen Pokémon Go Downloads, vielleicht ist das eher die Zielgruppe die Nintendo anpeilt. Kann mich aber auch irren und sie versuchen es mit einem Battlefield-Cod Clon, dann werden sie definitiv unter gehen. Hier ist es wieder ratsam in 4 Dimensionen zu denken und nicht den 'Standard' als Allheilmittel und Weltuntergang zu sehen.

Ja klar?! Ne jetzt echt im Ernst? Zuerst wird spekuliert von dieser oder nächster Woche und nun wollen die das "später im Jahr" vorstellen? Wann wollen die das Teil zeigen...? Im Dezember dafuq Nintendo? :neutral:

later this year kann auch nächste Woche bedeuten, ist nur ne Wiederholung des Spruchs den sie schon zur E3 brachten.

Warum sollten sie einer Zeitung vorher verraten, wann sie die Ankündigung einer Ankündigung planen? Denke wir werden das Enthüllungsdatum nächste Woche am 27. erfahren und es wird dann nicht nicht mehr lange dauern :sorry: Und wenn doch, scheiß drauf, ob jetzt oder in ein paar Wochen, mir ist es langsam egal.

Infos geht ja nicht einher mit Präsentation des Teils, oder? Habe langsam echt das Gefühl das NX verschoben wird :x

Oder wie ich schon seit einiger Zeit (fies) prophezeie, gecancelt wird, währenddessen Nintendo full Smartphone geht. Btw... würdet ihr eigentlich so etwas wie ein Nintendo Phone kaufen? Ergo mit eigenen Betriebssystem und Store?

also sollte das stimmen wirds echt langsam lächerlich von Nintendo. Das Teil im November oder Dezember zu präsentieren wäre marketingstechnisch ein absoluter Fail. Da ist die komplette Gamingwelt und -Presse ohnehin im Weihnachtsgeschäftsmodus und eine neue Haardwarepräsentation würde da fast schon "stören". Und wenn sie das Teil sogar erst im Januar 2017 enthüllen, dann kann man sich nen März-Release direkt abschminken. Als ob Nintendo zwei Monate vor Release ne neue Hardware mit neuen Gimmicks und komplett neuer Software enthüllen würde. Das Nintendo, welches seit 5 Jahren Zelda nicht fertigbekommt und auch sonst ewig für alles braucht. Manche hier haben echt realitätsferne Vorstellungen. Naja mal abwarten.

Oh bitte, spar dir solchen Bullshit, danke.

Pokémon Go deutet darauf hin und ganz aus der Luft gegriffen wäre es nicht. Ist man stolz auf ein Produkt, dann zeigt man es. Nintendo braucht auch keine Angst mehr vor Plagiaten haben. So schnell kupfert die Konkurrenz nichts ab. Warum also warten? Entweder, wie du vermutest, eine Verschiebung oder sie canceln es wirklich. Es sei denn ihr wisst noch andere rationale Gründe für den Zirkus.

Wieso deutet Pokemon Go darauf hin, als wenn Nintendo nur wegen ihren Spielen alle Smartphone-nutzer dazu bringen kann zu wechseln zu einem anderen mobilen Gerät.

Vielleicht hat Nintendo begriffen, welch eine Missgeburt sie mit der NX erschaffen haben und haben angst, diese zu offenbaren :v:

Aber mal im ernst: Befürwortet ernsthaft jemand Nintendos Derzeitiges Verhalten? Zumal kaum bekannt ist, was Nintendo 2017/-18 veröffentlicht (abgesehen von Zelda: BotW, diesen einen Mario Sport Spiel für den 3DS und den Yoshi's Woolly World Port für den 3DS).

Wieso deutet Pokemon Go darauf hin, als wenn Nintendo nur wegen ihren Spielen alle Smartphone-nutzer dazu bringen kann zu wechseln zu einem anderen mobilen Gerät.

Nun, das ist der einzige Markt auf dem sie derzeit punkten und Gewinn machen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom