Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
angeblich soll es an einem freitag enthüllt werden :puppy:

die grafik soll zwischen n64 und gamecube liegen, dafür jedoch eine weltneuheit bieten

bin gespannt


Hmm, damit knapp über PS5, die möglicherweise nie kommen wird, aber weit unter XBoxNext, welche wohl die 10TF packen wird...

Man, wenn mich so schreiben lese merke ich erst wie sehr ich nach Infos lechze...
 
Hmm, damit knapp über PS5, die möglicherweise nie kommen wird, aber weit unter XBoxNext, welche wohl die 10TF packen wird...

Man, wenn mich so schreiben lese merke ich erst wie sehr ich nach Infos lechze...


ich glaube ja, dass nintendo einen auf apple machen will und es garnicht mehr vor release enthüllt wird
 
Bin schon sehr neugierig, auch wenn der Kauf bei mir fast fix ist. Nintendo erwischt mich in einer seltsamen Phase in der ich bereit bin eine Konsole auch für wenige Titel zu kaufen.
 
Bin schon sehr neugierig, auch wenn der Kauf bei mir fast fix ist. Nintendo erwischt mich in einer seltsamen Phase in der ich bereit bin eine Konsole auch für wenige Titel zu kaufen.

Sollte es ein Hybrid werden wären es wohl sogar ziemlich viele Titel, zumindest wenn Dich auch Nintendos HH IP´s interessieren ergänzend zu den Konsolen Titeln.

Ich hoffe wirklich das wir hier ein Gerät für beide Welten bekommen denn die Zeiten für viele Geräte gehen bei mir echt zuende (Zeit wir mit Familie und Arbeit ein immer größerer Faktor)

Gut ich könnte auch weniger WoW spielen :v:
 
Weitere Finanzquelle und denen glaube ich etwas mehr als Maxq... von reddit

https://www.reddit.com/r/NintendoNX/comments/588hoz/investor_news_on_nx/

Tja, das sieht wohl so aus, als ob es nix wird diese Woche und nächste Woche auf dem Investmenttreffen nur das was sie müssen (oh das böse Wort).

Passend dazu die tägliche Dosis Emily :v:

After speaking to some people, I'm not 100% convinced that news will happen this week. But I do have a software update if you're interested.

New IP coming to NX from one of Nintendo's teams in Japan. Described as weird, fun and crazy. "Nintendo doesn't have another game like this"

I've heard about some of NX's games and I'm excited. And that's all that really matters. I think NX will deliver in the game department.

I'm less optimistic about support from western third party publishers.... I don't see it being much better than Wii U.

But as a concept, NX will be great for Nintendo games. And as I mentioned before, Nintendo will support 3DS through 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Szenario 1: (wahrscheinlich)

Diese Woche wird eine Direct/Event angekündigt das nächste Woche während oder vor dem Investorentreffen stattfindet.

Szenario 2: (am wahrscheinlichsten)

Beim Investorentreffen wird angekündigt wann und wie NX enthüllt wird.

Szenario 3: (Unwahrscheinlich)

NX Direct am Freitag

Ich glaube ich werde nächste Woche am 26.10. kotzen, wenn Nintendo einfach nur ein paar Sätze zu NX verliert und dann einen Event für Januar ankündigt.


So ähnlich war das ja auch beim 3DS. Da hat man einfach nur gesagt, dass man einen DS Nachfolger mit 3D ohne Brille in Arbeit hat und es auf der E3 mehr Infos geben wird.
 
Emily Rogers‏ @ArcadeGirl64
I've heard about some of NX's games and I'm excited. And that's all that really matters. I think NX will deliver in the game department.
Takashi Mochizuki‏ @mochi_wsj
I agree. Titles I heard possible (for Japanese audience at least) are exciting.


Wird wahrscheinlich eine brutal auf Japan zugeschnittene Konsole. :ugly:
 
Ich glaube ich werde nächste Woche am 26.10. kotzen, wenn Nintendo einfach nur ein paar Sätze zu NX verliert und dann einen Event für Januar ankündigt.
ist meiner Ansicht eher der best case. Ich glaub eher man wird auf dem Investorentreffen nix zu Nx sagen und auf nächstes Jahr verweisen. Wäre schon ein merkwürdiger Ort die nächste Direct anzukündigen.
 
ist meiner Ansicht eher der best case. Ich glaub eher man wird auf dem Investorentreffen nix zu Nx sagen und auf nächstes Jahr verweisen. Wäre schon ein merkwürdiger Ort die nächste Direct anzukündigen.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Nintendo Event und nicht auf eine Direct. Ich meine der Rahmen muss schon stimmen. Und dann würde auch die Aussage auf dem Investorentreffen passen.
Des Weiteren müsssen sie imho sagen, wie viel Umsatz sie mit dem nx planen, welche Stückzahlen geplant sind und eigentlich auch etwas zu den Kosten/Gewinn/Verlust
 
Wird wahrscheinlich eine brutal auf Japan zugeschnittene Konsole. :ugly:

Das ist jetzt nicht sehr überraschend.
Sieht man doch schon am Design und dem daraus entstehenden Einsatzbereich eines Hybriden. Das ist alles viel, viel mehr an das Leben in Japan angepasst und entspricht wie "dort" gespielt wird.
Für den Westen würde man ein anderes Design wählen.

Ist nur logisch, dass dem Design dann auch Spiele für diese Zielgruppe folgen.
 
Ich denke nicht, dass die Heimkonsole erheblich "stärker" sein wird. Das ist für Nintendo völlig irrelevant, sie haben gar nicht die Ressourcen, um daraus irgendwie Kapital schlagen zu können im Vergleich zur Konkurrenz.

Die Heimkonsole wird einfach mit internem Speicher und "besseren" Controllern als diese wechselbaren Module des Hybriden kommen, aber mit den gleichen Grundfunktionen - minus Bildschirm und Akku natürlich. Aber auch zu einem günstigeren Preis.

Sony hat auch nicht die Ressourcen eine PS4 Pro zu unterstützen. Es werden einige Spiele in 4k angeboten und ein paar kleinere graphische Aufwertungen geboten.

Außer die Hardware zu launchen braucht Ninteno null Ressourcen für eine leistungsstärkere stationäre Version der NX. Allein 1080p 60 fps bei allen neuen Nintendo Spielen, würde als Kaufgrund vielen Konsolengamern genügen. Dazu muss die Konsole nichtmal leistungsstark sein. Die 4-fache Leistung der Handheld Variante würde genügen.
 
Ich hoffe ja immer noch auf ein Nintendo Event und nicht auf eine Direct. Ich meine der Rahmen muss schon stimmen. Und dann würde auch die Aussage auf dem Investorentreffen passen.
Des Weiteren müsssen sie imho sagen, wie viel Umsatz sie mit dem nx planen, welche Stückzahlen geplant sind und eigentlich auch etwas zu den Kosten/Gewinn/Verlust
Nintendos Geschäftsjahr geht doch von April-März. Wieso sollten die da im Oktober was über Nx sagen?
 
Nintendos Geschäftsjahr geht doch von April-März. Wieso sollten die da im Oktober was über Nx sagen?

Weil Nintendo den März 2017 offiziell als Launchtermin angekündigt hat und der März 2017 auf dem letzten Investorentreffen bestätigt wurde. Wenn Nintendo keinen Delay ausgibt, muss bald mal der Vorhang fallen.
 
Nintendos Geschäftsjahr geht doch von April-März. Wieso sollten die da im Oktober was über Nx sagen?

Am 26.10 ist das Investorentreffen für Q3 (nehme ich mal an) und da muss auch der Ausblick besprochen werden. Im Januar soll die Produktion des nx anlaufen, damit entstehen auch automatisch relativ hohe Kosten, die müssen auch benannt werden. Imho eben Stückzahl und die damit verbundenen Kosten...
 
Sollte es ein Hybrid werden wären es wohl sogar ziemlich viele Titel, zumindest wenn Dich auch Nintendos HH IP´s interessieren ergänzend zu den Konsolen Titeln.

Ich hoffe wirklich das wir hier ein Gerät für beide Welten bekommen denn die Zeiten für viele Geräte gehen bei mir echt zuende (Zeit wir mit Familie und Arbeit ein immer größerer Faktor)

Gut ich könnte auch weniger WoW spielen :v:

Ein paar schon. Zumindest Fire Emblem und Pokemon. Eventuell Monster Hunter. Aber die Aussage sollte eher bedeuten: Dann ist mir auch egal wenn jeder 3rd Support im Westen fehlt.

@WoW

Wer nicht? :v: (wobei ich eh nichts weiterbringe, weil allein die 4WQ mit 3 Chars mich auffressen - eigentlich der größte Blödsinn den ich diese Erweiterung da zusammenspiele xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom