Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat eigentlich nichts mit NX zu tun, aber dennoch erfreulich, dass die Smartphonetitel anscheinend nicht zu viele Nintendomitarbeiter beschäftigen

Dr. Serkan Toto ‏@serkantoto 5 Min.
1) About Super Mario Run: it's still on track for a December release. Surprisingly, the game is not developed by Nintendo but partner DeNA.
2) So the main engineering team sits in Tokyo, while Nintendo takes over "just" QA. Miyamoto is personally overseeing the game's progress.
 
Noch etwas von Emily

@ArcadeGirl64 Iwata didn't lie when he said NX might be multiple devices in the *future*. But NX is one device in the beginning. Make sense?

Neben dem Pascal Handheld also doch noch die Polaris Konsole? :v:

ich hoffe doch wohl nicht, dass das bedeutet, dass man zunächst nur das handheld bekommt und die TV-abspielstation erst später. :O
 
Noch etwas von Emily

@ArcadeGirl64 Iwata didn't lie when he said NX might be multiple devices in the *future*. But NX is one device in the beginning. Make sense?

Neben dem Pascal Handheld also doch noch die Polaris Konsole? :v:

Dann hoffe ich, dass der Launch der NX-Familie mit der Konsole beginnt. Sonst bin ich beim Launch wahrscheinlich nicht dabei. Beim 3DS bin ich auch froh gewartet zu haben.
 
ich hoffe doch wohl nicht, dass das bedeutet, dass man zunächst nur das handheld bekommt und die TV-abspielstation erst später. :O

Lese ich nicht raus.

@ArcadeGirl64
Iwata didn't lie when he said NX might be multiple devices in the *future*. But NX is one device in the beginning. Make sense?


@ArcadeGirl64
I should clarify. You should only expect what is written in my pinned blog post. Don't expect a super powerful x86 console.


Jetzt kommt erstmal das "geleakte" Gerät, später vielleicht weitere in der "NX Family", von denen noch niemand irgendwas weiß. So verstehe ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habs gelesen. Scheint aber keine extrem belastbare Quelle dafür zu haben und er ist sich selbst nicht sicher.

Again, source situation is rock solid in the case of Super Mario Run, not quite that good for NX.

Vielleicht gibt es ja diese Woche die Ankündigung der Enthüllung, langsam nervt mich das, irgendenwann wird N das Teil schon zeigen :sorry: auf der Investorenkonferenz werden sie darüber sprechen müssen, vielleicht gibts auch da den Termin.
 
Ich werde auf die "richtige" (erste) NX-Heimkonsole warten, die dann in ca. 1-1,5 Jahren erscheinen wird. Die portablen Fähigkeiten sind nicht interessant für mich. Wird zwar schwer, so lange auf Zelda zu verzichten, aber ein Hybrid ist keine Hardware für mein Nutzerprofil.
 
Ich werde auf die "richtige" (erste) NX-Heimkonsole warten, die dann in ca. 1-1,5 Jahren erscheinen wird. Die portablen Fähigkeiten sind nicht interessant für mich. Wird zwar schwer, so lange auf Zelda zu verzichten, aber ein Hybrid ist keine Hardware für mein Nutzerprofil.

Wenn, bestätigt ist eine klassische Heimkonsole ja noch nicht ;) Wenn das Lineup gut ist werde ich persönlich sicherlich keine 1,5 jahre warten. Verkaufe ich halt NX1 wieder, falls später ein besseres Gerät kommt.
 
Wenn, bestätigt ist eine klassische Heimkonsole ja noch nicht ;) Wenn das Lineup gut ist werde ich persönlich sicherlich keine 1,5 jahre warten. Verkaufe ich halt NX1 wieder, falls später ein besseres Gerät kommt.

Ich denke nicht, dass die Heimkonsole erheblich "stärker" sein wird. Das ist für Nintendo völlig irrelevant, sie haben gar nicht die Ressourcen, um daraus irgendwie Kapital schlagen zu können im Vergleich zur Konkurrenz.

Die Heimkonsole wird einfach mit internem Speicher und "besseren" Controllern als diese wechselbaren Module des Hybriden kommen, aber mit den gleichen Grundfunktionen - minus Bildschirm und Akku natürlich. Aber auch zu einem günstigeren Preis.
 
Ich denke nicht, dass die Heimkonsole erheblich "stärker" sein wird. Das ist für Nintendo völlig irrelevant, sie haben gar nicht die Ressourcen, um daraus irgendwie Kapital schlagen zu können im Vergleich zur Konkurrenz.

Die Heimkonsole wird einfach mit internem Speicher und "besseren" Controllern als diese wechselbaren Module des Hybriden kommen, aber mit den gleichen Grundfunktionen - minus Bildschirm und Akku natürlich. Aber auch zu einem günstigeren Preis.

Erstmal ist NX HH und Heimkonsole. Ob dann Varianten kommen, die ausschließlich zuhause oder unterwegs nutzbar sind, ist bislang pure Spekulation (wäre allerdings durchaus sinnvoll).

Aber Nintendo würde kaum eine Aktivkühlung verbauen, wenn man nicht auf erhöhte Leistung im Heimbetrieb setzen würde.

Auch interessant:

PDq8LxR.png
 
Ich denke nicht, dass die Heimkonsole erheblich "stärker" sein wird. Das ist für Nintendo völlig irrelevant, sie haben gar nicht die Ressourcen, um daraus irgendwie Kapital schlagen zu können im Vergleich zur Konkurrenz.

Die Heimkonsole wird einfach mit internem Speicher und "besseren" Controllern als diese wechselbaren Module des Hybriden kommen, aber mit den gleichen Grundfunktionen - minus Bildschirm und Akku natürlich. Aber auch zu einem günstigeren Preis.

Glaube ich ja auch (und ein wenig stärker würde das Gerät in 2 Jahren wohl auch werden, wenn der Formfaktor es erlaubt). Aber das ist noch keine Bestätigung. Wenns nur ungefähr das gleiche bietet reicht mir NX1 sowieso die nächsten Jahre, ich gehe mal stark davon aus, dass man sich einen Pro Controller dazu kaufen kann.

@Emily: Shots fired. Mal schaun.
 
Übrigens spricht der Lüfter imo dafür, dass der Custom-Nvidia-Chip wohl auf dem X1 basiert. Die ganze Spekulation um Parker ist ja erst aus der Aktivkühlung entstanden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom