Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übrigens spricht der Lüfter imo dafür, dass der Custom-Nvidia-Chip wohl auf dem X1 basiert. Die ganze Spekulation um Parker ist ja erst aus der Aktivkühlung entstanden.

Das ist doch nicht wahr, Natedrake sagt immer noch Pascal based auch Emily ist bei Nvidia Custom Chip.
Nur wegen einer aktiven Kühlung auf Maxwell schließen ist doch absurd, eventuell auch einfach um mehr Power zu ergattern :P
 
Ob jetzt diese Woche oder nächste Woche, ist doch völlig Jacke wie Hose, aber nächste Woche müssen sie was bringen! Das investorentreffen ist nahe, da müssen sie liefern und das am besten schon vorher! Aber nächste Woche ist Pflicht für Nintendo!

Ich glaube Nintendo wird mindestens eine "Leichenschändung" begehen, ich denke Wave Race, Eternal Darkness oder F-Zero werden wir zu sehen bekommen!

Die specs interessieren mich erstmal nicht, ich kam auch gut mit dem PixelBrei des 3Ds zu recht :v:
 
Übrigens spricht der Lüfter imo dafür, dass der Custom-Nvidia-Chip wohl auf dem X1 basiert. Die ganze Spekulation um Parker ist ja erst aus der Aktivkühlung entstanden.

Sagt imo nichts, ein einigermaßen aufgedrehter Pascal "Chip" muss sicher auch gekühlt werden. Parker wird vermutlich aber trotzdem nicht benutzt. Sowohl Emily als auch Nate sprechen von einer Custom Nvidia GPU (chipset) in den neuen Devkits. Nate sagt Pascal wird benutzt (X1 ist Maxwell) und bleibt dabei. (Er hat anscheinend 13 jahre in der branche gearbeitet und eigene Quellen, wenn es denn stimmt).

Der X1 im alten Devkit könnte sogar übertaktet gewesen sein (da noisy).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt imo nichts, ein einigermaßen aufgedrehter Pascal "Chip" muss sicher auch gekühlt werden. Parker wird vermutlich aber trotzdem nicht benutzt. Sowohl Emily als auch Nate sprechen von einer Custom Nvidia GPU in den neuen Devkits. Nate sagt Pascal wird benutzt (X1 ist Maxwell) und bleibt dabei. (Er hat anscheinend 13 jahre in der branche gearbeitet und eigene Quellen, wenn es denn stimmt).

Der X1 im alten Devkit könnte sogar übertaktet gewesen sein (da noisy).

Noch mal Parker macht keinen Sinn, ein guter Teil der Fläche geht für ein Bus-System drauf, das auf Fahrzeuge ausgelegt ist, plus die Steuerung von x Kameras. Es wird ein X2/Custom Chip mit Pascal-Architektur für den GPU-Teil.
Ich hoffe nur, sie behalten vom Parker das CPU-Custer und den Memory Controller und wenn wir richtig viel Gluck haben, legen sie dafür noch ein paar Shader-Einheiten drauf. Wahrscheinlich ist es aber eher etwas anderes z.B. bzgl. Abwärtskompatibilität etc. oder das berühmt berüchtigte Gimmick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Parker macht keinen Sinn, ein guter Teil der Fläche geht für ein Bus-System drauf, das auf Fahrzeuge ausgelegt ist, plus die Steuerung von x Kameras. Es wird ein X2/Custom Chip mit Pascal-Architektur für den GPU-Teil.
Ich hoffe nur, sie behalten das CPU-Custer und den Memory Controller und wenn wir richtig viel Gluck haben, legen sie dafür noch ein paar Shader-Einheiten drauf. Wahrscheinlich ist es aber eher etwas anderes z.B. bzgl. Abwärtskompatibilität etc. oder das berühmt berüchtigte Gimmick...

Ich widerspreche dem Parker (X2) Gerede doch sowieso ;)
 
und ich glaube, dass wenn sie die X1 Nummer ziehen, das Unternehmen deutlich weniger Wert hat...

Hat bei der Wii auch niemanden gestört ;)

Emilys Posts klingen übrigens nicht gerade optimistisch was Leistung und Thirds angeht. Von wegen man dürfe keine x86-Power-Konsole erwarten oder das:

Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64 Oct 7
Spoke to numerous companies this week. It's beginning to paint a clear picture of what NX's third party support will look like.

Ich lasse mich da gerne positiv überraschen, aber ich rechne mit einer relativ geringen Leistung im Vergleich zur Current-Gen, die den Third-Support beschneidet.
 
Was ich bisher gelesen habe, wird es Erista, aka X1 und nicht Pascal. Costum bla hin oder her, anderes Speicherinterface wäre auch schon custom.
 
also langsam wird dieses herumspekuliere echt ziemlich nervig. Nintendo soll jetzt mal ne Ansage machen, langsam wirds ätzend
 
Was ich bisher gelesen habe, wird es Erista, aka X1 und nicht Pascal. Costum bla hin oder her, anderes Speicherinterface wäre auch schon custom.

Ich rechne jetzt mit ~ Nvidia Shield TV im Heimbetrieb. Das wird für etwa WiiU reichen und darum geht es Nintendo letztlich.

@ Tialo
Das Warten dürfte diese und kommende Woche ein Ende haben.
 
Was ich bisher gelesen habe, wird es Erista, aka X1 und nicht Pascal. Costum bla hin oder her, anderes Speicherinterface wäre auch schon custom.

Mal schaun ob sich Nate freiwillig den dann kommenden Shitstorm (NeoGaf, sein YT Channell und Twitter) antut, nur um derart felsenfest auf Pascal zu beharren. Wird man sehen. Maxwell wäre imo ein Fehler von Nintendo zum jetzigen zeitpunkt.

@bockwurst:
I should clarify. You should only expect what is written in my pinned blog post. Don't expect a super powerful x86 console.
Liest sich ein klein wenig anders^^ Und das sagte sie auch im Kontext zum vorherigen Post, dass eben erstmal nur der Hybrid vorgestellt wird und eben keine "große" Heimkonsole mit AMD Technik, wie sie viele auf Twitter erwarten.

Sie wiederholt ständig dass man keine PS4 Pro oder Scorpio Leistung erwarten sollte und dass NX "auf dem Papier" sogar schwächer ist als Xbox1 und PS4, was die GPU betrifft (was auch nur logisch ist). Sie sagte NX würde keine Current Gen Konsole aus dem Wasser blasen, mit Ausnahme der Wii U. Ob das "zu schwach für ports" bedeutet muss man abwarten, die hängen ohnehin nicht nur von der Leistung der Hardware ab.

It will not be more powerful than PS4. Sorry to disappoint you.

You are fooling yourself if you believe NX will magically run games significantly better than XB1/PS4.

@ggx2ac Also, I don't know what resolution NX can output on your big television. But considering NX is more powerful than Wii U...

Not true. One of the most recent NX prototypes had a custom Nvidia GPU.

Ihr Post zu den 3rds war eher eine Ankündigung, bald über die 3rd Party Situation zu sprechen, was sie noch nicht getan hat afaik.

Spoke to numerous companies this week. It's beginning to paint a clear picture of what NX's third party support will look like.
Now granted, I haven't spoke to every 3rd party publisher out there. So I don't know every game in development. But I'll talk about it soon.
 
Eigentlich taucht jede Woche ein neuer Insider-Blogger auf, mit angeblichen Informationen.
Demnach muss da irgendeiner dann richtig liegen. Das ist dann der, über den man das nächste mal dann von "dem, der schon einige male richtig gelegen ist" lesen wird.
 
Szenario 1: (wahrscheinlich)

Diese Woche wird eine Direct/Event angekündigt das nächste Woche während oder vor dem Investorentreffen stattfindet.

Szenario 2: (am wahrscheinlichsten)

Beim Investorentreffen wird angekündigt wann und wie NX enthüllt wird.

Szenario 3: (Unwahrscheinlich)

NX Direct am Freitag
 
angeblich soll es an einem freitag enthüllt werden :puppy:

die grafik soll zwischen n64 und gamecube liegen, dafür jedoch eine weltneuheit bieten

bin gespannt
 
Ich rechne jetzt mit ~ Nvidia Shield TV im Heimbetrieb. Das wird für etwa WiiU reichen und darum geht es Nintendo letztlich.

@ Tialo
Das Warten dürfte diese und kommende Woche ein Ende haben.

Du bist echt Weltmeister im Tiefflug ;-)
Kann ich im Zusammenhang mit Nin zwar irgendwie verstehen...

Aber ich komme von der anderen Seite, sprich der Erwartungshaltung der Finanzanalysten und die sagen alle es wird ein Pascal-basierter Custom blabla. Selbst diese Macquarie Capital Securities (Japan) Limited von denen ich zuvor noch nie gehört habe und die Nintendo gerade herabgestuft haben sagen so. Auf die beziehen sich übrigens alle aktuellen Gerüchte, auch die von der guten Emily.
Es spielt dabei lustigerweise gar keine Rolle ob sie mehr Informationen haben oder ob das gewürfelt war. Bei Aktien funktioniert das so:
Erwartungshaltung = Analystenmeinung (egal wie idiotisch die ist)
darunter = schlecht
darüber = gut

Des Weiteren bleibt der Punkt bestehen, dass dies auf absehbare Zeit neben dem Mini das einzige Nin Produkt sein wird, das heisst die Abhängigkeit ist viel größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Szenario 1: (wahrscheinlich)

Diese Woche wird eine Direct/Event angekündigt das nächste Woche während oder vor dem Investorentreffen stattfindet.

Szenario 2: (am wahrscheinlichsten)

Beim Investorentreffen wird angekündigt wann und wie NX enthüllt wird.

Szenario 3: (Unwahrscheinlich)

NX Direct am Freitag

Also laut diesen Macq... Fuzzies gibt es am Freitag die Ankündigung und nächste Woche die Direct. Das wurde von denen "korrigiert" und je nachdem wann die Sites abgeschrieben haben steht jetzt was unterschiedliches...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom