Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...alle Fehler sind meine

1. Hardware Specs ?

ca. 1,0 bis 1,5 TF Tegra Pascal (SP, aber für Spiele OK)

Da wäre sogar ich bezüglich Akku und Kühlung in dem Tablet skeptisch, 1-1,5 tflops in sp (fp32) sind imo doch zu viel, außer du verwechselst single mit half precision. Es soll ja ein Custom SoC sein, sicher könnte Nintendo da mehr Cudacores verbauen als im X2/Parker, aber im portablen Einsatz müsste da dramatisch runtergetaktet werden um überhaupt 2 Stunden Spielzeit zu erlauben. so um die 700gflops fp32 (1,4tflops fp16) wäre imo das höchste der Gefühle und schon dafür werde ich hier von Usern belächelt :v:
 
Da wäre sogar ich bezüglich Akku und Kühlung in dem Tablet skeptisch, 1-1,5 tflops in sp (fp32) sind imo doch zu viel, außer du verwechselst single mit half precision. Es soll ja ein Custom SoC sein, sicher könnte Nintendo da mehr Cudacores verbauen als im X2/Parker, aber im portablen Einsatz müsste da dramatisch runtergetaktet werden um überhaupt 2 Stunden Spielzeit zu erlauben. so um die 700gflops fp32 (1,4tflops fp16) wäre imo das höchste der Gefühle und schon dafür werde ich hier von Usern belächelt :v:

Wirst du weiterhin :sorry:
 
Falls euch langweilig ist:


Tenkays (10ks) ultimativer Spekulations/Gerüchte/Leak Post :sorry: Erklärung der Glaubwürdigkeit nach Farben geordnet im ersten Bild. :brit:
https://twitter.com/Tenkay23/status/787369422151385089?lang=de


Cu1MSQUWAAAGaVJ.jpg


Cu1MTE1XYAAqW_c.jpg


Cu1MTzPWAAAhQqI.jpg




:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gerüchte nerven, Nintendo hat ein Konsolenproblem und keins mit dem HH, es fehlen eine performante Konsole, sowie First-Second-und Thirdparties und das sollten sie ernst nehmen, ein Mobilhybrid reiht sich in den HH-Sektor ein, das wird schwierig, und könnte am Ziel vorbeischießen. Mmh is ja nich meine Kohle. :neutral:
 
Wow, diese Variante würde mir natürlich auch sehr gefallen. Am Ende glaub ich mittlerweile aber nicht mal mehr Eurogamer, da mir die Gerüchte allesamt zu viel in sämtliche Richtungen gehen. Die einen kommen mit fetter Power und so nem Stuss wie Companion Apps an (mal ehrlich fast alle dieser Art sind doch wirklich kaum zu gebrauchen - mit Ausnahmen natürlich, da sind die Apps aber auch besser vom eigentlichen Spiel separiert), andere mit einer angenehmen Krücke, die man eben überall spielt. Was weiß ich :v:


Denke ganz egal was am Ende NX tatsächlich ist, ein Shitstorm sondergleichen wird sowieso kommen. In gewisser Weise haben sie iwie schon gewonnen (starker Hype), aber eben auch gleichzeitig verloren (starke Erwartungen).

Bleibt echt nichts als sich ständig mit iwas von NX abzulenken :awesome:
 
Tenkay labert doch eh nur Kack. Da würde ich eher auf Emily Rogers setzen als auf den! :lol:

Ich behaupte nichts anders. Witzig wärs trotzdem, wenn beides in Entwicklung ist und ein Fünkchen an den Konsolengerüchten dran wäre, würde ja Eurogamer und Emily etc. nicht mal widersprechen. Aber ich glaube es auch nicht^^

Das FF 6 Gerücht ist aber hartnäckig und der In die Weltsetzer nichtmal wirklich unglaubwürdig :v: Das wäre sooo geil :brit:
 
Woher stammt das Gerücht eig? (generell) Hab vorher nie iwas davon gelesen. Ich würde es natürlich mehr als begrüßen. Terra :love:

Irgendein GAf Insider, nicht zu ernst nehmen^^ Bin mir gerade auch nicht mehr sicher wer es war, nur dass er schon vorher Infos zu SE Spielen hatte die wohl eintrafen. Hatte den Post damals gelesen, eventuell hat Tenkay ihn nochmal gefragt. Ich würde mich halt tierisch darüber freuen :sorry:
 
Woher stammt das Gerücht eig? (generell) Hab vorher nie iwas davon gelesen. Ich würde es natürlich mehr als begrüßen. Terra :love:

Ok, das war doch anders, stammte wohl ursprünglich von Verendus, der vor allem Sony Zeug leakte. Er meinte ein Spiel aus seiner Liste (da war unter anderem FF 6 dabei) würde für Nintendo kommen, ist also nichtmal sicher dass er damit FF 6 meinte. Imo sollte man das besser vergessen. :sorry:

"Tenkay" will seine "Quellen" dazu scheinbar nicht nennen. Er sagt er hat das mit FF 6 von 3 Personen/Quellen/Insidern gehört, aber nicht erneut von Verendus. Vermutlich haben die nur irgendwas nachgeplappert, wie ich gerade, oder ihn getrollt. Ich nehme ihn natürlich nicht ernst, aber ich würde mich trotzdem über ein FF 6 Remake freuen.
 
@Harlock:
Danke für deine Zeit und Infos dazu ^^
Hätte sowas jetzt sowieso nie erwartet, aber - wie du schon sagtest - das wäre wirklich sehr zu begrüßen gewesen.

Aber sollte zumindest das mit den Thirds da oben in dem Gerücht der Wahrheit entsprechen, wäre das für mich quasi perfekt. Auf EA TakeTwo könnte ich persönlich gut verzichten, sind weitgehend einfach nicht meine Games. Naja mal abwarten wer am Ende von all den Gerüchten recht hat. Wird wohl wirklich von allem etwas werden :v:
 
Das waren noch Zeiten als Nintendo nicht so peinlich rumeierte, sondern vernünftige eine Konsolen releaste:

25akais.jpg

GamePro 8 / 2006 Fundus

Warum denn nicht wieder so? Nein, da müssen die Fans unendlich lange auf 2016 warten, nur um zum Ende des Jahres noch immer nichts genaues zu wissen. So tötet man einen Hype fast komplett. Wird es nämlich tatsächlich ein Hybrid, denken viele das es ohnehin keine Überraschung mehr ist... lame... :rolleyes: ...usw. Ist es etwas vollkommen anderes, wird es zwar für eine Überraschung sorgen, dann muss es jedoch zünden. Und zwar zu 100%. Ist es wieder nur ein unnützes Gimmick und eine Konsole mit nem merkwürdigen Namen, wird der Shitstorm jedoch groß ausfallen, dass sage ich euch.
 
Das waren noch Zeiten als Nintendo nicht so peinlich rumeierte, sondern vernünftige eine Konsolen releaste:

25akais.jpg

GamePro 8 / 2006 Fundus

Warum denn nicht wieder so? Nein, da müssen die Fans unendlich lange auf 2016 warten, nur um zum Ende des Jahres noch immer nichts genaues zu wissen. So tötet man einen Hype fast komplett. Wird es nämlich tatsächlich ein Hybrid, denken viele das es ohnehin keine Überraschung mehr ist... lame... :rolleyes: ...usw. Ist es etwas vollkommen anderes, wird es zwar für eine Überraschung sorgen, dann muss es jedoch zünden. Und zwar zu 100%. Ist es wieder nur ein unnützes Gimmick und eine Konsole mit nem merkwürdigen Namen, wird der Shitstorm jedoch groß ausfallen, dass sage ich euch.
Mal eine Frage an dich: Denkst du jeder wird zufrieden sein wenn Nintendo ihre "Konsole" veröffentlicht? Also ich sehe den Shitstorm jetzt schon kommen. Die einzige Frage ist nur in welchem Ausmass das sein wird.

Ist halt ein neuer Chef bei Nintendo, welcher dies anders handhaben möchte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom