Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zufriedenheit dürfte mittlerweile so ziemlich auseinander driften. Wenn Nintendo was angekündigt hätte und ab der Hälfte irgendwann was Handfestes wie Name, offizieller Preis und dergleichen gepostet hätte, wäre es noch legitim. Aber gar nichts zu sagen ist kacke. Manche bauen sich schon seit Monaten ihre rosigen Luftschlösser und Traumblasen, welche dann böse enden und platzen könnten, andere wiederum haben nach einiger Zeit keinen Bock mehr zu warten... Nintendo tut sich da überhaupt keinen Gefallen.

Einzig Casual und Smombie "Zocker" dürften überrascht werden, eben weil sie im Gegensatz zu echten Nintendo Fans vorab nichts verfolgt haben. Naja, vielleicht zielt Nintendo gerade auf genau diese Zielgruppe ab?

Wenn du mit Casuals 90% der Spieler meinst, die nicht in solchen Foren wie CW rumhocken und vermutlich in der Tat nichts von NX wissen? Ja, die werden überrascht. Wir eventuell ja auch, in den nächsten paar Wochen werden wir wohl eingeweiht und ich bezweifle, dass wir bereits alle Infos zu NX haben. Wird imo rein auf die Enthüllung und die Zeit bis zum Launch ankommen, entweder überzeugt Nintendo uns, oder eben nicht.

Eigentlich müsstest du dich ja als Handheldfan besonders darauf freuen, zumindest wenn die hybridgerüchte eintreffen, es wird nach den Gerüchten nicht nur eine Nintendokonsole, sondern der einzige Next Gen Handheld, also Nachfolger von 3DS und Vita in einem. Und auf Sony wirst du wegen einer nintendokonsole ohnehin nicht verzichten, die Power kann dir also relativ egal sein. Mir gehen die negativen Gedanken langsam auf die nerven, freut euch einfach, dass wir bald das nächste Nintendosystem kennenlernen :-D
 
splatoon port halte ich für recht warscheinlich genauso wie smash und pokemon tekken. vieleicht auch mario kart 8. hätte aber lieber xenoblade und star fox ports zum start

Wenn sie keine abwärtskompatibilät bieten wahrscheinlich. SFZ als Port halte ich am unwahrscheinlichsten, eher vllt 3DS games, wenn das Hybrid gerücht stimmt, dort ist ja eine große Bibliothek vorhanden. Ich nenne mal Zelda OoT und MM.
 
Wenn du mit Casuals 90% der Spieler meinst, die nicht in solchen Foren wie CW rumhocken und vermutlich in der Tat nichts von NX wissen? Ja, die werden überrascht. Wir eventuell ja auch, in den nächsten paar Wochen werden wir wohl eingeweiht und ich bezweifle, dass wir bereits alle Infos zu NX haben. Wird imo rein auf die Enthüllung und die Zeit bis zum Launch ankommen, entweder überzeugt Nintendo uns, oder eben nicht.

Eigentlich müsstest du dich ja als Handheldfan besonders darauf freuen, zumindest wenn die hybridgerüchte eintreffen, es wird nach den Gerüchten nicht nur eine Nintendokonsole, sondern der einzige Next Gen Handheld, also Nachfolger von 3DS und Vita in einem. Und auf Sony wirst du wegen einer nintendokonsole ohnehin nicht verzichten, die Power kann dir also relativ egal sein. Mir gehen die negativen Gedanken langsam auf die nerven, freut euch einfach, dass wir bald das nächste Nintendosystem kennenlernen :-D

Gerade um das "bald" geht es doch, und ob es in den nächsten Wochen wirklich was Handfestes gibt, wage ich zu bezweifeln. Über Handhelds freue ich mich immer, aber Nintendo muss wieder im Konsolensektor Fuß fassen. Kaufen würde ich mir auch eine leistungsstarke Nintendo Konsole. Hatte ja damals auch das SNES, sowie den Cube zusammen mit Xbox und PS2. Daran sollte es nicht liegen. Nintendo sollte jedoch endlich mal die Katze aus dem Sack lassen. Dieses Schweigen ist das Einzige was gerade extrem nervt.
 
Wenn sie keine abwärtskompatibilät bieten wahrscheinlich. SFZ als Port halte ich am unwahrscheinlichsten, eher vllt 3DS games, wenn das Hybrid gerücht stimmt, dort ist ja eine große Bibliothek vorhanden. Ich nenne mal Zelda OoT und MM.
Wenn der RegionLock dabei ist und keine Abwärtskompatibilität vorhanden ist, dann sieht Nintendo keine Kohle von mir.

Nach zwei Gen nun noch eine Gen mit RegionLock kann nicht deren ernst sein, bei der Abwärtskompatibilität mache ich mir keine Sorgen. Da müssen sie was machen, stehen ja unter Zugzwang.
 
Du meinst es ist zu schwer für dich? :v:

Ich erwarte einfach nur ne einigermaßen gute Zelda-Kopie, mehr nicht. Mal sehen wie gut es mich unterhält, aber lieber gut von Zelda kopiert als schlecht selbst gemacht.

Ich fand es nicht schwer, ich fand es nicht gut ausbalanciert. Ich bin kein einziges mal gestorben in den ersten 4 Stunden und kam dann auf diese eine Insel, und das Spiel hat völlig den Verstand verloren und mir Unmengen an Gegnern hingeknallt an einer Stelle. Die Steuerung ist teilweise hakelig, das Design der Figuren nicht gut (imo). Das bedeutet nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, es macht auch einiges richtig, und in der Tat fühlt man sich als Zeldafan durch all den Ripp-Off heimisch, aber man merkt auch bereits in den ersten Minuten, dass das Gameplay nicht perfekt ist und das Spiel eben nicht von Nintendo stammt. Fands auch schade, dass man das Boot nicht selbst steuern kann.
 
Warum müssen sie abwärtskompatibilät bieten? Macht Sony ja auch nicht und ist Marktführer....
Laut einem damaligen Gerücht soll es keinen Regionlock geben.
 
Warum müssen sie abwärtskompatibilät bieten? Macht Sony ja auch nicht und ist Marktführer....

Laut einem damaligen Gerücht soll es keinen Regionlock geben.
Da hast du ja den Grund und den Anderen habe ich dir vor Kurzem erwähnt.

Weil Nintendo unter Zugzwang steht durch MS und Sony und auch nicht der Marktführer ist.

Ich hoffe es...hatte zwei Generationen damit rumschlagen müssen, während die Konkurrenz dies längst unterbinden konnte.
 
Gerade um das "bald" geht es doch, und ob es in den nächsten Wochen wirklich was Handfestes gibt, wage ich zu bezweifeln. Über Handhelds freue ich mich immer, aber Nintendo muss wieder im Konsolensektor Fuß fassen. Kaufen würde ich mir auch eine leistungsstarke Nintendo Konsole. Hatte ja damals auch das SNES, sowie den Cube zusammen mit Xbox und PS2. Daran sollte es nicht liegen. Nintendo sollte jedoch endlich mal die Katze aus dem Sack lassen. Dieses Schweigen ist das Einzige was gerade extrem nervt.

Du hast bereits ne PS4 für Sonyexklusives und westliche 3rds, und wenn die Nintendo und jap. 3rd Titel auf NX gut aussehen (besser als auf Wii U) kann es dir eigentlich auch egal sein, welche teraflops Daten irgendwo in irgendwelchen Papieren stehen. Auf das Lineup kommt es an, da muss Nintendo stärker überzeugen als sie es mit der Wii U taten. Und das Konzept muss besser sein und besser erklärt werden. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir kurz vor oder sehr bald nach der Investorenkonferenz eine Enthüllung bekommen. Das Teil launcht im März. Ich denke auf der Investorenkonferenz gibt es ein paar Infos plus den Termin der Enthüllung. Oder eben in der Woche vor der Konferenz. :nix: ;)
 
Bei den Heimkonsolen schon.
Nintendo sollte durch gutes Marketing und guten Spiele punkten. Abwärtskompatibilität sollte erstmal hinten anstehen. Dazu zieht sowas auch die technik runter.
Dir es wohl egal wie die technik ist, zockst ja auch hauptsächlich auf dem Pixelzähler. :P

Ich sehe selten jemanden bei NX nach Abwärtskompatibilität schreien. Da sind eher andere wünsche.
 
Du hast bereits ne PS4 für Sonyexklusives und westliche 3rds, und wenn die Nintendo und jap. 3rd Titel auf NX gut aussehen (besser als auf Wii U) kann es dir eigentlich auch egal sein, welche teraflops Daten irgendwo in irgendwelchen Papieren stehen. Auf das Lineup kommt es an, da muss Nintendo stärker überzeugen als sie es mit der Wii U taten. Und das Konzept muss besser sein und besser erklärt werden. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir kurz vor oder sehr bald nach der Investorenkonferenz eine Enthüllung bekommen. Das Teil launcht im März. Ich denke auf der Investorenkonferenz gibt es ein paar Infos plus den Termin der Enthüllung. Oder eben in der Woche vor der Konferenz. :nix: ;)

Du sprichst mit jemanden der damals Soul Calibur 2 für PS2, Xbox und den Cube hatte, sowie Star Wars Battlefront 2 nur für den Cube. Habe ich die Auswahl, und NX sollte diese tatsächlich in Form von thirds anbieten, dann werde ich das Angebot auch nutzen. Hauptsache die Games sehen ansprechend aus. Zu guter Technik sage ich nie nein. Hab nur wieder Angst vor den ominösen Gimmicks.
Aber hoffen wir mal das der Oktober all die Ungewissheit rund um NX beerdigen wird. Noch nen Monat ohne Infos und das wird echt unschön.
 
Bei den Heimkonsolen schon.

Nintendo sollte durch gutes Marketing und guten Spiele punkten.

Abwärtskompatibilität sollte erstmal hinten anstehen.

Dazu zieht sowas auch die technik runter.
Dir es wohl egal wie die technik ist, zockst ja auch hauptsächlich auf dem Pixelzähler. :P

Ich sehe selten jemanden bei NX nach Abwärtskompatibilität schreien.

Da sind eher andere wünsche.
Ja, eben.

Der war gut! :goodwork:

Das steht bei mir vorne.

Also ich kann Tetris auch ohne 4k und 60 FPS oder diversen technischen Raffinessen zocken. ^^

Ich gehöre halt dazu.

Andere Wünsche? Einen gescheiten E-Shop, der auch ständig mit guten Spielen verpflegt wird, eine Virtual Console, welche nicht von Null beginnt, keine weiteren Spieleflauten mehr? Also wenn man danach schreien muss, obwohl dies für heutige Verhältnisse der Standard sein soll, dann wäre ich längst abgesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum Spieleflaute? Die einzigste Heimkonsole die mehr Spiele hatte als die Wii U war die Wii.
 
Verstehe nicht warum Spieleflaute? Die einzigste Heimkonsole die weniger Spiele hatte als die Wii U war die Virtual Boy.
ftfy. :scan:

Wie verlief es nach den ersten drei Monaten? Rayman Legends verschoben, Unlimited bis auf Weiters auch...da kam fast ein halbes Jahr lang nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
This is a list of retail and downloadable Wii U games released or planned for release physically on Wii U Optical Discs and/or for download on the Nintendo eShop.

There are currently 702[a] games on this list. Below is an exclusivity breakdown as of October 6, 2016:

Exclusive = 300 (53 at retail, 247 download-only)
Console exclusive = 163 (21 at retail, 142 download-only)
Multiplatform = 359 (122 at retail, 237 download-only)

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_software

Könnt es a gerne mit anderen Konsolen vergleichen. ;)
 
Weil Indies auch alle gleich sind :ugly:
Von tollen Indie-Spielen -> Fast Racing Neo, Shovel Knight und Giana Sisters: Twisted Dreams
Bis hin zu eher unnötig wie sonst was -> Turtle Tale

Und nun eine Frage: Gab es mehr Rotz oder Hochglanz?

Nicht jeder schränkt sich aus dämlichen Gründen selbst ein.
Nicht jeder Entscheid ist dämlich begründet...zumal ich keine Wii U besitze.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom