Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum wird eigentlich bei Sony nicht so viel Drama gemacht, obwohl die abseits von Heimkonsolenhardware nicht so erfolgreich wie Nintendo sind? Im Bereich Handhelden und Software gibt Nintendo nach wie vor stets den Ton an und dennoch hat man immer das Gefühl, dass hier einige Nintendo für absolut chancenlos halten.

Jetzt wartet erst einmal die NX Präsentation ab und dann kann man zumindest konkreter dramatisieren. :-)

Nintendo Fans sind wohl Drama-Queens...

;-)
 
Warum wird eigentlich bei Sony nicht so viel Drama gemacht, obwohl die abseits von Heimkonsolenhardware nicht so erfolgreich wie Nintendo sind? Im Bereich Handhelden und Software gibt Nintendo nach wie vor stets den Ton an und dennoch hat man immer das Gefühl, dass hier einige Nintendo für absolut chancenlos halten.

Jetzt wartet erst einmal die NX Präsentation ab und dann kann man zumindest konkreter dramatisieren. :-)

Kann nur für mich sprechen aber werd da wohl nicht der einzige sein, Handhelds interessieren mich nicht. Von daher bin ich sogar froh wenn Sony sich voll auf Konsolen konzentriert und keine Ressourcen für die Vita verschwendet.

Von daher muss mich NX auch als Konsole überzeugen und nicht als Handheld.
 
Die wenigsten User hier, die auch auf der Wii U und 3DS spielen sind aktuell ungeduldig.

Ich bin deshalb nicht ungeduldig weil ich mit 2 Konsolen aktuell es mehr als genug zu zocken habe, wäre ich WiiU only sähe das deutlich anders aus. Und auch wenn man selbst nicht ungeduldig ist kann man deutlich sehen, dass sich Nintendo mit diesem hickhack gerade keinen Gefallen tut.
 
Ich bin deshalb nicht ungeduldig weil ich mit 2 Konsolen aktuell es mehr als genug zu zocken habe, wäre ich WiiU only sähe das deutlich anders aus. Und auch wenn man selbst nicht ungeduldig ist kann man deutlich sehen, dass sich Nintendo mit diesem hickhack gerade keinen Gefallen tut.

Das Hickhack, von dem 99% der potenziellen Käufer gar nichts mitbekommen? Nein, das schadet Nintendo nicht.
Wiederum 90% der Leute, die strampeln, kaufen das Gerät letzten Endes sowieso.

Was Nintendo schaden würde, wäre ein Konzept, was nicht überzeugen kann. 4 Monate vor Launch kann man nämlich kein Grad mehr einlenken und korrigieren.
 
Warum wird eigentlich bei Sony nicht so viel Drama gemacht, obwohl die abseits von Heimkonsolenhardware nicht so erfolgreich wie Nintendo sind? Im Bereich Handhelden und Software gibt Nintendo nach wie vor stets den Ton an und dennoch hat man immer das Gefühl, dass hier einige Nintendo für absolut chancenlos halten.

Jetzt wartet erst einmal die NX Präsentation ab und dann kann man zumindest konkreter dramatisieren. :-)

Also ich warte persönlich nur auf die NX-Ankündigung, weil ich wissen will, ob ich demnächst auch eine PS4 brauche. Mit der Wii U war ich ziemlch zufrieden. Es sind zwar wenige 3rd Spiele darauf erschienen, aber die meisten davon haben mich interessiert. Daher habe ich 30+ Retail Wii U Spiele bei mir im Schrank stehen und noch etliche Download Software.

Von der PS4 bin ich bisher enttäuscht, da ich die meisten guten Sony-Exklusivspiele schon auf der PS3 gespielt habe. Die wenigsten PS4 Exklusivtitel sind gut.

Ich will entweder eine Nintendo Konsole auf One/PS4 Niveau. Dann wäre ich bereit bis zu 300 Euro für Hardware zum Launch auszugeben. Mit einer günstigen Nintendo Konsole für bis zu 200 Euro wäre ich auch zufrieden. Dann würde ich für 200 Euro eine PS4 Slim und die neue Nintendo Konsole holen.

Ich würde halt nur gerne langsam mal wissen, woran ich bin.
 
@ kriegshand

Nur aus Neugier:
Wie kommst du bei der PS4 Slim auf 200€?

Soweit ich weiss kostet das Teil ca. 300.
 
@ kriegshand

Nur aus Neugier:
Wie kommst du bei der PS4 Slim auf 200€?

Soweit ich weiss kostet das Teil ca. 300.

Letztens gab es beim Media Markt ein Angebot für 199 Euro. Ich rechne fest mit weiteren Angeboten, wenn die PS4 Pro erschienen ist. Zur Not würde ich mir auch eine fette normale PS4 holen. Da Sony-Konsolen bei mir aber nur einen ergänzenden Stellenwert haben, werde ich auf alle Fälle auf den Preis achten.

Das hat mehrere Gründe:

- Sony Konsolen werden bei uns nur im Single-Player offline genutzt, denn Call of Duty und der ganze Schmarrn interessiert mich nicht. Eine Sony Konsole hat bei uns deshalb etwa den Stellenwert wie ein Nintendo Handheld.
- Ich besitze über 30 Wii U Spiele, aber nur maximal 20 PS3 Spiele.
- Ich liebe Couch-Multiplayer
- Ich arbeite und daher ist Zeit ein Faktor, der wichtiger als Geld ist. Ich muss nicht alles spielen. Eine gute Auswahl an Software reicht mir.
 
Neues Gerücht bezüglich BG&E 2

Additionally, we have learned from a separate source that there are plans for a new CG trailer for the game to be shown alongside the NX reveal. Much like the 2008 trailer, this is planned to be a tone piece rather than a plot or gameplay reveal, and will be used to announce its NX exclusivity. The game is currently aiming for a Summer 2018 release window, according to sources at Ubisoft.

NX Exklusiv, Erster Trailer beim NX Reveal http://letsplayvideogames.com/2016/10/report-new-beyond-good-evil-to-be-a-2018-semi-reboot-not-full-sequel/
 

Hm, ist also eventuell doch was dran an der NX Exklusivität. Dass es kein völlig neuer Teil wird ist einerseits schade, andererseits kann man den kurzen ersten Teil ausbauen und verbessern. Mit neuer Grafik und verbessertem Gameplay plus Storyerweiterung würde ich das Spiel gerne nochmal erleben. Und bei besseren Verkaufszahlen darfs dann irgendwann gerne einen Nachfolger geben. Aber 2018 ist noch weit entfernt. Das wäre zumindest mal ein Ubisofttitel für ne Nintendokonsole, der auf meiner MW liste ziemlich weit oben stehen würde.
 
Sind das nicht die, die letztens Gerüchte verbreitet haben bzgl. NX und von Rogers den Rücken gestärkt bekommen haben?
 
Sind das nicht die, die letztens Gerüchte verbreitet haben bzgl. NX und von Rogers den Rücken gestärkt bekommen haben?

Ja, Ex-Destructoid Leute, auf jeden Fall interessant. Und so ergeben auch die veröffentlichten Bilder Sinn, die Baby PEY'J zeigen etc. Wird wohl die Story ausbauen.

Wäre trotzdem vorsichtig mit dem NX exklusiv, es ist Ubisoft und das Spiel wohl erst am Anfang der Produktion, bis das erscheint kann sich einiges ändern. Außer Nintendo bezahlt dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich stimmt, kann NX die Leistung der Wii haben und 1000€ kosten und ich kaufe sie mir trotzdem.^^
 
Wenn das wirklich stimmt, kann NX die Leistung der Wii haben und 1000€ kosten und ich kaufe sie mir trotzdem.^^

BG&E Remaster für Nx klingt auf den ersten blick natürlich wie ein heisses Eisen im Lineup, aber 2018 ist noch lange hin und bei Ubisoft rechne ich nicht einmal mit einer Zeitexklusivität.

Die haben schliesslich auch das fertige Rayman Legends der Wiiu ein halbes Jahr verschoben um es dann zeitgleich als Multirelease auf allen Plattformen zu veröffentlichen.
 
BG&E Remaster für Nx klingt auf den ersten blick natürlich wie ein heisses Eisen im Lineup, aber 2018 ist noch lange hin und bei Ubisoft rechne ich nicht einmal mit einer Zeitexklusivität.

Die haben schliesslich auch das fertige Rayman Legends der Wiiu ein halbes Jahr verschoben um es dann zeitgleich als Multirelease auf allen Plattformen zu veröffentlichen.

Kommt halt darauf an ob N das Spiel finanziert. Sollten sie es jetzt schon als NX exklusiv ankündigen würde ich fast davon ausgehen, dass N das Spiel "gerettet" hat.
 
Emily Rogers hat gerade den "Hello October" Twitter "post" retweetet und ein :) hinzugefügt. Scheint es wohl nochmal bestätigt bekommen zu haben. Kann also nicht mehr lange dauern, wenn es stimmt.

aVOSkIC.gif

Oder erste Novemberwoche :sorry: Die soll sich mal entscheiden.

Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64 5 Min.Vor 5 Minuten

So...Both this week and next week should be interesting.


Emily Rogers hat sean kennedy retweetet

To be fair, the week of November 1st (which is a Tuesday -- perfect day for announcements) was under consideration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom