Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm... nein. Das Feedback vom Forum zu den beiden Spielen spricht da eine andere Sprache.
Na dann schauen wir mal auf Metacritic. User-Wertung UC4: 7.8, User-Wertung SM3DW: 9.0. So viel zum Thema "Feedback". Da sieht man mal wieder, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Darum war mein Verweis auf MS und Sony auch vollkommen angebracht.
 
Na dann schauen wir mal auf Metacritic. User-Wertung UC4: 7.8, User-Wertung SM3DW: 9.0. So viel zum Thema "Feedback". Da sieht man mal wieder, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Darum war mein Verweis auf MS und Sony auch vollkommen angebracht.
Nein war er nicht. Das mit zweierlei Maß gemessen wird hat mit der Diskussion auch absolut nichts zu tun. Das geht alles komplett am Thema vorbei. Wir reden nur über Nintendo und was sie gerade liefern und was sie früher geliefert haben.

@Wertungen
Hätte ich nicht gedacht. Das Spiel interessiert mich kaum und ich kenne nur die Reaktion von CW. Da scheinst du dann vermutlich recht zu haben, dass es von der Mehrheit nicht als Kracher angesehen wird.
 
Reden wir über Wertungen?
Btw. Nintendos bestes Spiel ist SMG. Das heißt, sie waren früher schlechter und heute schlechter als Mitter der Nuller Jahre ;).
 
@Wertungen
Hätte ich nicht gedacht. Das Spiel interessiert mich kaum und ich kenne nur die Reaktion von CW. Da scheinst du dann vermutlich recht zu haben, dass es von der Mehrheit nicht als Kracher angesehen wird.


Lustigerweise ist Uncharted 4 der erste Teil der Reihe, den ich wirklich mag weil er nicht so schrecklich überdreht ist. Und Mario 3D World ist das erste Mario seit ~10 Jahren (nur Konsolenvariante) welches mir weniger zusagt (zweifellos dennoch ein gutes Spiel). Da bin ich also mit deiner Wahrnehmung des "Feedbacks" völlig kongruent. Aber ich habe für mich sowieso schon öfter festgestellt, dass ich meinen Geschmack seltener in MC-Userwertung widergespiegelt sah, viel eher im Wertungsschnitt der "Journalisten".
 
Mit all den Spielen, die Nintendo seit 2010, also dem Beginn vom Ende der Wii, zurückgehalten hat, sollte NX ein tolles LineUp erwarten ;-)

Nanana, das hatten wir auch am Ende der Wii-Ära und Beginn der WiiU-Ära gedacht ;).

Aber alleine die Tatsache, dass Nintendo mit NX wohl primär (neben Mobile-Spiele, die aber evtl. auch mit NX funzen) nur noch 1 Plattform versorgen muss, ist eigentlich schon DER Knaller :).
 
Sonitendo, wie wäre es mal, wenn du nicht immer andere Leute anpöbelst, nur weil sie deine Abneigung gegen Nintendo nicht teilen. Schon allein, dass du behauptest, Nintendo hätte auch beim 3DS wenig investiert, zeigt, dass du nicht bereit bist, deine eigenen Vorurteile mal mit der Realität abzugleichen. Darüber kann auch ein schwächeres Jahr wie dieses nicht hinwegtäuschen. Ich kann mit Blick auf die MC-Scores zumindest nicht erkennen, dass Nintendo in Größenordnungen minderwertige Software geliefert hätte, ganz im Gegenteil. Wenn man allerdings nur auf die schlecht-bewerteten Spiele schaut und die ganzen guten ignoriert, dann kommt man sicher zu einem anderen Ergebnis. Nur hat das dann mit der Realität nichts mehr zu tun. Und der Vergleich soll vor allem eines zeigen: Man kann natürlich an Nintendo Erwartungen haben, die niemand anders auch nur annähernd erfüllt. Dann muss man sich aber auch damit leben, wenn man darauf hingewiesen wird.

Alles in allem mal wieder 20 Sätze ohne Inhalt. Im Gegenteil, du spielst wieder Opfer (Anpöbeln? Aha.) und legst mir Dinge in den Mund, die ich nicht schrieb. Dabei bist doch du derjenige, der damit anfing, man habe Nintendos neue Richtung nicht verstanden. xD

Warum führst du eigentlich nicht die ganzen Spiele auf, mit denen Nintendo in den letzten Monaten über 80% gekommen ist, sondern versteckst dich hinter "Du siehst nur das Schlechte und magst Nintendo nicht" - Mimimi? Sollte doch ein Leichtes sein, mir damit zu zeigen, wie falsch ich doch liege. Warum passiert das bloß nicht?

Ich schrieb übrigens auch nicht, dass Nintendo zu keiner Zeit in den 3DS investiert hat. Sondern, dass sie es seit einiger Zeit nicht mehr tun. So viel zum Thema "Realität". Es ist immer das Gleiche. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben, dass einigen die neue Richtung nicht gefällt. Das hat halt wenig mit der Qualität der Software zu tun. Ansonsten habe ich keine Lust, mich weiter mit dir zu streiten. :nix:

Calvin, wir haben schon oft viel härter diskutiert.
Du kannst schlicht und einfach nicht das beweisen, was du hier behauptest und mir unterstellst.
Wie so oft.
 
Glaube im N-Bereich gibt es keine Mods mehr, wahrscheinlich alle im War zu tun. Die letzten 10 Seiten waren gefühlt 90% sinnlose Streitigkeiten, weil der eine die Wortwahl des anderen und umgekehrt nicht auf die Reihe kriegt und 9% Fake-Gerüchte :v: (der 1% geht an Harlocks mögliche echte Infos :awesome:)

Klärt die First-Party-Lineup-Geschmäcker doch woanders. Imo hat die WiiU das für mich beste LineUp seit SNES (seitens First Party und nach meinem Spielspaßempfinden). Nicht alles ist perfekt und imo ist auch kein Line-Up auf ieiner Konsole perfekt. Andere haben woanders ihre Lieblingsspiele, vollkommen ok. Nehmt es doch einfach hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube im N-Bereich gibt es keine Modss mehr, wahrscheinlich alle im War zu tun. Die letzten 10 Seiten waren gefühlt 90% sinnlose Streitigkeiten, weil der eine die Wortwahl des anderen und umgekehrt nicht auf die Reihe kriegt und 9% Fake-Gerüchte :v: (der 1% geht an Harlocks mögliche echte Infos :awesome:)

Klärt die First-Party-Lineup-Geschmäcker doch woanders. Imo hat die WiiU das für mich beste LineUp seit SNES (seitens First Party und nach meinem Spielspaßempfinden). Nicht alles ist perfekt und imo ist auch kein Line-Up auf ieiner Konsole perfekt. Andere haben woanders ihre Lieblingsspiele, vollkommen ok. Nehmt es doch einfach hin.

:goodwork:
 
Für mich hat die U mit Abstand das schlechteste Line-Up, das eine N-Konsole je hatte.^^

Aber ja, Geschmäcker sind verschieden. Worauf man sich wohl einigen könnte, ist, dass Nintendo diese Gen ein bisschen weniger Geschmäcker bedient hat als üblich. Die Gründe dafür wurden aber auch schon benannt.
 
Aber ja, Geschmäcker sind verschieden. Worauf man sich wohl einigen könnte, ist, dass Nintendo diese Gen ein bisschen weniger Geschmäcker bedient hat als üblich. Die Gründe dafür wurden aber auch schon benannt.
Naja, so ganz stimmt das aber auch nicht. Sie haben schon versucht, die "Serious-Gamer" anzusprechen (Bayonetta 2, Xenoblade X, Zelda), nicht weniger als bei der Wii würde ich zumindest behaupten. Beim Cube sah das aber noch etwas anders aus, das ist wahr. Aber das ist eben das, was ich mit der neuen Richtung meinte.
 
Einige der Top Marken hat Nintendo m.M.n. wirklich schlecht behandelt. Zuletzt Star Fox, Metroid, Mario Tennis und Mario Party. Mario 3D war zwar nicht enttäuschend aber ganz sicher nicht das was ich erwartet habe. Richtig überzeugen konnt mich bisher nur Mario Kart, allerdings ist für mich die Luft dort raus. Von den neuen Marken konnte bisher nur Splatoon überzeugen. Die Qualität ist einfach nicht mehr 90%+, die früher der Standard waren und mit den Abgang von Rare fehlen die vielen coolen Marken in absoluter Top Qualität. Rare war übrigens nie Firstparty von Nintendo, sonder nur Second Party. Das Studio ist nie von Nintendo übernommen worden, daher war der Verkauf an MS auch ein Kinderspiel. Allein diese Lücke kann Nintendo nur schliessen wenn man solche Studios wie zB. Retro Games komplett neu aufgebaut werden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau das Gegenteil passiert. Man hört nix mehr von denen. Eigentlich total schade, da Metroid auf dem Gamecube richtige Meisterwerke waren.

Nintendos Marketing lässt auch zu wünschen übrig. NX ist schon lange ein Thema, aber selbst Entwickler haben kaum Zugang. Bethesda hat gar kein Interesse an der Hardware. Mit Entwicklern scheint generell wieder nicht vorab gesprochen worden zu sein. Dann diese Geheimniskrämerei wie damals bei der WiiU. Am Ende war die Entäuschung groß. Die Konkurrenz (Nintendo sieht sich ja nicht als Konkurrent) bringt jetzt VR und mit der Pro quasi eine High End Konsole für schmales Geld. Aber trotzdem, keine Reaktion von Nintendo :neutral:
 
Diese Geheimniskrämerei find ich mittlerweile auch einfach nur noch zum Kotzen. Würde mich wirklich mal interessieren, was die sich dabei denken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom