Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jepp das ist es halt.

Es fehlen auf der WiiU diese 2-3 herausragenden Topgames, die für Hype und Begeistertung sorgen.

Die gibt es, nur das gesamt negative Bild der Konsole und mangelnder Hype lässt vieles nicht so hell erstrahlen, wie es der Fall wäre, wenn die Konsole erfolgreich gewesen wäre.

An Games würde ich da ein Mario Maker, Mario Kart 8, Splatoon als neue IP und insbesondere Tropical Freeze als herausragend bezeichnen. Ebenso Xenoblade X auch wenn das nie ein Spiel für die Masse wäre.
 
Die wii U hatte de facto drei Jahre, Gamecube 5, Wii sechs Jahre. Es fehlt in der Tat ein Kracher eines Kalibers eines SMG oder Metroid Primes. Aber die Qualität der einzelnen Spieleserien ist dennoch nicht schlechter. Dass insgesamt die Lineups von Gamecube und Wii besser waren, sehe ich aber auch so.


Ich bin schon lange kein Mod mehr. ;)

deswegen hört keiner mehr auf dich^^
 
Und hier kommen wir zu dem Punkt, wo dann auch mal ein Vergleich lohnt. Denn einen solchen Kracher sehe ich noch nirgends in dieser Gen. Und die anderen Konsolen haben ja nun auch schon fast drei Jahre auf dem Buckel.
Aus deiner Sicht, der das Nintendo Line-up besser reden will, lohnt es sich.
Ich finde, dass es da keinen Grund gibt zu Sony und Microsoft rüber zu gucken. Wir stellen schließlich ganz andere Ansprüche an Nintendo. Sowohl die Hardware, die Spiele, als auch die Rahmenbedingungen unterscheiden sich viel zu sehr als das ein Vergleich irgendwo zielführend wäre. Ganz davon absehen wird dir das kein Sony so unterschreiben, dass die PS4 keinen herausragenden Kracher hatte (Geschmack unterscheidet sich nunmal, aber für sie ist UC4 nunmal so etwas).
Dann doch lieber wieder einen Vergleich mit Nintendos Leistungen in den älteren Gens ziehen.
 
Ist wirklich so. Da müssten sie im idealfall das gesamte line-up der Wii U in 2 monaten überbieten. Dazu noch VR, jedes spiel mit der UE4, abwärtskompatibilität, standart Controller un wahlweise in bundle mit gimmik, mehr power als 5 WiiU's zusammen, mobil muss es auch sein also Tragegriff muss zurück. Und das alles am besten für 100 euro.

und selbst dann hätte die übermaschine und feuchter coregamertraum ein problem, dass ihr sämtliche anerkennung versagen würde: es käme von Nintendo!
 
Wir stellen schließlich ganz andere Ansprüche an Nintendo.
Und genau das werfe ich euch vor.

Ganz davon absehen wird dir das kein Sony so unterschreiben, dass die PS4 keinen herausragenden Kracher hatte (Geschmack unterscheidet sich nunmal, aber für sie ist UC4 nunmal so etwas).
Dann doch lieber wieder einen Vergleich mit Nintendos Leistungen in den älteren Gens ziehen.
UC4 ist ein tolles Spiel. So erinnerungswürdig wie ein UC2 ist es aber nicht. Dazu ist die Formel zu ähnlich. Und hier kommen wir zu einem Grundproblem in dieser Gen, das durchaus auch Nintendo betrifft. Man verlässt sich zu sehr auf etablierte Formeln. Ist alles erklärbar, ändert aber nichts daran. Wenn man dieses Problem dann aber nur auf Nintendo einengt, wird es letztlich unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das werfe ich euch vor.
Wissen wir und wurde schon erklärt warum der Vorwurf Quatsch ist.

UC4 ist ein tolles Spiel. So erinnerungswürdig wie ein UC2 ist es aber nicht. Dazu ist die Formel zu ähnlich. Und hier kommen wir zu einem Grundproblem in dieser Gen, das durchaus auch Nintendo betrifft. Man verlässt sich zu sehr auf etablierte Formeln. Ist alles erklärbar, ändert aber nichts daran. Wenn man dieses Problem dann aber nur auf Nintendo einengt, wird es letztlich unfair.
Ja, da bin ich ganz bei dir und das habe ich vorher auch schon erwähnt. Splatoon hebt sich Qualitativ nicht von Mario Kart oder Smash Bros. ab, aber es ist neu und hat alleine deshalb einen besonderen Stellenwert diese Gen.
Auf der anderen Seite wird UC4 hier eindeutig als Topkracher gehandelt.
 
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du kein wildes Themen-Hopping betreiben würdest, nur um Recht zu behalten. Hier geht es gerade um die Qualität der Nintendo-Spiele, nicht ob das Wii-U-Lineup super-duper ist.
xD DU hast hier vollkommen irrelevante sachen wie Sony oder MS (die in den letzten 12 Monaten die WiiU besser supported haben als N selbst) ins Spiel gebracht. Mach das halt im war.
 
Mit all den Spielen, die Nintendo seit 2010, also dem Beginn vom Ende der Wii, zurückgehalten hat, sollte NX ein tolles LineUp erwarten ;-)
 
xD DU hast hier vollkommen irrelevante sachen wie Sony oder MS (die in den letzten 12 Monaten die WiiU besser supported haben als N selbst) ins Spiel gebracht. Mach das halt im war.
Ich finde deine Versuche, die Diskussion zu derailen ja ganz niedlich. Aber wenn du nicht mal verstehst, was das Thema ist, sind sie auch ziemlich nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn UC4 ein Topkracher ist, dann ist SM3DW aber auch einer. :P
Hmm... nein. Das Feedback vom Forum zu den beiden Spielen spricht da eine andere Sprache.


Nullpointer hat außerdem recht. Du bist hier zu Sony und Microsoft abgedriftet was ich dir ja auch vorgehalten hab.
Weiß auch nicht wie du gerade ihn dahin gehend beschuldigst. Er hat sich hier weitestgehend rausgehalten und gezielt auf die zitierten Posts geantwortet.
Also irgendwo hörts auch auf :dizzy2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom