Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht, ich finde dass sie im Großen und Ganzen schon teilweise stark abgebaut haben, was Qualität angeht. Bis auf Mario Kart 8 und vllt noch DKTF waren ihre Spiele für mich deutlich schlechter, als es ihre Pendants auf älteren Konsolen sind. Sie hauen zwar noch absolute Kracher wie Mario Galaxy oder Mario Kart 8 raus, haben dann aber auch immer öfter solche Ausreißer wie Skyward Sword, Paper Mario Sticker Star und vor allem Mario Party 10 und die hatten sie früher meiner Meinung nach nicht.

Früher war mehr Lametta.

Das sieht man vielleicht so wenn man die Nostalgiebrille aufsetzt. Der Output, auch qualitativ, ist die letzten Jahre gut gewesen. Besser geht immer. Keine Frage, aber es gibt außer Mario Party keine Serie, die enttäuschend war.
 
Das sieht man vielleicht so wenn man die Nostalgiebrille aufsetzt. Der Output, auch qualitativ, ist die letzten Jahre gut gewesen. Besser geht immer. Keine Frage, aber es gibt außer Mario Party keine Serie, die enttäuschend war.

Also mir würden da spontan jede Menge einfallen wie Star Fox, Mario Tennis, Paper Mario und natürlich könnte man auch die komplette Nichtanwesenheit von Metroid, Waverace, F-Zero, Animal Crossing usw. als enttäuschend werten.
 
bin selbst riesen Nintendofan und muss schon zugeben, dass in den letzten Jahren schon ein paar Titel von Nintendo dabei waren, die jetzt nicht der Hit waren (zB Zelda Triforce Heroes, und das sage ich als einer der größten Zeldafans des Planeten)

trotzdem, insgesamt gesehen über die komplette 3DS- und WiiU-Lifetime gesehen muss ich sagen dass beide Systeme seitens Nintendo etliche Perlen (meine Spielebibliothek zu Hause lügt nicht :nix: ) dabei waren die ich nie und nimmer missen möchte, zu denen es auf anderen Systemen/Konsolen schlicht und ergreifend keine Alternative gibt in Punkto Qualität und Detailverliebtheit
 
Naja... Man muss ja auch sehen das die wirklich gefeierten Nintendo Titel immer neue IPs oder komplett neue Umsetzungen dieser waren. In letzter Zeit gibts halt fast nur mehr vom Alten. Splatoon z.B. als Ausnahme ist auch (zurecht) gut eingeschlagen.
In dem Kontext muss ich sagen das sie bei der WiiU Qualitativ (weniger Quantitativ) doch gut geliefert haben.
 
Ich weiß nicht, ich finde dass sie im Großen und Ganzen schon teilweise stark abgebaut haben, was Qualität angeht.

Das wird jeder so sehen, der keinen Nintendo - Altar zu Hause stehen hat. Wird hier auch nicht umsonst regelmäßig diskutiert.
Das Nintendo nicht mehr über 80% - Wertungen kommt ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel geworden. Von der Fokussierung auf billige Nebenprodukte beliebter Reihen, um das Line - Up künstlich mit prominenten Namen zu füllen, brauchen wir nicht sprechen.

Da beeinflusst aber auch sehr viel der Misserfolg der WiiU, man möchte eben nicht mehr großartig investieren. Auch in den 3DS nicht. Ich denke schon, dass sich das wieder ändern kann, wenn die NX erfolgreich werden sollten.

Verplant hat da aber mit dem Preis einen guten Punkt angesprochen. Der wird ein riesen Spagat für Nintendo werden. PS4 und One für 200€ werden es Nintendo nicht einfach machen.
 
Link geht nicht mehr. Habe dann mal nach der Person gesucht und jetzt steht auf seinem Twitter-Account folgendes:


https://twitter.com/ZhugeEX/status/786686741826658304

Wird sich wohl darauf beziehen. Kenne die Person nicht, aber klingt so, als wäre das mal fundiert.

Wie meinst du das? Also Daniel Ahmad (zhugeex) ist soweit "vertrauenswürdig" (er würde keine Fakes einstellen), der Report ist von einem Finanzdiensleister. ist halt nur die Frage ob es Wissen oder Vermutung war (von Macquarie) bezüglich der Enthüllung (nächste Woche). Es klang schon irgendwie, als wären sie sich sicher, beim Preis sprechen sie von Gerüchten.

Ich denke sowieso, dass NX noch im Oktober vorgestellt wird, praktisch jeder geht davon aus.

Mal so nebenbei was zu Nintendos Apps:

Dr. Serkan Toto ‏@serkantoto 6 Std.vor 6 Stunden

Tim Cook to BuzzFeed Japan: Super Mario Run already boasts 20 million iOS users who chose to get notifications when the game is out in Dec.

Ich denke das wird eine schöne Zusatzeinnahmequelle über die Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir würden da spontan jede Menge einfallen wie Star Fox, Mario Tennis, Paper Mario und natürlich könnte man auch die komplette Nichtanwesenheit von Metroid, Waverace, F-Zero, Animal Crossing usw. als enttäuschend werten.

Paper Mario? Dein ernst? Ok, Mario Tennis hatte ich vergessen aber das ist eh nur so ein Spiel was man günstig, wenn überhaupt, kaufen würde. Abwesenheit macht die bestehenden Spiele nicht schlechter. Star Fox war grafisch enttäuschend, spielerisch weiterhin gut. 3D World, Pikmin, DK, Splatoon, MK, NSMB waren allesamt klasse. Das AC Amiibo Ding ist grenzwertig. Spielerisch ok, Prinzip für den Arsch. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch wieder eine Diskussion an sich, in der die Meinungen auseinander gehen. Paper Mario gerade gefällt mir richtig gut, Star Fox dagegen fand ich sehr enttäuschend.
 
Das wird jeder so sehen, der keinen Nintendo - Altar zu Hause stehen hat. Wird hier auch nicht umsonst regelmäßig diskutiert.
Das Nintendo nicht mehr über 80% - Wertungen kommt ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel geworden. Von der Fokussierung auf billige Nebenprodukte beliebter Reihen, um das Line - Up künstlich mit prominenten Namen zu füllen, brauchen wir nicht sprechen.

Da beeinflusst aber auch sehr viel der Misserfolg der WiiU, man möchte eben nicht mehr großartig investieren. Auch in den 3DS nicht. Ich denke schon, dass sich das wieder ändern kann, wenn die NX erfolgreich werden sollten.

Verplant hat da aber mit dem Preis einen guten Punkt angesprochen. Der wird ein riesen Spagat für Nintendo werden. PS4 und One für 200€ werden es Nintendo nicht einfach machen.

Mario Tennis hab ich völlig vergessen, das kommt noch dazu. Pikmin 3 konnte das Niveau vom Zweier für mich auch nicht halten. Hauptsächlich wegen der fehlenden Höhlen.

Aber vllt liegt es ja wirklich daran, dass die WiiU so grausam gefloppt ist. Würde mich freuen, wenn Nintendo wieder reihenweise 90%-Titel raushaut.

Alternativ dürfen sie ihre Klassiker neu auflegen, wie sie es bei den beiden GCN-Zeldas gemacht haben. Besonders wünschen würde ich mir ja Mario Sunshine, Mario 64, die beiden Galaxys und F-Zero GX. da wäre die gefloppte WiiU und die erste HD-Konsole ideal gewesen.
 
Das wird jeder so sehen, der keinen Nintendo - Altar zu Hause stehen hat. Wird hier auch nicht umsonst regelmäßig diskutiert.
Irgendwie wird auch immer nur von Nintendo erwartet, dass sie einen Kracher nach dem anderen bringen. Nintendo bringt immer noch mehr sehr gute Spiele als Sony und MS. Erst recht, wenn man Wii U und 3DS zusammen betrachtet. Dazwischen sind viele Lückenfüller, die solide bis gut und manchmal auch schlecht sind. Aber auch hier sind sie eher besser als Sony und MS aufgestellt. In Sachen 1st/2nd-Party bleibt Nintendo einfach ungeschlagen. Was einige hier als Qualitätsabfall beobachten, hat zum einen etwas mit Nintendos geänderter Richtung zu tun und ist zum anderen etwas, was gerade die ganze Branche betrifft und kaum Nintendo-spezifisch ist. Um das so zu sehen braucht man keinen Altar, sondern nur offene Augen.

Alternativ dürfen sie ihre Klassiker neu auflegen, wie sie es bei den beiden GCN-Zeldas gemacht haben. Besonders wünschen würde ich mir ja Mario Sunshine, Mario 64, die beiden Galaxys und F-Zero GX. da wäre die gefloppte WiiU und die erste HD-Konsole ideal gewesen.
Q.e.d. Vielleicht sollten wir uns mal davon verabschieden, von Nintendo zu erwarten, Geld in Spiele zu stecken, die niemand kauft. Von Sony bekommst du auch kein Wipeout mehr. Das Future-Racing-Genre ist tot. Finde ich auch sehr schade, aber ist so. Was in dieser Gen aber tatsächlich schmerzlich fehlte, war ein waschechtes 3D-Mario. Nichtsdestotrotz war SM3DW deutlich besser als sein Ruf (nicht umsonst bisher das best bewertete Spiel dieser Gen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Also Daniel Ahmad (zhugeex) ist soweit "vertrauenswürdig" (er würde keine Fakes einstellen), der Report ist von einem Finanzdiensleister. ist halt nur die Frage ob es Wissen oder Vermutung war (von Macquarie) bezüglich der Enthüllung (nächste Woche). Es klang schon irgendwie, als wären sie sich sicher, beim Preis sprechen sie von Gerüchten.

Ich denke sowieso, dass NX noch im Oktober vorgestellt wird, praktisch jeder geht davon aus.

Wie meine ich was genau? ;)

Aber wenn du meinst der ist vertrauenswürdig, dann glaube ich dir das. Hat auf mich auch durchaus den Eindruck erweckt, nur bewahre ich mir bei Quellen, die ich nicht kenne, immer ein wenig Restskepsis.

Wenn der Termin stimmt, dann glaube ich leider auch, dass der Preis etwas zu hoch ausfällt. Die 300-350$ sind wohl dann noch spekulativ, aber der allgemein enttäuschende Preis wird ja in einem Satz mit der Vorstellung erwähnt.
 
Irgendwie wird auch immer nur von Nintendo erwartet, dass sie einen Kracher nach dem anderen bringen. Nintendo bringt immer noch mehr sehr gute Spiele als Sony und MS. Erst recht, wenn man Wii U und 3DS zusammen betrachtet. Dazwischen sind viele Lückenfüller, die solide bis gut und manchmal auch schlecht sind. Aber auch hier sind sie eher besser als Sony und MS aufgestellt. In Sachen 1st/2nd-Party bleibt Nintendo einfach ungeschlagen. Was einige hier als Qualitätsabfall beobachten, hat zum Beispiel etwas mit Nintendos geänderter Richtung zu tun und ist zum anderen etwas, was gerade die ganze Branche betrifft und kaum Nintendo-spezifisch ist.

Das schlimme ist ja, dass viele Spiele dafür abgestraft werden was sie nicht sind. Bspw. wird Color Splash oft kritisiert weil es kein RPG mehr ist. Macht das Color Splash zu einem schlechteren Spiel? Nein. Viele Leute vergessen einfach die Spiele einzelnd zu betrachten und nicht stets zu schauen was mal war. So bewertet man die Spiele einzelnd. Das man für sich dann eine eigene Reihenfolge hat ist absolut ok. DKCR.TF wurd ja teilweise auch bestraft weil es kein Metroid Prime ist. :fp:
 
Wen interessiert hier Sony oder MS? Was haben die mit der Softwarebibliothek auf Nintendo-Konsolen zu tun (ok, MS wenigstens ein bisschen)?
 
Ich finde Nintendos Output insgesamt auch immer noch ziemlich gut, es gibt halt einige Ausnahme bei diesen Reihen, die gefühlt jedes Jahr aufgelegt werden (gerade die Sport- und Partyspiele sind zu nennen). Von manchem gab es auch eine Übersättigung, vor allem 2D-Jumper. Aber insgesamt kenne ich keine Firma mit so einem wahnsinnig hohen Output von hoher Qualität. Ich habe nach wie vor deutlich mehr Wii U- als PS4-Retailtitel. Und die stammen von einer Firma im Wesentlichen: Nintendo.

Habt ihr gelesen, dass NX eventuell Duo heißen könnte? Fände ich einen ziemlich gelungenen Namen bei dem vermuteten Konzept.
 
Paper Mario? Dein ernst? Ok, Mario Tennis hatte ich vergessen aber das ist eh nur so ein Spiel was man günstig, wenn überhaupt, kaufen würde. Abwesenheit macht die bestehenden Spiele nicht schlechter. Star Fox war grafisch enttäuschend, spielerisch weiterhin gut. 3D World, Pikmin, DK, Splatoon, MK, NSMB waren allesamt klasse. Das AC Amiibo Ding ist grenzwertig. Spielerisch ok, Prinzip für den Arsch. :nix:

Ja, war mal nen 90er MC Kandidat und nicht umsonst beschweren sich ja viele Anhäher der Reihe über die Neuausrichtung.
Zum Rest: DKCTF war richtig klasse, Pikmin 3 hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, MK8 natürlich auch, NSMBU war solide vom Gameplay her aber viel zu bieder und langweilig, 3D World, gutes Game aber kein Vergleich zu Galaxy und damit eher enttäuschend, Splatoon jetzt persönlich nicht mein Fall, kann schon mit dem Artstyle nichts anfangen, der ist wohl speziell auf japanische Kinder zugeschnitten, da ist das Game ja auch gut eingeschlagen.
 
Q.e.d. Vielleicht sollten wir uns mal davon verabschieden, von Nintendo zu erwarten, Geld in Spiele zu stecken, die niemand kauft.

Warum solten wir das? Nintendo steckt ständig Geld in Spiele die niemand kauft und damit meine ich wirklich niemand. Jüngstes Beispiel: Federation Force.
Anstatt sowas könnte man lieber mal was bringen was die Fans sich wünschen, täte auch dem Image gut.
 
Habt ihr gelesen, dass NX eventuell Duo heißen könnte? Fände ich einen ziemlich gelungenen Namen bei dem vermuteten Konzept.
Das hat sich schon als Fake herausgestellt.

Warum solten wir das? Nintendo steckt ständig Geld in Spiele die niemand kauft und damit meine ich wirklich niemand. Jüngstes Beispiel: Federation Force.
Anstatt sowas könnte man lieber mal was bringen was die Fans sich wünschen, täte auch dem Image gut.
Federation Force ist ein Witz, da sind wir uns einig. Aber willst du in der Form ein F-Zero haben? Ein aufwändiges F-Zero ist nur noch zum Geld verbrennen gut, dieser Realität muss man sich langsam mal stellen. Und wenn Nintendo auf alle Fan-Wünsche hören würde, wären sie schon pleite. Dass sie durchaus gewillt sind, Geld in Prestige-Projekte zu stecken, ohne Aussicht auf großen Erfolg, zeigen Spiele wie Bayonetta 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben damit eine ganze Menge zu tun. Denn man kann Nintendo schwerlich dafür kritisieren, dass sie mehr und bessere Spiele als die anderen liefern. :nix:
Wenn ich mir die Lücken im WiiU Softwarelineup ansehe, muss ich keine relative Betrachtung machen. Absolut ist das halt einfach nicht überzeugend. :nix: Und alle anderen ausser dir haben sinnvollerweise wenigstens mit vorigen N-Linezps verglichen.
 
Ja, war mal nen 90er MC Kandidat und nicht umsonst beschweren sich ja viele Anhäher der Reihe über die Neuausrichtung.
Zum Rest: DKCTF war richtig klasse, Pikmin 3 hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, MK8 natürlich auch, NSMBU war solide vom Gameplay her aber viel zu bieder und langweilig, 3D World, gutes Game aber kein Vergleich zu Galaxy und damit eher enttäuschend, Splatoon jetzt persönlich nicht mein Fall, kann schon mit dem Artstyle nichts anfangen, der ist wohl speziell auf japanische Kinder zugeschnitten, da ist das Game ja auch gut eingeschlagen.

2,8mio im Westen. 1,4mio in Japan. Ganz schön viele japanische Kinder im Westen. Belegst meine Aussage im Post auuf Calvin. Danke dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom