Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kaufe mir Nintendo Spiele und auch Multi-Spiele in jeweils der besten Version der Konsolen, die ich habe.

Je nach Spiel schwankt der Grund dann zwischen Nintendo (gibts nicht wo anders), günstiger, oder grafisch besser.

Was das jetzt mit Doppelmoral zu tun hat... keine Ahnung!
 
Was das jetzt mit Doppelmoral zu tun hat... keine Ahnung!

Keine Sorge, das hat hier bisher noch niemand so recht verstanden, und Mudo ist irgendwie auch nicht der Experte sein Gedankengebäude didaktisch für andere aufzubereiten. Weiteres Unternehmen, dem Ganzen näher auf die Spur zu kommen hat allerdings zur Folge, dass du dich mit umso mehr Doppelmoral auflädst! Das ist alles ein bisschen wie im 1. Testament, dem Sündenfall (Bringschuld der Konsumenten) und der verbotenen Frucht (bessere Spielversion als Alternative). So richtig logisch durchdringen kann man das nicht, ist mehr so 'ne Glaubenssache!
 
825z0po5r418u.gif

Wenn ich schon nur Multi Games und Hardware Power nahe der ONE/PS4 lese. Im ernst da verzieht sich mein Gesicht, wirklich vollautomatisch!


---------------------
---------------------
Wenn im Dock keine SLI ähnliche Schnittstelle, mit weiterer Hardware vorhanden ist. Wie soll ein Tegra da ernsthaft, Große Hardwarehungrige Multi Spiele bewältigen? RAM Durchsatz und dessen Größe, die Bussysteme und und und, einfach mal weggeblendet. Dazu Cartridges mit max. 32 gb, die noch bezahlbar sein sollten?

Da müsste die NX doch echt einschlagen wie ne Bombe! Das sich ein Drittanbieter, denn ganzen Hürden profitabel für einen Port stellen möchte. Nintendo ist schon fies! Langsam sollten sie mal was andeuten............. . :-D Habe aber schon einmal gesagt, vielleicht wird auch alles ganz anders! Wie die Gerüchte und Patente es verstreuen! :-P
 
Am Ende, sollte die Hybrid-Geschichte wirklich alles so stimmen, hätten gerade Multiports, sofern sie wirklich in zumutbarem Aufwand (möge jeder für sich selbst definieren) geportet werden können, definitiv eine Daseinsberechtigung, selbst wenn sie hier und da schlechter aussehen würden. Und mal ehrlich wirklich viel Ressourcen in brauchbare KI oder ähnliches steckt doch kaum noch jemand in ein Spiel, auch wenn es sicherlich Ausnahmen gibt. Das meiste wird eben für Grafik aufgewendet. Und sollte die CPU tatsächlich sogar besser sein, dann wäre das denke ich eh weniger die Hürde. So gäbe es auf jeden Fall für genug Leute eine echte mobile Alternative für all ihre tollen Games, sei es Mass Effect, Call of Duty, AC oder sonst was.
Ich würde jetzt zwar nicht gleich behaupten, dass sich Third-Games auf NX dann um Welten besser als auf anderen Plattformen verkaufen würden, aber gerade Leute, die eben gern zu Hause und unterwegs spielen (oder einfach nur Off-TV weiter) kann durchaus die eine oder andere Kaufentscheidung mit beeinflussen. Sehe da eine Menge Potenzial, wenn es gescheit umgesetzt ist auch für Nintendo wieder stückweit zurück ins Rennen zu kommen - in Bezug auf den allgemeinen Gaming-Markt.
 
Ist halt schon eine verzwickte Situation bei Nintendo, Heimkonsolen laufen nicht mehr so wirklich gut und momentan scheinen sie keine neuen massenmarkttauglichen Gimmicks in der Hinterhand zu haben, dann muss man halt entweder einen Hybriden schaffen oder mobil only gehen.

Wenn es wirklich der Hybride wird haben sie kaum eine Alternative als auf maximale Leistung zu setzen, Nvidia hat das Know-how und möchte den Konsolensektor nicht komplett AMD überlassen (wo doch Nintendo traditionell eher Pro AMD eingestellt ist). Wäre ja hochnotpeinlich, wenn der Hybrid letztendlich weniger Leistung hat als eine WiiU, was mit einem 08/15 China Smartphone Chipsatz für 100-150€ durchaus drin wäre.

Ich mache mir da eher Sorgen um das bisherige DualScreen Konzept und das Clamshell Design, beide sind tendenziell schlechter zu kühlen als das freie PSP / Vita Design. Dazu sehe ich auch die kleinen Varianten mit 4 Zoll Bildschirm komplett kippen. Selbst ein 4 Watt Chip wie der Atom z8750 muss im GPD Win (5 Zoll) aktiv gekühlt werden. Bisher sehe ich nichts bei Nvidia, was unter 4w TDP gelangen könnte.

Wer auch immer den Hirnfurz mit Xbox One Leistung hier in den Thread gesetzt hat nur ein Wort: Nein.
(obwohl die Prozessoren ja wirklich erbärmlich sind in den Konsolen).
 
Neue Gerüchte

So this is very heavily using "should be" and "might be", but it's worth a translation:

- He says he's only sharing stuff multiple sources have confirmed
- "Sure about 20 games in development"
- Their sources are currently developing on the platform and have devkits
- "You'll be able to verify these leaks very soon" but not aware of the actual reveal date
- Nintendo hasn't shared all of the NX "gimmicks" with their dev yet
- Hybrid confirmed but not the only "surprise"
- He's been confirmed there are detachable controllers
- No real dock where you plug the handheld, but a wireless 'dongle' upscaling for the TV
- Handheld game is the same as the "docked" game
- Games look good on the handheld screen (780 - 900p), about PS4 level
- Ports should be easy despite the different architecture
- Very positive feedback on the dev tools
- Breath of the Wild looks nicer on NX (duh)
- Smartphone connectivity maybe possible
- VR not out of the question but first tests aren't satisfying.
- Lots of remasters planned (Skyward Sword, MK8, Splatoon, Smash, N64 and Wii games)
- FFXV and FFVII Remake are coming to NX
- Platinum Games and Capcom are in
- Ubisoft in (BG&E 2 discussed but not confirmed, Splinter Cell and a Yoshi / Rabbid Rabbits crossover being discussed too)

http://www.gameblog.fr/news/62928-j-ai-quelque-chose-a-vous-dire-sur-la-nintendo-nx-ses-premie
 
Ist halt schon eine verzwickte Situation bei Nintendo, Heimkonsolen laufen nicht mehr so wirklich gut und momentan scheinen sie keine neuen massenmarkttauglichen Gimmicks in der Hinterhand zu haben, dann muss man halt entweder einen Hybriden schaffen oder mobil only gehen.

Wenn es wirklich der Hybride wird haben sie kaum eine Alternative als auf maximale Leistung zu setzen, Nvidia hat das Know-how und möchte den Konsolensektor nicht komplett AMD überlassen (wo doch Nintendo traditionell eher Pro AMD eingestellt ist). Wäre ja hochnotpeinlich, wenn der Hybrid letztendlich weniger Leistung hat als eine WiiU, was mit einem 08/15 China Smartphone Chipsatz für 100-150€ durchaus drin wäre.

Ich mache mir da eher Sorgen um das bisherige DualScreen Konzept und das Clamshell Design, beide sind tendenziell schlechter zu kühlen als das freie PSP / Vita Design. Dazu sehe ich auch die kleinen Varianten mit 4 Zoll Bildschirm komplett kippen. Selbst ein 4 Watt Chip wie der Atom z8750 muss im GPD Win (5 Zoll) aktiv gekühlt werden. Bisher sehe ich nichts bei Nvidia, was unter 4w TDP gelangen könnte.

Wer auch immer den Hirnfurz mit Xbox One Leistung hier in den Thread gesetzt hat nur ein Wort: Nein.
(obwohl die Prozessoren ja wirklich erbärmlich sind in den Konsolen).

Hier spricht niemand von Xbone Rohleistung der GPU. 500-700gflops wären aber theoretisch möglich und ein laut gekühlter Tegra X1 im alten Devkit und ein immer noch hörbar aktiv gekühlter neuer Custom Chip (angeblich mit Pascal) im aktuellen Devkit lassen halt nicht darauf schließen, dass die Chips deutlich runtergetaktet werden, zumindest nicht im Betrieb am Strom. Wenn es denn stimmt. Dazu ist Pascal halt effizienter als die AMD Architektur in der One, dazu eventuell FP16 Vorteile. Xbone wird man damit wohl nicht erreichen, aber man kommt eventuell nah genug ran.

Das Teil ist eben kein Minihandheld, sondern hat angeblich die Größe des Wii U pads, und es ist dicker als die meisten Tablets.. Dualscreen scheint damit bis auf den 3DS tot zu sein.

Deine China SoCs die Wii U Leistung erreichen kosten keine 150Dollar. Selbst Oberklasse Smartphones kosten kaum mehr als 200 Dollar in der Herstellung (gesamtes Smartphone, der SoC ist ein Bruchteil davon).

Dass die CPU stärker sein soll als die von PS4 oder One ist ein Gerücht. Gibt zur CPU kaum etwas, nur das Gerücht bezüglich industry leading chips und eben der Aussage eines Neogafers, der schon mal Nintendo CPUs geleakt hat. Und so schwierig dürfte es eigentlich nicht sein die PS4 CPU zu übertreffen.

Aber warten wir es halt ab, kann sich nur noch um Wochen drehen. Da werden wir zwar vermutlich nicht die kompletten Specs erfahren, aber die Richtung in die es geht.
 
Das Gerücht ist unwahr. Fake, fake, fake.

Der beste Part bei solchen Fakes ist: Gibt noch etwas wovon die Devs nichts wissen da NoJ es unter Verschluss hält. Woher weiss es dann die "Quelle"? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte bezweifle ich mal... Viele Sachen dabei, die kaum stimmen können.

Stimmt, bis auf das PS4-Level im HH ist fast alles extrem unrealistisch :v:

Im Moment kommen so viele schlechte unrealistische Fakes, sollte Nintendo was offiziell Ankündigen, werde ich glaube ich trotzdem aus Reflex alles anzweifeln und als Quatsch abstempeln :neutral:
 
Dass die CPU stärker sein soll als die von PS4 oder One ist ein Gerücht. Gibt zur CPU kaum etwas, nur das Gerücht bezüglich industry leading chips und eben der Aussage eines Neogafers, der schon mal Nintendo CPUs geleakt hat. Und so schwierig dürfte es eigentlich nicht sein die PS4 CPU zu übertreffen.
Nintendos Ingenieure dazu: challenge accepted.
 
So hier meine damalige zeichnung wie ich mir ungefähr die NX vorstellte.
Cardridge wird hinterm Handheld geklemmt und anschließend oben in die Konsole gesteckt. Laufwerk ist gleich eine auch eine Sensor-leiste für die Abwärtskompatibilität von Wii und Wii U games. 2 USB 3.0 anschlüsse. Und 4 Oldschool-Controller-Anschlüsse vorne. (evt. NES- und SNES-Mini Pads) Auf dem Logo was mitten auf der Konsole platziert ist, ist auch gleichzeitig ein NFC-leser? für die Amiibos.
Dazu sind oben noch ein paar Logo entwürfe. Das linke soll an das der Nintendo Directs erinnern
Die form ähnelt der Wii U. Wobei ich ein kasten jetzt bevorzugen würde.

Naja hier :lol:

59oc2.jpg
 
es nervt so unfassbar. extrem schlechte kommunikation von nintendo. dann hätten sie das ding nicht schon so lange vorher ankündigen dürfen und den release anfang 2017 festsetzen. wie lange will man denn noch warten? wir haben nicht ein einziges spiel gesehen, nicht einmal einen trailer. :fp:
 
Das mit dem Preis wird imho mehr ein Problem, als manche hier glauben.

Es gibt jetzt schon eine PS4 Slim für 199.- bei Media Markt, was die WiiU mit ihren 289.- schon leicht lächerlich wirken lässt. Und daneben dann eine NX für 399.- stellen? Da muss NX schon einen verdammt guten Kaufgrund bieten.


Unfassbar. Der halbe Oktober rum und immer noch nichts passiert. Bis zu meinem Tipp sind es noch 6-7 Tage. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom