Es geht hier immernoch um CWler und nicht den Mainstream. Es geht immernoch um die Aussage "Ich kaufe Thirds nicht auf Nintendo Plattformen, dafür habe ich meine PS/XBox/PC" Das sind in meinen Augen nun keine Fanboys, wenn sie lieber zur One Version greifen als zur PS4 Version oder wenn man zur PS3 statt zur 360 Version gegriffen haben.
Das Ding ist, dass es gerade zum Wii U Launch nicht nur sowas wie schlechte Ports gab und auch in den letzten vier Jahren gab es noch genug Third Party Spiele, die ohne Verzögerung oder "schlechte" Ports daherkamen. Lös dich doch mal von dem Gedanken, dass jeder Third Party Titel eine Farce wie Project Cars oder Mass Effect war. Wie schon erwähnt, der Mass Effect Port selbst war sehr gut. War spielerisch sogar aufgebessert wurden. Genauso gibt es auf CW genug Leute, die bei Shovel Knight gewartet haben bis es auf die PS4 oder One kam anstatt bei der One zu zugreifen, weil sie die "bessere" Version wollten. Dasselbe Spiel bei Y&L, wobei da sogar nur die PC und Wii U Version von Playtonic stammen. Da kann man davon ausgehen, dass es eine sehr gute Version wird, die dennoch unter der PS4 One Version liegen wird. Letztlich gehts da nur um Grafik und um nichts anderes.
Nein, das ist Doppelmoral und nichts anderes. Wenn Grafik so wichtig ist, dann kann man auf Nintendos Spiele verzichten. Wenn man mit der Grafik durchaus zufrieden ist, dann bedarf es auch nicht die grafisch hübschere Version.