Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich nicht so, die Spiele sind heute vom Design her einfacher. Dies wird sogar offiziell vo der Spieleindustrie bestätigt. Hintergrund ist, dass man heute wesentlich mehr Käufe benötigt, bis sich ein Spiel rechnet und man glaubt dies dies durch möglichst einfache Spielprinzipien erreichen zu können...

Hier der klassische Link dazu und ja ich weiss es gibt bei den Spielen auch Ausnahmen:

3082277-6794341746-63560.jpg


Gebe dir absolut Recht! Denk mal alleine an Darf Forces 2 oder Jedi Knight!!! Das war doch mal geil. Ein heutiges Call of Duty dagegen? ....
Fail!
 
An was ihr alles glaubt? So etwas faked man innerhalb 10 Minuten. :ugly:

Oder die Fakeentlarvung ist ein Fake. :v:
 
Passt allein schon nicht, weil die meisten Spiele heutzutage immer mehr in Richtung Open-World oder zumindestens Open-Schlauch gehen.

Also ich finde das passt perfekt.

Bild 1 Mass Effect 1 und Bild 2 Mass Effect 2 und glaube mir, die haben die Änderung nicht gemacht weil ihnen danach war, sondern weil sie bei 2 schon Teil der EA-Familie waren...

oder

Bild 1 The Witcher 1 und Bild 2 The Witcher 2 und da war es einfach nur so, dass bei TW2 schon die Konsolen berücksichtigt wurden und die sind offensichtlich Weicheier :coolface:

Aber eigentlich stammt das Bild von Doom xy vs Doom 3, aber neuere Doom habe ich nicht gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das passt perfekt.

Bild 1 Mass Effect 1 und Bild 2 Mass Effect 2 und glaube mir, die haben die Änderung nicht gemacht weil ihnen danach war, sondern weil sie bei 2 schon Teil der EA-Familie waren...

oder

Bild 1 The Witcher 1 und Bild 2 The Witcher 2 und da war es einfach nur so, dass bei TW2 schon die Konsolen berücksichtigt wurden und die sind offensichtlich Weicheier :coolface:

Aber eigentlich stammt das Bild von Doom xy vs Doom 3, aber 2016 habe ich nicht gespielt...

Und Mass Effect Andromeda passt da nicht rein wie viele heutige Spiele. Gleiche bei Witcher. Teil 3 ist Open World.
 
Dieser Map-Vergleich ist besonders in Bezug auf Shooter treffend. Früher hatte man weiträumige Maps mit allen möglichen Dingen zum Entdecken. Heutzutage sind die Shooter tatsächlich eher lineares Geradeaus laufen. Zum Glück gibt es aber vermehrt wieder Shooter, die sich auf alte Tugenden besinnen (Wolfenstein, Doom). Auf der anderen Seite gibt es aber auch einen Trend zu Open World. Wobei da das Level-Design meist auch nicht gerade mit Komplexität aufwartet.
 
Boah habt ihr hier gespammt seit gestern :o

Gut, dass der Name Duo fake ist. Wo ich den vorhin zuerst gelesen habe, dachte ich "bitte nicht schon wieder so ein *würg* Name". Das Logo an sich fände ich aber ok. Schien ja an die möglichen Spiel-Module angelehnt zu sein. Hätte insgesamt zwar nicht viel Sinn gemacht, aber zumindest sähe es nett aus ^^. Wenn heute keine Ankündigung zur Präsi kommt, warte ich wieder bis nächsten Dienstag xD
 
@Mudo: Ich habe deinen letzten Post von heute morgen noch gelesen, aber will darauf nicht nochmal konkret eingehen. Ich bin tatsächlich immer bemüht, den Gedankengang meines Diskussionspartners nachzuvollziehen, aber du bist irgendwie ein ganz besonderer Fall der IMO von falschen Prämissen ausgeht. Angesichts des Gegenwindes den du hier auch von anderen Usern bekommen hast, müsstest du aber gemerkt haben, dass niemand deiner Argumentation zu folgen geneigt ist.

@Nintendo duo ... klingt schrecklich. Bevor sich Nin wieder was ganz Bescheuertes wie Wii U ausdenkt, sollten sie bei NX bleiben. :oops:
 
Und Mass Effect Andromeda passt da nicht rein wie viele heutige Spiele. Gleiche bei Witcher. Teil 3 ist Open World.

ME A warte ich mal lieber, das ist EA und da habe ich eine natürliche Skepsis. Teil 1 war Open World, aber ich verstehe unter Open World eigentlich etwas anderes.

TW3 ist Open World aber ich habe mich noch nicht entschieden ob es míttelmäßig oder ein wenig gut ist. Auf jeden Fall kann das Spielprinzip nicht annähernd an Komplexität mit Teil 1 mithalten.

Das Bild ist wie gesagt von Doom = Shooter, nimm das als Sinnbild für Komplexität im Spielgeschehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Map-Vergleich ist besonders in Bezug auf Shooter treffend. Früher hatte man weiträumige Maps mit allen möglichen Dingen zum Entdecken. Heutzutage sind die Shooter tatsächlich eher lineares Geradeaus laufen. Zum Glück gibt es aber vermehrt wieder Shooter, die sich auf alte Tugenden besinnen (Wolfenstein, Doom). Auf der anderen Seite gibt es aber auch einen Trend zu Open World. Wobei da das Level-Design meist auch nicht gerade mit Komplexität aufwartet.

Ja, genau wobei ich nicht nur das Leveldesign meine sondern allgemein die Komplexität im Spiel.

Nimm mal eines meiner Lieblingsbeispiele Larry Laffer war ursprünglich mal ein 640 kb Spiel, trotzdem hat man teilweise Wochenlang daran herum gepuzzelt.
"Use brush with toilet" zum Beispiel hat mich mehre Tage gekostet. Heute sind Adventure Suchspiele für Kinder die man in 2-3 Stunden durchspielt...
 
Es geht hier immernoch um CWler und nicht den Mainstream. Es geht immernoch um die Aussage "Ich kaufe Thirds nicht auf Nintendo Plattformen, dafür habe ich meine PS/XBox/PC" Das sind in meinen Augen nun keine Fanboys, wenn sie lieber zur One Version greifen als zur PS4 Version oder wenn man zur PS3 statt zur 360 Version gegriffen haben.



Das Ding ist, dass es gerade zum Wii U Launch nicht nur sowas wie schlechte Ports gab und auch in den letzten vier Jahren gab es noch genug Third Party Spiele, die ohne Verzögerung oder "schlechte" Ports daherkamen. Lös dich doch mal von dem Gedanken, dass jeder Third Party Titel eine Farce wie Project Cars oder Mass Effect war. Wie schon erwähnt, der Mass Effect Port selbst war sehr gut. War spielerisch sogar aufgebessert wurden. Genauso gibt es auf CW genug Leute, die bei Shovel Knight gewartet haben bis es auf die PS4 oder One kam anstatt bei der One zu zugreifen, weil sie die "bessere" Version wollten. Dasselbe Spiel bei Y&L, wobei da sogar nur die PC und Wii U Version von Playtonic stammen. Da kann man davon ausgehen, dass es eine sehr gute Version wird, die dennoch unter der PS4 One Version liegen wird. Letztlich gehts da nur um Grafik und um nichts anderes.



Nein, das ist Doppelmoral und nichts anderes. Wenn Grafik so wichtig ist, dann kann man auf Nintendos Spiele verzichten. Wenn man mit der Grafik durchaus zufrieden ist, dann bedarf es auch nicht die grafisch hübschere Version. :nix:

ich muss winniefuu hier leider komplett zustimmen. grafik ist nicht das wichtigste, wenn man aber die entscheidung hat ein spiel in schönerer grafik, früher und meist sogar günstiger zu bekommen, warum sollte man sich das auf einer nintendo plattform kaufen? ich würde auch ein zelda botw lieber mit ps4 power sehen, gibt es aber nicht, deshalb muss man sich halt mit der wii u grafik zufrieden geben. da ich das spiel trotzdem zocken will, weil ich großer zelda fan bin bleibt mir nichts anderes übrig als in den sauren apfel zu beißen.

dass ich aber kein mass effect 3 auf der wii u kaufe ist vollkommen klar, dazu gibt es gleich mehrere gründe. das spiel kam standalone für die wii u als bereits die ganze collection zu einem bruchteil des preises verscherbelt wurde. die anderen teile gab es nicht auf wii u, weshalb leute die es auf einer anderen konsole oder dem pc angefangen hatten wohl auch da beendet haben. grafisch bot die wii u version nichts neues und selbst spielerisch wurden die möglichkeiten nicht genutzt. warum zur hölle sollte man soetwas unterstützen?

für mich wären sogar die trophies bzw achievements ein grund das spiel eher auf ps4 / box zu kaufen als auf der wiiu, mal ganz abgesehen von der grafik. nintendo hat hier extremes nachholpotenzial.

mit doppelmoral hat das nicht das geringste zu tun. jeder kann sich wohl die für ihn beste version holen. wenn ubi, ea und co meinen sie können mit einem lieblosen port zum vollpreis kunden verarschen, sind sie eben falsch gewickelt. und ich finde es traurig, dass man so ein verhalten auch noch unterstützt.

dein vergleich mit der xbox one hinkt ebenfalls, denn one und ps4 sind technisch nicht so weit auseinander, als dass es einen großen unterschied machen würde welche version man kauft. die wii u ist aber halt mal einfach eine generation zurück. dass man sich für ein paar multititel die bis auf die auflösung komplett identisch aussehen nicht extra noch ne ps4 kaufen will, verstehe ich sogar, auch wenn ich persönlich immer alle konsolen besitzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau wobei ich nicht nur das Leveldesign meine sondern allgemein die Komplexität im Spiel.

Nimm mal eines meiner Lieblingsbeispiele Larry Laffer war ursprünglich mal ein 640 kb Spiel, trotzdem hat man teilweise Wochenlang daran herum gepuzzelt.
"Use brush with toilet" zum Beispiel hat mich mehre Tage gekostet. Heute sind Adventure Suchspiele für Kinder die man in 2-3 Stunden durchspielt...

Oder du bist schlauer als damals, was ich zumindest hoffe :P
Larry spiel ich heute auch in 2-3 stunden durch.

Was meint ihr? Was für ein Logo könnte die NX bekommen?
 
mit doppelmoral hat das nicht das geringste zu tun. jeder kann sich wohl die für ihn beste version holen. wenn ubi, ea und co meinen sie können mit einem lieblosen port zum vollpreis kunden verarschen, sind sie eben falsch gewickelt. und ich finde es traurig, dass man so ein verhalten auch noch unterstützt.

Die Ports waren größtenteils lieblos dahingeklatscht und Jahre alt, also haben die Thirds natürlich auch ihren Anteil an der Misere, aber grundsätzlich war Nintendos großes Versprechen, dass jetzt alle Thirds an Bord und ganz begeistert sind, nie haltbar. Mit der Technik konnte man längerfristig höchstens damit rechnen, dass die Thirds vielleicht Serienableger als Eigententwicklungen bringen, wie auf der Wii damals, aber für direkte Ports blieb gar nicht viel Zeit.
 
3rd Party Spiele kamen auch teilweise gleichzeitig, die sind ebenfalls alle gefloppt.

Ich halte es ja eher für eine Frechheit, von 3rds zu erwarten, dass sie auf einer schlecht dokumentierten Plattform, mit schlechten Tools und schwacher Hardware bitte in perfekte Umsetzungen zu investieren haben, ohne eine Chance darauf dass man diese Investitionen überhaupt wieder einspielt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom