Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Ports waren größtenteils lieblos dahingeklatscht und Jahre alt, also haben die Thirds natürlich auch ihren Anteil an der Misere,

Das gibts bzw. gabs auch haufenweise bei anderen Konsolen und trotzdem haben sich die Konsolenkäufer nicht einfach den Thirds komplett verweigert. Man denke da nur mal an die Anfangszeit der Ps3 und die ganzen schrottigen/späten 360 Ports, gekauft wurden sie trotzdem.
 
Das gibts bzw. gabs auch haufenweise bei anderen Konsolen und trotzdem haben sich die Konsolenkäufer nicht einfach den Thirds komplett verweigert. Man denke da nur mal an die Anfangszeit der Ps3 und die ganzen schrottigen/späten 360 Ports, gekauft wurden sie trotzdem.

Klar, ist auch so, deswegen schrieb ich dazu ja auch etwas mehr. Die Hauptverantwortung für qualitativ und quantitativ mangelhaften Third-Support liegt bei Nintendo. Nintendo schließt 7 Jahre später zu den Konkurrenzkonsolen auf und One und PS4 stehen in den Startlöchern. Da war nie ernsthaft mit gutem und dauerhaftem Third-Support zu rechnen, trotzdem hat Nintendo den vollmundig versprochen.

Ganz ehrlich, wäre die U in der Form zeitgleich mit PS360 erschienen, dann wäre der Support und auch die Verkaufszahlen besser gewesen.
 
Und dann kam schon PS4One, für dessen Spiele WiiU zu schwach ist. Weiß ja nicht wo hier der Fehler bei den 3rds zu suchen ist

Glaube das behauptet nur eine Minderheit.
Der Grundvorwurf war, dass die Spieler selbst schuld sind, dass keine Thirds bekommen, weil sie keine minderwertigen Multititel kaufen, um Nintendo zu unterstützen.

Natürlich ist Nintendo selbst schuld...Die bieten immerhin die Plattform an, auf der nur mit viel Aufwand minderwertige Ports möglich sind...
 
Kann man mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Und zwar NX.

Am Ende gibt es genug Gründe, warum Thirds besser bzw. schlechter laufen, auch auf N-Plattformen. Denn einige Ports müssen sich gelohnt haben (u.A. THQ bzw. Nordic Games und etliche Indies). Und am Ende gibt es nunmal nicht DEN EINEN Schuldigen. Es sind immer mehrere Faktoren.
 
Glaube das behauptet nur eine Minderheit.
Der Grundvorwurf war, dass die Spieler selbst schuld sind, dass keine Thirds bekommen, weil sie keine minderwertigen Multititel kaufen, um Nintendo zu unterstützen.

Natürlich ist Nintendo selbst schuld...Die bieten immerhin die Plattform an, auf der nur mit viel Aufwand minderwertige Ports möglich sind...

An welcher Stelle wurde behauptet, dass Nintendo nicht die Hauptschuld trifft?

Kann man mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Und zwar NX.

Am Ende gibt es genug Gründe, warum Thirds besser bzw. schlechter laufen, auch auf N-Plattformen. Denn einige Ports müssen sich gelohnt haben (u.A. THQ bzw. Nordic Games und etliche Indies). Und am Ende gibt es nunmal nicht DEN EINEN Schuldigen. Es sind immer mehrere Faktoren.

Korrekt. Man kann nur seinen Teil beitragen. Alles andere kann man einfach nicht beeinflussen.
 
An welcher Stelle wurde behauptet, dass Nintendo nicht die Hauptschuld trifft?

Hier zum Beispiel:

Genauso steht es mir nicht zu den Third Party Support zu kritisieren, wenn ich selbst meinen Teil (den gelegentlichen Kauf) nicht beitrage. Man lernt bereits als kleines Kind, dass man für eine Gegenleistung einer dritten Partei selbst etwas leisten muss. Ansonsten hat man einfach keinen Anspruch zu stellen, denn dann reden wir wieder von kindischem Verhalten und das sehe ich hier genauso.

Man darf Nintendo nicht kritisieren, weil wir selbst schuld sind :kruemel:

Hier auch:
Wenn der User auf der Wii U keine Third-Party Spiele kauft, dann ist es, imo, ungerechtfertigt sich über mangelnden Support zu beklagen. Ein Spieler, der lieber auf seinem anderen Spielgerät die Spiele der Third Party spielt, warum auch immer, soll sich dann nicht beklagen, dass er auf der Wii U keine Third Party Spiele spielen kann, da die Spiele gar nicht erst kommen.

Oder hier:

Nintendos Spiele spielen können, aber Third Partys sollen unspielbar sein,...

Thirds sagen selbst, dass es auf die Verkaufszahlen ankommt und die sind nicht vorhanden wenn man stets zur anderen Version greift.

Oder das hier:

Wenn jemand selbst Teil des Problems ist, dann sollte er sich nicht beklagen das dieses Problem herrscht.

Oder das:

Dich zwingt keiner die Third Party Titel zu kaufen. Nur wenn du sie auf der Wii U ignorierst (aus welchen Gründen auch immer) dann beklage dich nicht das die Thirds sagen "Verkaufen sich nicht also bringen wir nichts für Nintendo" Das hat auch nicht nur mit Nintendo zu tun sondern mit dem User selbst.

Ich kann jetzt noch weiter ausholen, aber kein einziges Mal sagst du, ja das hat Nintendo verbockt, sondern du sagst, der User ist doch selbst schuld.
 
Die Diskussion ist sowieso für die Katz. Aber warum denn nicht hier, betrifft doch auch NX.
 
Wollt ihr diese Diskussion nicht im War-Forum weiterführen? :rolleyes:

Ich wäre soooooo was von dafür...!

@Top Pic :)

Empfinde es auch echt krass, dass keiner bis jetzt irgendwas genaues geleakt hat. Oder aber wir wissen schon fast alles und es wird durch Nintendo nur noch offiziell bestätigt, die Specs werden genannt und das große Feature enthüllt...
 
Wenn ich dazu komme, zeige ich euch nachher zur belustigung meine paar zeichnungen wie ich mir die NX bisher vorgestelllt habe :ugly:
 
Hier zum Beispiel:



Man darf Nintendo nicht kritisieren, weil wir selbst schuld sind :kruemel:

Hier auch:


Oder hier:



Oder das hier:



Oder das:



Ich kann jetzt noch weiter ausholen, aber kein einziges Mal sagst du, ja das hat Nintendo verbockt, sondern du sagst, der User ist doch selbst schuld.


Wenn man es herunter bricht, kann man sagen Nintendo hat es verbockt. Warum soll der Konsument schuld sein ? Nintendo war für das Konzept der Wii U verantwortlich und wie wir Kunden darauf reagieren, Wenn man erst 7 Jahre aufschließt um ein Jahr darauf wieder den Anschluss zu verlieren, muss N sich nicht wundern dass die 3rds sich nicht die mühe machen und sich noch groß mit der Architektur der Wii U auseinander setzen. Jeder der Interesse an 3rds hat, hatte sich schon längst eine PS3 oder 360 geholt. Somit bleiben nur die Nintendo eigenen games, die den Kaufanreiz geben können. Und will man dass Nintendo erfolgreich ist, ist es doch klar dass Einige Nintendos Geschäftspolitik mit den 3rds kritisieren, unabhängig davon ob man die Spiele selber braucht. Für einen Erfolg sind aktuelle 3rds games aber wichtig.
 
Hier zum Beispiel:



Man darf Nintendo nicht kritisieren, weil wir selbst schuld sind :kruemel:

Hier auch:


Oder hier:



Oder das hier:



Oder das:



Ich kann jetzt noch weiter ausholen, aber kein einziges Mal sagst du, ja das hat Nintendo verbockt, sondern du sagst, der User ist doch selbst schuld.

Es geht mir in keinsterweise darum warum die Wii U gescheitert ist. Das ist eine ganz andere Diskussion.

Es ging rein um den CWler, der hier mit einer Doppelmoral unterwegs ist, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Was aber kein Problem ist, denn mit Winnie konnte man zumindest vernünftig darüber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zum Beispiel:

Man darf Nintendo nicht kritisieren, weil wir selbst schuld sind :kruemel:

Hier auch:


Oder hier:



Oder das hier:



Oder das:



Ich kann jetzt noch weiter ausholen, aber kein einziges Mal sagst du, ja das hat Nintendo verbockt, sondern du sagst, der User ist doch selbst schuld.

Lustig. Ich bin nicht Mudos Meinung, da ich denke der Hersteller der Plattform ist verantwortlich dafür diese für 3rds so attraktiv zu machen dass die gute Spiele für diese Plattform bringen. Und ich kann mich natürlich darüber beschweren dass es zu wenig 3rd-support gibt auch wenn ich die Spiele nicht kaufe. Muss ich wirklich Spiele kaufen die ich scheiße finde um fordern zu können dass gute/bessere Spiele kommen sollen? Ich denke nicht. Sehe da nicht notwendiger Weise eine Doppelmoral. Ich denke aber ich weiß was Mudo meint und muss auch zugeben dass es genug cwler gibt die den mangelnden 3rd-Support der N-Konsolen nutzen um sich über eine Konsole zu beschweren die sie eh nie kaufen würden.

Aber (jetzt kommt der lustige Teil) ich muss seinem letzten post Recht geben. Du bist in der falschen Diskussion und deine Beispiele belegen nichts von dem was du ihm gegenüber behauptet hast...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom