Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von Macquarie per Daniel Ahmad https://twitter.com/ZhugeEX/status/786681621252538368

CuraUtCXgAEg60g.jpg

Also das mit ios ist schon mal falsch. Aber der Satz mit nächste Woche gefällt mir (der spekulierte(?) Preis eher nicht). Hoffentlich kriegen sie das das Teil auf 250 Euro.

Link geht nicht mehr. Habe dann mal nach der Person gesucht und jetzt steht auf seinem Twitter-Account folgendes:
Removed my last tweet.

Don't want to post unauthorised copies of paid reports on my twitter account.

https://twitter.com/ZhugeEX/status/786686741826658304

Wird sich wohl darauf beziehen. Kenne die Person nicht, aber klingt so, als wäre das mal fundiert.
 
Manchmal liest man auch, dass einige vom hohen Preis enttäuscht bzw. ernüchternd sind.

Mal sehen, inwiefern diese Gerüchte dann stimmen werden, wenn Nintendo endlich mal offizielle Infos rausrückt.
 
Wenn der technische Gegenwert stimmt bin ich gern bereit dafür zu zahlen,aber auch nur dann!

Das ist bei einem mobilen Gerät halt relativ. Für eine Heimkonsole wird NX sehr schwach werden. Das könnte sich noch als Genickbruch für Nintendo erweisen, wenn der Preis zu hoch ist. Für einen Handheld vielleicht ziemlich flott, aber zu teuer und für eine Heimkonsole zu schwach, um einen relativ hohen Preis rechtfertigen zu können.
 
Wenn der technische Gegenwert stimmt bin ich gern bereit dafür zu zahlen,aber auch nur dann!

Klar, was ich ja auch immer sage: das Preis-/Leistungsverhältnis muss natürlich stimmen.

Einzig noch Sachen wie Spiele im Bundle bzw. so etwas wie ein Premium-Programm für die Erstkäufer (ala WiiU) könnte noch draufgeschlagen werden ;).
 
es nervt so unfassbar. extrem schlechte kommunikation von nintendo. dann hätten sie das ding nicht schon so lange vorher ankündigen dürfen und den release anfang 2017 festsetzen. wie lange will man denn noch warten?

ich habe das Gefühl die haben das Teil so früh angekündigt um eine Ausrede zu haben warum kaum noch was an Games für WiiU kommt

@Preis:
ich denke klar, hier im Forum sind sich alle einig dass man lieber 100€ mehr für dafür bessere Hardware ausgibt
 
ich habe das Gefühl die haben das Teil so früh angekündigt um eine Ausrede zu haben warum kaum noch was an Games für WiiU kommt

Eher eine Begründung als Ausrede. Zudem sollten auch Investoren beruhigt und verdeutlicht werden, dass Nintendo weiterhin auf eigene Hardware setzt.

Mit der U war ja kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Das Konzept war komplett am Markt vorbeientwickelt und über den Preis konnte Nintendo auch nicht mehr angreifen, wegen des Konzepts.^^
 
Ich kopiere das mal aus dem Smalltalk hierher.

Meine große Hoffnung für die NX ist ja, dass Nintendo endlich den eShop a) an ein Konto und nicht an die Konsole bindet und ihn b) sinnvoll erweitert. Der komplette eShop sollte übernommen und um GCN und 3DS ergänzt werden. Dazu sollten sie endlich diese ganzen unerklärlichen Lücken schließen (Mario Party 3, F-Zero X z.B.) und bei GCN und 3DS nicht wieder einzelne Titel weglassen.

Wenn sie das hinbekämen, wäre das schon extrem geil. Alle Nintendospiele quer durch alle Generationen gebündelt auf einem Gerät und dann auch Joch portabel. Im Zug 7h erst eine Runde Mario Bros. vom NES, dann Yoshi's Island vom SNES, anschließend etwas Mario 64, dann F-Zero GX, dann vllt ein bisschen Mario Galad 2 etc.PP.

Klingt schon extrem geil aber ich denke sie versahen auch das, einfach weil es so leicht umzusetzen wäre, außer spiele, die dringend die Fernbedienung der Wii benötigen wie Skyward Sword oder Red Steel. Alleine, dass sie es schaffen, F-Zero X in die Wii VC zu packen aber nicht in den eShop der WiiU oder dass es Wii-Spiele im eShop gibt aber bis heute keine GCN-Spiele etc...


Wenn sie das hin bekommen würden, wäre ich auch dabei, wenn das Teil auf WiiU-Niveau bliebe. Steht und fällt mit der Qualität vom eShop.
 
Deine Spiele sind an deine NNID gebunden, auch jetzt schon. Nintendo macht es nur umständlich, da du den Support wegen der Freigabe anrufen musst um deine Daten zu transferieren. Verloren sind deine gekauften Spiele nicht, wenn deine Konsole kaputt ist.

Nintendo wird das Wunder der VC genauso wenig packen wie Sony und MS es nicht im PSN/Xbox Store schaffen. Dahingehend kannst du deine Hoffnungen definitiv begraben.
 
Ja da wirst du wohl recht haben. Aber ich hab ja auf der WiiU schon eine sehr schöne Sammlung. Nur halt leider ohne GCN und 3DS und mit ein paar Lücken und leider nicht unterwegs.
 
Du hast einen Account der aber Hardware gebunden ist.

Was sich durch den Anruf halt "bereinigen" lässt. Wie gesagt,...Nintendo macht es umständlich. Anstatt das Accountsystem zu nutzen wie es jedes Unternehmen der Welt macht,...machen sie es kompliziert. So wie du deinen Account von der PS4 entfernen musst bei einem Konsolenwechsel musst du es bei der Wii U auch tun. Unterschied ist das Sony und Ms dir das System zum "jederzeit Wechsel" zur Verfügung stellen während Nintendo da sagt"Ich halte die Hand darüber " was absolut dämlich ist und deshalb der Anruf nötig ist.

Ja da wirst du wohl recht haben. Aber ich hab ja auf der WiiU schon eine sehr schöne Sammlung. Nur halt leider ohne GCN und 3DS und mit ein paar Lücken und leider nicht unterwegs.

Ich bin da ganz bei dir nur wird NX die Lücke nicht schließen. Wenn MS und Sony es schon nicht gewährleisten können/wollen dann habe ich da bei Nintendo wirklich gar keine Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: The Nintendo Difference ist in der Tat mindestens zweideutig; verbunden mit allen Vor- und Nachteilen :D!

Spätestens, wenn wir (soweit) alle Fakten über die NX wissen, können wir dann beurteilen, inwiefern Nintendo gelernt hat bzw. es besser macht - zumal ja nicht alles schlecht ist, was Nintendo die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte gemacht hat :).
 
Ich weiß nicht, ich finde dass sie im Großen und Ganzen schon teilweise stark abgebaut haben, was Qualität angeht. Bis auf Mario Kart 8 und vllt noch DKTF waren ihre Spiele für mich deutlich schlechter, als es ihre Pendants auf älteren Konsolen sind. Sie hauen zwar noch absolute Kracher wie Mario Galaxy oder Mario Kart 8 raus, haben dann aber auch immer öfter solche Ausreißer wie Skyward Sword, Paper Mario Sticker Star und vor allem Mario Party 10 und die hatten sie früher meiner Meinung nach nicht.

Früher war mehr Lametta.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom