Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im jungen Alter (auch weil man noch nicht soviel gesehen hat) ist man einfach leichter zu beeindrucken. Dazu kommt Nostalgie. Das ist ganz normal. Ich würde behaupten die Spiele sind heute nicht schlechter nur anders (allein der größeren Komplexität und damit Fehleranfälligkeit geschuldet).

Sehe ich nicht so, die Spiele sind heute vom Design her einfacher. Dies wird sogar offiziell vo der Spieleindustrie bestätigt. Hintergrund ist, dass man heute wesentlich mehr Käufe benötigt, bis sich ein Spiel rechnet und man glaubt dies dies durch möglichst einfache Spielprinzipien erreichen zu können...

Hier der klassische Link dazu und ja ich weiss es gibt bei den Spielen auch Ausnahmen:

3082277-6794341746-63560.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rare hat damals auch viel den Takt vorgegeben. Spiele wie 007, Conker, Banjo und Mario 64 waren unglaublich, um nur ein paar zu nennen. Nintendo hatte damals beim Marketing schon keinen Chance gegen Sony. Ich bin 75 geboren und habe diese Zeit voll mitgenommen. Allerdings sind Spiele wie TLOU oder zuletzt die FF7R Angekündigung in ähnlichen Hype Sphären wie damals zB. Killer Instinct. Auch FF15 stimmt mich positiv. Deshalb bin ich als Multi nicht ganz so traurig. Aber wäre toll wenn N wieder so etwas schafft:
[video=youtube;GGmCaAEDxDU]https://www.youtube.com/watch?v=GGmCaAEDxDU[/video]
Aber das hier, hat selbst Nintendo noch nie geschafft :lol:
[video=youtube;HYxQtOCdizw]https://www.youtube.com/watch?v=HYxQtOCdizw[/video]
Sieht ja aus wie ein Zombiemob :O ...


Edit: xD ich glaub bei der SNES damals bin ich auch so ausgeflippt
 
Es geht hier immernoch um CWler und nicht den Mainstream. Es geht immernoch um die Aussage "Ich kaufe Thirds nicht auf Nintendo Plattformen, dafür habe ich meine PS/XBox/PC" Das sind in meinen Augen nun keine Fanboys, wenn sie lieber zur One Version greifen als zur PS4 Version oder wenn man zur PS3 statt zur 360 Version gegriffen haben.
Ja, wie bereits gesagt sehe ich es einfach anders. Begründung: Wenn die Rahmenbedingungen (siehe den Quote meines letzten Posts für Erläuterung) gleich sind und eine Version merklich schlechter ist würde jeder normale Mensch das bessere Produkt wählen.


Das Ding ist, dass es gerade zum Wii U Launch nicht nur sowas wie schlechte Ports gab und auch in den letzten vier Jahren gab es noch genug Third Party Spiele, die ohne Verzögerung oder "schlechte" Ports daherkamen. Lös dich doch mal von dem Gedanken, dass jeder Third Party Titel eine Farce wie Project Cars oder Mass Effect war. Wie schon erwähnt, der Mass Effect Port selbst war sehr gut. War spielerisch sogar aufgebessert wurden. Genauso gibt es auf CW genug Leute, die bei Shovel Knight gewartet haben bis es auf die PS4 oder One kam anstatt bei der One zu zugreifen, weil sie die "bessere" Version wollten. Dasselbe Spiel bei Y&L, wobei da sogar nur die PC und Wii U Version von Playtonic stammen. Da kann man davon ausgehen, dass es eine sehr gute Version wird, die dennoch unter der PS4 One Version liegen wird. Letztlich gehts da nur um Grafik und um nichts anderes.
Bei dem dick markierten hast du auch irgendwas vertauscht und macht so für mich gar keinen Sinn ^^
Kurz gecheckt und wie erwartet kam Mass Effect deutlich später. Fällt als Beispiel schonmal raus.
Über Y&L und deren PS4 und One Version weiß ich gar nichts. Wird sich das unterscheiden?
Wird auf jeden Fall interessant. Wenn die Versionen alle zum gleichen Zeitraum rauskommen werden natürlich von Multikonsoleros die beste Version gekauft (also PC :v:)
Das in den letzten 4 Jahren genug gute Ports kamen ohne Verzögerung bringt bei Multikonsoleros natürlich gar nichts weil sie immer zur besten Version greifen werden und die WiiU Ports sind es Hardware bedingt nunmal seit PS4 und Xbone nicht mehr.
Letztlich geht es da nur um Grafik? Ja natürlich! Das ist in den Fällen auch das einzige was die Spiele unterscheidet. Mass Effect mal ausgenommen (kenne die Änderungen nicht aber du sagtest ja da gab es Tweaks die vermutlich sehr spärlich ausfielen) da es später kam und damit dann auch keiner rechnen konnte. Da fragt man sich eher warum man darauf warten soll wenn die Wahrscheinlichkeit das es ein mieser Port ist doch sehr sehr hoch ist (siehe Nullpointer für den Grund).


Nein, das ist Doppelmoral und nichts anderes. Wenn Grafik so wichtig ist, dann kann man auf Nintendos Spiele verzichten. Wenn man mit der Grafik durchaus zufrieden ist, dann bedarf es auch nicht die grafisch hübschere Version. :nix:
Das ist einfach Bullshit.
 
Aber das hier, hat selbst Nintendo noch nie geschafft :lol:

Wii-Launch:

9.30 Uhr Saturn Augsburg-CityGallerie
Riesen Gebrüll, selbst an der Kasse haben sie sich noch gegenseitig unter dem Arm rausgerissen

10.00 Uhr MM Augsburg-Göggingen
Spurt durch den halben Markt, dabei wurden ganze Regale umgerissen. Als die Palette leer war, sah der Laden aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hatte. Die Mitarbeiter mussten erstmal wieder die Regale aufbauen und die herumliegenden Waren einsammeln.


Soviel zum Thema. :scan:
 
Sehe ich nicht so, die Spiele sind heute vom Design her einfacher. Dies wird sogar offiziell vo der Spieleindustrie bestätigt. Hintergrund ist, dass man heute wesentlich mehr Käufe benötigt, bis sich ein Spiel rechnet und man glaubt dies dies durch möglichst einfache Spielprinzipien erreichen zu können...

Hier der klassische Link dazu und ja ich weiss es gibt bei den Spielen auch Ausnahmen:

3082277-6794341746-63560.jpg

Ich bezog mich eigentlich mehr auf die heutige erhöhte fehleranfälligkeit aufgrund komplexerer Grafikdarstellungen. Das Mapbeispiel ist find ich nicht mehr als eine Übertreibung völlig verschiedener arten von shootern. Ein COD will eben so sein wie rechts dargestellt, ein Doom, Wolfenstein, Deus Ex, Dishonored, selbst Thief usw. (ja nicht alles klassische Shooter, aber Genregrenzen verschwimmen heute oft, was ich positiv finde) sind im Mapdesign genauso komplex wie früher wenn nicht gar umfangreicher. Solche polemischen Beispiele könnte man auch in die andere Richtung bringen, zum Beispiel Mapvergleiche von westlichen RPGs. Das die komplexität von bspw. Erzählungen abnimmt, je aufwendiger die Präsentation (stichwort Planescape Torment vs. z.B. Dragon Age Inquisition oder sowas) ist aber auch klar, hat aber nichts mit "früher war das besser" sondern mit anderem Fokus (eben beispielsweise Massentauglichkeit) zu tun. Das Medium hat sich weiter geöffnet und immer mehr leute angezogen. Das Resultat ist aber nicht, dass jetzt alle Spiele simpler werden, sondern nur, dass es Spiele für jeden Geschmack gibt. Die Spielelandschaft ist um ein Vielfaches größer als früher. Klar hast du heut ein Dragon Age Inquisition aber eben auch ein cineastisches offenes Witcher oder ein klassisches Pillars of Eternity, Wasteland oder Torment. Das einzige was man denke ich durchaus behaupten könnte ist, dass im Schnitt die AAA-Produkte simpler geworden sind, wobei das auch eher "Modephasen" sind. Auch ein Grund für die Beliebtheit der Souls-Spiele.
 
Ja, wie bereits gesagt sehe ich es einfach anders. Begründung: Wenn die Rahmenbedingungen (siehe den Quote meines letzten Posts für Erläuterung) gleich sind und eine Version merklich schlechter ist würde jeder normale Mensch das bessere Produkt wählen.

Kannst du gern so sehen. Da unterscheiden sich unsere Meinungen. Ist auch ok so.



Bei dem dick markierten hast du auch irgendwas vertauscht und macht so für mich gar keinen Sinn ^^
Kurz gecheckt und wie erwartet kam Mass Effect deutlich später. Fällt als Beispiel schonmal raus.
Über Y&L und deren PS4 und One Version weiß ich gar nichts. Wird sich das unterscheiden?
Wird auf jeden Fall interessant. Wenn die Versionen alle zum gleichen Zeitraum rauskommen werden natürlich von Multikonsoleros die beste Version gekauft (also PC :v:)

Nee, war ein weiteres Beispiel für Grafik wichtig. Bei Y&L ist es so das die PC und Wii U Version von Playtonic, sprich dem Entwickler des Spiels, selbst entwickelt werden. Die PS4 und One Version werden von einem anderen, externen Studio geportet.

Das in den letzten 4 Jahren genug gute Ports kamen ohne Verzögerung bringt bei Multikonsoleros natürlich gar nichts weil sie immer zur besten Version greifen werden und die WiiU Ports sind es Hardware bedingt nunmal seit PS4 und Xbone nicht mehr.
Letztlich geht es da nur um Grafik? Ja natürlich! Das ist in den Fällen auch das einzige was die Spiele unterscheidet. Mass Effect mal ausgenommen (kenne die Änderungen nicht aber du sagtest ja da gab es Tweaks die vermutlich sehr spärlich ausfielen) da es später kam und damit dann auch keiner rechnen konnte. Da fragt man sich eher warum man darauf warten soll wenn die Wahrscheinlichkeit das es ein mieser Port ist doch sehr sehr hoch ist (siehe Nullpointer für den Grund).

Warum sollte man 6 Monate auf Shovel Knight warten, wenn man es in guter Qualität bereits auf der Wii U spielen konnte? Gleiches bei Steamworld Heist, wobei da der zeitliche Unterschied nicht gegeben war. Da war es ein zeitgleicher Release was One,PS4 und Wii U anging.

Das ist einfach Bullshit.

Nicht wirklich. Einerseits behaupten Grafik wäre egal und dann doch auf Grafik wert legen passt nicht.


Hmm, das Symbol von Duo müsste dann ja etwas hergeben was mit dem Produkt zu tun hat. Weder Controller noch Konsole können so aussehen, daher bin ich ebenfalls für Fake. Wobei der Name Duo ok ist.
 
Was haltet ihr denn nun von Nintendo DUO? Finde den Namen eigentlich blöd, assoziiere ich gleich mit Dublo?

Der Name ist einfach und gibt das Produkt wieder. Wäre dementsprechend ok als Name. Verständlich und keine Möglichkeit der Verwechselung mit einem der anderen Produkte.
Warum sollte man von Duo zu Duplo assoziieren? Denkst du bei Tricks an Twix? :P
 
Nee, war ein weiteres Beispiel für Grafik wichtig. Bei Y&L ist es so das die PC und Wii U Version von Playtonic, sprich dem Entwickler des Spiels, selbst entwickelt werden. Die PS4 und One Version werden von einem anderen, externen Studio geportet.
Wird spannend. Heißt ja nicht direkt das der Port schlecht wird aber überraschend wäre es auch nicht.
Dank viel größerer Hardwarebasis wird sich das Spiel natürlich trotzdem auf PS4 und One verkaufen aber da du von CW sprichst gehe ich davon aus, dass, bis auf die Fanboys, hier alle zur besten Version greifen wenn die Hardware vorhanden ist.


Warum sollte man 6 Monate auf Shovel Knight warten, wenn man es in guter Qualität bereits auf der Wii U spielen konnte? Gleiches bei Steamworld Heist, wobei da der zeitliche Unterschied nicht gegeben war. Da war es ein zeitgleicher Release was One,PS4 und Wii U anging.
Ich glaube nicht, dass jemand mit einer WiiU die 6 Monate grundlos gewartet hat. Wenn es bei Steamworld Heist wirklich so war dann bezweifle ich auch das es eine Tendenz gegen oder zur WiiU Version gab.

Nicht wirklich. Einerseits behaupten Grafik wäre egal und dann doch auf Grafik wert legen passt nicht.
Wenn man es unbedingt in Extremen sehen will gerne. Will ich aber sehen wie du das neue Zelda in NES Auflösung genießen willst.
Dementsprechend sollte jedem klar sein, dass es darum geht das Grafik deutlich hinter dem Gameplay Aspekt steht. Wenn das also der einzige Punkt ist der zwei Versionen von einander unterscheidet spielt es eben doch eine Rolle.

Dazu muss man sogar noch differenzieren. Denn unter Grafik fällt auch die Framerate und das die bei WiiU Ports gerne mal in den Keller geht hat dann auch wieder Auswirkung auf das Gameplay.
 
Nintendo Duo? Hmm... Da kommt mir in den Sinn, dass Nintendo die Docking-station einzeln Betriebsfähig machen kann, sodass einer zuhause an der Docking Station und einer unterwegs mit dem mobilen Stück unterwegs sein kann und die beiden irgendwie miteinander interagieren.

Nicht das ich das glaube... Einfach mal ein Gedankenspiel dazu :kruemel:
 
Könnte auch ein kontrollierter "Leak" sein um zu schauen, wie der Name bei der Community ankommt. WiiU war ja nunmal ein selten dämlicher Name, auch wenn wir uns dran gewöhnt haben. Das Logo gefällt mir aber. Fehlt nur noch der Zusammenhang mit dem letztlichen Endgerät.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom