Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das "Einzigste" ist glaube ich mathematisch gesehen das, was von der 1 noch irgendwie abgezogen werden soll, ohne die 1 in ihrer 1zigartigkeit zu berühren :blushed:
 
Bin da ein bisschen skeptischer :hmm: Wenn Nintendo endlich mal was zeigen würde.
Mit einen guten Start und Jahr, dann bestimmt.
 
3-fache Wii U-Leistung für den Handheld-Teil der NX, hat da jemand in LSD gebadet?:uglylol:

Der Akku hält bestimmt sagenhafte 5 Minuten und gekühlt wird das Ding dann mit einem 120mm-Lüfter.:kruemel:

Halbe Wii U-Leistung, wenn es ganz, ganz hoch kommt und maximal 1TFLOP für den Konsolenpart.xD
 
Bei solchen Posts frag ich mich immer ob das ernst gemeint sein kann. War auf der PS3 ein Problem, ist auf der Ine ein Problem und wird auf NX ein noch größeres Problem weil der Unterschied noch mal deutlicher ausfallen wird (wenn überhaupt Multi Spiele kommen wovon ich nicht ausgehe).
Natürlich ist das ernst gemeint. Die Multi-Games auf Sonys und MS Konsolen verkaufen sich annähernd gleich und etwa im Verhältnis der Hardwarebasis, auf Nintendos Konsolen nur in homöopathischen Dosen. Da kann man sich hier noch so sehr auf den Kopf stellen.

Dieses special snowflake Gehabe wäre ja auch nicht so lächerlich, wenn dann nicht danach jahrelang rumgejammert werden würde das Nx keine Ports bekommt. Entweder ist es egal weil man Multis eben auf PC zockt oder eben nicht.

Wenn NX auf 1,5 TFLOPS kommt, verspeise ich meine WiiMote, live auf Twitch.
mal gequotet falls schweine doch fliegen lernen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr? Wird sich NX mehr wie die U verkaufen?

Ziemlich wahrscheinlich schon, NX wird Pokemonspiele (vermutlich die Hauptreihe) etc. bekommen, und ich gehe davon aus, dass das Konzept besser ist. Kommt auch darauf an, welche Geräte N sonst noch ankündigt (Handheld, klassische heimkonsole), das weiß man schlichtweg nicht. Aber die Wii U sollte schnell überholt sein.
 
Für die jungen Leute unter Euch mal ein Vid, was zeigt, was BigN in der Vergangenheit für eine Epicness hatte. Das ist das Intro von Killer Instinct für das N64. Ich habe das Game geliebt. So ein Nintendo wünsche ich mir halt einfach wieder:
[video=youtube;mMLHHxV0vWU]https://www.youtube.com/watch?v=mMLHHxV0vWU[/video]
 
Ich finde das so krass. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was hier eigentlich geschrieben wurde. Hier werden drei verschiedene Sachverhalte durcheinander geworfen, und einem einzigen wird eine ominöse Schuld zugedichtet (dem Käufer, der anscheinend keine günstige Option zu wählen hat). Dass es am Kontext liegt, durch welchen der Käufer zu seinem jeweiligen Urteil kommt, wird gar nicht großartig hinterfragt xD Das ist so abstrus.

Abstrus ist eigentlich wie du eine vernünftige Diskussion gegen die Wand fährst nur da du anderer Ansicht bist. Es gab genau zwei Punkte, die ich angesprochen habe:

1) Die Mehrheit der Multis sind auch auf der Wii U spielbar gewesen, sofern sie überhaupt auf der Wii U erschienen sind. Da wird sich natürlich dem "aber die Grafik ist bei den anderen Konsolen besser" Totschlag-Argument bedient. Dieses Argument ist für mich an den Haaren herbeigezogen, da die schlechtere Grafik der Nintendo-Spiele "ok" für die User ist. Da wirst du, so wie andere User entgegnen: "Die Nintendo-Spiele bekomme ich nirgendwo anders" Ändert das etwas an ihrer technischen Seite? Natürlich nicht. Wieso sollte es also nicht ok sein ebenfalls Multi-Spiele auf der Wii U zu spielen? Auf der technischen Seite sind sie nicht unbedingt schlechter als die Nintendo-Spiele. Also warum sollte der User die Spiele nicht auch auf der Wii U spielen? Richtig, da kommt nämlich wieder das Totschlag-Argument: Die Grafik.
2) Wenn der User auf der Wii U keine Third-Party Spiele kauft, dann ist es, imo, ungerechtfertigt sich über mangelnden Support zu beklagen. Ein Spieler, der lieber auf seinem anderen Spielgerät die Spiele der Third Party spielt, warum auch immer, soll sich dann nicht beklagen, dass er auf der Wii U keine Third Party Spiele spielen kann, da die Spiele gar nicht erst kommen. Wenn ein User, so wie ich, durchaus Spiele für die Wii U von Drittherstellern kauft, dann kann man sich über die Situation durchaus beklagen, denn immerhin hat man seinen Teil beigetragen den Drittherstellern und Nintendo zu signalisieren dass ein Bedarf an diesen Spielen herrscht.

Die Situation der zu wenig verkauften Wii-U Konsolen, Gamepad-Einbindung sw. spielen in dem Fall gar keine Rolle. Das sind natürlich die Punkte, die man Nintendo ankreiden kann. Die waren jedoch gar nicht das Thema. Thema war einzig und allein die Doppelmoral der User. Ich persönlich sehe nämlich nicht wieso ich die anderen Konsolenspieler (oder PC Spieler) als grafikfixierte Spieler abstempeln sollte und dann selbst in meinem Kaufverhalten genauso wie die User bin, die ich mit meinem Vorwurf abwerte. Genauso halte ich wenig davon, dass man Nintendo die technische Seite verzeiht, dann jedoch den Thirds vorwirft nicht besser zu sein bzw. keine Gleichheit zu den anderen Konsolenversionen zu schaffen. Einerseits sagen die User somit: Hey, ich spiele Nintendo-Spiele in 720p und das ist ok.720p bei Lego (wieder nur ein willkürliches Beispiel, weiss nicht ob die Angabe stimmt) sind nicht ok für mich. Das passt hinten und vorne nicht, imo, was diese Leute mit ihrem Nicht-Kauf ausdrücken. Wenn sich dieses Schema bei NX weiter durchzieht, dann wird sich auch dort nichts ändern. :nix:
 
Du kannst deine Spiele alle wiederbekommen dank der NNID, auch bei der Wii U schon.

Wenn Grafik nicht wichtig ist bei Nintendospielen: Wieso sollte mir die Grafik dann plötzlich bei den Multis wichtig sein? Klingt nach ziemlicher Doppelmoral.

Alles andere als Oktober Vorstellung macht keinen Sinn für mich. Da würd ich als Investor aber auch langsam genervt sein, denn seit 3 Treffen hört man nur "An anderer stelle erzählen wir was". Es gibt danach nur noch ein Treffen und dann innerhalb von 2 Monaten das ganze Baby abwickeln? Da würde es sich Nintendo sicherlich mit einigen Leuten verscherzen. Immerhin geht es da um viel Geld.

find ich überhaupt nicht. ich würde mir nie einen multititel in schlechterer grafik auf einer nintendo plattform holen, da ich auch nen high end pc und andere konsolen habe. bei nintendo games hast du ja keine andere wahl.
 
Abstrus ist eigentlich wie du eine vernünftige Diskussion gegen die Wand fährst nur da du anderer Ansicht bist. Es gab genau zwei Punkte, die ich angesprochen habe:

1) Die Mehrheit der Multis sind auch auf der Wii U spielbar gewesen, sofern sie überhaupt auf der Wii U erschienen sind. Da wird sich natürlich dem "aber die Grafik ist bei den anderen Konsolen besser" Totschlag-Argument bedient. Dieses Argument ist für mich an den Haaren herbeigezogen, da die schlechtere Grafik der Nintendo-Spiele "ok" für die User ist. Da wirst du, so wie andere User entgegnen: "Die Nintendo-Spiele bekomme ich nirgendwo anders" Ändert das etwas an ihrer technischen Seite? Natürlich nicht. Wieso sollte es also nicht ok sein ebenfalls Multi-Spiele auf der Wii U zu spielen? Auf der technischen Seite sind sie nicht unbedingt schlechter als die Nintendo-Spiele. Also warum sollte der User die Spiele nicht auch auf der Wii U spielen? Richtig, da kommt nämlich wieder das Totschlag-Argument: Die Grafik.
2) Wenn der User auf der Wii U keine Third-Party Spiele kauft, dann ist es, imo, ungerechtfertigt sich über mangelnden Support zu beklagen. Ein Spieler, der lieber auf seinem anderen Spielgerät die Spiele der Third Party spielt, warum auch immer, soll sich dann nicht beklagen, dass er auf der Wii U keine Third Party Spiele spielen kann, da die Spiele gar nicht erst kommen. Wenn ein User, so wie ich, durchaus Spiele für die Wii U von Drittherstellern kauft, dann kann man sich über die Situation durchaus beklagen, denn immerhin hat man seinen Teil beigetragen den Drittherstellern und Nintendo zu signalisieren dass ein Bedarf an diesen Spielen herrscht.

Die Situation der zu wenig verkauften Wii-U Konsolen, Gamepad-Einbindung sw. spielen in dem Fall gar keine Rolle. Das sind natürlich die Punkte, die man Nintendo ankreiden kann. Die waren jedoch gar nicht das Thema. Thema war einzig und allein die Doppelmoral der User. Ich persönlich sehe nämlich nicht wieso ich die anderen Konsolenspieler (oder PC Spieler) als grafikfixierte Spieler abstempeln sollte und dann selbst in meinem Kaufverhalten genauso wie die User bin, die ich mit meinem Vorwurf abwerte. Genauso halte ich wenig davon, dass man Nintendo die technische Seite verzeiht, dann jedoch den Thirds vorwirft nicht besser zu sein bzw. keine Gleichheit zu den anderen Konsolenversionen zu schaffen. Einerseits sagen die User somit: Hey, ich spiele Nintendo-Spiele in 720p und das ist ok.720p bei Lego (wieder nur ein willkürliches Beispiel, weiss nicht ob die Angabe stimmt) sind nicht ok für mich. Das passt hinten und vorne nicht, imo, was diese Leute mit ihrem Nicht-Kauf ausdrücken. Wenn sich dieses Schema bei NX weiter durchzieht, dann wird sich auch dort nichts ändern. :nix:

Es geht ja nicht unbedingt um die Spielbarkeit aber bis auf Ghost kämmen die meisten WiiU Ports doch erst mehrere Monate später. Auf Project Cars warte ich immer noch! Bei Ghost habe ich mich für die WiiU entschieden, danach hätte man aber selten noch eine Wahl - Argumente der Thirds - WiiU Version braucht mehr Optimierungen. Natürlich, konnte man ja auch nicht so gut patchen
 
Also für mich habt ihr alle irgendwie recht ;)!

Ob man jetzt Teil des Problems ist oder nicht, ist eh alles relativ (je nach Kaufverhalten, Erwartungen, usw.).

Wird langsam echt Zeit, dass Nintendo offiziell die Katze aus dem Sack lässt, damit wir wegen handfesten Infos diskutieren können :D!
 
Es geht ja nicht unbedingt um die Spielbarkeit aber bis auf Ghost kämmen die meisten WiiU Ports doch erst mehrere Monate später. Auf Project Cars warte ich immer noch! Bei Ghost habe ich mich für die WiiU entschieden, danach hätte man aber selten noch eine Wahl - Argumente der Thirds - WiiU Version braucht mehr Optimierungen. Natürlich, konnte man ja auch nicht so gut patchen

Och, da gab es durchaus mehr Spiele, die zur Verfügung gestellt wurden. Natürlich war das mit den zeitlichen Unterschieden bei manchem Titel wirklich arg bescheiden. Genauso die Farce rund um Mass Effect, wobei der Mass Effect Port selbst sehr gut war. Project Cars war schon eine kleine Freichheit, keine Frage. Erst das Geld kassieren und dann die Version streichen, die gutes Geld eingespielt hatte. Es hängt nicht alles von den Käufern ab. Btw sollte man das nicht nur auf die Launchzeit beziehen. Die Wii U ist immerhin schon fast vier Jahre auf dem Markt.
 
Ok ich hab beim letzten Post noch nicht verstanden, dass du auf die Anfangszeit der WiiU hinaus wolltest. Zu der Zeit waren die WiiU Ports ja meist auf gleicher Höhe wie die Konkurrenz. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau dran erinnern wie der Support war, aber ich meine er war schon damals mehr als Lückenhaft und WiiU war halt immer die Plattform zu der geportet wurde und meist wurden sie auch deutlich später dort veröffentlicht.
Das sind alles für einige Leute legitime Gründe sich die Spiele für andere Konsolen zu kaufen. Wie Bockwurst gesagt hat: Das Problem ist hausgemacht und es ist nicht die Sache der Kunden das zu ändern. Und auch ich glaube das man bei so einer Einstellung schon von Fanboy reden kann.

Nebenbei muss man halt auch erwähnen, dass sich die WiiU einfach schlecht verkauft hat und natürlich zu der Zeit eine extrem kleine Hardwarebasis zu PS3 und 360 hatte. Dazu kommt noch eine ganz andere Zielgruppe von Nintendo (oh doch!). Letztendlich bleibst du dann den Beweis schuldig, dass sich die Thirds in dem Kontext wirklich weniger als erwartet verkauft haben. Das glaube ich nämlich einfach gar nicht.

Und um mal wieder mein Verhalten von damals zu erläutern: Ich hatte keine PS3 und keine 360, ebenso wenig habe ich eine xbone oder PS4. Ich hab nach der enttäuschenden Wii erstmal abgewartet und sehr spät erst zur WiiU gegriffen. Ich habe keinen einzigen Multititel auf der Konsole aber würde auch nie auf die Idee kommen zu den Preisen die doch eher durchwachsenen Multititel zu holen und spiele zudem lieber alles auf dem PC :nix:
Bin ich jetzt selbst schuld wenn ich mir trotzdem Third-Party Exclusives für die NX wünsche? Ist nicht mein Job das zu gewährleisten. Ebenso wenig wie es mein Job ist Multititel Support für Nintendos Konsolen aufrecht zu erhalten, damit sie für den Durchschnittskunden auch zur Erstkonsole taugt... Die Popularität könnte mir kaum egaler sein, solange sie keine negativen Auswirkungen auf Nintendos Line-up hat.
 
Wie ich schon zu Loaded schrieb: Nach der Logik wären alle One Besitzer, die lieber auf der One die Multis spielen elende Fanboys, genauso damals die PS3 Besitzer und das stimmt halt einfach nicht. Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Liegt aber auch daran, dass ich unter einem Fanboy einen kritiklosen User verstehe bzw. jemanden der jegliche Kritik verbietet. Das tue ich jedoch nicht. Es ist nur bei der Diskussion überhaupt nicht der Punkt der von mir angesprochen wurde. Wenn ich meinen Teil nicht beitrage, dann habe ich keine negative Kritik zu äußern. Gehe ich nicht wählen, dann habe ich meine Stimme verloren den Mund aufzumachen zu den aktuellen Geschehnissen. Habe ich keinen Respekt vor meinem Gegenüber, dann kann ich keinen Respekt von meinem Gegenüber einfordern. Das funktioniert nicht anders herum. Ich kann nicht nicht wählen gehen und dann die aktuelle Regierung kritisieren. Ich kann nicht von jemandem Respekt einfordern und ihm keinen Respekt entgegen bringen. Genauso steht es mir nicht zu den Third Party Support zu kritisieren, wenn ich selbst meinen Teil (den gelegentlichen Kauf) nicht beitrage. Man lernt bereits als kleines Kind, dass man für eine Gegenleistung einer dritten Partei selbst etwas leisten muss. Ansonsten hat man einfach keinen Anspruch zu stellen, denn dann reden wir wieder von kindischem Verhalten und das sehe ich hier genauso. (nicht auf dich bezogen, sondern auf den Punkt der Kritik ohne selbst in Leistung zu gehen)

Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Doppelmoral "Grafik ist egal, aber bei Thirds auf Nintendogeräten erwarte ich gleiche oder bessere Leistung jedoch kaufe ich gern Nintendos technisch nicht besseren Spiele da mir Grafik egal ist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Shovel Knight habe ich auch auf WiiU gekauft, bei dem Spiel war es aber auch piepegal.

Wie geschrieben sieht es selbst bei LEGO Dimensions schon wieder anders aus... das ruckelt z.T. ganz gewaltig auf WiiU. HAbs eigentlich auch nur deshalb auf WiiU gekauft, weil ich da auch dachte, dass es egal ist.
 
Wie ich schon zu Loaded schrieb: Nach der Logik wären alle One Besitzer, die lieber auf der One die Multis spielen elende Fanboys, genauso damals die PS3 Besitzer und das stimmt halt einfach nicht. Das hat nichts mit Fanboy zu tun.
Nein eben nicht. Irgendwie scheinst du zu vergessen das es Spieler gibt die nicht alle Konsolen haben. Wenn jemand eine Xbone zuhause hat und damit zur schlechteren Version greifen muss(!) hat das nichts mit Fanboy zu tun.
Wenn jemand PS4 und One besitzt, die Preise gleich sind und die One-Version deutlich schlechter ist und man solche Variablen wie verfügbare Kontroller, bezahlter Online-service auf einer Konsole etc., DANN würde ich den Griff zur Xbone Version ganz klar als Fanboy-entscheidung werten, ja.
Liegt aber auch daran, dass ich unter einem Fanboy einen kritiklosen User verstehe bzw. jemanden der jegliche Kritik verbietet. Das tue ich jedoch nicht. Es ist nur bei der Diskussion überhaupt nicht der Punkt der von mir angesprochen wurde. Wenn ich meinen Teil nicht beitrage, dann habe ich keine negative Kritik zu äußern. Gehe ich nicht wählen, dann habe ich meine Stimme verloren den Mund aufzumachen zu den aktuellen Geschehnissen. Habe ich keinen Respekt vor meinem Gegenüber, dann kann ich keinen Respekt von meinem Gegenüber einfordern. Das funktioniert nicht anders herum. Ich kann nicht nicht wählen gehen und dann die aktuelle Regierung kritisieren. Ich kann nicht von jemandem Respekt einfordern und ihm keinen Respekt entgegen bringen. Genauso steht es mir nicht zu den Third Party Support zu kritisieren, wenn ich selbst meinen Teil (den gelegentlichen Kauf) nicht beitrage. Man lernt bereits als kleines Kind, dass man für eine Gegenleistung einer dritten Partei selbst etwas leisten muss. Ansonsten hat man einfach keinen Anspruch zu stellen, denn dann reden wir wieder von kindischem Verhalten und das sehe ich hier genauso. (nicht auf dich bezogen, sondern auf den Punkt der Kritik ohne selbst in Leistung zu gehen)
Das sehe ich einfach anders. Wir wollen keine crappigen Ports also unterstützen wir sie auch nicht. Wir wollen auch keine verzögerten Ports deswegen werden die auch nicht unterstützt. Wenn vernünftige Ports zeitnah kommen werden sie auch gekauft, davon bin ich überzeugt. Das es bei gleicher Hardwarebasis weniger als bei der Konkurrenz ist sollte klar sein, da Nintendo technisch hinterher hinkt.
Wenn nun die Thirds nicht verstehen, dass man schlechte und verzögerte Ports auf die WiiU bzw. NX nicht haben will ist das schade, da sie nun den Support einfach einstellen anstatt sich zu bessern aber auch nicht weiter schlimm als wenn sie die Spiele nicht bringen, da man sie sowieso nicht haben will.

Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Doppelmoral "Grafik ist egal, aber bei Thirds auf Nintendogeräten erwarte ich gleiche oder bessere Leistung jedoch kaufe ich gern Nintendos technisch nicht besseren Spiele da mir Grafik egal ist"

Das ist lächerlich und das weißt du hoffentlich auch selber.
1. Nintendo Spiele gibt es nunmal nicht in Grafisch besser
2. Grafik ist unwichtig im Gegensatz zum Gameplay -> daraus zu schließen das man nicht bei vorhandener Option die grafisch bessere Version nimmt ist schon :fp:
3. Viele Multititel sind Cineastischer ausgelegt als Nintendo-titel. Daher spielt hier auch die Grafik eine wichtigere Rolle. Ein TLoU würde ich in PS2 Optik nicht spielen wollen. Ebenso würde ich lieber die PS4 Version als die PS3 Version spielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom