@Mudo: Sorry, ich komme mit deiner Argumentation im Moment wirklich nicht zurecht. Du siehst ein "grafisches Hinterherhinken" nicht als Legitimation eine andere Version als die N-Version zu bevorzugen. Mit anderen Worten, bist du es, der gerne minderwertige Versionen spielt, Nintendo zu Liebe. Das kann man machen, aber ich finde das persönlich krass an der Fanboy-Grenze, muss ich ehrlich sagen
Ich sehe auch nicht, wo ich irgendwas konstruiert haben soll, wenn ich Argumente für schwächere Versionen bringe (Online-Struktur). Du kommst halt mit Ausnahmen, die so etwas eh nicht nötig haben, aber was trägt das denn zum Punkt bei. Ich glaube, du suchst Schwächen im System, dabei ist das System selber der verantwortlich Schwache.
Das Politik-Beispiel habe ich verstanden
Aber ich finde die Analogie nicht so recht. Kannst du das weiter ausführen? Nichtwähler ist für mich ein anderer Sachverhalt als Nichtkäufer weil völlig anderer Kontext. Als Konsument bin ich bestrebt, für mein Geld das Maximum herauszuholen. Wenn ich nicht kaufe, ist mir das Spiel den Geldbetrag nicht wert, oder ich habe bessere Alternativen. Die politische Wahl kostet mich nichts und der Abwägungsprozess ist ein anderer. Außerdem bin ich meinetwegen (da du moralisch argumentierst) moralisch gezwungen, das aus meiner Sicht politisch beste System zu wählen, aber ich bin doch niemals gezwungen, irgendwelche bescheuerten Videospiele in schlechterer Fassung zu kaufen. Das leuchtet mir aus der Perspektive wirklich nicht ein.