Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird neues Bravely-RPG von Square Enix angekündigt?

11.10.16 - Square Enix könnte womöglich ein neues Spiel der Bravely-Rollenspielserie in Kürze ankündigen, in der bereits Bravely Default und Bravely Second erschienen sind.

Das lässt sich einem Tweet von Square Enix entnehmen. Darin heißt es, dass Bravely schon bald seinen 4. Geburtstag feiern wird. Man habe in letzter Zeit nichts Neues bekannt gegeben, doch könnte das vielleicht schon bald der Fall sein.

Gleichzeitig wurde auch ein Jubiläums-Artwork veröffentlicht. Da im letzten Teil Bravely Second noch einige Handlungsstränge nicht zu Ende erzählt wurden und einige Dinge offen sind, ist die Ankündigung einer dritten Episode recht wahrscheinlich

http://www.gamefront.de/archiv09-2016-gamefront/Bravely-Artwork-Square-Enix.html

Quelle Gamefront
Bravely 3rd für NX wäre :banderas:
 
Nennt sich Bravely Sword btw (aber hier hat ja eh kaum jemand Bravely Second gespielt :cry:).

@Third-Debatte. Wenn die Spiele, die mich interessieren auf N-Plattformen kommen, werden sie von mir auch dort gekauft, solange sie jetzt wirklich kein technischer Totalausfall sind (Bugs und andere Fehler). Deswegen warte ich aktuell auch noch ab, wo ich mir Resi7 hole. Gab ja Moduleinträge für das Spiel.
 
War auf der Ps3 kein Problem, ist auf der bone kein Problem. Wieso ist es eines auf NX?

Bei solchen Posts frag ich mich immer ob das ernst gemeint sein kann. War auf der PS3 ein Problem, ist auf der Ine ein Problem und wird auf NX ein noch größeres Problem weil der Unterschied noch mal deutlicher ausfallen wird (wenn überhaupt Multi Spiele kommen wovon ich nicht ausgehe).
 
Bei solchen Posts frag ich mich immer ob das ernst gemeint sein kann. War auf der PS3 ein Problem, ist auf der Ine ein Problem und wird auf NX ein noch größeres Problem weil der Unterschied noch mal deutlicher ausfallen wird (wenn überhaupt Multi Spiele kommen wovon ich nicht ausgehe).

Stimmt doch gar nicht. Die Verkaufszahlen der PS3 Multis und der One Multis sagen vieles aus nur nicht das die Leute die Spiele dort nicht spielen wollen. Er hat vollkommen recht mit seiner Aussage.
 
Stimmt doch gar nicht. Die Verkaufszahlen der PS3 Multis und der One Multis sagen vieles aus nur nicht das die Leute die Spiele dort nicht spielen wollen. Er hat vollkommen recht mit seiner Aussage.

Was? Die Leute haben allein schon aus dem Grund, dass die Multis besser aussehen eine 360 der PS3 und eine Ps4 der One vorgezogen, dazu kommen, dass sich die Multis sowohl auf der 360 als auch auf der PS4 deutlich besser verkaufen.
Jetzt haben wir auf der NX dann Spiele die nochmal deutlicher schlechter laufen als auf der One, die wird niemand kaufen, das kann ich dir jetzt schon garantieren.
 
Was? Die Leute haben allein schon aus dem Grund, dass die Multis besser aussehen eine 360 der PS3 und eine Ps4 der One vorgezogen, dazu kommen, dass sich die Multis sowohl auf der 360 als auch auf der PS4 deutlich besser verkaufen.
Jetzt haben wir auf der NX dann Spiele die nochmal deutlicher schlechter laufen als auf der One, die wird niemand kaufen, das kann ich dir jetzt schon garantieren.

Ja genau,...auf der PS3 und auf der One haben bzw. verkaufen sich keine Multispiele. Ist klar. :tired:
 

militaryexplos8kbx7vr49f.gif

Das wird NX sicherlich nicht werden, zu hoffen bleiben die Tegra X1 / Tegra Parker Gerüchte! Vielleicht überrascht Nintendo alle, mit der jeweiligen angepassten NVIDIA Drive Edition!? Mit einer aktiven Dock, sicherlich nicht im Reich der unmöglichen Märchen!

So ein One Core Tegra Xavier sollte viel zu weit "We(c)g(k)" sein, für einen 1Quartal 2017 Release.
 
Nennt sich Bravely Sword btw (aber hier hat ja eh kaum jemand Bravely Second gespielt :cry:).

@Third-Debatte. Wenn die Spiele, die mich interessieren auf N-Plattformen kommen, werden sie von mir auch dort gekauft, solange sie jetzt wirklich kein technischer Totalausfall sind (Bugs und andere Fehler). Deswegen warte ich aktuell auch noch ab, wo ich mir Resi7 hole. Gab ja Moduleinträge für das Spiel.

Ich schon :3 hab Bravely Default und Bravely Second gespielt und beide in der Deluxe Edition <3. Ich finde beide Teile voll cool, mein lieblings Char ist Ringabel.
[video=youtube;iHdnI1OpsA0]https://www.youtube.com/watch?v=iHdnI1OpsA0[/video]
:banderas:
 

Genau darum ging es ihm und nicht um deinen Punkt. ;)
Die Leute haben kein Problem auf schwächerer Hardware zu spielen wenn es um Sony oder MS geht. Bei Nintendo wird jedoch erwartet das man die technisch beste Version bekommt ansonsten kauft man sich die Version woanders. Passt nicht zusammen. Das ist halt die typische Doppelmoral der Leute hier.
 
Finde es schade, das man bei Nintendo so nostalgisch bewertet. Alles was nicht so gut wie damals ist, ist gleich schlecht.
Heutzutage brauch man keine Grafik-Maßstäbe um mit guten Spielen begeistern zu können, ich mein guckt euch Undertale an.
 
Genau darum ging es ihm und nicht um deinen Punkt. ;)
Die Leute haben kein Problem auf schwächerer Hardware zu spielen wenn es um Sony oder MS geht. Bei Nintendo wird jedoch erwartet das man die technisch beste Version bekommt ansonsten kauft man sich die Version woanders. Passt nicht zusammen. Das ist halt die typische Doppelmoral der Leute hier.

Wenn ich 2 oder 3 Konsolen habe, hole ich mir den Multi-Titel in der besten Version. Nachdem auf der WiiU fast nie das Gamepad sinnvoll eingesetzt wurde, war es halt die PS4-Version. Im Laufe der Zeit hatte es die Entscheidung gar nicht mehr gegeben, weil sowieso fast nichts mehr umgesetzt wurde.
(Anmerkung, weil ich gerade Xenoblade spiele: Bei Xenoblade bietet das Tablet mit der Karte einen echten Mehrwert, weil man die perfekte Übersicht hat)

Wie gesagt, das bei LEGO Dimensions hat mir eigentlich schon wieder gereicht. 5 Minuten in der Abenteuerwelt von The Lego Movie und du bekommst das Kotzen von dem Geruckel.


Der Unterschied Xbox One zu PS4 ist so klein, das wäre mir bei den Multis piepegal. Aber PS4 zu WiiU ist halt schon krass. Und wenn die Gerüchte stimmen, wird es zwischen NX und PS4 Pro bzw. Scorpio wieder genauso heftig.
 
Nintendo: "NX wird weiterhin 2016 enthüllt"

11.10.16 - Nintendos neue Konsole NX soll weiterhin wie geplant 2016 enthüllt werden. Das hat Ulysse Richert-Botté von Nintendo of Europe im Entwickler-Portal des Unternehmens bestätigt.

NX soll im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (Reddit: "NOE person confirms reveal this year, states that NX development tools may take a while to get to non-major developers")

gamefront.de
 
Wenn man den Tegra Parker zugrunde legt (Annahme), hätte man 750Gflops zur Verfügung, wurde als DrivePX2 2mal mit 2GPUs gezeigt, diese hatten zusammen ca. 5Tflops, macht 2,5 jeweils.

Ok meine Spekulation, Tegra Parker mit ~500Gflops für den Mobilteil(wird angepasst für die TDP), und die Dockingstation enthält eine dGPU mit ~2Tflops (eigentlich 1Tflop FP32), fungiert vielleicht via NV-Link? Eventuell mit hoher TOPS-Leistung pro W. Ich schätze das wären im TV-Modus ~50Watt.

NX also insgesamt ~1,5Tflops mit modernster Architektur und hoher Integerleistung.

Reine Spekulation. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn NX auf 1,5 TFLOPS kommt, verspeise ich meine WiiMote, live auf Twitch.
 
militaryexplos8kbx7vr49f.gif
Das wird NX sicherlich nicht werden, zu hoffen bleiben die Tegra X1 / Tegra Parker Gerüchte! Vielleicht überrascht Nintendo alle, mit der jeweiligen angepassten NVIDIA Drive Edition!? Mit einer aktiven Dock, sicherlich nicht im Reich der unmöglichen Märchen!
So ein One Core Tegra Xavier sollte viel zu weit "We(c)g(k)" sein, für einen 1Quartal 2017 Release.

Liebe dieses Gif :D!

Also eine wirkliche krasse Überraschung wäre für mich, dass der TV-Dock noch Hardware verbaut hat, damit es mit PS4(Pro) usw. aufnehmen kann (dann natürlich zu einem Preis von 400 Euro) oder halt Geforce NOW oder gar Steam auch mit NX genutzt werden kann ........

Neeeee ... ich bleibe bei meinen Mindestanforderungen von 2x WiiU + das man ALLE Spiele auch auf einen HDTV zu 100% spielen kann :).
 
Wenn ich 2 oder 3 Konsolen habe, hole ich mir den Multi-Titel in der besten Version. Nachdem auf der WiiU fast nie das Gamepad sinnvoll eingesetzt wurde, war es halt die PS4-Version. Im Laufe der Zeit hatte es die Entscheidung gar nicht mehr gegeben, weil sowieso fast nichts mehr umgesetzt wurde.
(Anmerkung, weil ich gerade Xenoblade spiele: Bei Xenoblade bietet das Tablet mit der Karte einen echten Mehrwert, weil man die perfekte Übersicht hat)

Wie gesagt, das bei LEGO Dimensions hat mir eigentlich schon wieder gereicht. 5 Minuten in der Abenteuerwelt von The Lego Movie und du bekommst das Kotzen von dem Geruckel.


Der Unterschied Xbox One zu PS4 ist so klein, das wäre mir bei den Multis piepegal. Aber PS4 zu WiiU ist halt schon krass. Und wenn die Gerüchte stimmen, wird es zwischen NX und PS4 Pro bzw. Scorpio wieder genauso heftig.

Ich sehe das da eher wie Nullpointer. ;)

Meckern kann jeder nur ändern kann man selbst etwas. Genau deshalb unterstütze ich die Thirds auch auf Nintendoplattformen. Es wird nichts besser nur weil Personen immer davon reden was sie tun WÜRDEN. Entscheidend ist was man tut und nicht was man tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo: "NX wird weiterhin 2016 enthüllt"

11.10.16 - Nintendos neue Konsole NX soll weiterhin wie geplant 2016 enthüllt werden. Das hat Ulysse Richert-Botté von Nintendo of Europe im Entwickler-Portal des Unternehmens bestätigt.

NX soll im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (Reddit: "NOE person confirms reveal this year, states that NX development tools may take a while to get to non-major developers")

gamefront.de

Das brandneue Konzept wird dann, dass die 3rds die Tools erst im März bekommen und damit die ersten Spiele Ende 2017 erscheinen.

:v:


Tolle News. Also irgendwer hat nen "Screenshot" von irgendwas gemacht. :-P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom