Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der alte Nvidia Handheld war aktiv gekühlt, aber praktisch kaum hörbar, nur wenn man das ohr rangehalten hat. Wenn bereits der neue Chip in den Devkits ist und die immer noch aktiv gekühlt werden, dann könnte man davon ausgehen, dass das so bleibt.

Zur CPU haben wir nur LC Geek, der/die halb wahnsinnig erscheint, aber anscheinend schon früher Nintendo CPUs geleakt hat. Der sagt die CPU wäre stärker als die von BonePS4.

Sicher alles nur Gerüchte aber ich glaube dem Eurogamer Artikel und Emily lag da wohl richtig.

Der alte Nvidia-HH hat lange nicht die Leistung von PS360 erreicht und ich werfe der U mal vor, dass sie in etwa in der gleichen Liga spielt. Jetzt die 3-6-fache Leistug ist 2 Jahre später ziemlich utopisch.
 
@Harlock: OK, 2 Monate Sig und Ava, aber sei im unwahrscheinlichen Fall deines Triumphs nicht zu gemein zu mir, ich war ja erst bei 500 GFLOPS als Richtlinie :D Deine Zitate klingen IMO alle viel zu euphorisch, ich weiß beim besten Willen nicht, wie das unter halbwegs günstigen Konditionen machbar sein soll, aber ok, time will tell.
 
Der alte Nvidia-HH hat lange nicht die Leistung von PS360 erreicht und ich werfe der U mal vor, dass sie in etwa in der gleichen Liga spielt. Jetzt die 3-6-fache Leistug ist 2 Jahre später ziemlich utopisch.

Mir gings nicht um die Leistung des Tegra K1 Handhelds, nur dass man die Kühlung kaum gehört hat, die hat kaum jemand als störend empfunden was ich so lese. Und am Strom angeschlossen, wenn der Chip es hergibt und die Kühlung vorhanden ist sollten die 400-700gflops um die ich wette nicht wirklich utopisch sein.

Ob es so kommt? keine Ahnung, die Gerüchte klingen jedenfalls danach, dass weiterhin aktiv gekühlt wird.
 
@Harlock: OK, 2 Monate Sig und Ava, aber sei im unwahrscheinlichen Fall deines Triumphs nicht zu gemein zu mir, ich war ja erst bei 500 GFLOPS als Richtlinie :D Deine Zitate klingen IMO alle viel zu euphorisch, ich weiß beim besten Willen nicht, wie das unter halbwegs günstigen Konditionen machbar sein soll, aber ok, time will tell.

Ich neige dazu Nate zu glauben, er ist auf jeden Fall glaubwürdiger als MetalDave und co., aber klar, kann natürlich auch nach hinten losgehen die Wette. Ich wäre ja auch schon mit 2x Wii U (im aktuellen Nvidia Pascalgewand) in einem Handheld zufrieden, das dürfte Zelda Breath of the Wild schon einen schönen Performanceschub geben. Und ja, ich werde gnädig sein, ich hoffe du auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe um ein Uhr auch keinen Bock um Wechselkurse zwischen Deutschland und Schweiz zu streiten. Aber es ist definitiv sinnlos.
Genauso sinlos wie es von dir ist:

1) Mir zu unterstellen dass der Preis falsch liegt, obwohl man nicht einmal nach der Währung fragt
2) Mir was von Wechselkurs zu unterstellen, obwohl alles einer Währung entspricht

und 3) Auf meine Zitate einzugehen und sich dann beschweren über das Thema zu reden. Man kann sich auch das Leben selbst erschweren....anscheinend muss man hier auf CW einen etwas rauen Ton entgegen bringen wie mir auffällt (jetzt nicht nur du, sondern auch bei Anderen).

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sinlos wie es von dir ist:

1) Mir zu unterstellen dass der Preis falsch liegt, obwohl man nicht einmal nach der Währung fragt
2) Mir was von Wechselwirkung zu unterstellen, obwohl alles einer Währung entspricht

und 3) Auf meine Zitate einzugehen und sich dann beschweren über das Thema zu reden. Man kann sich auch das Leben selbst erschweren....anscheinend muss man hier auf CW einen etwas rauen Ton entgegen bringen wie mir auffällt (jetzt nicht nur du, sondern auch bei Anderen).

Gute Nacht.

Gute Nacht xD
 
Frag mich eh warum man oft den Launchpreis des 3DS oder den aktuellen Preis des n3DS hinzuzieht, wenn man über den Preis von NX reden will?! Das Gerät ist technisch seit Launch um Jahre veraltet gewesen und wurde nur aufgrund des 3D Gimmicks so teuer verkauft. Das selbe gilt heute für den n3DS. Selbst mit 3D Gimmick überteuert!
Wenn man dann irgendwas aus der 3DS Familie vom Preis ableiten will für NX, dann bitte doch den 2DS. Um die 80 bis 90€ mit einem Spiel, mit total veralteter Technik und Gimmick. Da sollt dann der Preis von 199€ für ein aktuellere Nintendo Gerät schon plausibler sein.
 
Ach ich weiß noch wie ich damals hoffte GameCube Grafik für unterwegs zu haben. Der 3DS hat einfach eine unterirdische Auflösung. Naja mir reicht für die NX eine bessere Wii U Optik. Die Spiele sahen vom Grundgerüst her meist schon super aus. Nur so Sachen wie 30 FPs oder kein AA trübten den Eindruck. Ich habe auch von niemanden gehört, dass Nintendos eigene Games mies aussehen, auf der WiiU. An 3rd Party glaube ich eh nicht, dafür habe ich meine andere Konsole.
 
Ich könnte jedes Mal brechen wenn ich lese "An 3rd Party Support glaube ich nicht, dafür hab ich meine andere/n Konsole/n." Dann soll man sich auch nicht beklagen, dass es keinen Third Party Support gibt wenn man schon die Einstellung hat gar kein Interesse an ihnen zu haben auf einer Nintendoplattform.
 
Ganz ehrlich: Wenn zum NX Launch jetzt wieder irgendwelche seltsamen 6 Monate alten Spiele zum Vollpreis aufkreuzen, dann geht es auf NX genau da weiter, wo es auf WiiU aufgehört hat.

Es ist einfach ein Problem, wenn jedes Multi-Spiel auf anderen Konsolen besser aussieht. Zudem kommt noch das Problem, dass digital bei Nintendo ein Witz ist, weil alles an das Gerät gebunden. Verkaufe ich die WiiU, ist alles weg.

Aus der Nummer würde Nintendo nur wieder rauskommen, wenn die NX die Technik der PS4 Pro hat - damit rechnen aber nichtmal die kühnsten Optimisten.


--------------------


Noch 15 Tage bis zum "Second Quarter Earnings Release". Wenn Nintendo in den kommenden 2 Wochen nichts ankündigt, dann wird es ein "please understand" geben.

November/Dezember ist Weihnachtszeit, da brauchen sie nicht mit einer Ankündigung für 2017 kommen...
 
Ganz ehrlich: Wenn zum NX Launch jetzt wieder irgendwelche seltsamen 6 Monate alten Spiele zum Vollpreis aufkreuzen, dann geht es auf NX genau da weiter, wo es auf WiiU aufgehört hat.

Es ist einfach ein Problem, wenn jedes Multi-Spiel auf anderen Konsolen besser aussieht. Zudem kommt noch das Problem, dass digital bei Nintendo ein Witz ist, weil alles an das Gerät gebunden. Verkaufe ich die WiiU, ist alles weg.

Aus der Nummer würde Nintendo nur wieder rauskommen, wenn die NX die Technik der PS4 Pro hat - damit rechnen aber nichtmal die kühnsten Optimisten.


--------------------


Noch 15 Tage bis zum "Second Quarter Earnings Release". Wenn Nintendo in den kommenden 2 Wochen nichts ankündigt, dann wird es ein "please understand" geben.

November/Dezember ist Weihnachtszeit, da brauchen sie nicht mit einer Ankündigung für 2017 kommen...

Du kannst deine Spiele alle wiederbekommen dank der NNID, auch bei der Wii U schon.

Wenn Grafik nicht wichtig ist bei Nintendospielen: Wieso sollte mir die Grafik dann plötzlich bei den Multis wichtig sein? Klingt nach ziemlicher Doppelmoral.

Alles andere als Oktober Vorstellung macht keinen Sinn für mich. Da würd ich als Investor aber auch langsam genervt sein, denn seit 3 Treffen hört man nur "An anderer stelle erzählen wir was". Es gibt danach nur noch ein Treffen und dann innerhalb von 2 Monaten das ganze Baby abwickeln? Da würde es sich Nintendo sicherlich mit einigen Leuten verscherzen. Immerhin geht es da um viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Wenn zum NX Launch jetzt wieder irgendwelche seltsamen 6 Monate alten Spiele zum Vollpreis aufkreuzen, dann geht es auf NX genau da weiter, wo es auf WiiU aufgehört hat.

Es ist einfach ein Problem, wenn jedes Multi-Spiel auf anderen Konsolen besser aussieht. Zudem kommt noch das Problem, dass digital bei Nintendo ein Witz ist, weil alles an das Gerät gebunden. Verkaufe ich die WiiU, ist alles weg.

Aus der Nummer würde Nintendo nur wieder rauskommen, wenn die NX die Technik der PS4 Pro hat - damit rechnen aber nichtmal die kühnsten Optimisten.


--------------------


Noch 15 Tage bis zum "Second Quarter Earnings Release". Wenn Nintendo in den kommenden 2 Wochen nichts ankündigt, dann wird es ein "please understand" geben.

November/Dezember ist Weihnachtszeit, da brauchen sie nicht mit einer Ankündigung für 2017 kommen...

Ganz ehrlich ich verstehe die Panik nur zum Teil:
1. Der nx wird klasse für ein Handheld > 20x 3DS und > 3 xWii U
2. Der nx hat wohl eine ganz aktuelle Pascal GPU, das heisst zwar nicht mehr TFlops aber man kann mit den integrierten Effekten mehr mit weniger Rechenpower erreichen.
3. Ich rechne für die nx mit ca. 1.0 bis 1.2 TF, also knapp unter X1 aber dank der moderen Architektur und 720p Auflösung könnten Spiele sogar besser aussehen, als auf der X1 ...
4. Die PS4 Pro ist erst mal für VR da und dafür braucht man auch nach meinen Tests ein 4k Display und man muss das für jedes Auge berechnen, also rechnet selbst 4 * 1.4 TF vs 4.5 TF der Pro. Das heißt die Pro wird Schwierigkeiten haben, die VR-Spiele so gut aussehen zu lassen wie auf der PS4. Ob es wirklich massenhaft "normale" Spiele geben wird, die die 4,5 TF ausnutzen muss sich imho erst zeigen. Auf jeden Fall sollte man nicht die nx damit vergleichen...
5. Ich denke es ist durchaus vorstellbar, dass nx für die diehard Konsoleros eine aktive Dockingstation erhält, aber die wird imho extra zu kaufen sein (z.B. nächstes Weihnachten) und die Leistung wird dann eher um die 3 TF liegen.
6. Ich persönlich halte VR jetzt schon für tot (auch wenn das ungefähr 2 Jahre dauern wird), statt dessen wird AR kommen und das setzt nun mal auf Mobilität und da könnte dann der nx punkten...

In meinen Augen ist entscheidend ob man sich mit einem Tablet anfreunden kann, aber nicht die Leistung bei der Beurteilung des nx...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom