Ich glaube, das die Dockingstation extra Hardware besitzt, und mehr Power hat, Ancel sagte immerhin, das sie wieder im Rennen sind, das klingt sogar besser als aufschließen, mit unter 1Tflop bist du nicht im Rennen, ich tippe mal auf min. 2+x Tflop im Konsolenmodus.
Wieder im Rennen würde ich anders deuten: Für ubisoft wieder im Rennen, das bedeutet dass ubi sich wieder mehr Kohle von NX verspricht und hat wohl wenig mit der Leistung zu tun oder der Konkurrenzsituation. Ubisoft erwartet wohl schlichtweg, dass sich NX nicht so beschissen verkaufen wird, wie Wii U. Dass laut den Gerüchten moderne Engines auf dem Gerät laufen wird natürlich auch helfen. Ubi hat den 3DS so ziemlich ignoriert, da einfach extrem schwach, jetzt kriegt man ein Gerät dass gleichzeitig die handheldbase und die Konsolenfanbase Nintendos anspricht und das vermutlich stark/modern genug ist um diverse Ubigames in irgendeiner Form darauf zu bringen. Neue zielgruppen (Handheld), eventuell interessante Gimmicks, etc. etc.