pittiplatsch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2010
Vielleicht ist NX ja das Codewort für *Spass* Seppuku.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe nicht von in etwa Wii U Leistung aus, sondern von deutlich mehr. Nur auf dem papier würde man die Xbox 1 Specs natürlich nicht erreichen, auch nicht ganz in der Realität, aber man könnte optisch ähnliches am TV (und besonders am Bildschirm des Handhelds) erwarten. 3-4 mal Wii U (wenn es denn so kommt) wäre mit einer modernen Pascal GPU eben ne höhere performance in der Realität.
...
Wenn du nur am TV spielst und dir was extrem starkes wünscht verstehe ich die Enttäuschung, aber auch dann bliebe der Vorteil, dass du quasi alle N Games zukünftig am Fernseher spielen kannst, in vermutlich deutlich besserer Optik als auf Wii U, je nach Spiel natürlich.
Die Erwartungen einiger hier erinnert irgendwie an eine gewisse Art der Autoaggression. 3-4x WiiU:rofl:
Auf der einen Seite das Hybridkonzept toll finden und auf der anderen Seite nicht mit den Konsequenzen Leben wollen
PS Vita ist bald fünf Jahre alt. Das sollte N auf die Reihe bekommen, auch wenn sie sich sieben Jahre nach einer 360 schwer taten diese zu übertreffen.
Also ich fänds schon krass, wenn der Handheld überhaupt Wii U-Leistung hat. Das wäre ein ordentlicher Sprung im Vergleich zur Vita und ein dimensionaler Sprung im Vergleich zum 3DS. Damit könnte man moderne Spiele wie Assassin's Creed Syndicate bei geringer Auflösung zum Laufen bringen. Uncharted Golden Abyss hat auf der Vita z.B. eine native Auflösung von 720 x 408. Das ist weniger als 540p und sieht auf einem kleinen Screen gut aus.
Damit hätte Nintendo quasi eine Handheldgeneration übersprungen.
Also 1,5 bis vielleicht 2x WiiU ist ja drin, einigermaßen realistisch.
Aber mal ganz ehrlich: der Unterschied zwischen 1x und 2x WiiU ist auf einem kleinen Handheldscreen sowas von irrelevant, dass ich mich, würde man mich fragen, zugunsten der Akkulaufzeit, für 1x WiiU-Leistung entscheiden würde. Auch auf einem großen Bildschirm wäre der Unterschied nicht gravierend, da ist beides Low-End.
Manchmal hat man hier den Eindruck, die Leute meinen, Nintendo könnte mehr als starke Mobil-Hardware in ein Handheld verbauen, nur weil Nintendo Hybrid draufschreibt.
Der gute Harlock geht glaube ich nach wie vor von rund 600 GFLOPS aus, das entspräche ja sogar tatsächlich 3,5x WiiU-Leistung. So richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht, daher bin ich meine Wette betreffend recht frohen Mutes :v:
Harlock ist optimistisch und hofft ganz einfach auf das technisch Machbare.^^
Ohne Subvention im Hybridformat machbar für unter 250,- ?
Der 3DS selbst kostete schon zwischen 300 und 330.-Ohne Subvention im Hybridformat machbar für unter 250,- ?
Ohne Subvention im Hybridformat machbar für unter 250,- ?
Der 3DS selbst kostete schon zwischen 300 und 330.-
Also darunter würde mich nur schwer wundern. ^^"
Nicht wenn man in der Schweiz lebt...Wie kommst du denn auf diesen Preis? Ist schlicht falsch.
Nicht wenn man in der Schweiz lebt...
Im optimistischsten Fall sprechen wir von ~750 Gflops. Es würde mich aber sehr überraschen, wenn wir wirklich die Peak-Leistung eines Parker sehen werden und Nintendo im Heimmodus den Chip auf Anschlag laufen lässt. Eine Aktivkühlung in NX selbst, halte ich weiterhin für äußerst unwahrscheinlich.
Wenn in den Devkits mit X1 ein Lüfter verbaut ist, dann wird das wohl etwa die Leistung sein, die Nintendo anpeilt. Dann sind wir bei 400-500 Gflops.
Here is what you can expect from the final retail product:
Custom Nvidia GPU chip
Region Free (No region lock)
Six inch (6.2 inch?) multi-touch screen (Heard nothing about a stylus)
The touchscreen has 720p resolution.
32GB of built-in internal storage
SD card support
Supports USB 2.0 and 3.0
The dock has two 2.0 usb ports and one 3.0 usb port.
The portable device is around 14 – 15 mm in thickness.
The right analogue stick (or circle pad?) will be below the face buttons.
Camera and microphone are not built into/inside the NX portable device.
Cooling is still a little noisy
Detachable controllers (motion controls and next-gen vibration technology) <– Everything Laura Kate Dale said in her article was correct.
Share / Social button that Laura Kate Dale posted is true.
There are *at least* two shoulder buttons.
Battery Life — Ehhh not great. I haven’t heard an exact number of hours, but it doesn’t sound great.
Below PS4 and XB1 in raw power.
Supports Unreal Engine 4 and Unity Engine.
Note: I am not saying that NX won’t have a mic or camera. I am saying that the camera and mic aren’t built inside of the NX portable device.
Tiny Update #1 — September 20th, 2016
Toshiba, Megachips, and Macronix are all involved with the Nintendo NX.
Toshiba is the world’s second-largest NAND chip maker after Samsung. They also manufactured the flash memory chips for the Nintendo 3DS.
NX hardware is finalized. Don’t expect any drastic changes.
NX is now entering a very early stage of production.
Zero percent chance of NX being delayed from its March launch.
I’ve heard that the info in this blog post is close to the final retail product.