Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Der nx wird klasse für ein Handheld > 20x 3DS und > 3 xWii U

Ich gehe sogar von "nur" 2x WiiU aus ... alles an Mehr wäre ein toller Bonus. :)

Wobei die Rohpower eh relativ ist, je nachdem, was in der NX verbaut ist (Speicheranbindung, MHz-Zahlen, Bandbreiten usw.).

Am Ende steht und fällt tatsächlich alles mit der angeboten Software und die PR des Geräts - Nintendo wartet sicherlich nicht bis März 2017, um dann nix zum Vorzeigen zu haben (Qualität, aber eben auch Quantität der Spiele).

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich bei der NX :).
 
4. Die PS4 Pro ist erst mal für VR da und dafür braucht man auch nach meinen Tests ein 4k Display und man muss das für jedes Auge berechnen, also rechnet selbst 4 * 1.4 TF vs 4.5 TF der Pro. Das heißt die Pro wird Schwierigkeiten haben, die VR-Spiele so gut aussehen zu lassen wie auf der PS4. Ob es wirklich massenhaft "normale" Spiele geben wird, die die 4,5 TF ausnutzen muss sich imho erst zeigen. Auf jeden Fall sollte man nicht die nx damit vergleichen...

Sorry, aber hier setzt du dich völlig in die Brennnesseln
 
In meinen Augen ist entscheidend ob man sich mit einem Tablet anfreunden kann, aber nicht die Leistung bei der Beurteilung des nx...

Und genau das wäre das Problem. Warum soll ich für einen zusätzlichen Bildschirm inklusive Akku und aufwendiger und dadurch wahrscheinlich teurer Kühlung zahlen wenn ich einfach auf der Glotze zocken will?
Damit würde Nintendo doch wieder den gleichen Fehler machen wie mit der WiiU.

Unnötige Hardwarekosten und dadurch beschnittene Leistung.
 
Wie sie von 2x Wii U träumen. :hmm:

Minimal besseres Wii U Niveau wirds, natürlich alles bisschen besser durch die aktuelle Hardware und als Handheld wird das bombastisch aussehen. Auf der Konsole sowieso. Da sehen die Wii U Spiele von Nintendo aktuell schon klasse aus.
 
Ich könnte jedes Mal brechen wenn ich lese "An 3rd Party Support glaube ich nicht, dafür hab ich meine andere/n Konsole/n." Dann soll man sich auch nicht beklagen, dass es keinen Third Party Support gibt wenn man schon die Einstellung hat gar kein Interesse an ihnen zu haben auf einer Nintendoplattform.

ich habe tatsächlich kein interesse daran und ich beschwere mich auch nicht. :brit:
 
ich habe tatsächlich kein interesse daran und ich beschwere mich auch nicht. :brit:

dito

Multiplattformgames interessieren mich auf Nintendokonsolen eigentlich gar nicht (wieso für gleiche oder schlechtere Versionen mehr zahlen als auf einer meiner anderen Systeme?), exklusive 3rd-Party-Entwicklungen ala Bayonetta 2 oder Wonderful 101 nehme ich dagegen gerne mit, für mich Bonus zu den ganzen Nintendo-eigenen Godgame-Musthaves :)
 
dito

Multiplattformgames interessieren mich auf Nintendokonsolen eigentlich gar nicht (wieso für gleiche oder schlechtere Versionen mehr zahlen als auf einer meiner anderen Systeme?), exklusive 3rd-Party-Entwicklungen ala Bayonetta 2 oder Wonderful 101 nehme ich dagegen gerne mit, für mich Bonus zu den ganzen Nintendo-eigenen Godgame-Musthaves :)

Eigentlich bist du genau einer derjenigen, der Third Party Support bei Nintendo will jedoch die technisch beste Version erwartet, aber bei Nintendo Spielen selbst das technische Defizit ignoriert....genau solche Leute habe ich gemeint :sorry:
 
Also weniger als 2x WiiU fände ich schon arg ... aber gut, auch damit könnte ich leben, wenn dafür die Qualität (bei Nintendo eh kein Thema) und Quantität (Unterstützung einer Plattform) an Software stimmt. 8-)
 
Es ist einfach ein Problem, wenn jedes Multi-Spiel auf anderen Konsolen besser aussieht.
War auf der Ps3 kein Problem, ist auf der bone kein Problem. Wieso ist es eines auf NX?
Ganz ehrlich ich verstehe die Panik nur zum Teil:
1. Der nx wird klasse für ein Handheld > 20x 3DS und > 3 xWii U
3. Ich rechne für die nx mit ca. 1.0 bis 1.2 TF, also knapp unter X1 aber dank der moderen Architektur und 720p Auflösung könnten Spiele sogar besser aussehen, als auf der X1 ...
1. Ja
3. Ist gespeichert.

Wenn das Teil übrigens nur 2Gb Ram für Games hat oder so dann wird es 0 AAA Ports geben, egal ob 1 oder 10 Tflops.
 
War auf der Ps3 kein Problem, ist auf der bone kein Problem. Wieso ist es eines auf NX?

Die PS3 hatte halbe Verkaufszahlen ggü. der PS2, die One ist im Marktanteil One/PS4 ggü. 360/PS3 total abgestürzt. :v:


Weil ich es gerade auf Amazon gesehen habe:
- WiiU mit altem Spiel (Splatoon oder Mario Kart) und 32GB für 289.-
- nagelneue Xbox One S mit nagelneuem Spiel FIFA 17 und 500GB Festplatte für 289.-

:ugly:
 
Also weniger als 2x WiiU fände ich schon arg ... aber gut, auch damit könnte ich leben, wenn dafür die Qualität (bei Nintendo eh kein Thema) und Quantität (Unterstützung einer Plattform) an Software stimmt. 8-)

jo, Qualität mache ich mir auch keine Sorgen, die ist bei Nintendogames eh unangefochten und einzigartig, in Punkto Quantität erhoffe ich mir durch die eventuelle Konzentration auf eine statt zwei Plattformen einen kleinen Schub :)
 
War auf der Ps3 kein Problem, ist auf der bone kein Problem. Wieso ist es eines auf NX?

1. Ja
3. Ist gespeichert.

Wenn das Teil übrigens nur 2Gb Ram für Games hat oder so dann wird es 0 AAA Ports geben, egal ob 1 oder 10 Tflops.

Meine internen und übrigens verifizierten Kontakte bei Nontendo haben mir eindeutig bestätigt...

...ne, Quatsch :coolface:

Alles nur meine persönliche Meinung auf Basis gesunden Menschverstandes, ist genau so geraten wie die ganzen anderen "offiziellen" Insider-Gerüchte. Das heißt, ich habe keine Ahnung wieviel Arbeitsspeicher die nx hat. Allerdings hat man dazu auch nichts negatives gehört, während schon mehrere Quellen von 32 GB internem Festspeicher gesprochen haben, das würde für ein paar Indie-Spiele reichen...

Ich bin aber gerne für eine Wette bzgl. der Leistung etc. bereit. Es ist doch eh langweilig hier, die Gerüchte und Argumente drehen sich mehr oder weniger im Kreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hatte halbe Verkaufszahlen ggü. der PS2, die One ist im Marktanteil One/PS4 ggü. 360/PS3 total abgestürzt. :v:


Weil ich es gerade auf Amazon gesehen habe:
- WiiU mit altem Spiel (Splatoon oder Mario Kart) und 32GB für 289.-
- nagelneue Xbox One S mit nagelneuem Spiel FIFA 17 und 500GB Festplatte für 289.-

:ugly:

Aber spricht das nicht eigentlich dafür, dass Nintendo etwas anderes bringen muss ? Eine 3. Konsole mit 0,3 TF weniger würde auch nichts bringen...
 
Aber spricht das nicht eigentlich dafür, dass Nintendo etwas anderes bringen muss ? Eine 3. Konsole mit 0,3 TF weniger würde auch nichts bringen...

Ich bin schon auch der Meinung, dass Nintendo anders punkten muss.

Aber die Konsequenz wird trotzdem sein, dass man die Multi-Spiele entweder gar nicht, oder "in schlechter" bekommt als auf PS4/One. Ob man dann auf der anderen Seite Tablet-Umsetzungen abbekommt - wer weiß, wer weiß.

Trotzdem bin ich Stand heute ziemlich sicher, dass ich auch mit NX hauptsächlich Nintendo-Spiele kaufen werde.
 
Also ich würde mir mehr thirds auf der NX kaufen :sorry: Tu ich mitunter auch auf der Wii U. Aber nur wenn ich ein gameplay-mehrwert erwarte den ich auf anderen Plattformen nicht habe, wie zum Beispiel OFF-TV.

Nehme jetzt mal als Beispiel Minecraft, da gibt es auf der Wii U ein extra Mash-up Paket mit Super Mario Skins, Map und Soundtrack.
Zudem bieten spiele wie Shovel Knight auf der Wii U die bessere erfahrung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom