Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann aber auch nicht wirklich erwarten, dass NX für 100€ auf den Markt geschmissen wird, es sei denn Nintendo sieht sich nach alternativen Finanzierungen um (was imo im Markt längst überfällig ist). Gerade Abo's oder Vergleichbares wären ne Alternative, ähnlich wie es bei Handy's Verträge wären (einfach als Alternative). Imo kann man durchaus ne Art PS+/XBGold auf Nintendo einführen, welches gratis Spiele, Rabatte oder andere Vorteile bringt (solange Online-Gaming kostenlos bleibt, das finde ich nämlich extrem bescheiden, gefällt mir auch bei Genannten nicht).

Ich denke ehrlich gesagt, am Ende werden einfach die Spiele entscheiden. Und wenn wirklich der volle Support von N auf ein Gerät konzentriert wird, ist da auf jeden Fall mehr möglich, als bisher. (scheinen ja auch viele auf ein TV-Pokemon abzufahren - wäre auf jeden Fall schon ein riesen Zugpferd und Gamefreak oder Pokemon Comp. hatte sich ja da schon geäußert)
 
Ich brauche keine PS4 Pro Leistung. Xbox One Leistung würde mir völlig reichen. Ich finde es halt nur nicht so ansprechend mir eine neue Nintendo-Konsole zu kaufen und dann hat sie doch nur in etwa Wii U Leistung und einen Touchscreen wie die Wii U. Nintendo könnte auch einfach einen neuen Handheld bringen, der mit der U-Hardware halbwegs kompatibel ist und die U rebranden und ein USB-Cart Slot oder etwas Ähnliches für die alten Wii U Konsolen anbieten.

Und die Gimmicks aus den "Leaks" schrecken sogar mich ab, der die WiiMote und das Wii U - Gamepad liebt. Diese Idee mit den abnehmbaren Controllern finde ich grauenhaft und wozu muss ich einen Screen und Batterie bezahlen, wenn das Teil doch nur die meiste Zeit in der Station steckt, weil ich über den TV zocke. Wäre es nicht simpler eine Handheld- und eine Konsolenvariante des Systems anzubieten und jeder kauft sich das, was er am Liebsten hat. Diese ganzen Einzelteile sind doch shitty und verursachen nur Extrakosten. Erinnert mich irgendwie an die Sega Mega-Drive Addons.

Ich werde mir das Teil wahrscheinlich sowieso holen, wenn tolle N-Spiele dafür erscheinen. Aber so richtige Vorfreude verspüre ich nicht. Ich habe eher Angst, dass Nintendo sich verzockt bei der Umsetzung. Daher hoffe ich darauf, dass die Leaks zum Großteil sehr ungenau sind oder sogar nicht stimmen.
wenn nintendo bei sinnen ist, bringen sie kurze zeit später revisionen raus die ähnlich funktionieren wie die psvita+ps tv.
 
Also bei 299€ müsste es imo schon mindestens annähernd an die One/PS4 kommen. Das Problem ist auch das es sich viel zu Secondscreen mäßig anhört. Smartglass ist auch gescheitert. Für Bindung ans Spiel außerhalb der Wohnung gibt es Companion Apps auf Smartdevices. Wozu also ein extra Gerät?

Macht wenigstens einen richtigen Handheld der richtige Spiele abkriegt den man an den TV anschließen kann und keinen Handheld der nur Companion Apps spielen kann und zuhause am TV dann PS4 und One Spiele in etwas schlechter.
 
Nur lebt auch Nintendo nicht von Luft und Liebe. 299 Euro ist durchaus ein Preis, den der Markt bereit ist zu zahlen, wenn das Paket stimmt. Bevor ich das nicht kenne, werde ich mir kein Urteil darüber anmaßen, ob er gerechtfertigt ist oder nicht.

Unabhängig davon wie das Paket aussieht, sind 299 Euro zuviel. Der 3DS war mit 250 Euro zu teuer und die Wii U war mit 299 Euro auch zu teuer. Sobald der Preis die 199 Euro Marke überschreitet, erwarten die Leute mehr als nur tolle Software. Dann wollen die Leute (in der Masse) das komplette Paket mit entsprechender Hardware und 3rd-Party-Support.

Nintendo muss entweder eine Einsteiger-Variante von 199 Euro anbieten oder sie müssen sich auch den Vergleich mit der Konkurrenz gefallen lassen.

Ansonsten fällt der Preis schneller als der des 3DS, des N64 oder des Gamecube oder es ist eine Wii U Situation.
 
Also bei 299€ müsste es imo schon mindestens annähernd an die One/PS4 kommen. Das Problem ist auch das es sich viel zu Secondscreen mäßig anhört. Smartglass ist auch gescheitert. Für Bindung ans Spiel außerhalb der Wohnung gibt es Companion Apps auf Smartdevices. Wozu also ein extra Gerät?

Macht wenigstens einen richtigen Handheld der richtige Spiele abkriegt den man an den TV anschließen kann und keinen Handheld der nur Companion Apps spielen kann und zuhause am TV dann PS4 und One Spiele in etwas schlechter.

Das sinnvollste wäre es gewesen einfach ein Handheld und eine Konsole separat anzubieten, bei so einem Hybrid müssen zwangsläufig zuviele faule Kompromisse eingegangen werden.
 
Die Wii U kostete 349 Euro. Die PS4 war dagegen mit 399 Euro nicht zu teuer. Insofern kann man das alles so pauschal nicht sagen. Es kommt alles darauf an, was NX letztlich bietet.
 
Tablets bieten aber auch das zehnfache and Funktionen und da mir der Handhed Aspekt bei NX vollkommen egal ist müssen sie bei mir vor allem als Konsole punkten. Halbe Xone Leistung für 299 € kaufe ich nicht, wenn sie mit Smartphone/Tablet Hardware ankommen muss sich das zumindest im Preis wiederspiegeln.

Als Konsolen Freund kanste die NX glaub vergessen
 
jepp die WiiU Basic kostete damals 299 Euro und war damit schon zu teuer, weil für die meisten das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gestimmt hat. Sollte NX tatsächlich eher wie ein Handheld wahrgenommen werden, sollte Nintendo die 199 Euro nicht überschreiten, das ist imo die absolute Grenze für Handhelds, hat man damals beim 3DS sehr eindrucksvoll demonstriert bekommen.
 
wenn nintendo bei sinnen ist, bringen sie kurze zeit später revisionen raus die ähnlich funktionieren wie die psvita+ps tv.

Das sinnvollste wäre es gewesen einfach ein Handheld und eine Konsole separat anzubieten, bei so einem Hybrid müssen zwangsläufig zuviele faule Kompromisse eingegangen werden.

Dem kann ich nur zustimmen. Das wird auch so kommen, wenn das System tatsächlich als Hybrid startet. Nintendo hatte auch kein Problem das 3D-Feature des 3DS zu kürzen.
 
Ich habe eine Wii U Basic für 299 Euro zum Launch gekauft. Ich weiß, was ich bezahlt habe.
Stimmt, die Basic kostete 299 Euro.

jepp die WiiU Basic kostete damals 299 Euro und war damit schon zu teuer, weil für die meisten das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gestimmt hat. Sollte NX tatsächlich eher wie ein Handheld wahrgenommen werden, sollte Nintendo die 199 Euro nicht überschreiten, das ist imo die absolute Grenze für Handhelds, hat man damals beim 3DS sehr eindrucksvoll demonstriert bekommen.
Wie gesagt, es kommt darauf an, was NX genau wird. Deswegen sollte man mit einer Wertung abwarten.
 
jepp die WiiU Basic kostete damals 299 Euro und war damit schon zu teuer, weil für die meisten das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gestimmt hat. Sollte NX tatsächlich eher wie ein Handheld wahrgenommen werden, sollte Nintendo die 199 Euro nicht überschreiten, das ist imo die absolute Grenze für Handhelds, hat man damals beim 3DS sehr eindrucksvoll demonstriert bekommen.

Für die Leistung, die das Ding als Handheld bietet können sie imho mehr verlangen, ich hätte auch mit 299 € kein Problem. Allerdings ist Mobilität für mich auch ein Kernfeature, da ich auch beruflich viel unterwegs bin ...
 
Also bei 299€ müsste es imo schon mindestens annähernd an die One/PS4 kommen. Das Problem ist auch das es sich viel zu Secondscreen mäßig anhört. Smartglass ist auch gescheitert. Für Bindung ans Spiel außerhalb der Wohnung gibt es Companion Apps auf Smartdevices. Wozu also ein extra Gerät?

Macht wenigstens einen richtigen Handheld der richtige Spiele abkriegt den man an den TV anschließen kann und keinen Handheld der nur Companion Apps spielen kann und zuhause am TV dann PS4 und One Spiele in etwas schlechter.

Glaubt ihr immer noch den Mist mit den Companion Apps? Das war reine Spekulation, hat boogie selbst zugegeben.
 
Wie sieht's terminmäßig aus ?
Heute ist schon der 10. Oktober und diese Woche wird NX imo 100% nicht vorgestellt. Und Ende des Monats ist bekanntlich das Nintendo Investorenmeeting.

Wenn ich es als richtig überblicke, dann ist das restliche Zeitfenster vom 17. Oktober bis zum 26. Oktober...
 
Wie sieht's terminmäßig aus ?
Heute ist schon der 10. Oktober und diese Woche wird NX imo 100% nicht vorgestellt. Und Ende des Monats ist bekanntlich das Nintendo Investorenmeeting.

Wenn ich es als richtig überblicke, dann ist das restliche Zeitfenster vom 17. Oktober bis zum 26. Oktober...

Das kannst du gleich weiter spinnen. Wenn sie es nicht VOR dem Investorentreffen ankündigen, dann dürfen sie es imho auch nicht direkt NACH dem Investorentreffen machen. Rechtlicher Anspruch ist eine Sache, aber wenn direkt nach dem Meeting so etwas veröffentlich wird, dann kommt man sich doch veralbert vor. Ab Mitte Dezember hört wegen Weihnachten auch keiner mehr zu.
Das heißt ich sehe dann noch ein Fenster vom 25. November bis 9 Dez. (2 Wochen) und wir sind im nächsten Jahr :o
 
Das kannst du gleich weiter spinnen. Wenn sie es nicht VOR dem Investorentreffen ankündigen, dann dürfen sie es imho auch nicht direkt NACH dem Investorentreffen machen. Rechtlicher Anspruch ist eine Sache, aber wenn direkt nach dem Meeting so etwas veröffentlich wird, dann kommt man sich doch veralbert vor. Ab Mitte Dezember hört wegen Weihnachten auch keiner mehr zu.
Das heißt ich sehe dann noch ein Fenster vom 25. November bis 9 Dez. (2 Wochen) und wir sind im nächsten Jahr :o

Nächstes Jahr halte ich für Unwarscheinlich sie haben es noch vor der E3 bestätigt das es später in diesem Jahr vorgsetellt wird...

"NX will not make an appearance at the upcoming E3 video game trade show in Los Angeles in June and will be unveiled later this year."

Hoffe die mache mal hinne... Gerüchte und Spekulationen kann ich nicht mehr sehen...
 
Es ist gut möglich dass Nintendo auch den November für eine Vorstellung auswählt. Mir ging es eigentlich um die Aussage von Emily Rogers & Co. wonach die Enthüllung auf jeden Fall im Oktober stattfindet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom