Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat doch schon bei der Wii U genug 1080p/60FPS. Dafür braucht es keine PS4 Power. Wenn man sich ein Paper Mario auf der Wii U anschaut, dann sieht man das die Wii U Leistung für Nintendos Stile ausreicht.

Smash und was noch?

SM3DW war 720p/60fps
DCKTF war 720p/60fps
Pikmin 3 war 720p/30fps
NSMBU war 720p/60fps
Die beiden Zeldas waren 1080p/30fps
Xenoblade 720p/30fps

usw.
 
Oh no, nur 720p mit 60FPS. Da bedarf es natürlich gleich PS4 Power nur um die 1080p zu erreichen. :uglylol:

Btw mein Fehler. Hatte bei Splatoon und mK8 1080p und 60FPS im Kopf aber das waren ja die Failberichte damals xD
 
Wir wollen natürlich auch noch ein bisschen hübschere Grafik und größere Welten oder willst du einfach nur WiiU Spiele in 1080p zocken auf der NX?

Jo, wieso nicht? Spiele wie Xenoblade X sind nun keine Winzling Spiele und von Grafik kann ich mir keinen Spielspaß kaufen, ansonsten müsste ich gerade ausflippen mit meinem PSP Spiel auf meiner Vita, wenn Grafik so bedeutsam wäre. Mir ist der Stil der Spiele wichtiger als die Grafik.
 
Jo, wieso nicht? Spiele wie Xenoblade X sind nun keine Winzling Spiele und von Grafik kann ich mir keinen Spielspaß kaufen, ansonsten müsste ich gerade ausflippen mit meinem PSP Spiel auf meiner Vita, wenn Grafik so bedeutsam wäre. Mir ist der Stil der Spiele wichtiger als die Grafik.

Ja und Spiele wie Xenoblade X und vor allem das neue Zelda (beide 720p/30fps) bräuchten nochmal deutlich mehr Leistung um in 1080p/60fps zu laufen als die eher simplen Mario Games.
 
Frag mich warum eine neue Gen nur mit bessere Grafik assoziert wird?! Gerade bei Nintendo wären da doch kürzere oder gar das wegfallen der Ladezeiten (bei Modulen dann ja hoffentlich eh) oder halt größere Welten und bessere KI mal was. Das grafische Niveau reicht und sollte sich höchstens in den FPS verbessern. Jüngstes Beispiel auf der U ist Paper Mario. Grafisch kann man da eh kaum noch was drehen, aber durch eine bessere Technik könnte man statt ein Level System wie man es jetzt hat eine nahtlose Oberwelt bringen ohne Ladezeiten. Mit 20-30 Sekunden Ladezeiten pro Level, bei doch recht kurzen Leveln läppert sich das doch bei 20 Stunden Spielzeit.
 
?!?

Seit wann ist die PS4 eine 1080p/60fps Konsole? Die PS Old packt das doch nicht mal, wie soll es denn da bei NX Standard sein?

Es gibt in dieser gen viel mehr 60 fps games als letzte gen, vor allem bei multiplayerspielen. Liegt jetzt nicht umbedingt an der konsole, aber trotzdem.

Frag mich warum eine neue Gen nur mit bessere Grafik assoziert wird?! Gerade bei Nintendo wären da doch kürzere oder gar das wegfallen der Ladezeiten (bei Modulen dann ja hoffentlich eh) oder halt größere Welten und bessere KI mal was. Das grafische Niveau reicht und sollte sich höchstens in den FPS verbessern. Jüngstes Beispiel auf der U ist Paper Mario. Grafisch kann man da eh kaum noch was drehen, aber durch eine bessere Technik könnte man statt ein Level System wie man es jetzt hat eine nahtlose Oberwelt bringen ohne Ladezeiten. Mit 20-30 Sekunden Ladezeiten pro Level, bei doch recht kurzen Leveln läppert sich das doch bei 20 Stunden Spielzeit.

Dass eine potentere Konsole etwas mehr bringt als nur die Grafik sieht man auch endlich bei Nintendo, vor allem beim neuen Zelda und siehe das es ist Nintendos heiß erwartetes Game durchweg außerhalb Nintendos Klientel. Und je komplexer ein Spiel wird mit Physik, Animation, KI, Anzahl der Möglichkeiten und co braucht man gleich mal ein vielfaches mehr an Leistung, aber auch mehr manpower und know-how wo Nintendo wie es aussieht immernoch hinterher hängt.
Ladezeiten werden nicht durch Module entfernt oder haben 3DS Spiele keine Ladezeiten?
Die Entscheidung für ein Modul heutzutage wird nur dadurch vernünftig gerechtfertigt, weil ein handheld damit kleiner ausfällt und auch weniger strom verbraucht.
 
Jup, das zombi U Bundle war schon pervers vom Preis....

Theoretisch wäre mir PS4Pro Power auch lieber, aber wenn ich 5 Minuten drüber nachdenke..... Wer soll dafür Spiele entwickeln? Die Hälfte von Nintendos Teams hat bisher für den 3DS entwickelt, Nintendo tat sich schon schwer beim Umstieg auf HD und die Wii U bekam einige vermutlich recht günstige/kleinere Games, da sie sich schlecht verkaufte. Angenommen es stimmt was Nate erzählte (er bleibt dabei) und NX 3-4 mal Wii U Power hat, dann reicht das für Nintendos Games dicke und wenn sich das Gerät verkauft werden auch von westlichen Devs einige Games kommen, von japanischen sowieso.

Ich brauche keine PS4 Pro Leistung. Xbox One Leistung würde mir völlig reichen. Ich finde es halt nur nicht so ansprechend mir eine neue Nintendo-Konsole zu kaufen und dann hat sie doch nur in etwa Wii U Leistung und einen Touchscreen wie die Wii U. Nintendo könnte auch einfach einen neuen Handheld bringen, der mit der U-Hardware halbwegs kompatibel ist und die U rebranden und ein USB-Cart Slot oder etwas Ähnliches für die alten Wii U Konsolen anbieten.

Und die Gimmicks aus den "Leaks" schrecken sogar mich ab, der die WiiMote und das Wii U - Gamepad liebt. Diese Idee mit den abnehmbaren Controllern finde ich grauenhaft und wozu muss ich einen Screen und Batterie bezahlen, wenn das Teil doch nur die meiste Zeit in der Station steckt, weil ich über den TV zocke. Wäre es nicht simpler eine Handheld- und eine Konsolenvariante des Systems anzubieten und jeder kauft sich das, was er am Liebsten hat. Diese ganzen Einzelteile sind doch shitty und verursachen nur Extrakosten. Erinnert mich irgendwie an die Sega Mega-Drive Addons.

Ich werde mir das Teil wahrscheinlich sowieso holen, wenn tolle N-Spiele dafür erscheinen. Aber so richtige Vorfreude verspüre ich nicht. Ich habe eher Angst, dass Nintendo sich verzockt bei der Umsetzung. Daher hoffe ich darauf, dass die Leaks zum Großteil sehr ungenau sind oder sogar nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt euch davon verabschieden, dass die Leistung mit Xbox One und PS4 mithalten können wird. Das Teil muss auch mobil funktionieren, entsprechend müssen Abstriche bei der Leistung gemacht werden. Der kolportierte Preis scheint mir angesichts dessen, was NX bieten soll, durchaus angemessen zu sein. Vergleicht mal, was Tablets mit vergleichbarer Leistung kosten. Die Frage ist aber, ob der Massenmarkt bereit ist, so einen Preis für ein mobiles System zu bezahlen. Da braucht man ganz gewichtige Argumente. Und die können nicht nur "Leistung" heißen.
 
Ich könnt euch davon verabschieden, dass die Leistung mit Xbox One und PS4 mithalten können wird. Das Teil muss auch mobil funktionieren, entsprechend müssen Abstriche bei der Leistung gemacht werden. Der kolportierte Preis scheint mir angesichts dessen, was NX bieten soll, durchaus angemessen zu sein. Vergleicht mal, was Tablets mit vergleichbarer Leistung kosten. Die Frage ist aber, ob der Massenmarkt bereit ist, so einen Preis für ein mobiles System zu bezahlen. Da braucht man ganz gewichtige Argumente. Und die können nicht nur "Leistung" heißen.

Tablets bieten aber auch das zehnfache and Funktionen und da mir der Handhed Aspekt bei NX vollkommen egal ist müssen sie bei mir vor allem als Konsole punkten. Halbe Xone Leistung für 299 € kaufe ich nicht, wenn sie mit Smartphone/Tablet Hardware ankommen muss sich das zumindest im Preis wiederspiegeln.
 
Ich könnt euch davon verabschieden, dass die Leistung mit Xbox One und PS4 mithalten können wird. Das Teil muss auch mobil funktionieren, entsprechend müssen Abstriche bei der Leistung gemacht werden. Der kolportierte Preis scheint mir angesichts dessen, was NX bieten soll, durchaus angemessen zu sein. Vergleicht mal, was Tablets mit vergleichbarer Leistung kosten. Die Frage ist aber, ob der Massenmarkt bereit ist, so einen Preis für ein mobiles System zu bezahlen. Da braucht man ganz gewichtige Argumente. Und die können nicht nur "Leistung" heißen.

Also 299 Euro für das "billigste Nintendosystem" halte ich für einen Suizid. Nintendo sollte lieber weniger Features verbauen und das System einfach halten. Daher kann ich dem Gerücht kaum Glauben schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Spielen redest du genau? Mir fällt nämlich kein einziges Wii U Spiel ein, das vorher bereits auf den anderen Systemen erhältlich war und auf der U am besten lief.

Ich muss immer an Batman denken. Dort musste man mit dem GamePad diese geworfenen Messer lenken oder irgendwas anderes damit machen, das fand ich persönlich total unnötig, wodurch ich das Spiel direkt abgeschrieben hatte, weil ich nicht so sehr auf überflüssiges Einbringen der Hardware stehe.

Es würde mich aber freuen, wenn Ubisoft die NX mit Rayman und Zombi supporten würde. Das wären Titel, die ich mir vermutlich auch eher für die NX holen würde.

ZB. Need for Speed: Most Wanted und Deus Ex:Human Revolution waren laut vielen Wertungen die bessere Variante auf WiiU. Natürlich muss man dazu sagen das dann aber auch schon nicht mehr viel kam! ;)
 
Tablets bieten aber auch das zehnfache and Funktionen und da mir der Handhed Aspekt bei NX vollkommen egal ist müssen sie bei mir vor allem als Konsole punkten. Halbe Xone Leistung für 299 € kaufe ich nicht, wenn sie mit Smartphone/Tablet Hardware ankommen muss sich das zumindest im Preis wiederspiegeln.
Darum kostet es auch nicht 599 Euro wie Tablets mit vergleichbarer Leistung...
 
Darum kostet es auch nicht 599 Euro wie Tablets mit vergleichbarer Leistung...

Es ist egal, ob der Preis von 299 Euro für die Hardware gerechtfertigt ist. Das Gerät wäre einfach am Markt vorbei entwickelt. Für 299 Euro kannst du eine PS4 Slim kaufen und für einen Handheld ist der Preis deutlich zu hoch.
 
Ich glaube immer noch an 249€ Startpreis mit dummer Dockingstation (also keine Prozessoren drinne).

3DS bleibt noch im 100-200€ Einsteigerbereich und 2018 kommt dann spätestens die Preisenkung auf 199€ und spätestens zur 8. Pokemon Generation gibt es das Kindermodell (also XS) beziehungsweise das 4" Modell ohne Docking Station zum Sparpreis.
 
Es ist egal, ob der Preis von 299 Euro für die Hardware gerechtfertigt ist. Das Gerät wäre einfach am Markt vorbei entwickelt. Für 299 Euro kannst du eine PS4 Slim kaufen und für einen Handheld ist der Preis deutlich zu hoch.
Eben, der Preis für die PS3 damals war dank Blu-Ray, Wifi, Cell usw. ebenfalls gerechtfertigt und trotzdem hat der Markt entsprechend negativ reagiert. Und wenn man etwas weniger weit zurück blickt waren auch der 3DS mit 250€ und die Vita mit 300€ deutlich zu teuer für ein Handheld.
 
Es ist egal, ob der Preis von 299 Euro für die Hardware gerechtfertigt ist. Das Gerät wäre einfach am Markt vorbei entwickelt. Für 299 Euro kannst du eine PS4 Slim kaufen und für einen Handheld ist der Preis deutlich zu hoch.
Nur lebt auch Nintendo nicht von Luft und Liebe. 299 Euro ist durchaus ein Preis, den der Markt bereit ist zu zahlen, wenn das Paket stimmt. Bevor ich das nicht kenne, werde ich mir kein Urteil darüber anmaßen, ob er gerechtfertigt ist oder nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom