Zelda musst du nicht mobil spielen und sei doch froh, dass du dir die Wii U nicht mehr für Breath of the Wild kaufen musst und das Game ziemlich wahrscheinlich in besserer Optik und Performance bekommst
Na gut, einerseits ja, andererseits sehe ich das weniger zu meinem Glück, weil ja Nin kaum eine andere wirtschaftliche Chance hat, BotW vernünftig loszuwerden. Ich sehe es eher kritisch, wenn es nun Nintendos neue Masche ist, nur noch ein Zelda pro Zyklus zu bringen, möglichst in allerletzter finaler Phase zum Übergang der neuen Generation, damit zwei Plattformen davon profitieren. Das kann man machen, wenn die gegenwärtige Konsole, für die Zelda ursprünglich angedacht sich in Entwicklung befunden hat, mit genügend anderen Spielen versorgt wurde, aber das ist ja weder bei Wii (gegen Ende) und erst Recht nicht Wii U der Fall. Dass ich also das neue Zelda auf der neuen Konsole in besserer Optik spielen kann, sehe ich nun nicht wirklich als Geschenk an, das ist eher Nintendos Art und Weise aus ihrer total fehlgeschätzten Marktforschung noch halbwegs das Beste draus zu machen; da dürfen wir uns doch bei allem Fanboytum nichts vormachen
PS: Gerade als Handheldkritiker (der Nintendo nicht abgeneigt ist) sollte man das NX Konzept eigentlich mögen (wenn es so eintrifft), du kriegst alle (!) Nintendo Games auf dem TV und musst keines am Handheld spielen. umgekehrt gilt das natürlich auch für Handheldfans.
Das klingt so formuliert echt verlockend, aber eigentlich hatte ich diese Idee schon mit der WiiU erwartet, denn das Pad hätte sich wunderbar geeignet, 3DS-Spiele abzuspielen und eigentlich dachte ich, Nin wäre bestrebt daran, diese "virtual console" endlich mal vernünftig aufzubauen. Vielleicht haben sie sich absichtlich schwer getan, damit man nun mit NX eine umso größere Bibliothek zur Verfügung stellen kann, hoffentlich zu faireren Preisen....
Und trotzdem hätte ich gerne lieber einen Fokus auf starke Technik als auf die Hybridisierung, denn, wie gesagt, dass man Nins HH-Games auch zuhause für den TV kaufen kann, auf die Idee wäre ich an deren Stelle schon vor etlichen Jahren gekommen. Da kommt hoffentlich noch irgendwas Klügeres, sonst bin ich persönlich bei aller Liebe eher abgeneigt
Zum Rest: ok, unterhalten wir uns besser nach dem Reveal über Preist/Leistung, ich darf bis dahin skeptisch bleiben ^^