Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Reddit Verifikationen sollte man ohnehin nicht zu ernst nehmen, imo.

Jemand von Eurogamer:

Tom Phillips ‏@tomphillipsEG 5 Std.vor 5 Stunden

Naja, irgendwelche größeren Spiele müssen kommen. Für die Wii U wurde dieses Jahr nur ein Spiel neu angekündigt. :ugly:
 
Wenn du willst, dass das Ding nicht mal 900p schafft, dann sind 199€ machbar, ja. :evil:

Und wer soll das Teil(sollte es nach den Gerüchten primär ein Handheld werden) für mehr als 200€ bitte kaufen?
Für ein 300€ Handheld würden sogar viele Nintendofans Nintendo ins Gesicht spucken.
 
Und wer soll das Teil(sollte es nach den Gerüchten primär ein Handheld werden) für mehr als 200€ bitte kaufen?
Für ein 300€ Handheld würden sogar viele Nintendofans Nintendo ins Gesicht spucken.

Es soll ja kein klassischer Handheld werden. Man versucht beide Gruppen anzusprechen, und eine Gruppe will schon gewisse Leistung. Und wenn das Ding für 199€ verkauft wird, erwarte ich ne ziemliche Gurke, die wohl die gleiche Leistung wie WiiU haben wird :neutral:
 
Es soll ja kein klassischer Handheld werden. Man versucht beide Gruppen anzusprechen, und eine Gruppe will schon gewisse Leistung. Und wenn das Ding für 199€ verkauft wird, erwarte ich ne ziemliche Gurke, die wohl die gleiche Leistung wie WiiU haben wird :neutral:

Tja, du bist leider gerade auf das Problem eines "Hybrid"konzepts gestoßen. Man kann es einfach niemandem so wirklich richtig recht machen.
 
Tja, du bist leider gerade auf das Problem eines "Hybrid"konzepts gestoßen. Man kann es einfach niemandem so wirklich richtig recht machen.

Ey, ich bin ja eher der bei Nintendo niedrige Erwartungen hat, aber 1080p sollte 2017 schon Standard sein imo. Und dafür würde ich auch paar hundert Euro zahlen.

Das gute ist ja, dasss sie gesagt haben, das sie keine Verluste mit NX machen wollen, dass lässt ja hoffe :)
 
Mario ist eine sichere Bank. Weder 3D noch 2D oder Mario Kart wurden in 15 oder 16 veröffentlicht. Liegt alles 2 Jahre und länger her.

Hmm naja allerdings klangen die Äußerungen von Miyamoto auf der E3 ja schon so, als ob ein neues Main Mario noch ein bisschen entfernt ist. Er meinte ja eventuell schaffe man es auf der E3 2017 was dazu zu zeigen, demnach wird es wohl kaum im März 2017 schon in den Läden stehen ;)
 
Und wer soll das Teil(sollte es nach den Gerüchten primär ein Handheld werden) für mehr als 200€ bitte kaufen?
Für ein 300€ Handheld würden sogar viele Nintendofans Nintendo ins Gesicht spucken.

Wenn es nur ein Handheld mit TV anschluss wird, dann kostet das Teil zumindest nicht mehr als 300 und sicher keine 400. Ich würde von 250 ausgehen, eventuell ein Bundle für 300 inkl. größerer HDD und Spiel. Oder 199 als basis und 249 mit Spiel, mal schaun wie günstig N das Teil produzieren kann oder ob nicht doch ein Gimmick dabei ist, das den Preis auf 300 hochdrückt.

Ein völlig normaler Handheld wird es halt nicht, alleine schon wegen der abnehmbaren "Controller" und dem TV Anschluss, plus 32gb Flashspeicher und Dock. Ein wenig mehr als der New 3DS darf das schon kosten.

@Multi: Stärker als die Wii U wird es laut allen Gerüchten. Wäre doch eigentlich mal ein neues Feld für Trolle, ein Gerücht in die Welt zu setzen, dass NX schwächer als die Wii U wird, hätte was, das gabs noch nicht :v:
 
Keine Ahnung, das klingt einfach nur als wäre es nicht der billigste Ramsch.

Billiger Ramsch wird es wohl nicht (für das was es sein soll), aber das bedeutet erstmal nur, dass man keine Verluste damit machen will, beziehungsweise nicht subventionieren möchte. Wenn das Teil in der herstellung etc. 200 kostet, dann wird man es nicht für 200 verkaufen, sondern teurer.

Tja, du bist leider gerade auf das Problem eines "Hybrid"konzepts gestoßen. Man kann es einfach niemandem so wirklich richtig recht machen.

Das kann Nintendo auch mit ner 500 Euro Konsole nicht, die dann vielen zu teuer wäre und Nintendo könnte die Konsole nicht annähernd ausreizen, oder wenn doch kämen sie mit der Entwicklung der Spiele nicht mehr hinterher. Als wenn jedes bisherige 3DS Game nun ein AAA budget bekommen könnte. Imo ist so ein Hybrid derzeit der beste kompromiss, da man alle Spiele kriegt und auch die bisherigen Konsolenspieler keine schlechtere Grafik bekommen (sondern eine bessere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger Ramsch wird es wohl nicht (für das was es sein soll), aber das bedeutet erstmal nur, dass man keine Verluste damit machen will, beziehungsweise nicht subventionieren möchte. Wenn das Teil in der herstellung etc. 200 kostet, dann wird man es nicht für 200 verkaufen, sondern teurer.

Naja, ist auch eher nur Wunschdenkens meinerseits :-D

Aber Mario 3D in 1080p und 60Fps zu erleben wäre einfach nur Awesome :o
 
Wenn es nur ein Handheld mit TV anschluss wird, dann kostet das Teil zumindest nicht mehr als 300 und sicher keine 400. Ich würde von 250 ausgehen, eventuell ein Bundle für 300 inkl. größerer HDD und Spiel. Oder 199 als basis und 249 mit Spiel, mal schaun wie günstig N das Teil produzieren kann oder ob nicht doch ein Gimmick dabei ist, das den Preis auf 300 hochdrückt.

Ein völlig normaler Handheld wird es halt nicht, alleine schon wegen der abnehmbaren "Controller" und dem TV Anschluss, plus 32gb Flashspeicher und Dock. Ein wenig mehr als der New 3DS darf das schon kosten.

@Multi: Stärker als die Wii U wird es laut allen Gerüchten. Wäre doch eigentlich mal ein neues Feld für Trolle, ein Gerücht in die Welt zu setzen, dass NX schwächer als die Wii U wird, hätte was, das gabs noch nicht :v:

Schwächer als die Wii U geht auch schwerlich wenn das neue Zelda darauf erscheinen soll :v:
Ich rechne seit langem mit nicht viel mehr als Wii U Grafik :lol:
Hätte ich auch kein Problem mit. Die Software darf sich so oder so erstmal beweisen bevor ich es mir ins Haus hole. Wenn das Gimmick vielversprechend genug wird könnte ich es aber doch bei Launch kaufen wollen ^^
 
Paper Mario Color Splash sieht auf dem TV gut genug aus. Mehr als das brauche ich nicht. Glaube mehr als das geht auch nicht,...rein vom Stil her.
 
Naja, irgendwelche größeren Spiele müssen kommen. Für die Wii U wurde dieses Jahr nur ein Spiel neu angekündigt. :ugly:

Ich denke schon, dass nintendo versuchen wird Zelda bis zum Launch fertigzukriegen^^ Und irgendein Mario wird vermutlich auch beim Launch dabei sein.

Schwächer als die Wii U geht auch schwerlich wenn das neue Zelda darauf erscheinen soll :v:
Ich rechne seit langem mit nicht viel mehr als Wii U Grafik :lol:
Hätte ich auch kein Problem mit. Die Software darf sich so oder so erstmal beweisen bevor ich es mir ins Haus hole. Wenn das Gimmick vielversprechend genug wird könnte ich es aber doch bei Launch kaufen wollen ^^

Rein theoretisch ginge es schon schlechter :v: Man könnte Zelda natürlich auch auf schwächere Hardware anpassen. Xenoblade lief auch auf dem 3DS ;)

Ich erwarte jedenfalls mindestens 2x Wii U gigaflops (eher 3-4x), was mit pascal schon eine deutliche steigerung wäre, die CPU dürfte auch deutlich besser sein als die der Wii U.

Aber ja, natürlich kommt es auf die Software an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Abwärtskompatibilität wäre ganz nett....die ganzen Wii U Games im Sale kaufen und zocken, wenn zum Release nur Müll erscheint.
zenitongue.gif


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum für viele jetzt auf einmal 300€ der große Knackpunkt wäre. Wollen hier soviel einfach nur ne Vita-TV als NX oder wie?
Was sind denn deine Vorstellungen? :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für eine Konsole mittlerweile der Standart-Preis und ich sehe nichts verwerfliches eine neue Konsole teurer anzubieten.
Alle die eine billige alternative wollen und zu geizig sind um für's Hobby Geld auszugeben können sich ja die NES-Mini kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom