Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na wenn das kein Fake ist.
Als ob Nintendo jetzt anfängt mit Auflösung und Framerate zu werben :lol:
 
Vielleicht ändert Nintendo mit NX seine Strategie um die Zielgruppe zu vergrößern und dann bestimmt die verbaute Technick immer noch den Preis! Ich würde eine potentere Hardware begrüßen und auch bezahlen, warten wir einfach ab! Es wird spannend in den nächsten Tagen. :-)

Ich glaube das nicht ;-) . Mir persönlich wäre das auch recht, ich bezahle lieber einmal mehr für ein System und bekomme dann ein zukunftssicheres Gerät. Die PS4 hat sich trotz hohem Preis am Anfang blendend verkauft.
Dennoch passt das nicht zu Nintendo, die werden sicher einen massenmarkttauglicheren Preis anpeilen.
 
Was soll geprahlt heißen?
Nenn mir ein Beispiel wo das Marketing Team damit geworben hat.


The latest bit of Mario Kart 8 news comes from Nintendo’s Kosuke Yabuki, director of Mario Kart 8, who said that the game pushed the Wii U to its limits, delivering HD visuals at 60 frames per second.

http://wiiudaily.com/2014/05/mario-kart-8-wii-u-performance/

Nicht gerade das Marketing, aber darüber reden tun sie gerne, da es halt einer ihre stärken ist.
 
Ist das erste mal das ich sowas lese und aus einem Interview von einem Entwickler der sonst nie zu Wort kommt.
Von Miyamoto, damals Iwata, Reggie oder der Marketingabteilung auf Twitter, Facebook oder eben in richtiger Werbung habe ich noch nichts dergleichen gesehen. Schon gar nicht bei der Vermarktung von Konsolen.

Mit anderen Worten: Das lasse ich nicht gelten :kruemel:
 
Ist das erste mal das ich sowas lese und aus einem Interview von einem Entwickler der sonst nie zu Wort kommt.
Von Miyamoto, damals Iwata, Reggie oder der Marketingabteilung auf Twitter, Facebook oder eben in richtiger Werbung habe ich noch nichts dergleichen gesehen. Schon gar nicht bei der Vermarktung von Konsolen.

Mit anderen Worten: Das lasse ich nicht gelten :kruemel:

Naja, zu Wii Zeiten gab es diesbezüglich ja nix was man bewerben konnte, aber zur N64 Zeit hat man ja auch andauernd mit genialer 3D Grafik u.s.w geprahlt. Wenn die NX 1080p mit 60Fps schafft werden sie damit auch werben.
 
Was soll geprahlt heißen?
Nenn mir ein Beispiel wo das Marketing Team damit geworben hat.

Zu Zeiten von NES,SNES N64 und Cube hatte Nintendo des öfteren mit der Leistungsfähigkeit seiner Hardware geworben. Und selbst die 3D-Fähigkeit des 3DS und die damit verbundenen Hardwareleistung könnte man mit benennen.
Wobei dies bei Nintendo nie der primäre Bestandteil des Marketing war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich sehr, sehr wundern, wenn Nintendo das Ding für 399 € launcht. Selbst für ne Heimkonsole wäre bei Ihrer Strategie / Zielgruppe außergewöhnlich. Und ich denke, zum dem Preis würden bis auf die Hardcore-Fans nur wenige zu greifen.

Laut den (wahrscheinlich geschwindelten) infos ist das der Bundle-Preis also inklusive BotW und hoffentlich supercoolem Design. Das würde ich bei halbwegs ansprechendem Äusseren sofoft kaufen...
 
Die Verpackung trägt noch "NX", es könnte sich dabei aber nur um einen Platzhalter handeln.

Der Punkt kommt mir ziemlich seltsam vor. Kenne mich ja wenig mit dem Ablauf der einzelnen Phasen einer Produktherstellung aus, vom groben Designkonzept bis zur Marktreife. Aber die Gestaltung der Verpackung sollte doch höchstwahrscheinlich in einer recht finalen Phase stattfinden, in der schon längst der Name des Produkts feststeht. Kann mir kaum vorstellen, dass in dem Moment noch mit dem Codenamen "NX" operiert wird, denn man will ja schließlich das finale Design der Verpackung mit dem tatsächlichen Produktnamen gestalten, keine Platzhalter-Verpackung. Würde geschlussfolgert bedeuten, dass NX entweder der Name des Systems wird, oder (sofern an meinem Gedankengang etwas dran ist) dieser Punkt die übrigen als Fake entlarvt (was angesichts des hohen Preises, der angeblich geleaked worden sein soll) IMO eher wahrscheinlich ist.
 
ich bin ja gespannt ob nintendo weiterhin kostenloses online gaming anbietet. die wii u war meine online konsole nr 1. leider wird das nicht gewürdigt. wenn man bedenkt dass man bei den anderen konsolen jährlich ca. 50,- zahlen muss kommen bei 5 jahren 250,- dazu. diese kosten hat beim konsolenkauf leider niemand auf dem schirm. von daher wäre es schlau die wii u für 199,- zu verkaufen und jährlich 50,- für onlinedienste zu verlangen...
 
Seit der Gamecube Zeit hat sich Nintendos Sichtweise komplett geändert. Macht halt keinen Sinn soweit in die Vergangenheit zu gucken wenn man Nintendos heutigen Standpunkt anschaut. Seit damals kam halt nichts in Richtung Performance-marketing.
Das man das 3D vom 3DS bewirbt kann man mit Auflösungs- und Framratetalk ja nicht vergleichen.

@LoadedLimit
Ja, fand ich auch seltsam :D Warum sollten sie eine Prototyp für eine Verpackung herstellen und das auch noch halb fertig designed mit Platzhaltern und allem
 
Da "NX" schon um einiges besser klingt als damals "Project Café" sollte Nintendo das Ding echt "Nintendo NX" nennen, also bei NX belassen. Ich finde das klingt gut und nach einer Konsole. Vielleicht ja der Start einer neuen Serie mit ggf. genau so einfallslosem Namen wie die Playstation. Nintendo NX, Nintendo NX2, Nintendo NX Portable, usw. Die Bezeichnung - für was NX auch immer steht^^ - gefällt mir aber :)
 
Mario ist eine sichere Bank. Weder 3D noch 2D oder Mario Kart wurden in 15 oder 16 veröffentlicht. Liegt alles 2 Jahre und länger her.
 
299 und das Ding floppt Day 1. Nintendo sollte maximal 199 anpeilen und ich hoffe, dass sie das auch tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom