Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also im Grunde "64 Wars/Advance Wars 64" (nie released, aber das Konzeppt war, dass du das 64 Spiel hast, dass konntest du dann unterbrechen und deinen Fortschritt via Pokemon-Stadium_Adapter auf ne Gameboy Cardridge packen und da, in nem anderen Umfang weiter spielen vice versa)?

[video=youtube;EBbN58Jb-Ig]https://www.youtube.com/watch?v=EBbN58Jb-Ig[/video]

Das könnte schon funktionieren, aber letztenendes hat man dann auf sicher zwei Spiele die programiert werden müssen. Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig über das Prinzip des Hybrids ...

Ich gehe davon aus, dass es einfach von Spiel zu Spiel anders sein wird ...

1. Das Spiel ist 1:1 das gleiche im Heim-/ und Mobil-Modus.
2. Das Spiel hat besondere Features/Vorzüge im Heim-Modus und/oder umgekehrt
3. Das Spiel ist wie DQ XI jeweils noch spezieller angepasst

Die meisten werden wohl wie in Punkt 1 beschrieben, aber es wird wohl auch eine gewisse Anzahl eigenwilliger Spiele ala DQ XI geben, die vom Hybrid-Konzept im Besonderen profitieren werden :).
 
Ich gehe davon aus, dass es einfach von Spiel zu Spiel anders sein wird ...

1. Das Spiel ist 1:1 das gleiche im Heim-/ und Mobil-Modus.
2. Das Spiel hat besondere Features/Vorzüge im Heim-Modus und/oder umgekehrt
3. Das Spiel ist wie DQ XI jeweils noch spezieller angepasst

Die meisten werden wohl wie in Punkt 1 beschrieben, aber es wird wohl auch eine gewisse Anzahl eigenwilliger Spiele ala DQ XI geben, die vom Hybrid-Konzept im Besonderen profitieren werden :).

Ich würde ja Kojima zutrauen, dass der da was einzigartiges abliefert. Aber mal schauen.
 
Ich gehe davon aus, dass es einfach von Spiel zu Spiel anders sein wird ...

1. Das Spiel ist 1:1 das gleiche im Heim-/ und Mobil-Modus.
2. Das Spiel hat besondere Features/Vorzüge im Heim-Modus und/oder umgekehrt
3. Das Spiel ist wie DQ XI jeweils noch spezieller angepasst

Die meisten werden wohl wie in Punkt 1 beschrieben, aber es wird wohl auch eine gewisse Anzahl eigenwilliger Spiele ala DQ XI geben, die vom Hybrid-Konzept im Besonderen profitieren werden :).

Genau so :)

Edit:
Gibt viele mögliche Beispiele für Punkt 3, die man heute schon testen kann:
Mass Effect 3 - Hauptspiel und Galaxy at War für unterewegs
Fallout - Fallout 4 und Pip Boy
http://www.pocketgamer.co.uk/r/Android/Fallout+4/feature.asp?c=68262
Mirrors Edge - Mirrors Edge Catalyst und Mirror's Edge Companion
http://www.mirrorsedge.com/de_DE/news/stay-updated-with-the-mirrors-edge-companion-de
Destiny - Heimkonsole und Mobile Version
Star Wars: Battlefront - Heimkonsole und Mobile Version
http://www.pcgameshardware.de/Star-...r-Release-Companion-App-Base-Command-1177625/
The Dying Light - Heimkonsole und Mobile Version
Fifa 16/17 - Heimkonsole und Mobile Version
https://www.easports.com/de/fifa/features/companion-app

Alle Games haben eine spezielle mobile Version, indem sich das Game auf eine andere Art und Weise weiterspielen lässt. Der Savestate von daheim wird in der mobile Version übernommen und umgekehrt.

Möglich wäre noch:
Pokemon - Hauptspiel und Pokemon Go
Plants vs Zombies - Garden Warfare und das Classic Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Vorteil/Sinn dieser Companion Apps nicht, beziehungsweise würde das kaum ne Firma machen, außer es existiert bereits ein mobile Game zum Hauptspiel. Dass man extra was für Smarphones entwickelt ist nachvollziehbar, die Base ist riesig, aber wegen NX? Nintendo müsste 2 völlig unterschiedliche Versionen der Spiele machen, was mehr aufwand bedeuten würde und dann bräuchte man auch noch einen extra Handheld, der den 3DS ersetzt. Companion Apps und Minigames ersetzen nicht vollwertige 3DS Spiele und für ersteres gibts auch schon Smartphones. Nintendo wird eventuell die größten eigenen Smartphonegames portieren, weil schnelles Geld ohne Aufwand, aber das wars dann imo schon in dem Bereich.

Dazu waren die "Infos" zu Companion Apps ohnehin reine Spekulation.

Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass das NX "Gimmick" abseits der Mobilität der Konsole etwas mit AR zu tun hat. Bewegungssteuerung hat man anscheinend schon integriert, man findet VR lustig aber will keine teure Brille verhökern und die Spieler isolieren (dazu das problem mit dem "Unwohlsein", da erscheint mir AR ein guter Kompromiss. Falls das irgendwann auf der Kippe stand, dann dürfte Pokemon Gos Erfolg auch noch mal nen Stoß in die Richtung gegeben haben. Reine Spekulation, ich vermute das schon länger, gibt einige nette AR Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblicher Retailerleak. Von Reddit Moderatoren "verifiziert" (ich würde ein Kilo Salz dazu schlucken, oder besser ne Tonne)
https://www.reddit.com/r/NintendoNX/comments/56jomc/leak_goodies_from_a_large_retail_partner/
Verification

"We have verified that our source works for a very large retailer. We have verified that this source is in a position to have access to this sort of information. Exact details of what was provided will not be released. We take protecting the identity of our sources very seriously. Our source has added the disclaimer that this is all initial information and subject to change as time goes on.

Note: As part of our responsible leaking policies, we will be re-writing the information we have been provided in our own words in the off chance that the specific verbiage used could help track down our sources identity. I have asked our source to monitor this post to make sure that the content we have re-written on their behalf is still accurate. There may be small edits or corrections as a result."

Marketing

"Interact with your game on the go." phrase seen on a poster.
Strong co-branding effort with a Mario launch title on many posters.
Console is currently set to launch with least 4 titles on deck.
Stores should be receiving demo units around February.
Base price point seems to be sitting at $299.99

Bundle

The NX is currently set to have a bundle option.
The contents of this bundle is currently unknown.
Bundle price is currently sitting at $399.99

Packaging

The packaging for the NX will be slightly larger than the Wii U's packaging.
The packaging is relatively clean and simple and is similar to the Wii U in terms of package design.
The color scheme for the packaging is white and blue (compared to the Wii U's blue and black).
The packaging still says "NX" however there is still no indication if this is a placeholder or the final name.
The areas of the packaging that would usually depict the hardware were blurred and redacted by Nintendo in attempt to keep it hidden.

Features and Specs

Games will be on cartridges -
4k streaming has been mentioned. - What this likely means is playback of content such as Netflix, etc. Not gameplay.
1080p and 60fps are being used by the marketing teams in relation to gameplay on to the console portion. I've heard unconfirmed rumblings of 900p for the infamous hybrid part of the device.
 
Ich denke der Massenmarkt wird sich wohl am wenigsten für die Leistung der Konsole interessieren.
Da ich die PS4 Pro und die VR Brille auslassen werde, werde ich wohl Day1 Käufer werden, wenn es ein schönes Zelda BOTW NX Bundle geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich sehr, sehr wundern, wenn Nintendo das Ding für 399 € launcht. Selbst für ne Heimkonsole wäre bei Ihrer Strategie / Zielgruppe außergewöhnlich. Und ich denke, zum dem Preis würden bis auf die Hardcore-Fans nur wenige zu greifen.
 
"Interact with your game on the go." phrase seen on a poster.

Damit dürften diese 3 Punkte so gut wie bestätigt sein (insbesondere 2 und 3).
1. Das Spiel ist 1:1 das gleiche im Heim-/ und Mobil-Modus.
2. Das Spiel hat besondere Features/Vorzüge im Heim-Modus und/oder umgekehrt
3. Das Spiel ist noch spezieller angepasst für Mobil-Modus (DQXI) / Companion Modus

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass Fatal Frame dafür auch ein guter Titel ist.
Unterwegs mit der Kamera Geister finden. Daheim das Spiel fortführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich sehr, sehr wundern, wenn Nintendo das Ding für 399 € launcht. Selbst für ne Heimkonsole wäre bei Ihrer Strategie / Zielgruppe außergewöhnlich. Und ich denke, zum dem Preis würden bis auf die Hardcore-Fans nur wenige zu greifen.

Vielleicht ändert Nintendo mit NX seine Strategie um die Zielgruppe zu vergrößern und dann bestimmt die verbaute Technick immer noch den Preis! Ich würde eine potentere Hardware begrüßen und auch bezahlen, warten wir einfach ab! Es wird spannend in den nächsten Tagen. :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom