Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...

Was sind denn deine Vorstellungen? :3

Also ich rechne eig relativ fest mit den 300€, die ich auch noch in Ordnung finde. Würde dabei nicht groß nachdenken, wenn ich weiß aha 1-2 tolle Spiele (die mich interessieren) kommen in greifbarer Nähe. Und Sollte jetzt wirklich dieser Bundle-Preis auf eine separate Dockingstation oder so hindeuten, müsste ich eben erst schauen, welchen Mehrwert die bringt. Gab ja Ideen von einer "Basic"-Variante, die halt einfach ein paar USB-Anschlüsse, HDMI-Out und LAN-Anschluss hat. Dann eben ne separate mit Zusatzfeatures. Würde zumindest in das Schema passen. Ich glaube die Gerüchte jetzt zwar erstmal nicht, weil es von der Sorte einfach zu viel gibt, dennoch halte ich sie für realistisch und durchaus auch vertretbar :3

Und konkrete Vorstellungen hab ich ehrlich gesagt nicht mal mehr, da mir die ganzen Spekulatius derzeit zu viel sind. Ich warte echt einach ab, bis was offizielles kommt xD
 
In welcher Welt will Nintendo so ein Gerät für 300€ oder gar 400€ verkaufen? Klar schlagen die harten Fans zu, das war es dann aber auch schon...

600x.jpg


Recht viel weniger als 249 wirds nicht werden, der New 3DS kostet schon fast 200. In dieser Welt kosten Konsolen halt Geld. Die Wii kostete vor 10 jahren 249 und war monatelang auf ebay nur fürs doppelte zu kriegen.
 
Bei der Wii hatte Nintendo auch DAS Gimmick des Jahrtausends im Gepäck.

Das muss man bei NX erstmal zeigen...

NX kann auch floppen, dann scheitert es aber heute sicherlich nicht an den 249 oder 299 Euro Launchpreis. Recht viel billiger wird Nintendo das was es gerüchteweise werden soll wohl nicht anbieten können. Wenn sie 199 schaffen wärs ein absolutes Schnäppchen. Selbst der New 3DS kostete vor kurzem noch so viel. (Sicher wird Nintendo daran verdient haben, aber trotzdem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein gerechtfertigten Preis kann man erst reden, wenn man genaues weiß. Bei einer Konsole kostet nicht nur die Technik, Marketing usw. kommt noch hinzu.
 
Das ist für eine Konsole mittlerweile der Standart-Preis und ich sehe nichts verwerfliches eine neue Konsole teurer anzubieten.
Alle die eine billige alternative wollen und zu geizig sind um für's Hobby Geld auszugeben können sich ja die NES-Mini kaufen.

Für eine Konsole ist das ein Standard-Preis, ja. Aber nicht für ein Handheld. Und ein Hybrid wäre in diesem Fall halt ein Handheld mit TV Feature, damit preislich auch als HH anzusetzen, nicht wie eine Konsole.
Ein Vollhybrid, der wirklich gleichzeitig vollwertige Heimkonsole und vollwertiger Handheld ist, wird NX ja nach den Gerüchten nicht (weil auch technisch absolut nicht mit einem einzigen Gerät denkbar) .
Hat ja nix mit Geiz zu tun, sondern was ein Produkt in den Köpfen des Marktes wert ist. Da ist ein Handheld, auch wenn Nintendo das Teil als vollwertigen HK Ersatz verkaufen möchte, mit 300€ einfach viel zu teuer.
 
Also ich rechne eig relativ fest mit den 300€, die ich auch noch in Ordnung finde. Würde dabei nicht groß nachdenken, wenn ich weiß aha 1-2 tolle Spiele (die mich interessieren) kommen in greifbarer Nähe. Und Sollte jetzt wirklich dieser Bundle-Preis auf eine separate Dockingstation oder so hindeuten, müsste ich eben erst schauen, welchen Mehrwert die bringt. Gab ja Ideen von einer "Basic"-Variante, die halt einfach ein paar USB-Anschlüsse, HDMI-Out und LAN-Anschluss hat. Dann eben ne separate mit Zusatzfeatures. Würde zumindest in das Schema passen. Ich glaube die Gerüchte jetzt zwar erstmal nicht, weil es von der Sorte einfach zu viel gibt, dennoch halte ich sie für realistisch und durchaus auch vertretbar :3

Und konkrete Vorstellungen hab ich ehrlich gesagt nicht mal mehr, da mir die ganzen Spekulatius derzeit zu viel sind. Ich warte echt einach ab, bis was offizielles kommt xD
Trotz der Spieleflaute der Wii U! :ugly:

Also da wäre ich bei Nintendo ganz vorsichtig....nicht das man nochmal in dasselbe Schema fällt. ^^"

Deine Vorstellungen sind da doch bodenständig, vor allem die 300 Euro. ^^

Ich habe da noch Erwartungen wie kein Region-Lock und die Abwärtskompatibilität (Ich spekuliere drauf, da ich keine Wii U habe :P). Desweiteren werde ich die ersten Monate abwarten wenn keine Abwärtskompatibilität vorhanden ist....so eine Spieleflaute will ich nicht noch einmal sehen.

Das ist für eine Konsole mittlerweile der Standard-Preis und ich sehe nichts Verwerfliches eine neue Konsole teurer anzubieten.
Alle die, die eine billige Alternative wollen und zu geizig sind um für's Hobby Geld auszugeben, können sich ja die NES-Mini kaufen.
Oder warten einfach auf die Angebote im Gebrauchtmarkt.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum für viele jetzt auf einmal 300€ der große Knackpunkt wäre. Wollen hier soviel einfach nur ne Vita-TV als NX oder wie?
Was heisst "einfach nur" Vita? Die war zum Launch up to date und ich habe mit memcard auch nur 199 gezahlt. Mehr gebe ich für ein Handheld auch nicht aus.
 
Für eine Konsole ist das ein Standard-Preis, ja. Aber nicht für ein Handheld. Und ein Hybrid wäre in diesem Fall halt ein Handheld mit TV Feature, damit preislich auch als HH anzusetzen, nicht wie eine Konsole.
Ein Vollhybrid, der wirklich gleichzeitig vollwertige Heimkonsole und vollwertiger Handheld ist, wird NX ja nach den Gerüchten nicht (weil auch technisch absolut nicht mit einem einzigen Gerät denkbar) .
Hat ja nix mit Geiz zu tun, sondern was ein Produkt in den Köpfen des Marktes wert ist. Da ist ein Handheld, auch wenn Nintendo das Teil als vollwertigen HK Ersatz verkaufen möchte, mit 300€ einfach viel zu teuer.

Es ist ein Hybrid, du kannst es vermutlich als Handheld oder Konsole nutzen. Das kann ich mit dem 3DS nicht und der kostet trotz seiner mickrigen Leistung und der Miniauflösung fast 200 Euro.

Hier sprechen wir laut der Gerüchte von einer art Tablet mit abnehmbarer Bewegungssteuerung, Next Gen Rumble, ner modernen NVidia GPU, Dock, TV Anschlussmöglichkeit und zumindest 720p multitouch bildschirm. Natürlich ist das alleine von der Technik und den Möglichkeiten mehr wert als ein 3DS, der nur Handheld kann und technisch heute Altmüll ist, dazu wissen wir noch gar nicht was das Teil noch kann.

@Nullpointer: und wenn du dir ne 2. memcard für die Vita gekauft hast, dann warst du auch schon bei 250 :scan: Und du konntest die Vita nicht an den TV anschließen. Dazu wurde die Vita afaik ganz schön subventioniert anfangs, oder täuscht mich meine Erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
600x.jpg


Recht viel weniger als 249 wirds nicht werden, der New 3DS kostet schon fast 200. In dieser Welt kosten Konsolen halt Geld. Die Wii kostete vor 10 jahren 249 und war monatelang auf ebay nur fürs doppelte zu kriegen.

Halte den Preis auch nicht für den alleinigen Faktor für einen Erfolg. Das Konzept und die Kommunikation ist entscheidend. In direkter Konkurrenz zu PS4One, mit Zielrichtung zur gleichen Base, wird den Preis eine höhere Wertigkeit geben. Sollte es N aber schaffen sich davon zu distanzieren, gibt es gleichzeitig auch andere Möglichkeiten bezüglich des Preises.
 
@Nullpointer: und wenn du dir ne 2. memcard für die Vita gekauft hast, dann warst du auch schon bei 250 :scan: Und du konntest die Vita nicht an den TV anschließen. Dazu wurde die Vita afaik ganz schön subventioniert anfangs, oder täuscht mich meine Erinnerung?
Ja, und wenn ich mir noch einen Ferrari zur Vita dazukaufe wirds sechsstellig.
What?!
Also auf Wikipedia (Ja, ich weiss voll die sichere Quelle und so...) steht 249 Euro für die Standardvariante und die 3G-Variante 299 Euro.

Edit: Wobei, hier ist ja die Quelle dazu. http://www.gamepro.de/news/1970275/playstation_vita_neuer_name_fuer_ngp.html
Danke, aber ich denke Amazon und ich wissen besser was ich für die Vita gezahlt habe.
Dann frage ich mich aber wo zu dem Preis, denn zum Launch direkt mit Sicherheit nicht ;-)
war am 18.04.2012. Also nicht mal 2 Monate nach Launch. So lange kann ich mit Sicherheit auch bei Nx warten. :nix:
 
Es ist ein Hybrid, du kannst es vermutlich als Handheld oder Konsole nutzen. Das kann ich mit dem 3DS nicht und der kostet trotz seiner mickrigen Leistung und der Miniauflösung fast 200 Euro.

Hier sprechen wir laut der Gerüchte von einer art Tablet mit abnehmbarer Bewegungssteuerung, Next Gen Rumble, ner modernen NVidia GPU, Dock, TV Anschlussmöglichkeit und zumindest 720p multitouch bildschirm. Natürlich ist das alleine von der Technik und den Möglichkeiten mehr wert als ein 3DS, der nur Handheld kann und technisch heute Altmüll ist, dazu wissen wir noch gar nicht was das Teil noch kann.
Mir als Foren und Techniknerd ist das alles klar. Aber vollkommen egal was drinsteckt, wichtig ist, was der Massenmarkt sieht. Und der sieht, wenn es schlecht von Nintendo gemacht wird, einen neuen Gameboy/3DS/PSP mit HDMI-Out/Dock. Und sowas geht bei 250-300€ unter wie ein Stein.
 
Mir als Foren und Techniknerd ist das alles klar. Aber vollkommen egal was drinsteckt, wichtig ist, was der Massenmarkt sieht. Und der sieht, wenn es schlecht von Nintendo gemacht wird, einen neuen Gameboy/3DS/PSP mit HDMI-Out/Dock. Und sowas geht bei 250-300€ unter wie ein Stein.

Nicht wenn die Titel stimmen und Nintendo das Feature gut rüberbringt, was im Gegensatz zur Wii U relativ einfach einfach sein dürfte. Entweder wollen die Leute das Teil oder eben nicht, der Preis ist imo eher nebensächlich, solange er nicht völlig übertrieben ist oder eben es niemandem soviel wert ist, dann hat Nintendo den Fehler aber woanders gemacht, wenn es an 250 Hybrid vs. 199 Euro Handheld scheitert ;)

299 ist für mich aber die Obergrenze der Vernunft und besser mit vollwertigem Spiel und Dock (für das Gerät dass ich mir aufgrund der Gerüchte vorstelle). Und da rechne ich schon damit, dass irgendein Feature (abseits der hybrididee) ziemlich cool sein sollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom