Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal was von einem Youtuber welcher oft Kontakt zu Insidern hat und scheinbar einige Eindrücke mitgekriegt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=krK3t34dyKo&feature=youtu.be&t=2099 @35min

Ich lass das mal so stehen und sag nur nochmal das ich am Ende recht behalten werde :scan:

Hier die Zusammenfassung von Reddit/Gaf

RETROPALOOZA confirms NX to be a hybrid?

"I've talked to two people who have used it. One is from Ubisoft and he said programming for it is actually really nice and Nintendo is working very closely with him and that the concept is great because he said, you could play... Uh, I dunno how careful I should be with it... Let's say you could play Assassin's Creed once you have your handheld plugged into your console. And then, you could then detach the thing and take it with you and play the Assassin's Creed mobile game out of your pocket. And then when you get back home, plug it directly in and now it attaches back to the... That's brilliant. That's smart, right? Taking a form of the game with you as you go. So he says it's a dream to code for. And then somebody I know who's played on the NX for 20 minutes said... It's as innovative as they'd hoped and 'we wish we had done that.'"

Würde danach klingen, dass dass "Dock" (oder die Konsole) nicht dumm ist, beziehungsweise Hardware verbaut hat. Nintendo würde aber vermutlich keine 2 völlig unterschiedlichen Spiele für Konsole und Handheld entwickeln lassen. Wenn es nicht einfach nur beschissenes "wording" ist, dann würde ich davon ausgehen, dass es das gleiche Spiel nur in einer anderen Grafikeinstellung ist. Im Grunde hat man ja schon seit Ewigkeiten über sowas spekuliert.

Oder er meint damit einfach nur, dass man das Spiel halt mitnehmen kann und am TV zocken kann. Vielleicht erfindet er das ganze auch nur und plappert die vorhandenen Gerüchte nach und formuliert es so, dass man alles mögliche reininterpretieren kann.......

Fakt ist imo, dass ubi nicht 2 komplett unterschiedliche Versionen machen würde. Wenn sie ein Konsolenspiel porten und das dann eben auch unterwegs spielbar ist, ohne großen Anpassungsaufwand, dann würden die positiven Worte Sinn ergeben. Nicht wenn sie quasi ne extra Version programmieren müssten.
 
Hier die Zusammenfassung von Reddit/Gaf



Würde danach klingen, dass dass "Dock" (oder die Konsole) nicht dumm ist, beziehungsweise Hardware verbaut hat. Nintendo würde aber vermutlich keine 2 völlig unterschiedlichen Spiele für Konsole und Handheld entwickeln lassen. Wenn es nicht einfach nur beschissenes "wording" ist, dann würde ich davon ausgehen, dass es das gleiche Spiel nur in einer anderen Grafikeinstellung ist. Im Grunde hat man ja schon seit Ewigkeiten über sowas spekuliert.

Oder er meint damit einfach nur, dass man das Spiel halt mitnehmen kann und am TV zocken kann. Vielleicht erfindet er das ganze auch nur und plappert die vorhandenen Gerüchte nach und formuliert es so, dass man alles mögliche reininterpretieren kann.......

Fakt ist imo, dass ubi nicht 2 komplett unterschiedliche Versionen machen würde. Wenn sie ein Konsolenspiel porten und das dann eben auch unterwegs spielbar ist, ohne großen Anpassungsaufwand, dann würden die positiven Worte Sinn ergeben. Nicht wenn sie quasi ne extra Version programmieren müssten.

Ja, es kann auch so gemeint sein, dass es das gleiche Spiel in anderen Grafiksettings ist. Das halte ich bei seiner Wortwahl aber für sehr unwahrscheinlich.

Fakt und imo passt einfach nicht zusammen :ugly:

Ich denke auch, dass du es falsch siehst. In dem Beispiel wäre Assassins Creed ein einziges Spiel, hätte allerdings einen stationären und einen mobilen Part die sich voneinander unterscheiden. Du hast zwar recht, dass man hier mehr programmieren muss, aber es sind halt nicht 2 seperate Spiele sondern das eine hat Einfluss auf das andere.
Da Ubi allerdings sowieso mit Companion Apps rumprobiert sehe ich schon, dass Ubisoft da gefallen dran finden würde.
 
Wäre im Grunde genommen fast wieder das Konzept VMU bei der Dreamcast. Technisch natürlich wesentlich fortgeschrittener. Wäre natürlich ganz witzig, wenn man bspw. bei Dragon Quest XI daheim die Variante der PS4-Version bekommt und unterwegs dann die 3DS-Version. Ob es wirklich so kommt, bezweifle ich aber. Der Mehraufwand wäre immens.
 
Wäre im Grunde genommen fast wieder das Konzept VMU bei der Dreamcast. Technisch natürlich wesentlich fortgeschrittener. Wäre natürlich ganz witzig, wenn man bspw. bei Dragon Quest XI daheim die Variante der PS4-Version bekommt und unterwegs dann die 3DS-Version. Ob es wirklich so kommt, bezweifle ich aber. Der Mehraufwand wäre immens.

Kann man imo vergessen, das funktioniert bei Spielen wo es bereits ne andere Version gibt, wie bei DQ 11 (das kriegt auch nur soviele Versionen, weil der 3DS in Japan die am meisten verbreitete hardware ist und das Spiel in Japan Millionen verkaufen wird), aber glaubt hier ernsthaft jemand, dass alle Publisher so nen Aufwand bei jedem Titel betreiben würden? Gerade Ubisoft.... Wii U Ports bekamen Teams mit 3-15 Personen.....Imo wäre die einfachste und sinnvollste Lösung (wenn es wirklich Konsole plus Handheld wäre, also nicht nur ein dummes Dock) einfach eine unterschiedliche Konfiguration, wie beim PC, oder wie bei PS4/PS4 Pro.
 
Ja, es kann auch so gemeint sein, dass es das gleiche Spiel in anderen Grafiksettings ist. Das halte ich bei seiner Wortwahl aber für sehr unwahrscheinlich.

Fakt und imo passt einfach nicht zusammen :ugly:

Ich denke auch, dass du es falsch siehst. In dem Beispiel wäre Assassins Creed ein einziges Spiel, hätte allerdings einen stationären und einen mobilen Part die sich voneinander unterscheiden. Du hast zwar recht, dass man hier mehr programmieren muss, aber es sind halt nicht 2 seperate Spiele sondern das eine hat Einfluss auf das andere.
Da Ubi allerdings sowieso mit Companion Apps rumprobiert sehe ich schon, dass Ubisoft da gefallen dran finden würde.

Imo wäre das ne Katastrophe und ich denke ich sehe es richtig. Nintendo will nicht mehr Programmieraufwand, sie wollen weniger. und das würde imo kaum eine andere Firma nutzen. Ja der Satz war dumm, übersetze es mit: Ich bin mir ziemlich sicher :v:
 
Kann man imo vergessen, das funktioniert bei Spielen wo es bereits ne andere Version gibt, wie bei DQ 11 (das kriegt auch nur soviele Versionen, weil der 3DS in Japan die am meisten verbreitete hardware ist und das Spiel in Japan Millionen verkaufen wird), aber glaubt hier ernsthaft jemand, dass alle Publisher so nen Aufwand bei jedem Titel betreiben würden? Gerade Ubisoft.... Wii U Ports bekamen Teams mit 3-15 Personen.....Imo wäre die einfachste und sinnvollste Lösung (wenn es wirklich Konsole plus Handheld wäre, also nicht nur ein dummes Dock) einfach eine unterschiedliche Konfiguration, wie beim PC, oder wie bei PS4/PS4 Pro.

Bin ich ja ganz deiner Meinung. Letztlich wäre das immer die Variante zwei Spiele in einem und so viel Mühe würde sich außer Nintendo wohl kein Entwickler machen.
 
Hier mal die "Insiderinformationen" von diesem boogie

boogie's nx update from his channel 6 days ago...

https://youtu.be/_RiP9Wq1mRA?t=43s

-he says the nx may play the game or some form of the game on the go

-he says it's going to be $450, as per the uk tesco page

-mentions tegra X2 rumor

-says leaks show it will do 4K video streaming & 900p gameplay

-mentions rumors about pokemon & smash

-he expects october reveal

from boogie's news video on 9.29.16...

"it looks like a lot of people in the industry who've have used the thing, who've seen the thing, who've played the thing, and developed for the thing are pretty excited about the thing."

Klingt wie alle möglichen NX Gerüchte (auch die damalige Umfrage) zusammengewürfelt.
 
Hier mal die "Insiderinformationen" von diesem boogie



Klingt wie alle möglichen NX Gerüchte (auch die damalige Umfrage) zusammengewürfelt.
Ich hab das Video jetzt nicht komplett geguckt aber selbst in der Zusammenfassung von dir sieht man ja auch das er einfach nur diese Gerüchte erwähnt.
In dem Ausschnitt den ich hier als erstes gepostet habe sagt er allerdings, dass ihm persönlich das so beschrieben wurde und es hörte sich auch so an als ob er sogar noch mehr davon weiß, sich aber bewusst ist das er seine Quelle damit in "Gefahr" bringt (letztendlich hat er sich da ja auch schon leicht verplappert).

Das eigentlich geniale Wortspiel ist eher "alles auf eine Karte setzen", wenn man den Ursprung von Nintendo als Kartenspielhersteller sieht...

Aber Pik-As ist auch OK.

Stimmt! Das wäre ist mir gar nicht in den Sinn gekommen :D
Finde Nintendos Pik-As im Ärmel aber besser. Schließlich finanzieren sie Nintendo durch die schlechten Zeiten mit überteuerten Plastikfiguren und so einem Zeug :v:
 
Nein, damit werden sie nicht überrauschen und nein, es wird keine Verwendung finden.
 
Im Mobilsektor wird es sehr wohl bald Einzug halten, zuerst als Hybridrendering (imgtech und Intel), ob Nintendo es tut, ist natürlich zweifelhaft, aber du scheinst mehr über NX zu wissen, dann erzähl mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom