Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Jup und jetzt stell dir vor, du kriegst alle Games die sonst auf dem 3DS gekommen wären auf ner Hardware die Wii U+ Grafik hinkriegt plus die Konsolenspiele, kannst sie am Fernseher oder am (laut Gerüchten) 6,2 Zoll Bildschirm (exakt die Wii U Bildschirmgröße) in 720p spielen (Wii U Pad hat 480p). Alleine deshalb wird NX (sofern die Hybridgerüchte stimmen) für mich einfach nur toll.
Ich könnte notfalls ja auch mit der 3DS Grafik leben (auch wenn sie wirklich in die Jahre gekommen ist), aber Bildschirmgröße, Auflösung und auch fehlendes Antialiasing sind schon wirklich störend. Sagen wir es so, für 3DS Besitzer wirds wohl ein richtig großer Next Gen Sprung. Für Wii U Besitzer die nur am Fernseher spielen vermutlich immerhin ein deutliches Upgrade (wenn die Gerüchte stimmen), und wie eben gesagt, es betrifft auch die typischen Handheldspiele inkl. der 3rds.
Falls es jemand ansehen/anhören möchte, Nates Q&A Video, er schätzt (oder er weiß es, keine Ahnung) die NX auf 3-4 mal Wii U (gflops) und hat wohl Quellen die Pascal bestätigen. Laut Gaf ist er glaubwürdig, also hat ernstzunehmende Quellen, aber da ist natürlich auch Spekulation von ihm im Video dabei, aber da es sonst kaum News gibt:
[video=youtube;q0R6aKJpv0A]https://www.youtube.com/watch?v=q0R6aKJpv0A[/video]
Wenn das stimmt ist der Westsupport wohl erstmal nicht so toll
Ein großes Nichts,...fasst es zusammen. Wobei seine Gedanken zum verbesserten Rumble recht interessant klingen. Dass drei große Westpublisher Stand Juli keine Dev-Kits hatten ist natürlich nicht gut. Ist natürlich die Frage was er unter groß versteht. Wenn es nun CDR, Rockstar North und Bethesda sind, dann würds mich nicht wirklich überraschen. Woran ich nicht im Video gedacht habe, was er aber angesprochen hat: Als 3DS only wird NX echt ein gigantischer Sprung sein.
Ich hoffe mal, dass seine Einschätzung der Möglichkeiten der Nintendo First Party in etwa eintreffen. Ein ganz anderes Mario oder Metroid wäre schon interessant.