Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Apple verrät doch auch nicht schon Monate vorher was genau sie demnächst auf den Markt bringen. Nintendo muss NX also noch lange nicht vorstellen, jedoch halte ich eine Präsentation nach Oktober für ziemlich dämlich (sofern NX tatsächlich im März erscheint).

Ja, das stimmt, der berühmte Apple Bonus. Aber schau was diesmal passiert ist mit dem iPhone 7. Das hat Milliarden gekostet und jetzt werden wir sehen, ob sie das weiter so durchhalten.
Aber selbst wenn du den Apple-Bonus nicht berücksichtigst gibt es bei Nintendo einen gewaltigen Unterschied auch gegenüber der Vergangenheit. Denn der nx ist zumindest auf absehbare Zeit das einzige Produkt mit dem nennenswert Umsätze erzielt werden. Stell dir jetzt mal Apple vor, das nur ein iPhone 7 hat. Ich denke der gute Tim hätte dann wohl ausgekocht...
 
Ich schrieb ja bewusst "Am Rande der Legalität". Natürlich MUSS Nintendo gar nichts. Wenn Nintendo reine Ergebnis Erwartungen liefert, dann irgendwann ein Konzept enthüllt und das versprochene Ergebnis halten kann, ist alles in Ordnung.
Verspricht Nintendo aber Ergebnis X und Enthüllt dann relativ kurz vor Release eine Konzept, mit dem das Ergebnis offenkundig nacht erreicht werden kann (Bsp. ein Handheld-Hybrid für 800€), schließlich voll auf die Fresse fliegt und der Aktienkurs um 20% einbricht, dann wird es berechtigte Klagen hageln.

Apple kann sich sowas erlauben, da erstens das Produktspektrum bedeutend größer ist und die zweitens selbst für Stoffkothaufen mit drei Plastikaugen und Apple-Logo viele Abnehmer finden würden.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Deutschland, wenn man berechtigte Zweifel an der Umsatzprognose hat, mehr Details verlangen kann. Jetzt ist natürlich berechtigte Zweifel ein Gummi-Paragraph, aber wenn es irgendwo zutrifft, dann im Augenblick auf Nintendo. Hier sehe ich eben auch den Unterschied zu Apple, ich denke kaum, dass man hier berechtigte zweifel geltend machen kann.
Alternativ habe ich in meiner Vergangenheit schon ein paar mal umsonst gearbeitet...
 
Da ich das eben gefunden habe, es hier aber (scheinbar^^) noch nicht gepostet wurde (wenn doch, dann hab ich es übersehen -.- ), mal ein Video für euch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ynqq3wetjQE

Minuten 01:54 bis 06:54.

Wusste bisher gar nicht, dass es so etwas gab. Könnte NX echt so etwas in der Art sein?

Anfangs fand ich den Gedanken ja ganz cool, aber wenn ich das so sehe, dann wünsche ich mir fast, dass Nintendo wieder einfach eine ganz "normale" Heimkonsole baut. Aber dass NX das nicht werden wird, davon kann man "beruhigt" ausgehen.
 
[video=youtube;LeEjoJlS-No]https://www.youtube.com/watch?v=LeEjoJlS-No[/video]
:-P

Quelle


Um die 45 GFlops bringt die GPU des Tablet, bei voller 700 MHz tackt mit sich. Finde das dass 3D Display, macht einen hervorragenden Eindruck macht! Dazu ist es noch schön groß mit seinen 8 Zoll, bei 1280x800 -also zum drauf zocken bestimmt richtig geil! :-D
 
Netter Trailer hehe,..allerdings wird Nintendo nicht den selben fehler machen und das Gamepad zu klobig machen, was ja viele unverständlich kritisieren.

20150930162009_375.jpg

Und das Ding ist ja noch globiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nate aus dem Neogaf (der mit dem Custom Pascal Tegra Gerücht) meinte in einem youtube video, dass NX 3-4 mal so stark sein dürfte wie die WiiU, auf die gflops bezogen. Die WiiU wird auf 180gflops geschätzt, rechnen könnt ihr selbst. Wenn er recht behält wäre das in etwa so stark wie der Tegra X2.... Da gerade er aufgrund seiner Quellen von einem Custom Tegra spricht würde ich nicht erwarten, dass die einfach die X2 flops heranziehen. Werde morgen nochmal nachhaken.

Er meint auch dass UE4 und co. nativ darauf laufen würden. Also PS4Bone Ports möglich sind, wenn die Publisher es wollen, einen Markt sehen. Nur scheinbar sieht es trotzdem erstmal nicht so rosig mit dem Westsupport der grossen Publisher aus. Würde 1:1 der aussage von Osiris Black entsprechen.

Sollte das alles auch nur annähernd stimmen kann man wohl von einer aktiven Kühlung ausgehen. Imo. Was das Teil für nen Akku haben wird? :ugly:

Der Leistungssprung zur WiiU wäre jedenfalls deutlich. Pascal ist auch viel moderner und effizienter als die Wii U GPU.
 
0,5- 0,7TF in einem Habdheld wäre wohl sehr toll, aber das im Jahre 2017 auch damit den Titel Heimkonsole tragen?!
Da wird von den meisten 3rds gar nix kommen, nur wenn das Teil in den 1,5Jahren sich verkauft ohne Ende und das wieder "nur" mit Nintendo Games.... Ich mein Optimierung hin oder her, wird reden von der halben XO Leistung. In 2017.

Da hoffe ich doch mal, das dass revolutioniere Gimmick nicht das Hybrid und der Dockingmodus ist. Da muss schon mehr kommen für meinen Geschmack.
Vielleicht wirklich ne externe Recheneinheit oder so etwas.

Bin zwar noch gespannt was es letztendlich wird, aber gerade etwas ernüchternd das ganze. Wehe Nintendo kündigt nächste Woche wieder nix an :sorry:
 
Das wäre für nen handheld extrem und mehr als die meisten glauben. Dazu käme noch die effizienz von pascal. 700gflops pascal gpu wäre im desktop vergleichbar mit ner 1tflops Amd gpu (mindestens). Und wenn Nintendo es nicht streicht würde das Gerät von fp16 profitieren. Fast ne xbone im handheldformat hätte imo schon etwas ;) (ganz wird es wohl nicht ranreichen (aber halt nahe genug für 720p ports)und dass man spielen kann wo man will sowieso. Das nächste Xeno würde göttlich aussehen. Die stilisierten Nintendogames sowieso. Und man kann davon ausgehen, dass der Nintendo Support grossartig wird. Man sollte wohl halt nicht jedes westliche Multi Game darauf erwarten, aber wenn es sich verkauft......

Erstmal abwarten ob es in die Richtung geht, aber es würde den laut gekühlten X1 in älteren Devkits erklären. Der war dann eventuell übertaktet.
 
... und dazu mit einem extra coolen Feature, worüber bis jetzt natürlich nichts bekannt ist :) !
 
Beta hats ja hier im Prinzip schonmal geschrieben: Nintendo ist an der Börse und damit den Aktionären gegenüber in der Verantwortung. Nintendo bewegt sich, sollten vor diesem Meeting keine Infos kommen, schon nah am Rande der Legalität, indem sie die Aktionäre so sehr im Dunkeln lassen.

Was ist das denn für ein Quatsch Beitrag?
Apple kündigt teilweise nen Monat vor Release die neuen Produkte an, um mal das vergleichbarste zu nehmen, was mir so spontan einfällt.
 
Final Fantasy 7 Remake hätte ich gerne darauf, hab die Hoffnung ja seit Smash Bros.

Wäre aufjedenfall ungewöhnlich wenn ein Charakter in Smash auftaucht ohne das Nintendo etwas davon hat. Kann aber letztlich auch nur wegen Final Fantasy Explorers gewesen sein. Denke aber nun auch nicht daran das NX ein Streetfighter Game erhält, daher muss man sich damit abfinden das es eine Snakesituation ist,...sprich einfach Business.
 
Netter Trailer hehe,..allerdings wird Nintendo nicht den selben fehler machen und das Gamepad zu klobig machen, was ja viele unverständlich kritisieren.

20150930162009_375.jpg

Und das Ding ist ja noch globiger.

Sieht interessant aus, aber zum Spielen wirklich ziemlich unhandlich. Vom Konzept her kann ich mir sowas bei NX aber gut vorstellen. Bei nem Handheld finde ich jedoch, dass man es mit der Größe nicht übertreiben sollte.
 
Was ist das denn für ein Quatsch Beitrag?
Apple kündigt teilweise nen Monat vor Release die neuen Produkte an, um mal das vergleichbarste zu nehmen, was mir so spontan einfällt.

Allein dass du Apple mit seinen Produkten und Nintendo mit NX für vergleichbar hältst, lässt deinen Post komplett irrelevant werden :-)

Ich habe ein paar Posts über dir aber nochmal genau beschrieben, was ich meinte. Kannst du ja vielleicht einfach mal lesen. Auch BetaVersion hat zu dem Thema noch was nicht-quatschiges ausgeführt, auch das könnte man sich vielleicht erstmal ansehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom