Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieder mal ein Fake

CtmPlOIUAAEDrvb.jpg
 
Ich würde wohl sagen: Fake

1. Demo-Geräte derart lange vor Launch? Gab es überhaupt jemals Demo-Geräte früher als vllt 2-3 Wochen vorher?

2. Nintendo würde wohl kaum Geräte mit ihrem Codenamen versenden, ohne den eigentlichen Namen zu nennen.

3. In so einem kurzen Text sollte ein Unternehmen wie N in der Lage sein auf Rechtschreibung zu achten. (2. Absatz - A small amount of selected stores ...)

Die Schreie nach Infos werden lauter und lauter :D
 

30. September 2016 um 14:44 Uhr: Ubisoft hat sich mal wieder positiv zur Nintendo NX geäußert und betont, dass Nintendo mit der neuen Hardware wieder im Rennen sein wird. Schon in der Vergangenheit gab es ähnliche Aussagen. Das französische Unternehmen scheint ziemlich zuversichtlich zu sein.

Zur Nintendo NX-Konsole (oder was es auch immer sein wird) ist im Grunde gar nichts bekannt. Fest steht: Ihr könnt damit Spiele spielen. Ob ihr dabei am Ende ein Hybrid-Modell bestehend aus Konsole und Handheld in den Händen halten werdet, wie seit Monaten in der Gerüchteküche spekuliert wird, bleibt abzuwarten. Auch steht die Frage im Raum, ob es Nintendo schaffen wird, nach dem Misserfolg der Wii U wieder in der ersten Liga der Konsolen mitzumischen.

Da so ziemlich nichts zur Nintendo NX bekannt ist, darf einer scheinbar beiläufigen Bemerkung etwas mehr Beachtung geschenkt werden. Sie wurde heute vom Ubisoft CEO Yves Guillemot geäußert. Er betonte kurz und knapp: "Ich glaube, dass Nintendo mit der NX wieder im Rennen ist." Das sagte er nicht in irgendeinem Interview, sondern bei einem Meeting mit Investoren.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Guillemot positiv zu Nintendos neuer Hardware äußert. In vergangenen Statements sprach er von einem einfach zu nutzendem System und von einer Erfahrung, die sich von dem abhebt, was heute existiert. Ubisoft wird mehrere Spiele beisteuern, darunter "Just Dance 2017". Einen präzisen Termin gibt es für die Nintendo NX noch nicht. Bisherigen Aussagen zufolge darf mit einem Launch im März 2017 gerechnet werden.

Mein Lieblingszitat:

Zur Nintendo NX-Konsole (oder was es auch immer sein wird) ist im Grunde gar nichts bekannt. Fest steht: Ihr könnt damit Spiele spielen.

xD
 
Wundert mich nicht, dass Ubi Potential in einem Hybriden sieht, wäre eher seltsam wenn nicht. Deutlich größere Zielgruppe als ne Nintendo Only Heimkonsole, dazu dürften alle möglichen Engines darauf laufen.

Bin übrigens gespannt ob Nintendo die Kühlung im Endgerät lässt, würde inzwischen fast darauf tippen. Die Hardware soll ja finalisiert sein und im Devkit soll die Lüftung immer noch wahrnehmbar sein. Sagen wir der X1 lief auf full power, mit Pascal kriegt man das mit deutlich weniger Leistungsaufnahme hin, aber wenn man immer die gleichen Ergebnisse haben will, dann würde man wohl dennoch eine Kühlung benötigen, und wenn sie sich nur im stationären "Modus" und unterwegs bei Spitzen oder aufwändigeren Spielen einschalten wird.

Wärs ein normaler Handheld würde ich eine aktive Kühlung verneinen, als Hybrid jedoch nicht.
 
Finde es langsam lächerlich, dass die Belegschaft von Ubisoft wöchentlich ihre Meinung zur NX abgibt, aber Nintendo selbst seit.. ja, im Grunde der ersten Bestätigung kein weiteres Wort mehr darüber verliert.

Wenn man davon aus geht, dass die NX Ende März erscheinen wird, dann hätte Nintendo nun noch exakt ein halbes Jahr, um den Hype zu schüren. Klar, die Aufmerksamkeit wird jetzt bald auf PS VR und PS4 Pro liegen, aber erst nach Weihnachten wäre schon arg spät.
 
Finde es langsam lächerlich, dass die Belegschaft von Ubisoft wöchentlich ihre Meinung zur NX abgibt, aber Nintendo selbst seit.. ja, im Grunde der ersten Bestätigung kein weiteres Wort mehr darüber verliert.

Wenn man davon aus geht, dass die NX Ende März erscheinen wird, dann hätte Nintendo nun noch exakt ein halbes Jahr, um den Hype zu schüren. Klar, die Aufmerksamkeit wird jetzt bald auf PS VR und PS4 Pro liegen, aber erst nach Weihnachten wäre schon arg spät.

Ich habe absolut keinen Zweifel, dass Nintendo NX noch vor Weihnachten präsentieren wird. Immerhin hieß es ja auch, dass die Produktion der U jetzt eingestellt wird, da braucht man sich um ausbleibende Verkäufe wegen einer Neuankündigung nicht allzu viel sorgen.
 
Gehe auch stark davon aus das die Konsole dies Jahr vorgestellt wird. Nächstes Jahr wäre zu spät. Sitzen ja jetzt schon alle auf glühenden Kohlen.
 
Finde es langsam lächerlich, dass die Belegschaft von Ubisoft wöchentlich ihre Meinung zur NX abgibt, aber Nintendo selbst seit.. ja, im Grunde der ersten Bestätigung kein weiteres Wort mehr darüber verliert.

Wenn man davon aus geht, dass die NX Ende März erscheinen wird, dann hätte Nintendo nun noch exakt ein halbes Jahr, um den Hype zu schüren. Klar, die Aufmerksamkeit wird jetzt bald auf PS VR und PS4 Pro liegen, aber erst nach Weihnachten wäre schon arg spät.

Ich rechne mit einer Vorstellung im kommenden Monat, oder in der ersten Novemberhälfte, direkt vor Weihnachten wäre auch doof und nächstes Jahr extrem spät.

Nintendo selbst hat im Prinzip auch nur gesagt, dass sie NX 2016 (later this year) vorstellen. Der Release im März scheint jedenfalls festzustehen.

Und wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Ubisoft würde kaum über NX Launchgames sprechen, wenn NX erst Ende 2017 veröffentlicht werden würde. Man merkt schon, dass Ubi am liebsten sofort über NX und die Spiele quasseln würde, denke es wird nicht mehr lange dauern xD
 
Nach dem Investorenmeeting können sie eigentlich ja schon nicht bringen...

Muss jetzt eigentlich die kommenden 3 Wochen sein. Wahrscheinlich trollt Nintendo und bringt nächste Woche ne WiiU Direct. :ugly:
 
An dem Gerücht, dass Indies Dev-Kits vom NX haben, scheint zumindest etwas dran zu sein:

Teslagrad-Entwickler Rain Games deutet NX-Version von World to the West an
[...]
Einer der Entwickler, die auch auf der Wii U grade sehr gefragt sind, ist das norwegische Studio Rain Games. Das Team um CEO Peter Meldahl ist unter anderem für das beliebte Spiel Teslagrad verantwortlich gewesen und möchte bald mit World to the West erneut auf der Wii U durchstarten.

In World to the West schlüpft ihr in die Rolle von vier unterschiedlichen Helden mit verschiedenen Fähigkeiten. Durch das geschickte Einsetzen der verschiedenen Charaktere müsst ihr so Rätsel lösen und Gegner bezwingen. In einem Interview zwischen dem Blogger Miketendo64 und Ole Ivar Rudi, dem leitenden Designer von Rain Games, kam es dazu, dass der kreative Kopf des Studios nach einer NX-Version des Spiels gefragt wurde. Seine Antwort lautete wie folgt:

"Hehe, hier muss ich wohl ehrlich sein. Wie gesagt ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel auf dem 3DS veröffentlicht wird, aber es wird noch auf anderen Plattformen auftauchen. Vielleicht sogar eine Nintendo-Plattform, aber unsere Lippen sind dahingehend versiegelt."

Zudem wies er auf einen Release von World to the West im Jahr 2017 hin:

"Wir fokussieren uns grade darauf, das Spiel fertigzustellen, da wir das erste Quartal 2017 als Release anpeilen. Daher wird es nicht mehr all zu lange dauern, bis ihr es spielen könnt. Aber ich glaube, ihr seid euch mittlerweile bewusst, dass Spieleentwickler über solche Dinge immer furchtbar optimistisch sind."

Falls ihr an der Verbindung zwischen Teslagrad und World to the West interessiert seid, solltet ihr euch das volle Interview des Bloggers durchlesen. Indes bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Nintendo ihre neue Plattform ankündigt. Vielleicht bekommen wir dann auch weitere Informationen zu einer NX-Fassung von World to the West.



http://www.ntower.de/news/42836-tes...nx-version-von-world-to-the-west-an/?03d1a8f9
 
Nach dem Investorenmeeting können sie eigentlich ja schon nicht bringen...

Muss jetzt eigentlich die kommenden 3 Wochen sein. Wahrscheinlich trollt Nintendo und bringt nächste Woche ne WiiU Direct. :ugly:

Beta hats ja hier im Prinzip schonmal geschrieben: Nintendo ist an der Börse und damit den Aktionären gegenüber in der Verantwortung. Nintendo bewegt sich, sollten vor diesem Meeting keine Infos kommen, schon nah am Rande der Legalität, indem sie die Aktionäre so sehr im Dunkeln lassen.
 
Da müssen sie aber nicht genau sagen was es ist. Nur wann sie es ungefähr auf den Markt bringen und was die Ziele und Erwartungen sind und Investitionsplanung. Und dann natürlich die Ergebnisse und Kennzahlen des vergangenen Quartals.
 
Beta hats ja hier im Prinzip schonmal geschrieben: Nintendo ist an der Börse und damit den Aktionären gegenüber in der Verantwortung. Nintendo bewegt sich, sollten vor diesem Meeting keine Infos kommen, schon nah am Rande der Legalität, indem sie die Aktionäre so sehr im Dunkeln lassen.

Das klingt in dem Zusammenhang doch eher nach gefährlichen Halbwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt in dem Zusammenhang doch eher nach gefährlichen Halbwissen.

Nun sagen wir mal so, ich war schon auf einigen solchen Versammlungen. So lange die Investoren mit den dargelegten Informationen zufrieden sind ist alles gut. Wenn nicht dann können sie definitiv mehr verlangen. Im Zweifel geht das dann vor Gericht, ob das Halbwissen ist weiss ich nicht. Mein Eindruck ist eher, dass das ganze nicht eindeutig geregelt ist.

Beispiel Nintendo MUSS Planzahlen vorlegen für Umsatz und Ergebnis. aufgrund mangelnder anderer Produkte MUSS da definitiv die nx stehen. Wenn die Investoren mit den daten zufrieden sind ist alles gut, aber nach meiner Einschätzung werden die auf 2 Sachen rumhacken:

1. Nintendo soll mehr für Smartphones tun
2. Die ganzen Finanz-Sites gehen davon aus, dass es ein Nvidia X2 wird. Ich habe schon mal gesagt, dass wenn es ein X1 oder gar ein K1 wird Nintendo ziemlich viel an wert verlieren wird. da könnten schon einer mal nachfragen. Überhaupt denke ich weden die mehr über das Konzept hören wollen und glaub mir die verbeissen sich im Zweifel wie Kampfhunde in ein Thema...

Des Weiteren kann sollte ein Investor klagen weil er nach der Enthüllung des nx sehr viel Geld verliert kann die restriktive Politik definitiv nach hinten losgehen...
 
Nun sagen wir mal so, ich war schon auf einigen solchen Versammlungen. So lange die Investoren mit den dargelegten Informationen zufrieden sind ist alles gut. Wenn nicht dann können sie definitiv mehr verlangen. Im Zweifel geht das dann vor Gericht, ob das Halbwissen ist weiss ich nicht. Mein Eindruck ist eher, dass das ganze nicht eindeutig geregelt ist.

Beispiel Nintendo MUSS Planzahlen vorlegen für Umsatz und Ergebnis. aufgrund mangelnder anderer Produkte MUSS da definitiv die nx stehen. Wenn die Investoren mit den daten zufrieden sind ist alles gut, aber nach meiner Einschätzung werden die auf 2 Sachen rumhacken:

1. Nintendo soll mehr für Smartphones tun
2. Die ganzen Finanz-Sites gehen davon aus, dass es ein Nvidia X2 wird. Ich habe schon mal gesagt, dass wenn es ein X1 oder gar ein K1 wird Nintendo ziemlich viel an wert verlieren wird. da könnten schon einer mal nachfragen. Überhaupt denke ich weden die mehr über das Konzept hören wollen und glaub mir die verbeissen sich im Zweifel wie Kampfhunde in ein Thema...

Des Weiteren kann sollte ein Investor klagen weil er nach der Enthüllung des nx sehr viel Geld verliert kann die restriktive Politik definitiv nach hinten losgehen...

Es gibt genaue Regelungen für Versammlungen und die Geschäftsberichte. Erstens aber kommt jetzt keine Hauptversammlung und zweitens betrifft diese Regelungen weniger die genaue Angaben der Produktpalette. Selbst Produktinformationen in den Geschäftsberichten (jährlichen) sind mehr oder weniger freiwilliger Natur, in Quartalsberichten sowieso.
 
Es gibt genaue Regelungen für Versammlungen und die Geschäftsberichte. Erstens aber kommt jetzt keine Hauptversammlung und zweitens betrifft diese Regelungen weniger die genaue Angaben der Produktpalette. Selbst Produktinformationen in den Geschäftsberichten (jährlichen) sind mehr oder weniger freiwilliger Natur, in Quartalsberichten sowieso.

Das ist ein Investoren Treffen und glaube mir, wenn Nintendo nach der Veröffentlichung des nx Konzepts 10% an Wert verliert, dann werden die größeren Investoren klagen. Die Frage ist halt welchen Chancen sie in Japan haben, in USA und auch in Deutschland gar nicht so schlechte. Es gibt auch in Deutschland eine ganze Gruppe von Investoren, die nur von den Klagen leben und zwar deutlich besser als ich obwohl sie oft nur 1 Aktie halten. Ich habe so etwas schon miterlebt, und glaube mir die Fragen wurden beantwortet.
Deshalb sollte ein Investor aktiv nachfragen, täte imho Nintendo gut daran zu antworten. Denn wenn man mit wenigerl 6 Monate vor Produktstart keine ausreichende Informationen hat, bin ich mir ziemlich sicher dass so eine Klage zumindest in Teilen erfolgreich wäre (wie gesagt Deutschland und USA auf jeden Fall).
 
Apple verrät doch auch nicht schon Monate vorher was genau sie demnächst auf den Markt bringen. Nintendo muss NX also noch lange nicht vorstellen, jedoch halte ich eine Präsentation nach Oktober für ziemlich dämlich (sofern NX tatsächlich im März erscheint).
 
Glaube ich auch nicht, dass Nintendo das muss. Selbst auf Nachfrage kann man immer noch sagen, dass es dem Produkt aufgrund möglicher Nachahmer schaden würde.

Am coolsten fände ich immer noch ab jetzt jeden Tag ein kleines Häppchen.

Aber rechne damit, dass es in den nächsten 20 Tagen eine Direct gibt. Wenn nicht, dann macht es vor Weihnachten keinen Sinn mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom