Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da es ja Gerüchte zu nem NX exklusiven Beyond Good and Evil gibt (könnte natürlich auch für andere Systeme erscheinen, es sind ja Gerüchte ;) )

Michel Ancel teasing a new game on Instagram
https://www.instagram.com/p/BK2aRqvAC2S/


CtWXybTWIAA7mhU.jpg


michelancel Somewhere in system 4 ...
- Thanks #ubisoft for making this possible !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich persönlich eher nervt, sind die ganzen FALSCHEN Gerüchte und Aussagen. Man merkt natürlich, dass die Leute extremst ungeduldig und ersichtlich angenervt werden. Hype für die NX ist bei mir ehrlich gesagt auch keine da, solange das Gerät nicht mal vorgestellt wird. Bis zum Release warten ist für mich auch kein Problem - einerseits wissen wir eh wann es kommen soll (auch wenn es imo nicht zwingend so kommen muss), andererseits hab ich genug zu tun - sowohl Projektemäßig als auch zum Zocken, da kann gar keine Langeweile aufkommen.

Wenn NX dann iwann mal kommt, ist sie eben da, wenn nicht dann eben später.
Dankeschön....wobei hier man sagen muss dass mir noch die Interessenten auf den Zeiger gehen mit ihrer Ungeduld und ihrer Frustration gegenüber Nintendo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch nicht an. Ihr seid wie kleine, ungeduldige Kinder. :sorry:
Naja, aber was Nintendo tut, ist jedenfalls auch furchtbar albern. Eigentlich gibt es so gut wie keine rationalen Gründe so lange hinterm Berg zu halten, wenn die Vorgängerkonsolen tot bzw. sterbend sind.
Gründe wären zum Beispiel, dass das Feature furchtbar einfach zu kopieren wäre. Oder aber, dass Nintendo einfach klar ist, dass das Feature nur eine Kleinigkeit ist. So könnte man mehr Hype durch Nichtankündigen generieren. Oder andere, sie wollen einen Shitstorm vermeiden, weil NX in eine deutlich andere Richtung geht,
als diese eigenen Fans erwarten.
Jedenfalls spricht keiner der Gründe wirklich für Nintendo.

Wenn Nintendo selbst wenigstens konsequent einfach NX nicht erwähnen würde, dann OK. Die Ankündigung für März und dieses ständige "Wir können leider im Moment noch nichts sagen, aber bald bestimmt" wirkt halten ein wenig, als wolle man krampfhaft Hype erzwingen. Aber irgendwie erreicht man im Moment damit scheinbar das genaue Gegenteil und eine Art Ermüdung tritt auf.
 
Naja, aber was Nintendo tut, ist jedenfalls auch furchtbar albern. Eigentlich gibt es so gut wie keine rationalen Gründe so lange hinterm Berg zu halten, wenn die Vorgängerkonsolen tot bzw. sterbend sind.

Kann der grund nicht einfach der sein, dass man nicht damit gerechnet hat, die Konsole so früh bringen zu müssen und nun mit Hochdruck an einer gescheiten Präsentation arbeitet?

Also ist man vielleicht noch nicht bereit die Konsole zu zeigen, weil sie in diesem Sinne noch nicht "fertig" ist?
So eine präsentation schüttelt man sich sicher auch nicht mal so eben aus dem Ärmel.
 
Kann der grund nicht einfach der sein, dass man nicht damit gerechnet hat, die Konsole so früh bringen zu müssen und nun mit Hochdruck an einer gescheiten Präsentation arbeitet?

Also ist man vielleicht noch nicht bereit die Konsole zu zeigen, weil sie in diesem Sinne noch nicht "fertig" ist?
So eine präsentation schüttelt man sich sicher auch nicht mal so eben aus dem Ärmel.

Klar, auch möglich. Aber auch sehr unwahrscheinlich und außerdem der Worst Case. Immerhin hat sich der frühe Tod der WiiU auch schon sehr am Beginn des Lebenszyklus abgezeichnet...
 
Kann der grund nicht einfach der sein, dass man nicht damit gerechnet hat, die Konsole so früh bringen zu müssen und nun mit Hochdruck an einer gescheiten Präsentation arbeitet?

Also ist man vielleicht noch nicht bereit die Konsole zu zeigen, weil sie in diesem Sinne noch nicht "fertig" ist?
So eine präsentation schüttelt man sich sicher auch nicht mal so eben aus dem Ärmel.

Naja wenn man es genau nimmt, kann es wohl nicht am Lieferungsdruck liegen, da man eigentlich auch schon letztes Jahr so oft gesagt hat "im Frühjahr 2016". Das wurde dann wieder auf unbestimmte Zeit verschoben und jedwede für Gamer erdenkliche Situation (E3, Gamescom, TGS, ieine Direct) wurde eben nicht genutzt. Ist halt ne schwere Situation, die sich N geschaufelt hat. Am Ende müssen sie liefern oder der Großteil an Hauptkundschaft im Gamingmarkt (eher der Core-Markt) wird sich nur noch drüber lustig machen. Dann muss eben das Marketing extremst arbeiten, was bei Nintendo allerdings nicht das einfachste aller Taten wäre.
 
Scheinbar beginnt ja gerade ne frühe Produktion der NX (zu Testzwecken?) und die Devkits dürften jetzt praktisch final sein. Das bedeutet dass Nintendo das Gerät nun irgendwann vorstellen kann und vor allem vorzeigen, Journalisten anspielen lassen kann etc. Dazu werden vermutlich nun viel mehr Entwicklerstudios ein Devkit erhalten (auch Indies), wir hören so oder so bald mehr, ein wenig Geduld kann man schon noch haben.

@Prov: Wenigstens einer der die News kommentiert^^ Spiele nicht mehr wichtig :v: Freu mich wirklich auf Beyond Good and Evil 2, würde mir dafür wohl auch ne PS4 oder sogar ne Bone kaufen, wenn es exklusiv darauf erscheinen würde. Aber NX wäre mir natürlich lieber (Funfact: Der erste Teil verkaufte sich damals am Cube am besten )

Edit: Das Artwork zeigt imo Jades Vater mit nem Baby "Pey'j", eventuell ein Rückblick. Die Kommentare auf Instagram, alle erwarten, dass für NX kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiess es nicht mal dass es im Januar ein Investorentreffen geben wird? Irgendwie klingelts bei mir dort..:hmm:
 
Das nächste ist im Oktober (heute war/ist auch irgendwas). Und NX wird der Öffentlichkeit sicher nicht auf einem Investorentreffen vorgestellt ;)

Jein, natürlich ist das nicht das Forum um nx der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, aber genau so natürlich muss Nintendo mit seiner Produktstrategie Rede und Antwort stehen..
 
Wenn NX bis dahin noch nicht angekündigt ist:

A) We will release NX in March 2017. We will share further Information about NX next Month (Date).

B) For further improvement of NX, we decided to delay the Release of NX to Holiday 2017.

C) No Updates on NX Today.
 
Das nächste ist im Oktober (heute war/ist auch irgendwas). Und NX wird der Öffentlichkeit sicher nicht auf einem Investorentreffen vorgestellt ;)
Nächstes Investoren Treffen ist Ende Oktober und dann grob alle 3 Monate, also wahrscheinlich Ende Januar...

Danke Jungs. ^^

Jein, natürlich ist das nicht das Forum um nx der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, aber genau so natürlich muss Nintendo mit seiner Produktstrategie Rede und Antwort stehen..
Und auf das wollte ich hinaus...Nintendo muss ja nach Ende der Ära oder das nahe kommende Ende langsam mal die Investoren aufzeigen wie es weiter geht. Vielleicht kommt da ja was an Informationen...
 
Wenn die nicht bald mit Infos rausrücken, überlege ich ernsthaft, das dafür gedachte Geld in die Pro zu investieren. Und noch ne neue Konsole zum März werde ich sicher nicht holen, da warte ich dann lieber bis Ende 17 und kaufe gleich das Super Mario Universe Bundle.
 
Wenn die nicht bald mit Infos rausrücken, überlege ich ernsthaft, das dafür gedachte Geld in die Pro zu investieren. Und noch ne neue Konsole zum März werde ich sicher nicht holen, da warte ich dann lieber bis Ende 17 und kaufe gleich das Super Mario Universe Bundle.

Ruhig Blut. Wer über ein Jahr auf Infos bezüglich NX gewartet hat, der kann auch noch ein paar Wochen/Monate länger warten. Nur nicht auf den letzten Metern aufgeben. ^^
 
Na, meiner Tochter würde ich auf jeden Fall lieber ne Konsole von Nintendo für den Anfang holen, wie gleich ne PlayStation. Nintendo ist da halt Familienfreundlicher und jedes Kind, das ich kenne, ist auch heute noch von Mario (in jeder Form) begeistert. Diese Fangemeinde wieder ordentlich mit einbezogen, könnte die neue wirklich was werden.
Ich finde, es ist immer eine Frage des Marketing, ob sich ein Produkt gut verkauft, oder nicht.
 
Wenn die nicht bald mit Infos rausrücken, überlege ich ernsthaft, das dafür gedachte Geld in die Pro zu investieren. Und noch ne neue Konsole zum März werde ich sicher nicht holen, da warte ich dann lieber bis Ende 17 und kaufe gleich das Super Mario Universe Bundle.

Wie gesagt, derzeit geht man von einer Oktobervorstellung aus. Es gibt keinerlei Hinweise auf ne Verschiebung der Konsole, eher das Gegenteil und ein paar Monate vorher wird man sie ankündigen. Kann nur noch ne Frage von Wochen sein :v:
 
Na, meiner Tochter würde ich auf jeden Fall lieber ne Konsole von Nintendo für den Anfang holen, wie gleich ne PlayStation. Nintendo ist da halt Familienfreundlicher und jedes Kind, das ich kenne, ist auch heute noch von Mario (in jeder Form) begeistert. Diese Fangemeinde wieder ordentlich mit einbezogen, könnte die neue wirklich was werden.
Ich finde, es ist immer eine Frage des Marketing, ob sich ein Produkt gut verkauft, oder nicht.

Ich hatte auch erst Game Boy und SNES, bevor Sony mich mit der Playstation fischte. Und ja, Kinder sollten wirklich mit Nintendo einsteigen, keine Frage. Nur geschieht das heutzutage eher mit dem Smartphone von Mama und Papa, oder gar dem eigenen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom