Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja so langsam bezweifle ich iwie nen Launch im März. Das dauert einfach schon zu lang mit der Enthüllung. Und wenn man sieht wie zurückhaltend Nintendo ist, kombiniert mit Nintendos aktueller Lage, wird das auch immer unwahrscheinlicher.
Ich befürchte die Enthüllung gibts erst nach dem Weihnachtsgeschäft und dann wird das auf jeden fall nix mit März, es sei denn N macht ein wenig auf Apple und stellt das Teil vor und veröffentlicht es kurz darauf was ich aber nal stark anzweifle^^
 
Doppelte Power der WiiU, das wären dann ja 0,6-0,7 TF.

Eine eins wird da mindestens stehen... Eine Kiste mit 1,0TF zu bauen dürfte doch fast nix mehr kosten heute?!

Es geht hier um einen Handheld der das leistet, auf engstem Raum das ist sehr wohl schwer und soweit mir bekannt beinahe unmöglich..
Weiß ja nicht was daran so schwer zu begreifen ist, ein Tablet das 700Gflops leistet, im FP32 (um mit Xone zu vergleichen) ist nicht so leicht zu kreieren.
Und Ja wen es ein Tablet ist mit 600 bis 700Gflops im HH Mode, bin ich schwer beeindruckt^^
 
Naja so langsam bezweifle ich iwie nen Launch im März. Das dauert einfach schon zu lang mit der Enthüllung. Und wenn man sieht wie zurückhaltend Nintendo ist, kombiniert mit Nintendos aktueller Lage, wird das auch immer unwahrscheinlicher.
Ich befürchte die Enthüllung gibts erst nach dem Weihnachtsgeschäft und dann wird das auf jeden fall nix mit März, es sei denn N macht ein wenig auf Apple und stellt das Teil vor und veröffentlicht es kurz darauf was ich aber nal stark anzweifle^^

Dagen spricht aber z.B. das sie ab Oktober keine WiiUs mehr in Europa ausliefern. Bei einem verschobenen Release wäre das viel zu früh.
 
Wahnsinn.

Auch Wahnsinn das jetzt hier schon wieder Xbox 360 Grafik herum schwirrt :lol: Das glaubt ihr doch selbst nicht!

Das Nintendo nicht die Techgötter sind ist klar, aber im Jahre 2017 Xbox 360 Grafik abliefern? Never! Wir werden XboxOne Grafik sehen, zumindest nahe dran. Was man daraus machen kann (1-1,3TF) sieht man aktuell mit Horizon3.
Wenn ich jetzt bedenke was die Nintendo Teams aus ihrer Hardware rausholen konnten , wird ein MarioKart oder ein SuperMario auf einer 1TF Nintendo Konsole wohl mega heftig aussehen können.
Eine ~1,3TF Konsole von Nintendo wäre echt Top. Dann würden sehr viel Titel von den 3rds kommen und das Problem mit einer Spieleflaute wäre vollständig beseitigt.

Nintendo wird sich dem aktuellsten schwächsten Glied in der Kette einreihen "müssen", das ist nun mal die XO mit ihrer Technik.
Wenn man wieder komplett sein eigenes Ding durchzieht könnte es nochmals ein steiniger Weg werden, zu steinig vielleicht?

Was mich wundert, Ende September, keine Ankündigung oder was in Aussicht. Nichts offizielles zu hören oder zu sehen. Des Weiteren bin ich verwundert wie Nintendo es schafft, das alles so geheim zu halten! Dagegen sieht die Konkurrenz ja wie Armateure aus. Echt bemerkenswert das man 5Monate vor dem Launch nichts weiß, gar nichts. Selbst ein Foto von einem DecKit gibt es nicht einmal....
Das mag schon sein das N viel aus NX heraus holt. Entscheidend ist aber der Third Party Support. Ohne hat Nintendo keine Chance. Nur für Nintendo Games kauft sich die Masse keine Konsole mehr. Sieht man auch gut an WiiU (viele Exclusivs)und PS4(viel Third Party).
 
Nintendo muss es vor dem 26.10. machen, ansonsten macht es erst 2017 wieder Sinn.

Hat aber nichts mit Apple zu tun, Nintendo kann selbstverständlich im Januar ankündigen und im März releasen. Das sind 1-2 Wochen vs. 2 Monate - der Vergleich ist für die Tonne.
 
So oder so....durch den verpatzten Start kurz vor Weihnachten kann Nintendo kaum noch was richtig machen. Das is so ein dummer Move...unglaublich

Was sie eben hinkriegen müssen ist einen gescheihten Hype aufzubauen, die Lust beim Käufer zu wecken. Und dann nach Launch stetig mit guter Software daherzukommen, um im ersten Weihnachtsgeschäft 2017 zu rocken.
 
Wir werden eher WiiU Level im Mobilen Modus und 2x WiiU Leistung im TV Modus sehen. Aber nix mit Xbox One Niveau.

Denke auch das es so in etwa kommen könnte, auch wenn der angebliche Foxconn Leak sich nicht bestätigen sollte. Finde ich die angebliche Hardware Hardware specification, schon sehr eingängig -sprich in einen realistischen gesamtrahmen. Daher Poste ich noch mal meinen Brainshit zum "Leak". :-P

Also Home Konsolen Dock, mit wesentlich stärkeren SoC! Gegenüber des Handhelds, der auf einen Tegra K1 zurückgreift. Also nicht den neusten Tegra in 16nm, auch nicht dessen Vorgänger mit 20nm. Sondern der 28nm des Tegra K1, dem nachfolge Chip des Nvidia SHIELD.

Somit um einiges leistungsschwächer wie die WiiU, aber für 720@ 6 Zoll um Welten besser wie der 3DS. Um die 200 GFlops mit Akku betrieb sollten drin sein können. Zudem wird man ja auf gleiche Games zurückgreifen, und auch @ Home von Konsolen Dock auf das Handheld Streamen können.

Wenn echt ein Pascal SoC in der Dockstation sitzen sollte, kämme man auf ca. x2 WiiU mit viel Modernere GPU/CPU.

Edit
Und dieses im Raum stehende AMD R9 SoC, sagt mir grade nichts........? Werde mal Googlen........... .
 
Bester Reddit Kommentar zur nx ever (Bezug nimmt das natürlich auf das Trump Hilton Fernsehduell)

https://www.reddit.com/r/NintendoNX/comments/54ojlw/neither_candidate_shared_their_mockup_of_the/

"[–]Nintendood_Prime 103 Punkte vor 8 Stunden

Trump: "I will release my tax returns after Nintendo reveals the NX"


[–]Juz16 50 Punkte vor 7 Stunden

"Hillary Clinton is hiding details about the NX in her emails. I demand she release them at once."


[–]Cookiewaffle1 11 Punkte vor 6 Stunden

No wonder we haven't got any NX info. All of the NX info was in her emails and she must have deleted it


[–]TabascoTaco 11 Punkte vor 6 Stunden

Russia should release it


[–]ItsDINKELBURG 4 Punkte vor 4 Stunden

Trump has a point, maybe that guy with a 400lb bed was from neogaf.


[–]ClammyMantis488 5 Punkte vor 6 Stunden "

:coolface:
 
Sehe es recht ähnlich wie manch andere hier. Wenn sie im Oktober gar nichts sagen/zeigen, dann brauchen sie dieses Jahr gar nicht mehr damit ankommen. Dann würden sie sich bei der Geheimniskrämerei und die Spannung die sie schon aufgebaut haben auch iwo ins Weihnachtsgeschäft pfuschen (klar es gibt immer Leute, die sowas dann nicht mitbekommen und in der Weihnachtszeit trotzdem kaufen, denke aber mal der ein oder andere wird schon mal was von NX gehört haben).

Könnte mir zwar auch ne erste Enthüllung zu den Video Game Awards Anfang Dezember vorstellen mit einer vollständigen Vorstellung 1-2 Tage später, aber das wäre wohl eher nur ein Wunsch, gerade weil da Live-Publikum da wäre, würde das eben ein nettes Statement hinterlassen ^^
 
Also wenn Nintendo vor dem Investorentreffen Ende Oktober nichts sagt, dann ist das in meinen Augen schon rechtlich grenzwärtig. Brutal gesagt, ist der nx dann das einzige Produkt was Nintendo noch hat und man muss als Investor auch die Chance haben den Erfolg abzuschätzen.
Ja ich weiss Apple, macht das anders aber imho wird das so lange akzeptiert bis es Probleme gibt und gerade beim iPhone 7 wurde Apple ziemlich abgestraft..
 
Meine diese Rogers - Frau nicht, dass es keinerlei Chance auf eine Verschiebung geben wird? Aber keine Ahnung, wie glaubwürdig die Gute ist.

Dass Händler bald zum letzten Mal WiiU ordern können, spricht für mich weder für noch gegen einen NX - Release im März.. die WiiU sollte überall noch in genügend großen Stückzahlen vorhanden sein.. die Zahlen der Konsole sind seit Monaten unterirdisch und werden wohl eher noch mieser, dank NX, PS4 Pro, One S, dem Preis der Konsole und fehlenden Spielen.
 
Nintendo hat es selbst bei mir geschafft, dass ich langsam keine Lust mehr drauf habe. :ugly:
Der September ist durch, jetzt geht es ins Weihnachtsquartal. Und da will ich keine Ankündigungen, sondern Releases.

Glaube immer noch an 1 Woche vor dem Investorenmeeting, aber den Zeitpunkt finde ich trotzdem beknackt. Beste Gelegenheit wäre 2 Tage nach der Geschichte bei Apple gewesen. Da war Nintendo schon Gesprächsthema.


Richtig cool fände ich ja ne Schnitzeljagd auf der Nintendo-Seite, bei der jeden Tag ein Häppchen dazu kommt... :-D

Dann könnte man wenigstens mal auf der Basis von offiziellem Material spekulieren, statt wie aktuell auf Basis von Nichts.
 
Stellt euch nicht an. Ihr seid wie kleine, ungeduldige Kinder. :sorry:

...schlimmste wird sowieso die Wartezeit von Vorstellung -> Release. Find ich persönlich viel schlimmer als die Unwissenheit was mich erwartet.
 
Mir zeigt es eigentlich immer ganz deutlich, dass ich noch immer am meisten auf Nintendo und Zelda fixiert bin ... so richtig gehypt/ungeduldig bin ich persönlich eigentlich nur bei neuer Hardware von Nintendo und dem nächsten Zelda-Spiel. :-D:-D:-D

Bei Spielen gibt es für mich auch andere wie Metroid, Mass Effect, Elder Scrolls, Dark Souls ... aber keines kommt an Zelda als IP heran.
 
Was mich persönlich eher nervt, sind die ganzen FALSCHEN Gerüchte und Aussagen. Man merkt natürlich, dass die Leute extremst ungeduldig und ersichtlich angenervt werden. Hype für die NX ist bei mir ehrlich gesagt auch keine da, solange das Gerät nicht mal vorgestellt wird. Bis zum Release warten ist für mich auch kein Problem - einerseits wissen wir eh wann es kommen soll (auch wenn es imo nicht zwingend so kommen muss), andererseits hab ich genug zu tun - sowohl Projektemäßig als auch zum Zocken, da kann gar keine Langeweile aufkommen.

Wenn NX dann iwann mal kommt, ist sie eben da, wenn nicht dann eben später.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom