Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt, derzeit geht man von einer Oktobervorstellung aus. Es gibt keinerlei Hinweise auf ne Verschiebung der Konsole, eher das Gegenteil und ein paar Monate vorher wird man sie ankündigen. Kann nur noch ne Frage von Wochen sein :v:

Ich weiss, ich lese hier fast täglich mit, auch wenn ich kaum noch was scheibe. :v:
 
Na, meiner Tochter würde ich auf jeden Fall lieber ne Konsole von Nintendo für den Anfang holen, wie gleich ne PlayStation. Nintendo ist da halt Familienfreundlicher und jedes Kind, das ich kenne, ist auch heute noch von Mario (in jeder Form) begeistert. Diese Fangemeinde wieder ordentlich mit einbezogen, könnte die neue wirklich was werden.
Ich finde, es ist immer eine Frage des Marketing, ob sich ein Produkt gut verkauft, oder nicht.
Mein Sohn ist 7 geworden und liebt Lego. Vor allem Nexo Knights und Ninjago. Davon gibt es animierte Serien die richtig gut sind. Lego bietet für Smartphone/Tablet werbefreie Spiele kostenlos an die richtig hochwertig und auch umfangreich sind. Für Kinder sind die aufgrund der simplen Steuerung sehr einsteigerfreundlich. Mein Sohn spielt auch hier viel Lego Nexo Knights, Ninjago, Angry Birds und Angry Birds Epic. Er hat meinen alten Nintendo DS mit Mario und Captn Sharky geerbt, die ich im damals gekauft habe. Aber keine Chance, er und seine Kumpels zocken alle auf dem Tablet, wirklich alle. Mario findet er an sich aber ganz gut. Aber einen Bezug zu Nintendo wie damals bei mir, wird er wohl nicht mehr aufbauen.
 
Doppelte Power der WiiU, das wären dann ja 0,6-0,7 TF.

Eine eins wird da mindestens stehen... Eine Kiste mit 1,0TF zu bauen dürfte doch fast nix mehr kosten heute?!

das hat nichts mit den kosten zu tun. hier geht es immer noch um ein handheld, das höchstwahrscheinlich auch eine tv anbindung haben wird. wie willst du 1tflop kühlen? von der stromversorgung ganz zu schweigen.
maximal 500gflop sind machbar, alles andere kann man vergessen, wenn das teil als mobile konsole vermarktet werden soll.
 
Aber ernsthaft, des muss ja ein riesen Ding werden, wenn die null Infos vorher durchsickern lassen...

Ich hab so langsam das Gefühl, das was an den Gerüchten bezügl der kurzfristigen Hardwareveränderung was dran sein könnte. Damals wurde VR Fähigkeit als Grund dafür genannt und damit sofort als Fake abgestempelt. Dieser kurzfristige Strategiewechsel wäre für die Investoren mit Sicherheit etwas positives und würde zu Nintendos letzten Kurswechsel auch passen. Vielleicht haben wir noch nichts gehört, weil noch nichts fertig ist.
 
Kann es sein das ihr seit der Wii nicht mehr an Potente Hardware glaubt? Ich wäre bereit den Preis für Potente Hardware zu Zahlen, auch wenn mir die Games an wichtigsten eines System sind. Wäre ein schönes Extra :)

potente hardware gibt es jetzt schon, da muss nintendo kein finanzielles risiko eingehen. die sollen lieber eine basic konsole mit standard controller und 600gflop für 99€ rausbringen, den smartphone markt bedienen und einige spiele für playstation und xbox portieren. letztendlich geht es doch darum mit software geld zu verdienen. statt eine eigene teure konsole zu entwicklen, sie zu vermarkten und mühselig unter die leute zu bringen, könnten sie jetzt sofort auf eine kundschaft von 200mio nutzern (ps3,ps4, xbox 260/one zurückgreifen. die basis konsole und das basis handheld wären dann für die nintendo hauptzielgruppe der kinder bis 12 jahren. es geht nicht darum, den eigenen konsolemarkt aufzugeben, sondern darum den markt um die smartphone nutzer und fremdkonsolen player zu erwarten.
 
Wenn die nicht bald mit Infos rausrücken, überlege ich ernsthaft, das dafür gedachte Geld in die Pro zu investieren. Und noch ne neue Konsole zum März werde ich sicher nicht holen, da warte ich dann lieber bis Ende 17 und kaufe gleich das Super Mario Universe Bundle.

und hier ist genau mein beispiel, was ich meinte. die leute brauchen planungssicherheit. wir reden hier von nur noch 5 monten vor release einer konsole und man weiss immer noch nichts. die brauchen doch nichts zu zeigen, wenn sie angst haben, dass ihre geniale idee geklaut werden könnten, aber man kann doch schonmal infos zu games rausrücken, trailer zeigen usw.
 
potente hardware gibt es jetzt schon, da muss nintendo kein finanzielles risiko eingehen. die sollen lieber eine basic konsole mit standard controller und 600gflop für 99€ rausbringen, den smartphone markt bedienen und einige spiele für playstation und xbox portieren. letztendlich geht es doch darum mit software geld zu verdienen. statt eine eigene teure konsole zu entwicklen, sie zu vermarkten und mühselig unter die leute zu bringen, könnten sie jetzt sofort auf eine kundschaft von 200mio nutzern (ps3,ps4, xbox 260/one zurückgreifen. die basis konsole und das basis handheld wären dann für die nintendo hauptzielgruppe der kinder bis 12 jahren. es geht nicht darum, den eigenen konsolemarkt aufzugeben, sondern darum den markt um die smartphone nutzer und fremdkonsolen player zu erwarten.

Sag mal, wie häufig willst du eigentlich noch mit dieser dämlichen (sorry) Idee ankommen? Das ergibt so alles gar keinen Sinn und würde den Kunden nur noch mehr verwirren.

Ich kaufe mir die Nintendo Basic, kann damit aber nicht das nächste Mario spielen, weil es "exklusiv" für PS4 und XBOX One erscheint. :lol:

Ernsthaft, bevor das passiert, sollte Nintendo eher gar keine Konsolen mehr bauen.
 
Ich denke in der nächsten Zeit kommt was. :brit: Wann soll nochmal die AC-direct kommen?
 
und hier ist genau mein beispiel, was ich meinte. die leute brauchen planungssicherheit. wir reden hier von nur noch 5 monten vor release einer konsole und man weiss immer noch nichts. die brauchen doch nichts zu zeigen, wenn sie angst haben, dass ihre geniale idee geklaut werden könnten, aber man kann doch schonmal infos zu games rausrücken, trailer zeigen usw.

Problem ist nicht, dass das Gerät in 6 Monaten (nicht 5) erscheint. Problem ist, dass wir seit 18 Monsten ungefähr 4.000 Konzepte durchgekaut haben, 1.800 mal Nintendo aufgrund eines Gerüchtes für tot erklärt wurde und Nintendo bereits 85 mal betont hat, dass man nichts zu NX sagt.

Habe schon gar keinen Bock mehr zu spekulieren. :ugly:
 
Sag mal, wie häufig willst du eigentlich noch mit dieser dämlichen (sorry) Idee ankommen? Das ergibt so alles gar keinen Sinn und würde den Kunden nur noch mehr verwirren.

Ich kaufe mir die Nintendo Basic, kann damit aber nicht das nächste Mario spielen, weil es "exklusiv" für PS4 und XBOX One erscheint. :lol:

Ernsthaft, bevor das passiert, sollte Nintendo eher gar keine Konsolen mehr bauen.

du hast mein 3 phasen konzept garnicht gelesen. es soll nichts exclusiv für ps4 entwickelt werden. es soll nur auch portierungen für die ps4 geben. ein nin game auf der basis 600gflop konsole sähe in 1080p mit full details und 60fps auf einer ps4 einfach herrlich aus. nintendo soll einfach eine basis konsole und ein basis handheld für je 99€ für ihre hauptzielgruppe rausbringen. es macht keinen sinn die smartphone user und erwachsenen gamer mit rigenwelchen teuren, pseudoinnovativen systemen (siehe wii u) zurück zu holen. es gibt milliarden von smatphone user und 200mio ps3/ps4 und xbox360/xbox one kunden auf die man so einfach sofort zugriff hätte. das mit den smartphone markt beginnen sie ja umzusetzen, was vor kurzem ja auch von den nin fans für unmöglich gehalten wurde. portierungen werden bald folgen und wenn nx floppt, wird man nur noch ganz einfach konsolen für ihre hauptzielgruppe der kinder bis 12 jahren rausbringen.
 
Das 3-Phasen-Konzept kann man kurz umschreiben mit "rausquetschen was geht und dann den Laden zu machen". Sprich komplette Verwurstung auf Smartphones, schnelles Geld auf anderen Konsolen mit Ports und billige Boxen für Kleinkinder.

Antwort auf die Frage: Wie zerstöre ich das 127 Jahre alte Nintendo in weniger als 5 Jahren.


Was einfach nervt: Urteile über Dinge bilden, die nicht mal angekündigt sind. :uglyclap:
 
Hier mal mein brandneues 3-Phasenkonzept mit 33% Bonus :

Nintendo sollte:

1. Mit McDonalds kooperieren und für jeden Nintendo McMushroom Lizenzgelder kassieren.
2. Alle nicht verkauften WiiUs einschmelzen und zu Pfandflaschen umformen, um sie Flaschensammlern vorm Stadion für 20ct das Stück zu verkaufen.
3. Sonys PR-Abteililung Seminare zum Thema "Wie verkaufe ich keine Konsolen und schone damit die Umwelt" geben.
+33%. Jedes mal, wenn hier ein 3-Phasen-Konzept gepostet wird, 5ct Schadenersatz einfordern.


Zack, schon rollt der Rubel.
 
Hier mal mein brandneues 3-Phasenkonzept mit 33% Bonus :

Nintendo sollte:

1. Mit McDonalds kooperieren und für jeden Nintendo McMushroom Lizenzgelder kassieren.
2. Alle nicht verkauften WiiUs einschmelzen und zu Pfandflaschen umformen, um sie Flaschensammlern vorm Stadion für 20ct das Stück zu verkaufen.
3. Sonys PR-Abteililung Seminare zum Thema "Wie verkaufe ich keine Konsolen und schone damit die Umwelt" geben.
+33%. Jedes mal, wenn hier ein 3-Phasen-Konzept gepostet wird, 5ct Schadenersatz einfordern.


Zack, schon rollt der Rubel.

:goodwork:
 
Aber ich bin nach wie vor beeindruckt, das Nintendo alles dicht hält. Unvorstellbar in der heutigen Zeit! Hat kaum jemand das Gerät in den Studios oder haben nur wenige Leute in den DevTeams Zugang?!

Nicht mal ein oller Insider redet über DAS Feature von NX. Ist alles nur so grob und nix detailliertes.

Vielleicht war der Kurswechsel in letzter Minute die Kiste mit dem Tegra X2 auszustatten?? Und dieser ist jetzt erst fertig für eine Serienproduktion?
Damit wären wir wieder dran an X1 Power :)

Handheld hin oder her. Ich weiß ja das Nintendo sein eigenes Ding macht und Technik nicht das Wichtigste ist für BigN. Aber mit unter 1TF Lwistung wird kein 3rd auf die Plattform wechseln, da die Arbeit zu groß wäre das wieder anzupassen. Ubisoft müsste in 2017 dann zum Beispiel ein AC für ...

  • NX
  • PS4
  • PS4 PRO
  • Xbox One
  • Xbox One Slim[HDR]
  • Xbox Scorpio
  • PC
.... entwickeln. Wenn man dann easy die XO Version portieren kann und nur auf das gewisse NX Feature anpassen muss kein Ding. Aber dann noch so lange dran rumwerkeln das es überhaupt läuft?! Das wird kein 3rd mitmachen.

Nächste Woche kommt bestimmt ein Statement. Sollen ein Datum enthüllen und die Silhouette der NX abbilden. Dann gehts hier ab bis zum Reveal :D
 
Ich kann Tha-Rik verstehen! Es sollte auf der E3 vorgestellt werden, das ist jetzt Monate her! Wir wissen absolut gar nichts darüber und das Gerät erscheint (wohl) im März! Vor kurzem ist was an die Öffentlichkeit durchgesickert, was weder bestätigt noch dementiert wurde! Und jetzt wissen wir immer noch nichts, nicht mal das Ankündigungsdatum! Es fühlt sich nach purer verarsche an! Nicht mal ein Foto, nicht mal kleine Details von Entwicklern! Gar nichts! Und Emily saugt sich auch alles aus den Fingern!

Wenn Nintendo bis zum 27.10 nichts angekündigt habe, wechsle ich ins Sony Lager :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom