Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Sohn ist 7 geworden und liebt Lego. Vor allem Nexo Knights und Ninjago. Davon gibt es animierte Serien die richtig gut sind. Lego bietet für Smartphone/Tablet werbefreie Spiele kostenlos an die richtig hochwertig und auch umfangreich sind. Für Kinder sind die aufgrund der simplen Steuerung sehr einsteigerfreundlich. Mein Sohn spielt auch hier viel Lego Nexo Knights, Ninjago, Angry Birds und Angry Birds Epic. Er hat meinen alten Nintendo DS mit Mario und Captn Sharky geerbt, die ich im damals gekauft habe. Aber keine Chance, er und seine Kumpels zocken alle auf dem Tablet, wirklich alle. Mario findet er an sich aber ganz gut. Aber einen Bezug zu Nintendo wie damals bei mir, wird er wohl nicht mehr aufbauen.

Hm... So ist das also bei jedem anders. Meine Tochter will ständig an die Wii U. Aber sie hat auch noch nicht so den Bezug zu Konsolen/ Handy oder Tablet.
 
Ich kann Tha-Rik verstehen! Es sollte auf der E3 vorgestellt werden, das ist jetzt Monate her! Wir wissen absolut gar nichts darüber und das Gerät erscheint (wohl) im März! Vor kurzem ist was an die Öffentlichkeit durchgesickert, was weder bestätigt noch dementiert wurde! Und jetzt wissen wir immer noch nichts, nicht mal das Ankündigungsdatum! Es fühlt sich nach purer verarsche an! Nicht mal ein Foto, nicht mal kleine Details von Entwicklern! Gar nichts! Und Emily saugt sich auch alles aus den Fingern!

Wenn Nintendo bis zum 27.10 nichts angekündigt habe, wechsle ich ins Sony Lager :banderas:

Kauf einfach mehrere Konsolen Ninkidd. Nintendo hat uns keine Enthüllung zur E3 versprochen, auch nicht im September oder Oktober. Nur dass NX 2016 vorgestellt wird. Wie kann man das Als Verarsche sehen?

Wenn sich Emily Rogers alles aus den Fingern saugt, dann lügen auch Eurogamer, IGN und viele andere grosse Seiten. Unwahrscheinlich. Wartet einfach die paar Wochen, bleibt euch eh nichts anderes übrig. :v:
 
Wie schon gesagt. In den nächsten zwei Wochen(ab heute), sollte was kommen , da morgen in zwei Wochen PSVR weltweit veröffentlicht wird und alle Welt dann drauf schaut, plus Medien in TV und Inet berichten über eventuelle Schlangen in Japan. Wird das Thema selbst auf Non-Gamingsites. Jede Gaming-Seite wird darüber ausführlich berichten, erste Userberichte, "Skandale" breit treten und Games testen.

Das wird einige Tage so gehen und Zack, kurz darauf ist das Investoren Meeting!

Nehmen wir mal an, NX kommt wirklich Anfang März, dann sind es nächste Woche auf den Tag genau 5Monate bis zum Launch = 180Tage
 
Nintendo NY hat für den 1. Oktober ein "privates Event" angekündigt...
Nach dem Event werden dort irgendwelche Sachen zu Yo-Kai Watch 2 gemacht, könnte natürlich sein, dass dieses Event etwas mit der Veröffentlichung des neuen Titels zu tun hat, könnte - muss aber nicht.

https://twitter.com/NintendoNYC/status/780875784399441920

Auf Twitter wird nun diskutiert ob NX oder YKW2 :lol:
Anstatt direkt zu formulieren was für ein "Private-Event" das ist, nee erst mal Hype und Spekulationen anschüren. Wenn dann kommt wir haben nichts anzukündigen bezüglich NX, wäre wohl der SuperGau und keiner versteht mehr Nintendos Pläne...
 
Nicht ab heute. Vor ein paar Tagen hat schon hier einer garantiert das es in den nächsten 2 Wochen die Ankündigung kommen wird.
Dürften jetzt noch 10 Tage sein.

Sind alles nur Vermutungen und Rätselraten, auch von mir. Es würde halt nur viel Sinn machen es vor dem Launch eines großen Produktes und japanischen "Konkurrenten", sein wichtigstes Produkt für die nächsten vier Jahre zu präsentieren.
Alles andere wäre unlogisch. Aber was ist schon logisch im Videospiele Business :scan:
 
Auf Twitter wird nun diskutiert ob NX oder YKW2 :lol:
Anstatt direkt zu formulieren was für ein "Private-Event" das ist, nee erst mal Hype und Spekulationen anschüren. Wenn dann kommt wir haben nichts anzukündigen bezüglich NX, wäre wohl der SuperGau und keiner versteht mehr Nintendos Pläne...

Das ist mal wieder typisch Nintendo...
 
Zu der Diskussion hier, ich verstehe die Frustration und finde auch, dass Big N sich so langsam lächerlich macht. Aber machen kann man n(i)x also nehme ich das ganze als schlechten Witz...

Ansonsten gibt es endlich einen Mock der sogar mich anspricht. Also Nintendo, wenn das finale Produkt nicht mindestens so cool wird wie das da;

https://twitter.com/FL4SHB4CKM4N/status/780355561502171136/photo/1

CtRhPwIWEAAo23F.jpg:large


Zeige ich euch mal warum Ninjas überbewertet sind :fight:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mein Bild im inneren Auge, wenn Leute sich aufregen und gar verarscht fühlen das Nintendo NX bisher noch nicht vorgestellt:

5ea7bdca0e380defbb39fcebc5ebaf042c2bc987b4f78d1f73b77d33fbcd8646.jpg
 
Warum ein privates Event für Yokai Watch 2? Warum sagt es Nintendo nicht einfach? :ugly:
 
Kauf einfach mehrere Konsolen Ninkidd. Nintendo hat uns keine Enthüllung zur E3 versprochen, auch nicht im September oder Oktober. Nur dass NX 2016 vorgestellt wird. Wie kann man das Als Verarsche sehen?

Wenn sich Emily Rogers alles aus den Fingern saugt, dann lügen auch Eurogamer, IGN und viele andere grosse Seiten. Unwahrscheinlich. Wartet einfach die paar Wochen, bleibt euch eh nichts anderes übrig. :v:

Ich habe doch schon jede Konsole und ich werde auch vor Scorpio und der Pro nicht halt machen, wobei die Pro bis jetzt für mich sehr halbgar klingt! Und Nintendo hatte gesagt, man werde die NX auf der E3 vorstellen und dann "kurz" vorher zu sagen, man konzentriere sich nur auf Zelda! Danach hat man nichts gesagt, aber man erwartet ja zumindest, 6 Monate vor Release ein paar Infos! Manche müssen sparen bis dahin, manche wollen sich auch was anderes kaufen! :v:

Aber abwarten ist nicht meine Stärke, absolut nicht :v:
 
Wie schon gesagt. In den nächsten zwei Wochen(ab heute), sollte was kommen , da morgen in zwei Wochen PSVR weltweit veröffentlicht wird und alle Welt dann drauf schaut, plus Medien in TV und Inet berichten über eventuelle Schlangen in Japan. Wird das Thema selbst auf Non-Gamingsites. Jede Gaming-Seite wird darüber ausführlich berichten, erste Userberichte, "Skandale" breit treten und Games testen.

Das wird einige Tage so gehen und Zack, kurz darauf ist das Investoren Meeting!

Ich glaube das wird gar nicht so das große Thema, weil es in den Medien schon ein alter Hut ist. Das Ganze mit Facebook und Oculus ist gefühlt ewig her.

Den wenigsten Medien traue ich zu, dass sie den Kernpunkt kapieren, nämlich dass PSVR der erste Schritt in einen größeren Markt ist. Von Massenmarkt kann aber angesichts der 459€ (inkl. Zwingend notwendiger Kamera) Zusatzkosten zur PS4 nicht die Rede sein.


Da ist NX am 20. Oktober dann doch die größere Nummer - je nachdem was Nintendo vorzeigen kann.
 
Mir zeigt es eigentlich immer ganz deutlich, dass ich noch immer am meisten auf Nintendo und Zelda fixiert bin ... so richtig gehypt/ungeduldig bin ich persönlich eigentlich nur bei neuer Hardware von Nintendo und dem nächsten Zelda-Spiel. :-D:-D:-D

Bei Spielen gibt es für mich auch andere wie Metroid, Mass Effect, Elder Scrolls, Dark Souls ... aber keines kommt an Zelda als IP heran.

dito

ich habe auch keine Eile, da ich auf PS4/PC mehr als genügend gute Spiele bekomme, aber die großen Nintendosachen sind dann doch immer noch ein anderes Kaliber, irgendwann will ich halt auch mal wieder ein Filetstück, auch wenn ich die Zeit bis dahin mit Fastfood überbrücken kann und das ja auch satt macht
 
Zu der Diskussion hier, ich verstehe die Frustration und finde auch, dass Big N sich so langsam lächerlich macht. Aber machen kann man n(i)x also nehme ich das ganze als schlechten Witz...

Ansonsten gibt es endlich einen Mock der sogar mich anspricht. Also Nintendo, wenn das finale Produkt nicht mindestens so cool wird wie das da;

https://twitter.com/FL4SHB4CKM4N/status/780355561502171136/photo/1

CtRhPwIWEAAo23F.jpg:large


Zeige ich euch mal warum Ninjas überbewertet sind :fight:

Bis auf dieses hässliche Verbindungsding das überhaupt kein Sinn macht wird es ungefähr so kommen. Wird vermutlich etwas schicker aussehen aber so ähnlich wirds.
 
Bis auf dieses hässliche Verbindungsding das überhaupt kein Sinn macht wird es ungefähr so kommen. Wird vermutlich etwas schicker aussehen aber so ähnlich wirds.
Klar macht das Sinn, es lässt den Controller stabil in der Hand liegen. Andererseits hätte man wieder zwei separate Controller wie bei der Wii...und das wäre ätzend.
 
Klar macht das Sinn, es lässt den Controller stabil in der Hand liegen. Andererseits hätte man wieder zwei separate Controller wie bei der Wii...und das wäre ätzend.

Ganz sicher wäre das alles andere als Stabil. Da brauchste nur etwas Druck und das bricht auseinander. Wenn müsste es oben und unten verbunden sein.

Und was wäre an getrennten Controllern so schlimm. Würde Wii ähnliche Funktionen erlauben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom