Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich warte immer noch auf den Sattelcontroller :nix:

_my___TFMF_nqq4vi45z1hahe45wvivsias_b8ee5464-2ecd-46dc-8d35-e0dc58e43d66_0___Selected.jpg

Gibt's doch schon, nur nicht von Nintendo :D
Ist ein Arcade game in Japan.
 
Können wir uns nicht alle darauf einigen, dass die Wiimote einfach nur schrecklich ist?
 
Hm... So ist das also bei jedem anders. Meine Tochter will ständig an die Wii U. Aber sie hat auch noch nicht so den Bezug zu Konsolen/ Handy oder Tablet.

jetzt mal butter bei die fische. dir wäre doch als mutter für deine kleine tochter eine nintendo konsole für um die 99€ viel lieber als so eine wii u mit künstlich teurem gamepad, oder!?
 
jetzt mal butter bei die fische. dir wäre doch als mutter für deine kleine tochter eine nintendo konsole für um die 99€ viel lieber als so eine wii u mit künstlich teurem gamepad, oder!?

:fp: Dir wäre es auch lieber, wenn die PS4 für 50€ im Handel wäre oder nicht. Mein Gott,..ein Hobby kostet nun mal Geld.
Kann ja nicht jeder so ein Genie wie du sein, und eine konsole für Lau bekommen. :lol2:
 
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Nintendo in Kooperation mit Apple und Samsung, Controller-Cases für die gängigsten und leistungsfähigen Smartphones anbieten sollte. Natürlich mit entsprechen, exklusiv von Nintendo unterstützten Spielen. So ein Controller-Case könnte man für 30-50€ verticken, müsste seine Spielprinzipien nicht wie bei Mario Run kastrieren und könnte die Spiele, da in der Form konkurrenzlos, auch für mehr Geld an den Mann bringen.
 
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Nintendo in Kooperation mit Apple und Samsung, Controller-Cases für die gängigsten und leistungsfähigen Smartphones anbieten sollte. Natürlich mit entsprechen, exklusiv von Nintendo unterstützten Spielen. So ein Controller-Case könnte man für 30-50€ verticken, müsste seine Spielprinzipien nicht wie bei Mario Run kastrieren und könnte die Spiele, da in der Form konkurrenzlos, auch für mehr Geld an den Mann bringen.

Nur die Form und größe müsste anpassbar sein. Ist natürlich eine Idee, aber ist auch mit viel extra aufwand verbunden, einfach im Appstore reinhauen ist weit einfacher und kostengünstiger.
Und man möchte ja soweit ich beurteilen kann leicht Geld verdienen und Werbung für eigene Produkte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Form und größe müsste anpassbar sein. Ist natürlich nie Idee aber ist auch mit viel extra aufwand verbunden, einfach im Appstore reinhauen ist weit einfacher und kostengünstiger.
Und man möchte ja soweit ich beurteilen kann leicht Geld verdienen und Werbung für eigene Produkte machen.

Ja, müsste schon eng abgestimmt sein mit den Smartphone Herstellern, aber das kriegen andere Third-Party Zubehör Hersteller auch hin. Im Grunde ist das ja sogar so ein Pfennigartikel, dass man je nach Spiel andere Cases, mit verschiedenen Button-Layouts liefern könnte. Nur es für viele Geräte universell zu machen, wäre wie du schon sagst, die Herausforderung. Aber dafür hätten sie Hardware und Verstriebswege vom Hals. Wobei, teure Apps würden auf Android vermutlich schnell wieder dunklere Wege nehmen. Trotzdem, ich würd sowas kaufen, im Gegensatz zu einem 250€ Handheld.
 
Selbst die Wii hat am Anfang 250€ gekostet.

Die Wii war eine Heimkonsole, weshalb sowieso andere Maßstäbe anzusetzen sind.
Außerdem war die Wii damals (Bezogen auf Leistung Maßstab Heimkonsole, nicht Handheld ) ein richtiges Rennpferd gegen das, was NX nach bisherigen Gerüchten 2017 wird.

200€ ist das Maximum, was Nintendo ansetzen kann, sollte es ein Handheld mit TV-Dock oder - Funktion werden. Alles andere wird, ähnlich wie der 3DS damals, wie Blei in den Regalen liegen.

Wie gesagt, natürlich nur, sollten die bisher wahrscheinlichsten Gerüchte über das Konsolenkonzept zutreffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom