Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst die Wii hat am Anfang 250€ gekostet.

1. bewegungssteuerung war was neues.
2. konsole war auch für erwachsene (hausfrauen/hausmänner) interessant.
3. der casual markt war noch nicht von smartphones dominiert (smartphones gab es noch nichtmal)
4. hd zeitalter war noch nicht ausgebrochen, deswegen auch die akzeptanz der geringen leistung der aufgepimtem gamecube gardware.*

ich sage es nochmal: eine nintendo konsole über 200€ wird es schwer haben. daher glaube ich auch, dass die nx konsole max. 199€ kosten wird.
 
Die Wii war eine Heimkonsole, weshalb sowieso andere Maßstäbe anzusetzen sind.
Außerdem war die Wii damals (Bezogen auf Leistung Maßstab Heimkonsole, nicht Handheld ) ein richtiges Rennpferd gegen das, was NX nach bisherigen Gerüchten 2017 wird.

200€ ist das Maximum, was Nintendo ansetzen kann, sollte es ein Handheld mit TV-Dock oder - Funktion werden. Alles andere wird, ähnlich wie der 3DS damals, wie Blei in den Regalen liegen.

Wie gesagt, natürlich nur, sollten die bisher wahrscheinlichsten Gerüchte über das Konsolenkonzept zutreffen.

den 3ds kann man nicht als maßstab nehmen. das teil war so teuer, weil es ein passives 3d display hatte. sowas war technisch alle erste güte damals und auch teuer. man sieht ja wie günstig nintendo den 3ds als 2ds modell für 99€ mit spiel anbieten kann, wenn sie auf unnötige teure features verzichten.
 
Ja, müsste schon eng abgestimmt sein mit den Smartphone Herstellern, aber das kriegen andere Third-Party Zubehör Hersteller auch hin. Im Grunde ist das ja sogar so ein Pfennigartikel, dass man je nach Spiel andere Cases, mit verschiedenen Button-Layouts liefern könnte. Nur es für viele Geräte universell zu machen, wäre wie du schon sagst, die Herausforderung. Aber dafür hätten sie Hardware und Verstriebswege vom Hals. Wobei, teure Apps würden auf Android vermutlich schnell wieder dunklere Wege nehmen. Trotzdem, ich würd sowas kaufen, im Gegensatz zu einem 250€ Handheld.

meinst du sowas pongi?


Nintendo-Game-Boy-iPhone-Case-Black.jpg
 
Von Reddit

[UPDATED] List of things we know about the NX

---Version 2.0---

Release and reveal:

Release in March 2017
Reveal still in 2016
High chance of being revealed in a Nintendo Direct (according to the interview with Nintendo of Canada which got taken down)

Features and Specs

They talk about something revolutionary
Extremely high chance of being the successor to the Wii U*

High chance of being a Hybrid -> Successor to Wii U+3DS*

*: Nintendo said the console would have nothing to do with 3DS and Wii U. This could mean it will be a third row of consoles, while 3DS and Wii U will both get games in the future. However it could also mean it won't be another DS or Wii, but something completely new.

Opinions of Game developers (a lot of stuff missing here, help me!)

The Pokémon Company said the NX would change the concept of Consoles and Handhelds
Ubisoft thinks it has a lot of potential
CD Project Red thinks the NX will be fantastic. They haven't recieved one yet but they "know things"

Confirmed titles

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Just Dance 2017
Tank It!
Project Sonic 2017
Dragon Quest X
Dragon Quest XI
RISE: Race the Future
Dungeon of Zaar (if their kickstarter will be successful)
Pokemon Games will be released for it
 
den 3ds kann man nicht als maßstab nehmen. das teil war so teuer, weil es ein passives 3d display hatte. sowas war technisch alle erste güte damals und auch teuer. man sieht ja wie günstig nintendo den 3ds als 2ds modell für 99€ mit spiel anbieten kann, wenn sie auf unnötige teure features verzichten.

Wieso kann man den nicht als Maßstab nehmen? Stützt meine These doch sogar ,dein Argumen. Die These ist, dass das Produktsegment mobile Spielkonsole eine Leistungs- und Featureunabhängige Preisobergrenze hat. Haben die Vita und der 3DS ja bewiesen.
 
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Nintendo in Kooperation mit Apple und Samsung, Controller-Cases für die gängigsten und leistungsfähigen Smartphones anbieten sollte. Natürlich mit entsprechen, exklusiv von Nintendo unterstützten Spielen. So ein Controller-Case könnte man für 30-50€ verticken, müsste seine Spielprinzipien nicht wie bei Mario Run kastrieren und könnte die Spiele, da in der Form konkurrenzlos, auch für mehr Geld an den Mann bringen.

Kann ja sein dass Nintendo sowas für Smartphones bringt, verbietet ihnen niemand. Aber dass sie auf einen Handheld deshalb verzichten sollen ist quatsch. Nintendo wird ihre normalen Spiele nicht in klassischer Form auf Smartphones bringen, man sieht ja worauf es hinausläuft (Endless Runner und co).

Erstens können sie keine 40 Euro auf dem Smartphone verlangen, von 59 Euro für größere Spiele ganz abgesehen, zweitens verdienen Apple und Google mit und zwar schöne Batzen. Als ob Nintendo 30% des Umsatzes abgeben würde (außer bei speziell entwickelten Titeln)

kohle kann man auf Smartphones trotzdem verdienen, eben mit auf die Zielgruppe angepassten billigen titeln. Und es ist gute Werbung. Vielleicht zukünftig mit Smartphonecontrollern, aber nintendo wäre saudumm völlig umzusteigen.

Und für uns wäre es ne Katastrophe, weil 60%+ der Spiele nicht mehr erscheinen würden. Als ob ein Xenoblade X für Smarphones erscheinen würde. Oder auch BotW in der Form. Das würde auf derzeitigen Smartphones mit Android Overhead vermutlich in der Form gar nicht laufen.

Völlig auf Smartphones zu setzen wäre für Nintendo schlecht und für uns. Du willst keine 250 für nen Handheld ausgeben, dann mache es nicht, es werden sich genügend finden die es tun, wenn das Angebot passt.
 
Das Problem hatte ich am Anfang mit der PS Vita auch. Versuch mal, das Teil anders zu halten. :D

Dachte ich bin der einzigste Mensch mit solchen Problemen. Ne mir liegen die Sticks zu weit unten uns sie sind mir zu klein.
Naja zocke eh nicht gern am Handheld,...höchstens im Bett zwischendurch.

Vllt. freunde ich mich noch damit an. :) Mal sehen was NX am ende wird.
 
Ich zocke immer noch hin und wieder mit WiiMote und fand die Steuerung für Shooter genial. Auch gut gemachtes Gefuchtel hat mich nicht gestört. RS2 fand ich vom Stil und der Steuerung her spitze! Die Hasen waren für Partys genial (wurden aber immer schlechter) und ich fand auch MP3 geil.
 
Hab gerne mit der Remote gespielt. Lag locker und chillig in beiden Händen, man musste die Arme nicht stets in der selben Position halten, wie bei einem normalen Controller. War schon lässig, auch spiele wie Mario Galaxy etc gingen damit gut von der Hand, da leichtes zucken der Remote ja ausreichte. Die Pointer Steuerungen war bei einigen Games Klasse, ich meine Pikmin ohne Pointer spielen. :lol:
Klar gab es Design technisch Aussetzer wie bei DKCRd das olle pusten. :x
 
Jupp, die Wiimote hatte ihre guten Momente (TP, MP 3, Zak & Wiki, Other M, Skyward Sword).

Bin echt gespannt, ob das eine Gerücht bei der NX wahr ist und man die Tasten-Anordnung ändern kann usw. oder verschiedene "Andock-Controller" je nach Spiel anbringen kann, wenn man möchte.
 
Jupp, die Wiimote hatte ihre guten Momente (TP, MP 3, Zak & Wiki, Other M, Skyward Sword).

TP? Other M???
TP hat die meiste Zeit einen Tastendruck durch wagglen ersetzt und Other M, ein 3D Spiel, muss man mit dem winzigen steuerkreuz der wiimote spielen. Da gibt es deutlich bessere beispiele wie golden eye, cod, anno, trauma center, wii sports resort usw...
die wiimote + nunchuk kombination lag sehr angenehm in der hand. ich habe auch nie einen krampf bekommen so wie bei dem ps3 controller. Bin aber trotzdem froh dass nintendo wieder zur standard steuerung zurück gekehrt ist.
 
TP? Other M???
TP hat die meiste Zeit einen Tastendruck durch wagglen ersetzt und Other M, ein 3D Spiel, muss man mit dem winzigen steuerkreuz der wiimote spielen. Da gibt es deutlich bessere beispiele wie golden eye, cod, anno, trauma center, wii sports resort usw...
die wiimote + nunchuk kombination lag sehr angenehm in der hand. ich habe auch nie einen krampf bekommen so wie bei dem ps3 controller. Bin aber trotzdem froh dass nintendo wieder zur standard steuerung zurück gekehrt ist.

Gerade bei so etwas wie der Wiimote ist es natürlich auch der persönliche Spielstil/Vorlieben usw. entscheidend - ich wurde z.B. von der Steuerung in Other M positiv überrascht und kam super damit zurecht. ;)

Ich hoffe persönlich bei der NX, dass man das Steuerkreuz wie beim WiiU-Pro Controller nimmt, da ich ihn sehr angenehm empfinde.
 
Die Wiimote hatte den Pointer. Allein dadurch war die Mote schon etwas sehr besonderes! Da kam dann nicht mal Move dran und es ist traurig, dass nicht zumindestens diese Funktion iwie weiter gelebt hat... Und das nur weil alle das Teil wegen Waggle runtergemacht haben :uglyclap:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom