Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am 4. Gibts Pokemon Infos die sprechen sich bestimmt ab. Also nix mit NX.

So ein quatsch, zu PKM es gibt einen kleiner Trailer thats it... und zu NX eine ganze Präsentation, wirst schon sehen ;) Hoffe schon das es endlich mal bald etwas zu NX geben wird.. ich kann die ganzen Gerücte oder Fakes nicht mehr sehen -.-
 
Also für alle, die ein Datum wollen, auf welches sie hinfiebern können. Am 26. Oktober hält Nintendo ein Investorenmeeting. Wenn ihr dort oder davor nix Handfestes über die NX hört, wird es wahrscheinlich noch länger dauern mit der Enthüllung.
 
Also sollte NX eher als Handheld kommuniziert und gestaltet sein, dann sollte Nintendo tatsächlich die 199 Euro nicht überschreiten.

Der 3DS ist damals mit 249 Euro gestartet und ist damit voll auf die Fresse gefallen - und das obwohl das Ding der Nachfolger des erfolgreichsten Videosystems ever war und auch vor Launch ordentlich positiven Hype hatte (E3 2010 etc.). Mehr als 199 sollten als bei einem NX-Handheld definitiv nicht werden.

Sollte sich das Konzept einigermaßen bewahrheiten, wäre ich auch für folgendes Modell:

Handheld für 199 Euro
Handheld plus Dockstation für 249-299 Euro (je nachdem was in der Dockstation für Technik drinsteckt)

So wird denjenigen, die kein Interesse an TV-Nutzung haben, nicht das Dock aufgezwängt und diejenigen die beides wollen, können direkt zum Bundle greifen. Fertig, aus.

Wird es nicht. Es wurde eigentlich von Nintendo selbst stets ls Heimkonsole beworben. Sei es von Iwata oder Reggie.
 
Aha zufällig gibts dann auch Pokemon Infos? Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen... :brit:

Sonne und Mond Infos! Wenns ein NX Port gibt werden sie nicht so dumm sein und es vor Release der 3DS Version anzukündigen! :lol:

Wenn dann endet da irgendein NDA das dem Entwickler verhindert über das Spiel zu sprechen, zu zeigen etc.
 
Der 4.10. wäre schon nächste Woche... :popcorn:

Vielleicht gibt es dann zwei Feiertage hintererinander. ^^
 
Sonne und Mond Infos! Wenns ein NX Port gibt werden sie nicht so dumm sein und es vor Release der 3DS Version anzukündigen! :lol:

Wenn dann endet da irgendein NDA das dem Entwickler verhindert über das Spiel zu sprechen, zu zeigen etc.

Entweder ist es ein neues Pokemon oder Sonne/Mond, aber zweiteres wird bestimmt kein einfacher Port und die Pokemon Fans lassen sich Sonne/Mond eh nicht Day 1 entgehen. Also im Endeffekt egal wann es angekündigt wird.
 
Halbrichtig. Dennoch gingen die meisten Aussagen von Nintendo selbst Richtung Heimkonsole.
 
Jup, sehe ich persönlich auch so. Der Ubisoft CEO, der das Teil bereits sah, hat zuletzt auch mehrmals die NX mit der Wii U anstatt mit dem 3DS verglichen.

deswegen habe ich ja auch wii u 2.0 gesagt und wurde dafür von ninfans gesteinigt, weil nicht sein kein, was nicht sein darf. wir werden eine wii u konsole mit umgekehrten vorzeichen bekommen. diesmal ist nicht das gamepad das anhängsel des systems, sondern die konsole/tvbox.

ihr könnt euch ruhig was vormachen, aber diese konsole wird mit pauken und trompeten untergehen. für ein handheld zu klobig und groß (es soll fast die größe des wii u pads haben)und für eine heimkonsole wahrscheinlich zu schwach für den preis ab 200€. für xbox 360 grafik wird keiner bereit sein mehr als 200€ zu zahlen.

natürlich wird es ein millionen nischenpublikum begeistern, so wie es auch jetzt schon fanatische wii u fans gibt, die einen offensichtlichen flop schönreden, aber von einer erfolgreichen konsole mit über 40 millionen verkäufen gehe ich nicht aus. es ist weder eine heimkonsole noch ein handheld und wird durch dieses mischmasch wieder unnötig teuer und nicht zielgerecht die kundenbedürfnisse befriedigen.



wie schnmal gesagt.
1. nintendo sollte sich wirklich ohne irgendwelche features auf ein reines onescreen handheld für kinder bis 12 jahre konzentrieren für maximal 99€ und ebenfalls auf eine basic konsole mit einer 300-500gflop heimkonsole beschränken. auch so ein system mit einem standardcontroller wäre für maximal 99€ möglich. eine xbox 360 und ps3 konnten mit bluray laufwerk und mit ihren maßgeschneiderten custum chips bis vor kurzem auch kostendeckend für 99€ angeboten werden. so eine nintendo konsole mit einer amd apu aus der massenherstellung mit moderater leistung um die 300-500flop wäre ohne bluray laufwerk und lizenzkosten locker für 99€ machbar. und glaubt mir euer zelda breath könntet ihr dann in einer deutlich besseren qualität spielen als auf der wii u wofür man jetzt nach 4 jahren immer noch 250€ zahlen muss, wegen dem teuren uralten powerpc prozessor, der von ibm für nintendo seperat hergestellt werden muss und dem teuren gamepad. nintendo ist meister darin, schwache konsole überteuert anzubieten.
2. den smartphone markt bedienen für leute, die unterwegs nicht mit einem wii u padartigen teil spielen wollen oder generell keine weitere hardware für games brauchen und 3. sollte nintendo wenigstens ein paar klassiker für xbox und ps portieren. das wäre die beste strategie für nintendo.
 
mehr als wii u wird sich das schon verkaufen alleine dank japan. und da alle millionenseller auf ein system vereint werden hat man weniger spieleflaute und eine grössere spielesammlung bzw kaufanreize. hier im forum z.b gibt es ja viele die einen 3ds besitzen, aber keine wii u. das habe ich in meinem "casual" bekanntenkreis so in der form auch gesehen die letzten jahre

will keine wetten eingehen aber über 40+ millionen mal kann sich sowas schon verkaufen wenn der preis von anfang an stimmt z.b "199.-" wäre für viele die magische zahl
 
Zuletzt bearbeitet:
will keine wetten eingehen aber über 40+ millionen mal kann sich sowas schon verkaufen wenn der preis von anfang an stimmt z.b "199.-" wäre für viele die magische zahl

Von der aktuellen Generation konnte man insgesamt (3DS+Wii U) 70+ Millionen absetzen. Natürlich würde bei einem Hybriden die Posten Entwicklung + Marketing deutlich niedriger sein als bei zwei Konsolen, aber alles unter 70 Millionen wäre doch ein Flop oder?
 
@Amiga:

1. will ich sehen wo es ne PS3 flächendeckend Neu für 99 Euro gab/gibt.

2. Leute gaben vor kurzem noch fast 200 Euro für nen New 3DS aus (und machen es noch immer), mit im vergleich zur PS3 oder Wii U oder gar PS4 lächerlichen Grafik. Der 3DS wird bis 2018 weiter unterstützt und vermutlich irgendwann im Preis gesenkt, bis dahin kann man NX erstmal an die early adopters verkaufen, das sind ein paar Mio, wie immer. Die kaufen natürlich auch für einen Preis von 249+. Und wenn das Gerät durch für einen Handheld tolle Hardware, plus tolle Software, plus die Konsolenfunktion das Geld auch wert ist, dann zahlen die Menschen das auch danach. Wir wollen mal nicht so tun als wären 250 Euro extrem viel Geld. Das kostete die Wii 2006, vor 10 Jahren. Im Grunde sollten auch 299 nicht verwundern.

3. Der 3DS verkaufte sich anfangs gut, dann brach er wegen mangelnder Spieleversorgung ein, nicht zuerst wegen dem Preis ;) Als die Hits kamen verkaufte sich der 3DS. Solche Flauten sollte sich N mit NX einfach nicht mehr erlauben.

Nintendo muss einfach "nur" ein attraktives Produkt abliefern, dann wird es sich verkaufen. Die Wii U würde auch für 150 Euro nicht mehr zum Massenschlager. Ich denke ein frühes Pokemon, Zelda BotW, 3D Mario, Splatoon 2, Animal Crossing, DQ11 in Japan, Monster Hunter, plus alle anderen Nintendofranchises von Mario Kart über Fire Emblem zu Luigis Mansion zu Smash Bros und Mario Kart werden es mit leichtigkeit verhindern, dass das Teil sein Schicksal mit der Wii U teilt :) Könnte die beste Nintendokonsole seit langer Zeit werden was das Lineup anbelangt. Und ich denke die Unterstützung durch 3rds wird auch viel besser, alleine weil es ne moderne Hardware wird und sich besser verkaufen wird.

Deine Träume von einer 99 Euro Konsole werden sich nicht erfüllen, absolut unrealistisch. Man hat schon nen gewissen Grundpreis durch allgemeine Ausgaben, das Material, den Zusammenbau, den Vertrieb, Lager, Gewinnmargen der Händler, Steuern etc. pp, vergiss das gleich wieder ;)
 
Also für 400€ können die nicht mit einer 500-600 GFLOPS Maschine kommen, "Technik ist unwichtig" hin oder her. Wenn Sony für 400€ eine potente Hardware ohne Schnickschnack bringen kann, wird es Nintendo ja wohl - wenn auch mit was Innovativem - auch mit irgendwas dazwischen schaffen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom