@Amiga:
1. will ich sehen wo es ne PS3 flächendeckend Neu für 99 Euro gab/gibt.
2. Leute gaben vor kurzem noch fast 200 Euro für nen New 3DS aus (und machen es noch immer), mit im vergleich zur PS3 oder Wii U oder gar PS4 lächerlichen Grafik. Der 3DS wird bis 2018 weiter unterstützt und vermutlich irgendwann im Preis gesenkt, bis dahin kann man NX erstmal an die early adopters verkaufen, das sind ein paar Mio, wie immer. Die kaufen natürlich auch für einen Preis von 249+. Und wenn das Gerät durch für einen Handheld tolle Hardware, plus tolle Software, plus die Konsolenfunktion das Geld auch wert ist, dann zahlen die Menschen das auch danach. Wir wollen mal nicht so tun als wären 250 Euro extrem viel Geld. Das kostete die Wii 2006, vor 10 Jahren. Im Grunde sollten auch 299 nicht verwundern.
3. Der 3DS verkaufte sich anfangs gut, dann brach er wegen mangelnder Spieleversorgung ein, nicht zuerst wegen dem Preis
Als die Hits kamen verkaufte sich der 3DS. Solche Flauten sollte sich N mit NX einfach nicht mehr erlauben.
Nintendo muss einfach "nur" ein attraktives Produkt abliefern, dann wird es sich verkaufen. Die Wii U würde auch für 150 Euro nicht mehr zum Massenschlager. Ich denke ein frühes Pokemon, Zelda BotW, 3D Mario, Splatoon 2, Animal Crossing, DQ11 in Japan, Monster Hunter, plus alle anderen Nintendofranchises von Mario Kart über Fire Emblem zu Luigis Mansion zu Smash Bros und Mario Kart werden es mit leichtigkeit verhindern, dass das Teil sein Schicksal mit der Wii U teilt
Könnte die beste Nintendokonsole seit langer Zeit werden was das Lineup anbelangt. Und ich denke die Unterstützung durch 3rds wird auch viel besser, alleine weil es ne moderne Hardware wird und sich besser verkaufen wird.
Deine Träume von einer 99 Euro Konsole werden sich nicht erfüllen, absolut unrealistisch. Man hat schon nen gewissen Grundpreis durch allgemeine Ausgaben, das Material, den Zusammenbau, den Vertrieb, Lager, Gewinnmargen der Händler, Steuern etc. pp, vergiss das gleich wieder