Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da Nintendo gerade mit den Handhelds auch sehr auf Kinder gezielt hat, rechne ich im Leben nicht mit 400€. Damit würden sie ihren einzig erfolgreichen und sicherem Zweig abschneiden.
 
Das ist ja der Mist. Ich brauche keinen Handheld. Deswegen zahle ich maximal 250€ für die Konsole. Die Wii hatte einen perfekten Preis.
Und technisch sind sie ja mal wieder hinter der Konkurrenz. Ein hoher Preis wäre für das Gebote (was man bisher weiß) alles andere als gerechtfertigt. Vor allem, wenn die Konkurrenz mit besserer Technik bei 250€ liegt.

Könnte durchaus der zweite MegaFlop nach der WiiU werden, ich bin gespannt.
 
Mehr als 300 Euro mit allem (TV-Dock usw.) würde mich sehr überraschen - von dem, was man bis jetzt "weiß" bzw. eher annimmt, was die NX nun sein soll.

Habe irgendwie das Gefühl, es werden zum Launch zwischen 200 bis 250 Euro (Premium-Programm ala WiiU?), um von Anfang an richtig durchzustarten :).
 
Ich hoffe insgesamt auf eine billigere TV-Only-Variante. Spricht absolut nichts gegen, solange NX wirklich nur ein Handheld mit TV-Dock wird. Wäre ja nur ein anderes (und vermutlich schickeres) Gehäuse ohne Handheld-Hardware wie Akku und Bildschirm.
 
Ich hoffe insgesamt auf eine billigere TV-Only-Variante. Spricht absolut nichts gegen, solange NX wirklich nur ein Handheld mit TV-Dock wird. Wäre ja nur ein anderes (und vermutlich schickeres) Gehäuse ohne Handheld-Hardware wie Akku und Bildschirm.

So etwas kommt evtl. später, wenn es erfolgreich etabliert ist.

Persönlich gehe ich halt davon aus, dass NX möglichst simpel zu kaufen und zu spielen sein soll - aber auch dabei das Thema Individualität (spielt jemand gerne nur unterwegs? Alleine? Zu zweit? Mit Tasten- bzw. Controller-Anordnung XYZ?) nicht vernachlässigt.

Mann, so langsam werde ich echt hibbelig :v:!
 
Bei mir ist das entsprechende Wort 'genervt'....
In 3 Wochen muss ich Urlaub eintragen, ich brauche Infos -.-

Okay, da kann ich es schon verstehen ;).

Ich brauche erst in der 1. Januar-Woche meinen Urlaub einzutragen - habe dahin gehend also Glück.

Drücke dir die Daumen, dass Nintendo noch vor Halloween (sollte der späteste Termin sein) mit offiziellen Infos zu NX rausrückt :).
 
Da Nintendo gerade mit den Handhelds auch sehr auf Kinder gezielt hat, rechne ich im Leben nicht mit 400€. Damit würden sie ihren einzig erfolgreichen und sicherem Zweig abschneiden.

Das Gerät das Eurogamer "geleakt" hat wird imo nicht mehr als 249 Euro kosten. Eventuell gibts noch andere Varianten, mit HDD im Dock etc. die könnten dann auch mehr kosten, aber ich erwarte keinen extrem hohen Einstiegspreis, zumindest nicht für nen einfachen Hybriden dieser Art (ohne Extrahardware (GPU) im Dock).
 
Evtl. kommt NX ja als Handheld Variante für 200€ und mit TV Dock für 250€ (oder mehr wenn Hardware verbaut ist). Warum sollte Nintendo Handheld Jüngern das TV Dock aufdrängen und Geld für eine Sache bezahlen lassen die nicht benötigt oder gewollt wird?
 
Also sollte NX eher als Handheld kommuniziert und gestaltet sein, dann sollte Nintendo tatsächlich die 199 Euro nicht überschreiten.

Der 3DS ist damals mit 249 Euro gestartet und ist damit voll auf die Fresse gefallen - und das obwohl das Ding der Nachfolger des erfolgreichsten Videosystems ever war und auch vor Launch ordentlich positiven Hype hatte (E3 2010 etc.). Mehr als 199 sollten als bei einem NX-Handheld definitiv nicht werden.

Sollte sich das Konzept einigermaßen bewahrheiten, wäre ich auch für folgendes Modell:

Handheld für 199 Euro
Handheld plus Dockstation für 249-299 Euro (je nachdem was in der Dockstation für Technik drinsteckt)

So wird denjenigen, die kein Interesse an TV-Nutzung haben, nicht das Dock aufgezwängt und diejenigen die beides wollen, können direkt zum Bundle greifen. Fertig, aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom