Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ich seh's schon kommen, wie die NX dann halt doch wieder unter meinem TV landet xD

Nintendo-Konsolen hab ich mir bislang halt noch alle geholt (außer NES, das war kurz vor meiner Zeit). NX wird es wohl wieder tun. Auf Mario Kart und Super Mario möchte ich halt einfach nicht verzichten. PS4 und Xbox One hab ich z.B. tatsächlich ausgelassen dieses Mal.

Wobei mir bei Mario Kart ja ein Port mit neuen Strecken und neuen Fahrern völlig reichen würde. Das war von der Spielmechanik für mich am Rande der Perfektion.
 
Ne wii u wo ich das pad mitnehmen kann ... aber eigendlich garnicht will weil es dann keine Power hat ?!

Hoffe doch eher auf den starken Handheld mit tv Modus.

genau das habe ich auch schon angemerkt. letztendlich hat sich nichts zur wii u getan. die nx wird eine wii u 2.0 konsole diesmal nur mit getauschten rollen. das gamepad mit display spielt diesmal die erste geige. und jetzt bitte nicht mit dem argument ankommen, man könne mobil mit diesem teil spiel. wer tut sich das heute noch an und dann noch mit so einem riesenteil?

ich sage es jetzt klipp und klar. das teil wird floppen. für ein klassisches handheld wird es zu teuer und klobig sein und für eine konsole zu schwach und mit krüppel controllern, die man sich zusammenstecken darf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
genau das habe ich auch schon angemerkt. letztendlich hat sich nichts zur wii u getan. die nx wird eine wii u 2.0 konsole diesmal nur mit getauschten rollen. das gamepad mit display spielt diesmal die erste geige. und jetzt bitte nicht mit dem argument ankommen, man könne mobil mit diesem teil spiel. wer tut sich das heute noch an und dann noch mit so einem riesenteil?

ich sage es jetzt klipp und klar. das teil wird floppen. für ein klassisches handheld wird es zu teuer und klobig sein und für eine konsole zu schwach und mit krüppel controllern, die man sich zusammenstecken darf.

Ich kriege alle Nintendogames an einem Gerät, kann es am TV anschließen, oder je nach lust und Laune mit in den Garten nehmen, in den Urlaub, etc. pp. und es wird weniger Platz benötigen als die Wii U. Also ne funktionierende Wii U mit gutem Support, dazu ne bessere Grafik. Ich bin scharf auf das Teil, einen PS4 Klon brauche ich nicht. Bezüglich der Steuerung wird es sicher wieder nen Pro Controller geben und gegen bewegungssteuerung habe ich nichts, je nach Spiel.

Das Gerät wird sich deutlich besser verkaufen als die Wii U und Nintendo kann ja später noch nen kleineren Handheld bringen, wenn sie das wollen.
 
Bis 2018 wollen sie eh noch den 3DS als Einsteigersystem verkaufen. Wenn NX mit 249€ startet wirds bis dahin auf 199€ runter können und 2019 könnte dann ein NX XS kommen der eher an Einsteiger gerichtet ist für so 169€ oder so.

Wird auf jeden Fall deutlich besser laufen als das ewige 300€ Produkt WiiU.
 
Bei mir ist es gerade anders herum. Ich spiele so gut wie nie auf einem Handheld sondern immer am TV, hab auch schon seit Jahren keinen DS oder 3DS mehr. Ich bin auch nur sehr, sehr selten so unterwegs (Zug, Hotel etc.), wo sich ein Handheld auch tatsächlich lohnt, deswegen wird die NX mit jedem weiteren Gerücht für mich immer weiter uninteressanter, leider.

Aber eigentlich auch gut. Dann knall ich mir meine WiiU voll mit allen VC-Titeln, die mich interessieren und das reicht dann auch bis zum jüngsten Tag zum Zocken xD

genau, das ist das problem. um zeit während einer fahrt zu überbrücken, spielt man gerne seichte spiele, aber wer zum teufel tut sich denn ein spannendes spiel wie zelda oder mario irgendwo in einem zug an, wo total die atmosphäre fehlt. das ist so, als ob ich mir den neusten star wars film mal so nebenbei während einer zugfahrt ansehe.

die nx konsole wird keinen markt finden. als handheld wird sie zu klobig und teuer sein. ob man sie als konsole vermarkten werden kann, in dem man potentiellen kunden sagt, man könne das spieletablet auch an einen fernseher ansschliessen, wage ich zu bezweifeln. niemand schliesst jetzt schon sein handy oder tablet an einen fernseher, um auf dem fernseher zu zocken oder filme zu schauen. nintendo versucht wieder krampfhaft, etwas total unübersichtliches auf den markt zu werfen und macht das produkt unnötig teuer. ich hatte mal ein konzept für nintendo ausgearbeitet, indem sie die drei wichtigen märkte seperat ansprechen sollten und alles detailiert erläutert.

1. kerngruppe der kinder bis 12 jahren mit zwei super günstigen basic systemem (konsole, handheld) für 99€ versorgen.
2.smartphone markt bedienen
3. spiele für ps und xbox portieren.


selbst sega hat zu ihren erfolgreichen konsolenzeiten (master system, mega drive) spiele portiert wie afterburner, outrun, sega rally für homecomputer und pc. das eine muss das andere nicht ausschliessen. sie können so den markt erweitern.

dieser schwachsin, mit einem produkt alle möglichen kundenbedürfnisse zu befriedigen, wird nicht funktionieren. das verwässert ein system nur und macht es nur unnötig teuer. siehe auch microsofts hipster und möchtegern-milf-kinect-konsole, die von den collegeboys um don mattrick entwickelt wurde und einen gewissen silicon valley charme versprühen sollte, wie cool doch alles sei mit sprachsteuerung und hampelgesten.:rolleyes:
 
Amiga, dein Plan geht niemals auf, gerade weil Nintendo nicht in diesen Dimensionen denkt. Es handelt sich hierbei um ein Traditionsunternehmen. Da fiel die Wii und der DS schon aus dem Rahmen. Aber auch nur, weil Nintendo damit den Zeitgeist zu 100% erfasste. Mütterchen als "Gamerinnen" und ein Touchscreen zum spielen für unterwegs.

Das war damals auf den ersten Blick der Wahnsinn! Doch heutzutage hat die Technik sich rasend weiter entwickelt. HUD, VR, AR, immer bessere Smartphone Technik, Games im Appstore ohne Ende usw. usf. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und da muss man schnell begeistern. Zumindest... zumindest wenn Nintendo genau diese Zielgruppe ansprechen möchte. Wollen sie das nicht, dann müssen sie eine fette Hardware präsentieren, um die Core Gamer mit den dicken Geldbeuteln zu begeistern. Letzteres halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
 
Wieso gehen hier einige von einer Wii U 2.0 aus? Die Marke Wii ist am Ende.

Niemand geht davon aus, dass es Wii U 2.0 genannt wird^^

@Amiga: Hier gehts by the way um NX, nicht um Nintendos Smartphonespiele und port begging. NX wird schon alleine wegen all der franchises nicht floppen, die sie abkriegen wird, von Pokemon über Dragon Quest zu Mainline Zeldas etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand geht davon aus, dass es Wii U 2.0 genannt wird^^

@Amiga: Hier gehts by the way um NX, nicht um Nintendos Smartphonespiele und port begging. NX wird schon alleine wegen all der franchises nicht floppen, die sie abkriegen wird, von Pokemon über Dragon Quest zu Mainline Zeldas etc.

Monster Hunter!!!!!!!! :banderas:
 
Monster Hunter!!!!!!!! :banderas:

Jup, hoffe auch auf nen "Stories" HD Remaster/Port für NX. Und vermutlich vieles mehr :) Alle Nintendo IPs in HD, dazu die japanischen 3rds, eventuell auch ein paar westliche 3rds und Indies und man hat gleichzeitig nen neuen Handheld. Für Smartphoneports bietet sich NX ebenfalls an, was wegen einiger JRPGs inzwischen sogar für mich reizvoll wäre, wenn ich sie mit normaler Steuerung spielen kann.
 
Handheld am TV ist ja auch für Nintendo nichts Neues (Super Game Boy; Gameboy Player). Am liebsten wäre mir ein Handheld mit WiiU-Technik, den man wahlweise am TV anschließen kann (und der dann mit allen WiiU-Controller kompatibel ist). Die WiiU-Spieler, die keinen Handheld brauchen, bleiben halt bei der WiiU, die die gleichen Spiele bekommt.
 
Handheld am TV ist ja auch für Nintendo nichts Neues (Super Game Boy; Gameboy Player). Am liebsten wäre mir ein Handheld mit WiiU-Technik, den man wahlweise am TV anschließen kann (und der dann mit allen WiiU-Controller kompatibel ist). Die WiiU-Spieler, die keinen Handheld brauchen, bleiben halt bei der WiiU, die die gleichen Spiele bekommt.

Leider disqualifiziert sich die WiiU mit ihrer schrottigen Power PC die auf 17 Jahre alte Technik basiert selbst dafür. Hätten sie ne ordentliche nicht aussterbende Archietektur genommen wäre das gegangen.

Aber sie wollen wohl eh ein Reboot machen... Wii und DS sind Geschichte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom