SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
Stimmt, bei mir war die Wii U nicht day one, die NX wird es
Bei mir auch :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, bei mir war die Wii U nicht day one, die NX wird es
Ich behaupte, nach der WiiU dürfte die Gruppe deutlich kleiner geworden sein. Ob die HH-Kundschaft das ausgleichen wird, bleibt abzuwarten... Die selben sind es aber sicher nicht mehr.
Bezweifel ich sehr deutlich.
Bei mir auch :v:
Bausteinprinzip?
Jein, im Prinzip wäre es zumindest theoretisch das Gleiche wie bei der Vorstellung des Drive PX2 von Nvidia mit dem Parker
Ein Drive PX2 besteht aus 2 Tegra Parker + zwei unbekannte GPUs zusammen sollen sie 8 TF (allerdings wohl FP16) haben. Ein Tegra Parker (= Tegra x2 mit speziellen Anteilen nur für die Verwendung in Fahrzeugen) hat grob 1,5 TF, das heisst die unbekannte GPU hat grob 2,5 TF.
Die Technik dazu heisst Nvlink und ermöglich mit der Maxwell-architektur die einfache Anbindung weiterer GPUs. Die großen Chips können bis zu 4 GPUs anbinden, der Tegra wohl nur einen. Das heißt rein theoretisch kann ein Nvidia Tegra wahrscheinlich sehr einfach eine weitere GPU über NVlink anbinden. Zusammen hätten sie dann grob 4 TF an FP16 Leistung. Wichtig ist dabei dass das Speichersubsystem beim Tegra verbaut ist. Die zusätzliche GPU bräuchte nur Strom + Steckverbindung
ABER das ist die technische Möglichkeit, nie und nimmer wird Nintendo das zum Start als Paket verkaufen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man später statt einer Plastik-Dockingstation eine aktive Dockingstation nachkaufen kann. Der Vorteil wäre unterwegs für 720p reicht die Leistung und als Konsole und 1080p holt man die GPU dazu.
Aber da ist sehr viel Wunschdenken dabei, technisch ist so etwas mit der Maxwell-Architektur aber sehr einfach umsetzbar...
Imo wird Nintendo erstmal einfach nen Handheld bringen, den man per Dock/Ladestation mit dem Fernseher verbindet.
“For the Wii U we think FAST + DLC is just perfect and certainly one of the best games you could get there. If we would do another FAST game on a new platform we would not simply do a port. We would try to look at the platform to see what could be done beyond the current game.”
Q: Talking about what’s next for the FAST Racing series, as of now do you think that a third game in this franchise could happen sooner or later, or do you feel like you have already reached the peak of possibilities this concept provided, at least for now?
A: For Wii U we feel like having reached some kind of peak. We don’t think it can get much better. When looking back at our history we often revisited our previous games when we had new ideas to take them to a new level.
Q: You may already know that there are a lot of Nintendo fans that would like to see a new game in the F-Zero franchise made by you. If Nintendo asked you to develop a new F-Zero, would you accept? In more general terms, would you like to work closely with Nintendo in the same way some other third party developers did in order to develop games like Punch-Out!! and Luigi’s Mansion 2? Some fans also think that you definitely should.
A: Many fans asked these questions in the past. We have a great relationship with Nintendo and everything is possible, but we still have so many things we want to explore on our own. If you look at our track record then you will notice there are many genres and styles. We love testing out new things. Since FAST was released we already created a couple of new game prototypes. We want to chart new territory in the land of Shin’en!
Es gibt tatsächlich ne Newsseite die sich Nintendoomed nennt :v:
Wenn NX nicht bist zum 26. Oktober (nächstes Investoren Treffen) angekündigt wird predicte ich das dort die Verschiebung von NX auf Holiday 2017 angekündigt wird. Noch glaub ich es nicht aber das ist einfach die beste Erklärung warum sie so sehr warten lassen...
Tiny Update #1 — September 20th, 2016
Toshiba, Megachips, and Macronix are all involved with the Nintendo NX.
Toshiba is the world’s second-largest NAND chip maker after Samsung. They also manufactured the flash memory chips for the Nintendo 3DS.
NX hardware is finalized. Don’t expect any drastic changes.
NX is now entering a very early stage of production.
Zero percent chance of NX being delayed from its March launch.
SuperTentacle vs. Emily Rogers
Mit jedem Tag den sie länger warten, wird es wahrscheinlicher das ein Bild von NX geleaked wird... und dann haben sie verkackt. Gerade wenn es von einem hässlichen Prototyp Dev Kit ist und nicht vom Consumer Produkt..
Afaik 8 teraflops fp32 (die 2 Zusatz GPUs sollen der 1060er ähneln) im Drive PX 2, aber der wird nicht in Konsolen verbaut. Vermutlich auch nicht einfach der Parker SoC.
Laut Gerüchten ist es ein Custom Tegra, ich würde also auch wenn Pascal verwendet wird nicht einfach auf 1:1 Parker schließen, da Nintendo da selbst rumbastelt/designed. Kann auch mehr oder weniger Cudacores haben, ne andere CPU Konfiguration etc., ich würde nicht einfach annehmen dass sie den gleichen SoC verbauen. Sollten sie irgendwann eine weitere GPU anschließen, dann ist auch nicht sicher, dass es die GPUs sind, die Nvidia beim Drive XP nutzt.
Imo wird Nintendo erstmal einfach nen Handheld bringen, den man per Dock/Ladestation mit dem Fernseher verbindet.
Sowas in der Art:
Nintendoomed Internetseite
Wurde hier schon der angebliche Foxconn Arbeiter mit den NX Leaks besprochen ? Klingt für mich irgendwie unglaubwürdig.
Angeblich von Foxcon
Rumor: Foxconn NX mock up
Meinst du den hier?
http://www.consolewars.de/messagebo...nsole-Hybrid?p=7986676&viewfull=1#post7986676Öhhmmm wer kann das übersetzen? Das ganze sieht echt interressant aus