Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier nochmal eine übersetzte Beschreibung zu der Skizze:

"NX ist ein Konsolen-Handheld-Hybrid. Er ist abnehmbar. Es beinhaltet die Konsole selbst, Performance Modul und den Handheld/GamePad.

Die Konsole (ich denke, es soll eine Andockstation sein. Ich werde es von nun an Andockstation nennen) beinhaltet HDD, Cartridge Slot und verschiedene andere Interfaces. Es unterstützt TV Output (aber kein CPU/GPU).

Das Performance Modul ist ein tragbares Gerät, das die Energieversorgung bietet. Es beinhaltet eine Li-Ion Batterie. CPU/GPU ist ebenfalls enthalten. Es unterstützt Bluetooth, Wi-Fi und verkabelte Verbindungen. Du Steckst es an die Andockstation und es wird eine PS4/Xbone-artige Konsole, aber man kan die Signale auch zum Handheld umleiten (wie Remote Play?).

Es gibt zwei Anwärter für den System-on-a-Chip: Pascal SoC von nVidia oder AMD R9 SoC.

Der Handheld-Part ist ein 6 Zoll[Anm.d.R.: 15,24cm] 720p Bildschirm und hat eine low-TDP SoC, die Grundausführungen mit niedrigerer Grafik vollziehen kann, wenn das Performance-Modul nicht verbunden ist. Aber es kann auch Spiele-Grafik vom Performance-Modul darstellen, die Konsolen-artiger Grafik entspricht. Ein bisschen wie nVidia Shield-Streaming. Man kann das Performance-Modul tragbar einsetzen (da es seine eigene Batterie hat).

Zusätzliche Info: Die Rechenleistung fällt weit hinter der PS4, geschweige denn einer PS4 Pro aus. Macht euch keine großen Hoffnungen. Das Verkaufsargument für das Gerät ist die hohe Mobilität und Hybrid-Funktion mit reichhaltigen Gameplay-Möglichkeiten.
 
Ne wii u wo ich das pad mitnehmen kann ... aber eigendlich garnicht will weil es dann keine Power hat ?!

Hoffe doch eher auf den starken Handheld mit tv Modus.
 
Ne wii u wo ich das pad mitnehmen kann ... aber eigendlich garnicht will weil es dann keine Power hat ?!

Hoffe doch eher auf den starken Handheld mit tv Modus.

Auf genau das hoffe ich auch, wäre cool das U Pad mit ins schlafzimmer nehmen zu können, wenn ich dort fertig bin.
 
Ne wii u wo ich das pad mitnehmen kann ... aber eigendlich garnicht will weil es dann keine Power hat ?!

Hoffe doch eher auf den starken Handheld mit tv Modus.

Das Gerücht war ohnehin Fake, ein Chinese hat irgendeine Fanzeichnung aus dem Internet geklaut und ein wenig was dazu geschrieben. :lol:
 
NX scheint dann doch eher ein 3DS Nachfolger zu sein, den ich am TV anschliessen kann, richtig? Also zumindest wenn die Leaks so stimmen. An sich kann das aber nicht alles sein wenn Nintendo so ein Geheimnis darum macht. Da muss noch irgend etwas kommen. ZB. ein verformbares oder haptisches Display. Sollte die Produktion jetzt tatsächlich losgehen, dann werden in Kürze auch gute Leaks kommen.
 
Ich hatte diese Aussage von Ubi irgendwie verpennt (gibt ja noch ne andere)
http://www.ign.com/articles/2016/09...rent-experience-to-other-consoles-ubisoft-ceo

Speaking to IGN at an Ubisoft event yesterday, Guillemot - who has previously expressed his admiration for the upcoming console - explained specifically why he was excited for NX:

"I think, once again, the interface is very attractive," he said. "It's a machine that will be easy to use for all gamers. They have built in something that will give us chance to really have a different experience from what exists today. That's what I like - that they come with something new that is adapted to what we actually want now."
 
In letzter Zeit wird mir mehr und mehr bewusst, dass ich die wenigsten Spiele unbedingt auf dem Beamer/Fernseher spielen muss.

Bei der Playstation suche ich immer wieder nach Crossplatform Titel und ärgere mich regelrecht, wenn ich ein Spiel im PSN finde, das ich gerne spielen würde, aber eben nicht auf der PS4 sondern auf der Vita.

Auf den Nintendokonsolen sieht es ähnlich aus..., spiele in letzter Zeit fast nur Mario Kart und Super Smash und beide gibt es auf dem 3DS. Also wird er öfters angemacht als die WiiU.

Für mich wäre scheinbar ein Konsole optimal, die ich je nach Lust und Laune anschließen oder mitnehmen kann.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und die NX tatsächlich einen Hybrid wird, dann bin ich jetzt schon ein sicherer Day One Unit.

Bei der WiiU war ich es nicht. Beim 3DS schon. Bei der Wii auch. So wie auch beim GBA... :lol:
 
Das was Ubis CEO sagt hört sich nicht nach drei Stücken an die irgendwie mit einander agieren. Zu kompliziert für alle..

Das mit dem dritten Teil habe ich eh nicht verstanden. Das einzige dritte Teil, das ich mir vorstellen kann, ist ein weiteres mobiles Ladegerät, das jeder braucht, wenn man die nx unterwegs verwenden will und man Nintendo typisch für 29,99 € gerne erwerben kann :coolface:
 
In letzter Zeit wird mir mehr und mehr bewusst, dass ich die wenigsten Spiele unbedingt auf dem Beamer/Fernseher spielen muss.

Bei der Playstation suche ich immer wieder nach Crossplatform Titel und ärgere mich regelrecht, wenn ich ein Spiel im PSN finde, das ich gerne spielen würde, aber eben nicht auf der PS4 sondern auf der Vita.

Auf den Nintendokonsolen sieht es ähnlich aus..., spiele in letzter Zeit fast nur Mario Kart und Super Smash und beide gibt es auf dem 3DS. Also wird er öfters angemacht als die WiiU.

Für mich wäre scheinbar ein Konsole optimal, die ich je nach Lust und Laune anschließen oder mitnehmen kann.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und die NX tatsächlich einen Hybrid wird, dann bin ich jetzt schon ein sicherer Day One Unit?

Ist bei mir auch schon seit ein paar Jahren so.


Irgendwie kann das mit dem Hybrid nicht alles sein, da muss noch was anderes sein.
 
Was solll überhaupt ein Akku im Performance Modul bringen? Man solls an die Docking stecken die ist Stationär und damit am Netz! Das die Docking Cartridgeslot und HDD haben soll ist auch quatsch. Die zuberechnenden Daten sollen dann per WLAN zum Handheld geschickt werden? Und mit dem Performance Modul werden Teile auch da berechnet? Wie soll das überhaupt gehen? Wir reden hier nicht nur über Eingabe/Ausgabe des Spiels die bei üblichen Streamingservices gestreamt wird, wir reden über den Gamecode während er berechnet werden muss!!! HDD im Dock macht noch Sinn falls jemand 128-256 GB durch SD zu wenig oder zu teuer sind. Dafür dann halt nur im Dock verfügbar.
 
Was solll überhaupt ein Akku im Performance Modul bringen? Man solls an die Docking stecken die ist Stationär und damit am Netz! Das die Docking Cartridgeslot und HDD haben soll ist auch quatsch. Die zuberechnenden Daten sollen dann per WLAN zum Handheld geschickt werden? Und mit dem Performance Modul werden Teile auch da berechnet? Wie soll das überhaupt gehen? Wir reden hier nicht nur über Eingabe/Ausgabe des Spiels die bei üblichen Streamingservices gestreamt wird, wir reden über den Gamecode während er berechnet werden muss!!! HDD im Dock macht noch Sinn falls jemand 128-256 GB durch SD zu wenig oder zu teuer sind. Dafür dann halt nur im Dock verfügbar.

Auch wenn dir Skizze natürlich Blödsinn ist: Das Performance-Modul bräuchte natürlich einen Akku, da es nach Skizze ja auch im Mobilbetrieb ohne Dock mit dem HH funktionieren sollte...
 
Das mit den 3 Teilen ist doch totaler Unfug. Man muss dann das mobile Teil und das Performance-Modul mitschleppen, wenn man mobil spielen will? Gibts von nintendo dann einen Rucksack bei jeder NX mit dabei?
 
Ich halte von diesem verschiedene Teile zusamme stecken System nichts. Das hört sich kompliziert und teuer an. Sie konnten die WiiU schon nicht richtig bewerben wie sollen sie es mit so einem Frankenstein machen?

Ich glaube weiterhin an einen Handheld mit Tegra X1 oder Tegra Custom und einer Dockingstation. Im Handheldbetrieb runtergetaktet im Dock Modus dann volle Leistung. Die abnehmbaren Controller sind ne Mischung aus Traditionellem Pad und WiiMote/Nunchuck.

So ein Performance Modul hört sich eher nach etwas an was sie später bringen. Anstatt nur ein neues System zu bringen wie Sony mit der PS4 Pro können sie dann auch ne Upgrade Lösung verkaufen die günstiger ist als ein komplett neues Gerät.

z.B.
2017: NX Basis Modul
2020: NX Pro & NX Performance Modul für Basis Modell
2023: NX 2 & NX Performance Modul für Pro Modell (Basis Modul wird fallen gelassen)

Preis 199-249€ mehr darf es nicht kosten! 299€ nur falls es Xbone Leistung hat. Noch mehr kannste vergessen. Lieber erstmal 249€ probieren dann kann man wenn es nicht läuft immer noch auf 199€ runter dafür wird ja schon seit 2015 die Nvidia Shield TV mit X1 an Bord verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit wird mir mehr und mehr bewusst, dass ich die wenigsten Spiele unbedingt auf dem Beamer/Fernseher spielen muss.

Bei der Playstation suche ich immer wieder nach Crossplatform Titel und ärgere mich regelrecht, wenn ich ein Spiel im PSN finde, das ich gerne spielen würde, aber eben nicht auf der PS4 sondern auf der Vita.

Auf den Nintendokonsolen sieht es ähnlich aus..., spiele in letzter Zeit fast nur Mario Kart und Super Smash und beide gibt es auf dem 3DS. Also wird er öfters angemacht als die WiiU.

Für mich wäre scheinbar ein Konsole optimal, die ich je nach Lust und Laune anschließen oder mitnehmen kann.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und die NX tatsächlich einen Hybrid wird, dann bin ich jetzt schon ein sicherer Day One Unit.

Bei der WiiU war ich es nicht. Beim 3DS schon. Bei der Wii auch. So wie auch beim GBA... :lol:

Bei mir ist es gerade anders herum. Ich spiele so gut wie nie auf einem Handheld sondern immer am TV, hab auch schon seit Jahren keinen DS oder 3DS mehr. Ich bin auch nur sehr, sehr selten so unterwegs (Zug, Hotel etc.), wo sich ein Handheld auch tatsächlich lohnt, deswegen wird die NX mit jedem weiteren Gerücht für mich immer weiter uninteressanter, leider.

Aber eigentlich auch gut. Dann knall ich mir meine WiiU voll mit allen VC-Titeln, die mich interessieren und das reicht dann auch bis zum jüngsten Tag zum Zocken xD
 
Bei mir ist es gerade anders herum. Ich spiele so gut wie nie auf einem Handheld sondern immer am TV, hab auch schon seit Jahren keinen DS oder 3DS mehr. Ich bin auch nur sehr, sehr selten so unterwegs (Zug, Hotel etc.), wo sich ein Handheld auch tatsächlich lohnt, deswegen wird die NX mit jedem weiteren Gerücht für mich immer weiter uninteressanter, leider.

Aber eigentlich auch gut. Dann knall ich mir meine WiiU voll mit allen VC-Titeln, die mich interessieren und das reicht dann auch bis zum jüngsten Tag zum Zocken xD

Naja das Ding ist ja quasi auch ne Konsole. Du kannst es mobil benutzen musst es aber nicht. Und neben Mobil nutzen kann man es auch wie das WiiU GamePad nutzen falls der TV gerade belegt ist, weil man nebenbei was gucken will oder jemand anderes was gucken will.

NX wird wohl das was die WiiU von Anfang an hätte sein sollen ein echter Hybrid und keine Konsole die im Umkreis von 10m auch als Handheld funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom