Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am besten für die NX Ankündigung wäre immer noch die E3 gewesen. Nintendo hätte Sony und MS mit all deren Ankündigungen mal eben locker rauskicken können, denn jedes Mal wenn Nintendo was Neues ankündigt, sind alle Augen der Welt auf Nin gerichtet. Irgendwie hat man das in der Chefetage dort vergessen. Doch jetzt nähert sich der VR Start, PS4 Pro erwarten viele und auch auf Scorpio, wenn auch noch lange hin, freuen sich viele. Das gepaart mit Xbox One Slim, PS4 Slim und Co. zusammen mit der Weihnachtszeit und die Leute schauen nur müde auf, wenn Nintendo endlich mal (!) was zu NX sagen sollte.

Die beste Zeit war bereits, denn zur E3 Zeit hätten viele ja denken können "Scheiß auf VR und Co. aber ich freu mich auf NX und werde sofort vorbestellen". (Schlagzeile: Nintendos neue Konsole weltweit auf Platz 1 der Vorbesteller und Bestseller Charts!)

Doch jetzt, ob nun endlich im Oktober, November (dezente Vorweihnachtszeit) oder Dezember, ist mMn alles ungünstig. Dann doch lieber Neujahr, wenn sich die Katerstimmung langsam gelegt hat und man sich auf einen frischen Start ins neue Jahr freut. Nur dann hätte Nintendo letztes Jahr nicht sagen sollen das wir noch dieses Jahr alles erfahren werden.
 
Am besten für die NX Ankündigung wäre immer noch die E3 gewesen. Nintendo hätte Sony und MS mit all deren Ankündigungen mal eben locker rauskicken können, denn jedes Mal wenn Nintendo was Neues ankündigt, sind alle Augen der Welt auf Nin gerichtet. Irgendwie hat man das in der Chefetage dort vergessen. Doch jetzt nähert sich der VR Start, PS4 Pro erwarten viele und auch auf Scorpio, wenn auch noch lange hin, freuen sich viele. Das gepaart mit Xbox One Slim, PS4 Slim und Co. zusammen mit der Weihnachtszeit und die Leute schauen nur müde auf, wenn Nintendo endlich mal (!) was zu NX sagen sollte.

Die beste Zeit war bereits, denn zur E3 Zeit hätten viele ja denken können "Scheiß auf VR und Co. aber ich freu mich auf NX und werde sofort vorbestellen". (Schlagzeile: Nintendos neue Konsole weltweit auf Platz 1 der Vorbesteller und Bestseller Charts!)

Doch jetzt, ob nun endlich im Oktober, November (dezente Vorweihnachtszeit) oder Dezember, ist mMn alles ungünstig. Dann doch lieber Neujahr, wenn sich die Katerstimmung langsam gelegt hat und man sich auf einen frischen Start ins neue Jahr freut. Nur dann hätte Nintendo letztes Jahr nicht sagen sollen das wir noch dieses Jahr alles erfahren werden.
Wer sagt denn dass die NX im März veröffentlicht wird. Nintendo? Glaubst du ernsthaft dass du das an Nintendo festbinden kannst, die vor ein paar Jahren sich dem Mobile-Markt öffentlich glasklar das Desinteresse darüber vermittelten?

Ist momentan auch noch der Fall, ein nettes Gimmick und ein bisschen mehr Leistung....da braucht es eine Innovation von den beiden Konkurrenten um Nintendo wirklich in den Schatten zu stellen....nur leider zeigt die Vergangenheit was anderes...

Momentan steht es ja für März 2017. :nix:

Hast du dafür eine Quelle? Ich kann mich da kaum an sowas....und selbst wenn....was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
 
Wer sagt denn dass die NX im März veröffentlicht wird. Nintendo? Glaubst du ernsthaft dass du das an Nintendo festbinden kannst, die vor ein paar Jahren sich dem Mobile-Markt öffentlich glasklar das Desinteresse darüber vermittelten?

Ist momentan auch noch der Fall, ein nettes Gimmick und ein bisschen mehr Leistung....da braucht es eine Innovation von den beiden Konkurrenten um Nintendo wirklich in den Schatten zu stellen....nur leider zeigt die Vergangenheit was anderes...

Momentan steht es ja für März 2017. :nix:

Hast du dafür eine Quelle? Ich kann mich da kaum an sowas....und selbst wenn....was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

http://www.gamestar.de/news/konsolen/3276177/nintendo_nx.html

http://www.gamepur.com/news/23693-nintendo-confirms-nx-releasing-march-2017-quality-life-project-not.html
 
04.03.2017

Denke das wird der Termin für NX, Zelda NX und Zelda WiiU sein. Wurde ja die Tage im Quellcode auf der Nintendo of Europe Seite entdeckt bei den Sonder-Amiibos zu Z:BotW.

Damit würde Nintendo wieder einen Release an einem Samstag machen, wie einst mit dem N64 am Samstag den 01.03.1997.

Hmm, das wäre dann ja sogar 20.Jubiläum. Man ich werde alt! Kann mich noch erinnern wo ich an dem Tag los bin in die Stadt und überall nach gesucht hatte. Im letzten Laden habe ich dann eins bekommen mit Mario64.

Das waren noch Zeiten
:banderas:
 
Am besten für die NX Ankündigung wäre immer noch die E3 gewesen. Nintendo hätte Sony und MS mit all deren Ankündigungen mal eben locker rauskicken können, denn jedes Mal wenn Nintendo was Neues ankündigt, sind alle Augen der Welt auf Nin gerichtet. Irgendwie hat man das in der Chefetage dort vergessen. Doch jetzt nähert sich der VR Start, PS4 Pro erwarten viele und auch auf Scorpio, wenn auch noch lange hin, freuen sich viele. Das gepaart mit Xbox One Slim, PS4 Slim und Co. zusammen mit der Weihnachtszeit und die Leute schauen nur müde auf, wenn Nintendo endlich mal (!) was zu NX sagen sollte.

Die beste Zeit war bereits, denn zur E3 Zeit hätten viele ja denken können "Scheiß auf VR und Co. aber ich freu mich auf NX und werde sofort vorbestellen". (Schlagzeile: Nintendos neue Konsole weltweit auf Platz 1 der Vorbesteller und Bestseller Charts!)

Doch jetzt, ob nun endlich im Oktober, November (dezente Vorweihnachtszeit) oder Dezember, ist mMn alles ungünstig. Dann doch lieber Neujahr, wenn sich die Katerstimmung langsam gelegt hat und man sich auf einen frischen Start ins neue Jahr freut. Nur dann hätte Nintendo letztes Jahr nicht sagen sollen das wir noch dieses Jahr alles erfahren werden.

So ein Blödsinn. Gerade weil Sony und Microsoft auf der E3 alles gezeigt haben wäre Nintendos Ankündigung nur eine unter dreien und hätte sich die Aufmerksamkeit teilen müssen. Im Moment weiß jeder was Sony und Microsoft geplant haben und liefern wird. Im VR Bereich gibt es ebenfalls keine Geheimnisse mehr. Der einzige der das Feld in diesem Jahr noch aufmischen kann ist nunmal Nintendo und deswegen wird die ganze Aufmerksamkeit auch ihnen gehören wenn sie NX endlich zeigen.
 
Die beste Zeit war bereits, denn zur E3 Zeit hätten viele ja denken können "Scheiß auf VR und Co. aber ich freu mich auf NX und werde sofort vorbestellen". (Schlagzeile: Nintendos neue Konsole weltweit auf Platz 1 der Vorbesteller und Bestseller Charts!)

absolut richtig avi. weshalb hat denn microsoft seine konsole auf der e3 so frühzeitig und auch konkret angekündigt, indem es untypischwerweise auch noch specs genannt hat? um die fanbase bei laune zu halten und um ein zeichen zu setzen, dass es sich lohnt, sein geld für die neue xbox bereit zu halten.

was zum teufel macht nintendo? auf den chefetagen müssen realitätsverweigerer arbeiten. es kann doch nicht angehen, dass man sich für apple hält und die kunden, egal was komme, ein produkt von nintendo schon kaufen werden. viele potentielle kunden werden ihr pulver während der herbst und weihnachtstage verschiessen, weil nintendo einfach keine neuen infos rausrückt. nintendo hätte jetzt schon die karten offen auf den tisch legen sollen, zumal ihre kundschaft eine hohe anlaufzeit braucht, um geld zu sparen. man muss sich das mal vor augen führen, 5 monate noch bis zum release und man weiss garnichts. diese firma ist einfach nur noch lächerlich und total unsympathisch, was die produktpolitik angeht. zocken ihre kunden für überteurte hardware und jahre alte spiele noch kräftig ab.
 
04.03.2017
Hmm, das wäre dann ja sogar 20.Jubiläum. Man ich werde alt! Kann mich noch erinnern wo ich an dem Tag los bin in die Stadt und überall nach gesucht hatte. Im letzten Laden habe ich dann eins bekommen mit Mario64.

Das waren noch Zeiten
:banderas:

ebenso auch bei mir. ich war damals schon 26 jahre alt und dachte mir eine vorbestellung sei nicht nötig, weil die konsole für nintendo preisverhältnisse sehr teuer war. hat das snes ohne spiel noch 199dm gekostet, war der preis einer n64 konsole ohne game schon bei 399dm.
als ich dann früh morgens los fuhr um gemütlich ein n64 zu kaufen, habe ich dann aber panik bekommen als es bei karstadt ausverkauft war. bin dann wie ein irrer durch harburg geklaufen und mit viel glück eine bei toys r us mit mario 64 im bundle für 499dm ergattern können. die spielerfahrung, die ich danach mit mario64 hatte war eines meiner schönsten gameerlebnisse.:blushed:
 
Wann wird denn jetzt was gezeigt, die Hater sind schon genervt. .....und wird wieder über Fantasiebilder aus dem Internet gesprochen? Mein Kumpel hatte ne Wii und jetzt eine PS4 und der weiß nicht das Nintendo eine neue Konsole bringt. Realität und Fiktion liegen manchmal gar nicht so weit auseinander, dann wiederum schon. Das ist hier eher der Fall. Fiktion Internet, ich bin immer noch der Meinung, das hier und besonders auf CW Nintendos potentielle NX-Kunden nur schwer zu finden sind. Dann wiederum habe ich genau wie alle anderen keine Ahnung. Nintendo steigt aus dem Konsolengeschäft aus? Also zumindest halten sie sich nicht immer an den Industriestandard. Zum Glück! Wenn man wie ich nur selten auf cw ist, dann macht eine News über NX schon Spaß. Wenn man jeden Tag auf eine Ankündigung wartet, kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Was mich nervt ist das ich Zelda erst nächstes Jahr spielen kann. Der Rest ist mir eigentlich egal. Brauche da keine große Präsentation Monate vorher, wenn ich NX sehe dann wird entschieden. Kann mir gut vorstellen das ich sie nicht mag, vor allem wenn's in Richting HH geht. Aber so weit ist es noch nicht. Das Nintendo irgendwann eine Präsentation macht ist klar, denn irgendwer wird das Teil irgendwann fotografieren und ins Netz stellen. Sei es ein Mitarbeiter aus der Produktion oder jemand der dem Chef grad einen Kaffee bringt und das ist irgendwie blöd. Das was wir im Moment sehen ist zumindest nicht NX, das ist teilweise nicht mal gut gefotoshoppt. Aber es ist alles was da ist, nackt und ohne leere Werbeversprechungen, also macht was draus.
 
Nur um das nochmal zu betonen: Es ist scheißegal, wann Nintendo das Gerät vorstellt, welche Technik drin ist und wann es erscheint. Gekauft wird es Day One trotzdem von genau der selben Gruppe von 3-4 Mio. Fans.

Spannend wird es erst Weihnachten 2017 - bis dahin muss der Funke auf den Massenmarkt übergesprungen sein. Es ist sowas von scheißegal, was Nintendo im Juni oder jetzt gelabert hätte, deine ominöse Zielgruppe Kinder braucht 2016 ein Weihnachtsgeschenk, kein Gutschein für März.
 
Was ist daran Müll, wenn Microsoft auch schon angekündigt hat eine spezielle Kampagne zu führen die One gegen eine Scorpio umzutauschen.
Microsoft will so schnell wie möglich die One weghaben. Großer Müll ist eher deine Sicht zur PS4 slim und pro.

Abgerechnet wird am Schluss.

MS wird mit der Scorpio wenig erreichen, hätten sie mal lieber 8TF und gleiche ne neue Generation draus gemacht. So schleppt man die Altlasten mit und schaufelt der Scorpio gleich das passende Grab.

Was Sony gemacht hat, ist imho unnötig. Statt jetzt den Massenmarkt abzugrasen, geht der Durchschnittspreis jetzt wieder hoch. Schlimmer noch, die Slim zu dem Preis ist totaler Käse angesichts der Pro. Die 100 Mio. sind imho jetzt noch unwahrscheinlicher als zuvor geworden. Warum? Wirst du GJ 2017/18 sehen.
 
Nur um das nochmal zu betonen: Es ist scheißegal, wann Nintendo das Gerät vorstellt, welche Technik drin ist und wann es erscheint. Gekauft wird es Day One trotzdem von genau der selben Gruppe von 3-4 Mio. Fans.

Ich behaupte, nach der WiiU dürfte die Gruppe deutlich kleiner geworden sein. Ob die HH-Kundschaft das ausgleichen wird, bleibt abzuwarten... Die selben sind es aber sicher nicht mehr.
 
Echt krass. Fast in jeder Zeile steht Müll. :ugly:

Zumal ihre Kundschaft eine hohe Anlaufzeit braucht, um Geld zu sparen. :lol2: er spricht wohl von den 500 Millionen Handy Besitzern die sich Pokémon Go runtergeladen haben. Ein Kind braucht keine lange Anlaufzeit, vor allem die nicht die ihre Eltern im Griff haben.^^
 
japan und kids werden sicher heiss sein auf das teil. gerade kinder will nintendo ja noch ansprechen. und sie werden weiterhin mit familie/party/gemeinschaftsgaming werben und das jetzt nicht fallen lassen, nur weil das bei wii u nicht so gezogen hat wie noch bei wii
 
Ich behaupte, nach der WiiU dürfte die Gruppe deutlich kleiner geworden sein. Ob die HH-Kundschaft das ausgleichen wird, bleibt abzuwarten... Die selben sind es aber sicher nicht mehr.

Nintendo hat keine definierte Kundschaft. nein, ganz einfach nein. Es gibt da draußen keine Fraktionen die sich gegenseitig die Schädel einschlagen. Es gibt Leute mit Geld die es ausgeben wollen. Wer ein teures Smartphone hat um sich Pokémon Go runterzuladen, der kann sich auch eine Konsole für 400 Euro kaufen. Wenn das Produkt stimmt oder das Marketing oder beides. Klar gibt's immer irgendwo ein paar Millinonen Fans, aber das kann nicht Nintendos Anspruch sein. Dann könnten sie auch eine Konsole bauen und sie zusammen mit einem neuen F-Zero für 700 Euro auf den Markt schmeißen. Das ist Blödsinn. Es sollte zumindest F-Zero und Waferace sein, dann kommen sie locker auf 2-3 Millionen verkaufte Konsolen.

Anderes Topic, ich würd mich ja über ein Open World RPG namens Earthbound Freuen, bin wirklich gespannt, was sie an Software bringen, immer diese Hardware Disskussionen, weil man sonst nix hat. Wäre cool wenn Nintendo da abliefert und nicht nur mit so was wie Wii Sports.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom