Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Home Konsolen Dock, mit wesentlich stärkeren SoC! Gegenüber des Handhelds, der auf einen Tegra K1 zurückgreift. Also nicht den neusten Tegra in 16nm, auch nicht dessen Vorgänger mit 20nm. Sondern der 28nm des Tegra K1, dem nachfolge Chip des Nvidia SHIELD.

Somit um einiges leistungsschwächer wie die WiiU, aber für 720@ 6 Zoll um Welten besser wie der 3DS. Um die 200 GFlops mit Akku betrieb sollten drin sein können. Zudem wird man ja auf gleiche Games zurückgreifen, und auch @ Home von Konsolen Dock auf das Handheld Streamen können.

Wenn echt ein Pascal SoC in der Dockstation sitzen sollte, kämme man auf ca. x2 WiiU mit viel Modernere GPU/CPU.

Edit
Und dieses im Raum stehende AMD R9 SoC, sagt mir grade nichts........? Werde mal Googlen........... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Home Konsolen Dock, mit wesentlich stärkeren SoC! Gegenüber des Handhelds, der auf einen Tegra K1 zurückgreift. Also nicht den neusten Tegra in 16nm, auch nicht dessen Vorgänger mit 20nm. Sondern der 28nm des Tegra K1, dem nachfolge Chip des Nvidia SHIELD.

Somit um einiges leistungsschwächer wie die WiiU, aber für 720@ 6 Zoll um Welten besser wie der 3DS. Um die 200 GFlops mit Akku betrieb sollten drin sein können. Zudem wird man ja auf gleiche Games zurückgreifen, und auch @ Home von Konsolen Dock auf das Handheld Streamen können.

Wenn echt ein Pascal SoC in der Dockstation sitzen sollte, kämme man auf ca. x2 WiiU mit viel Modernere GPU/CPU.

Edit
Und dieses im Raum stehende AMD R9 SoC, sagt mir grade nichts........? Werde mal Googlen........... .

AMD r9 ist alt und witzlos, gibts afaik gar nicht in 14nm und Nintendo wäre bescheuert sowas anfertigen zu lassen, allein daran sieht man eigentlich schon, dass es fake sein muss^^

Pascal soll aber laut gerüchten im Handheld sein. Also 2 mal Wii U mit viel modernerer GPU wären wohl im Docked Modus nicht völlig ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NX soll sich inzwischen angeblich in Produktion befinden, eigentlich sollte es bis zum ersten Leak oder zur Vorstellung jetzt nicht mehr lange dauern...eigentlich.
 
So langsam solltet ihr eich entscheiden ob ihr Emily Rogers traut oder nicht. Sie spricht von asynchronen Sticks sprich einer oben einer unten. Das hat vom Vild her also schon gar nicht gepasst.
 
Glaube so langsam kommen wir nun in die heiße Schlussphase! Denke die Tage wird schon was dabei sein, was wirklich ein Lesk ist und nicht nur ein Vermutung oder "Jemand hat mir was erzählt", Geschichten.

Rechne noch immer mit einer Ankündigung innerhalb der ersten zehn Tage im Oktober.
 
Wenn jetzt im Oktober keine NX-Enthüllung kommt, heißt es wieder, dass sie von einer anderen Quelle "November" gehört hätte... Ich finde, dass solche Leute viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen.
 
Definitiv Oktober und in der ersten Hälfte davon.

Man muss auch mal schauen was sonst noch so alles ansteht in den nächsten Woche.
ab Mitte Oktober: PSVR, Battlefield 1,
Ende Oktober: Paris Game Show, Titanfall 2
Anf. Nov. CoD etc....

Klar hat das nix mit Nintendo zu tun, aber dadurch beschäftigen sich Leute mit ganz anderen Dingen, vor allem die Medien.
Nintendo muss einen Zeitpunkt wählen wo sie die volle Aufmerksamkeit Erlangen. Das werden sie bestimmt nicht machen, wenn einer japanischer Mitbewerber sein Virtual Reality Headset weltweit veröffentlicht mit Dutzenden Spielen!

Also geht nur davor oder weit danach ;) Und das Nintendo jetzt nen dicken Auftritt in Paris hinlegt mit anspielbaren Demostationen kann ich mir niemals vorstellen.
Aber wenn da die Weltpremiere sein sollte, auch für die normalen Besucher, würde ich direkt hinfahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Oktober und in der ersten Hälfte davon.

Man muss auch mal schauen was sonst noch so alles ansteht in den nächsten Woche.
ab Mitte Oktober: PSVR, Battlefield 1,
Ende Oktober: Paris Game Show, Titanfall 2
Anf. Nov. CoD etc....

Klar hat das nix mit Nintendo zu tun, aber dadurch beschäftigen sich Leute mit ganz anderen Dingen, vor allem die Medien.
Nintendo muss einen Zeitpunkt wählen wo sie die volle Aufmerksamkeit Erlangen. Das werden sie bestimmt nicht machen, wenn einer japanischer Mitbewerber sein Virtual Reality Headset weltweit veröffentlicht mit Dutzenden Spielen!

Also geht nur davor oder weit danach ;) Und das Nintendo jetzt nen dicken Auftritt in Paris hinlegt mit anspielbaren Demostationen kann ich mir niemals vorstellen.
Aber wenn da die Weltpremiere sein sollte, auch für die normalen Besucher, würde ich direkt hinfahren :D

Das Investor Meeting ist am 26ten Oktober. Wäre nur logisch wenn sie es davor Vorstellen würden und vermutlich auch nicht zu knapp davor, damit man die Reaktion der Fans und Medien darauf noch einordnen kann. Bin also ganz bei deiner Theorie, dass es Anfang Oktober vorgestellt wird.

Ach und Emily Rogers labert nur Müll.
 
Einer der Media Märkte hier bei uns verkauft schon länger keine Wii U Bundles mehr.

Macht schon Sinn, man will ja jetzt schließlich NX pushen.
 
Im GAF gehen die SPekulationen übrigens nochmal in eine andere Richtung. Pico-Projektoren. Das Gerät hat also einen Mini-Projector, der es erlaubt einfach mal an einer Wand im freien zu Spielen. Dann kann man die abnehmbaren Controller entfernen und kann quasi "Coop" in der Nachbarschaft draussen schnell ne Runde zocken..

Die Idee ist an sich interessant :)
 
Das Investor Meeting ist am 26ten Oktober. Wäre nur logisch wenn sie es davor Vorstellen würden und vermutlich auch nicht zu knapp davor, damit man die Reaktion der Fans und Medien darauf noch einordnen kann. Bin also ganz bei deiner Theorie, dass es Anfang Oktober vorgestellt wird.

Ach und Emily Rogers labert nur Müll.

Anfang Oktober muss man noch Paper Mario verkaufen. 1 Woche vor Investoren reicht dicke.
 
Anfang Oktober muss man noch Paper Mario verkaufen. 1 Woche vor Investoren reicht dicke.
Man hat doch bis März Zeit Paper Mario zu verkaufen :v:

@kenshin
Ich habe hier auf der letzten Seite bedenken bezüglich der Akkulaufzeit geäußert wenn man einen Projektor benutzen sollte. Allerdings ist mir dann in den Sinn gekommen das Samsung mit dem Galaxy Beam schon 2011 ein Smartphone mit Projektor rausgebracht hat. Also eigentlich spricht da nichts gegen (Außer evtl. das man das Patent jetzt schon gesehen hat :ugly: )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom