Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Amiga500 ? ist nicht mehr Nintendos Zielgruppe, lass mal rechnen, er war 18+ als der Amiga auf den Markt gekommen ist, dann ist er heute gefühlte 50+ Ganz ehrlich, da reicht dann auch ein Uncahrted 4 mit großzügigen zwischensequenzen, ordentlichen QTE's und ne Wärmflasche. Lasst den alten Mann doch am Leben, er ist ja schon ganz wuschig wenn er über Gerüchte des NX spricht, vielleicht kann er Fakten und Meinungen nicht mehr so gut auseinander halten. Prost amiga500 und alles gute.

bin auch 50+ :goodwork: .... was ist denn uncharted? ;) ... und was ist ne wärmflasche? :lol: ... und jetzt gebt mir endlich nx!
 
bin auch 50+ :goodwork: .... was ist denn uncharted? ;) ... und was ist ne wärmflasche? :lol: ... und jetzt gebt mir endlich nx!

Ich bin nicht 50+ aber ich habe trotzdem nichts gegen Wärmflaschen im Winter xD Und ich werde auch mit 50 noch Nintendofan sein. Im ernst, das Alter hat damit nichts zu tun. Amiga ist halt Amiga.
 
Zuletzt bearbeitet:
In paar Jahren wird das U-Pad auch als gute erfindung angepriesen, wie die Wii-mote :kruemel:
 
In paar Jahren wird das U-Pad auch als gute erfindung angepriesen, wie die Wii-mote :kruemel:

Von mir sicher nicht :)
Meine Wii steht aus gutem Grund betriebsbereit neben der Xbox.
Über den Kauf einer Wii U habe ich einmal kurz zum Release von Bayonetta und nochmal kurz anlässlich von Xenoblade X nachgedacht, diesen Gedanken dann aber recht bald danach verworfen.
 
Von mir sicher nicht :)
Meine Wii steht aus gutem Grund betriebsbereit neben der Xbox.
Über den Kauf einer Wii U habe ich einmal kurz zum Release von Bayonetta und nochmal kurz anlässlich von Xenoblade X nachgedacht, diesen Gedanken dann aber recht bald danach verworfen.

Man kann niemanden zu sein Glück zwingen ;)
 
Von mir sicher nicht :)
Meine Wii steht aus gutem Grund betriebsbereit neben der Xbox.
Über den Kauf einer Wii U habe ich einmal kurz zum Release von Bayonetta und nochmal kurz anlässlich von Xenoblade X nachgedacht, diesen Gedanken dann aber recht bald danach verworfen.
kannst du dann ja auf NX nachholen.
 
bin auch 50+ :goodwork: .... was ist denn uncharted? ;) ... und was ist ne wärmflasche? :lol: ... und jetzt gebt mir endlich nx!
Bin ebenfalls 50+, wer ist uncharted und Wärmflaschen waren schon immer empfehlenswert!? Und ja, im Alter lässt die Reaktionsschnelligkeit nach, dann sucht man sich halt andere Genre. Natürlich warte ich auch auf NX, aber ich weiß das ich in der kommenden Gen. Mir einen potentiellen Kauf genau überlege und das nach 20jahren N-Fan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt welche neuen IPs oder Ideen Ubisoft auf NX testen will. Denke einiges wird wieder in die Casualrichtung gehen, aber wer weiß, vielleicht ist ja ein Exklusivspiel wie Red Steel am Start, ich hätte nichts dagegen. Auch nicht gegen kleinere Projekte wie Valiant Hearts oder tadaaa Beyond Good and Evil 2 :blushed: Man kann von Ubi halten was man will, aber sie waren noch die mit dem besten Wii U Support und lassen Nintendo nicht so schnell hängen wie andere.

Warner Bros. und Namco haben die U stärker unterstutzt. Activision ist ebenfalls stärker vertreten gewesen als Ubisoft.
...wie gern ich ein neues Lego City Undercover oder etwas ähnlich originelles auf NX hätte. :(
 
Ich kein bisschen.
Ich weis nur eins, hab die Wette verloren. Dachte die dämelsäcke kündigen das Teil schon dieses Monat an

Old News. Die eigentlich Frage ist doch eher was du in diesem Thread suchst?!
Der ist nämlich für NX-Interessierte


Amiga500 ? ist nicht mehr Nintendos Zielgruppe, lass mal rechnen, er war 18+ als der Amiga auf den Markt gekommen ist, dann ist er heute gefühlte 50+ Ganz ehrlich, da reicht dann auch ein Uncahrted 4 mit großzügigen zwischensequenzen, ordentlichen QTE's und ne Wärmflasche. Lasst den alten Mann doch am Leben, er ist ja schon ganz wuschig wenn er über Gerüchte des NX spricht, vielleicht kann er Fakten und Meinungen nicht mehr so gut auseinander halten. Prost amiga500 und alles gute.

Ah, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Eher mit der Reife. Amiga ist halt noch im Kleinkind-Fanboy-Modus und versucht geschickt im Hersteller-Bereich zu bashen. Nur dass er nicht wirklich geschickt ist....
In paar Jahren wird das U-Pad auch als gute erfindung angepriesen, wie die Wii-mote :kruemel:
Behaupte ich persönlich jetzt schon. Die Idee fand und finde ich immer noch genial. Nur mit der Nutzung dieser Idee bin ich absolut nicht zufrieden :(
 
By the Way: Wahrscheinlich wird die NX ein Streaming-Device mit dem du alle Spiele von NX-Modulen auf andere Geräte Streamen kannst. So kann man sie direkt an einen Fernseher anschließen oder aber an die PS4/One/WiiU den PC, das Handy etc.

Optimaler Weise gibt's ne App, die mehr als reines Streaming erlaubt und Teile der Berechnung und Effekte übernimmt. Die Spiele haben verschiedene Konfigs, wie es beim PC Std ist und können je nach zusätzlicher Power skaliert werden.
Somit hätten alle Power-Gerüchte Recht behalten. Sowohl die knapp über WiiU als auch die PS4Neo-Gerüchte :D
Außerdem würde die Info vom Anfang stimmen, dass NX mit allen Geräten zusammen arbeitet. Es wäre außerdem HH (ohne Alles) und Konsole (verbunden mit einem anderen stationären Gerät) ohne wirklich selbst ein Hybrid zu sein. Es wäre eine ganz neue Art gaming und vor Allem den Unterschied zwischen HH und HK zu definieren... ich fänds genial.

Dann wäre die Docking-Station quasi eine Mini-Konsole für alle die keine PS4/One haben. Außerdem könnte Nintendo trotz allem immer wieder neue Konsolen bringen und die NX könnte als HH einen viel längeren Lebenszyklus haben, da sie durch aktuelle Handys und Heimkonsolen stets neue Power bekommt ^^

Irgendwie geil die Idee, nur fast schon ein wenig unrealistisch :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann nenne ich es Heimkonsole, weil ich es vor allem am Fernseher betreiben werde, mit einem Pro Controller, den es sicherlich dafür geben wird. Die Portabilität ist ein Mehrwert. Und endlich alle N Games auf einem Gerät gebündelt, besser gehts für mich nicht. Ich denke es ist Neid. Wie beim Nes Mini. :v:
für mich persönlich wäre die Hybridvariante auch perfekt, da ich viel in der Bahn sitze und dort zocke, zumal die Konzentration auf eine Plattform auch dem Spieleoutput zuträglich sein könnte/dürfte :)
als negativ/skeptisch sehe ich hingegen, dass es wohl technisch durch die Hybridlösung nicht die Powerkonsole wird... ich erwarte eh nicht das große Powerhouse, befürchte aber dass das dadurch noch extremer Lowend wird... was aber auch nicht sooo schlimm ist weil mich die 3rdParty-Multitel eh nicht interessieren, für die hab ich mir ne PS4 gekauft

Nintendo ist und bleibt der #1 Spielehersteller :nix:
und das kommt dazu, Nintendos Games sind einfach das beste vom besten und Referenz, woanders sehe ich einfach keine Alternativen dazu (es sei denn man ist mit Möchtegernkopien zufrieden, die nicht annähernd an Qualität und Detailverliebtheit Nintendos heranreichen)
 
Behaupte ich persönlich jetzt schon. Die Idee fand und finde ich immer noch genial. Nur mit der Nutzung dieser Idee bin ich absolut nicht zufrieden :(

Es hat sich bei mir halt alles auf Off-TV reduziert.

Der Start war halt schn komplett vermasselt, nicht nur vom Irrtum Gamepad=WiiZubehör. Es erscheint halt ein NSMB statt einem Mario Maker, bei dem man den Einsatz gleich mal hätte zeigen können.

Und Nintendoland wäre DIE perfekte Werbeplattform gewesen, hat man auch null genutzt.
 
Es hat sich bei mir halt alles auf Off-TV reduziert.

Der Start war halt schn komplett vermasselt, nicht nur vom Irrtum Gamepad=WiiZubehör. Es erscheint halt ein NSMB statt einem Mario Maker, bei dem man den Einsatz gleich mal hätte zeigen können.

Und Nintendoland wäre DIE perfekte Werbeplattform gewesen, hat man auch null genutzt.
Jupp, sehe ich auch so. Hätte gerne mehr games wie Nintendoland oder einfach SEGA Allstar Racing gehabt.
 
By the Way: Wahrscheinlich wird die NX ein Streaming-Device mit dem du alle Spiele von NX-Modulen auf andere Geräte Streamen kannst. So kann man sie direkt an einen Fernseher anschließen oder aber an die PS4/One/WiiU den PC, das Handy etc.

Optimaler Weise gibt's ne App, die mehr als reines Streaming erlaubt und Teile der Berechnung und Effekte übernimmt. Die Spiele haben verschiedene Konfigs, wie es beim PC Std ist und können je nach zusätzlicher Power skaliert werden.
Somit hätten alle Power-Gerüchte Recht behalten. Sowohl die knapp über WiiU als auch die PS4Neo-Gerüchte :D
Außerdem würde die Info vom Anfang stimmen, dass NX mit allen Geräten zusammen arbeitet. Es wäre außerdem HH (ohne Alles) und Konsole (verbunden mit einem anderen stationären Gerät) ohne wirklich selbst ein Hybrid zu sein. Es wäre eine ganz neue Art gaming und vor Allem den Unterschied zwischen HH und HK zu definieren... ich fänds genial.

Dann wäre die Docking-Station quasi eine Mini-Konsole für alle die keine PS4/One haben. Außerdem könnte Nintendo trotz allem immer wieder neue Konsolen bringen und die NX könnte als HH einen viel längeren Lebenszyklus haben, da sie durch aktuelle Handys und Heimkonsolen stets neue Power bekommt ^^

Irgendwie geil die Idee, nur fast schon ein wenig unrealistisch :v:

Ich bin mir nicht sicher, dass das Streaming von nx irgendwohin viel bringt, aber was sicher interessant wird, wenn der nx Empfänger von gestreamten Games wird !
Das war schon beim Shield ohne Probleme möglich, damit wäre zumindest theoretisch sogar ein PS4-Spiel auf dem nx möglich. Wobei ich da eher den PC als Sender sehe. Aber immerherin Battlefront 2 mit allen Effekten unterwegs wird schon ganz witzig :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das NX wird was einfaches, kein Riesen Firlefanz den kein Mensch braucht.

Eine günstige Konsole (so um die 200 euro) mit focus auf Nintendo spiele und mittelgrosse (indie) Titel fänd ich interessant.

Das System müsste offen sein, also selbst programmierbar. Und auch ein Tool mit dem Leute ohne programmierkenntnisse was bauen können. Sollte auch einen starken Community Fokus haben.


So Handheld Konsolen Hybrid dagegen törnt mich dagegen total an.
 
Der Preis der Konsole ist mir egal, seidenn die Hardware ist nicht Potent (Was auch egal wäre, mir gehts Hauptsächlich um die Games. Obwohl ich nix gegen Potente Hardware hätte :scan:) dann halt den entsprechenden Preis.
 
Ich bin mir nicht sicher, dass das Streaming von nx irgendwohin viel bringt, aber was sicher interessant wird, wenn der nx Empfänger von gestreamten Games wird !
Das war schon beim Shield ohne Probleme möglich, damit wäre zumindest theoretisch sogar ein PS4-Spiel auf dem nx möglich. Wobei ich da eher den PC als Sender sehe. Aber immerherin Battlefront 2 mit allen Effekten unterwegs wird schon ganz witzig :coolface:

So rum hab ichs mir auch schon überlegt. Wäre auch gut möglich. Aber mit meiner Version erschlage ich halt alle Gerüchte mit einem Schlag :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom