Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am meisten bin ich auf die großen N-Games gespannt. Die Dürreperiode war einfach zu lang. Mal sehen, was sie zum Launch liefern. :-D

Ich tippe auf 6. Oktober für den NX Reveal und 6. März ist Launch.

jup, ich auch. ich hoffe, sie versauen es nicht. Zelda botw und Mario kart 8 online in der sbahn zocken *sabber* das wäre schon was. unterm strich dann noch ein pokemon für unterwegs und zu hause und noch paar andere rpgs, die sicher von den 3ds entwicklern folgen sollten. dazu noch ein monster hunter oder so was... so viel potential für gamer und nintendos kriegskasse, wenn man es denn richtig anpackt. oh man, wird echt zeit für infos und den hatershitstorm. und die ganzen gaf-gifs^^
 
Wie immer scheint es einen zu geben der von der Materie eine Ahnung zu haben scheint, und in dem Fall stimmt das sogar. Du hast wie so oft absolut Recht. Die Größe alleine sagt garnichts aus, demnach wäre No Man Sky das teuerste je produzierte Spiel.

Ich gehe sogar so weit und sage das selbst Shenmue 2 aufwendiger war und wird als Zelda. Soll kein Bash sein meine lieben N Freunde, damit will ich nur aufzeigen was ich damit meine. Ich hätte hier auch ein God of War reinwerfen können also ihr wisst bescheid :P

Ich würde Mario Kart aber auch eher als mittelgroß als klein ansehen, und Krateroz darf natürlich seine eigene Meinung dazu haben, wäre ja schöner wenn nicht :rolleyes:

Ich verstehe zwar nicht was der Aufwand von Zelda mit dem nx zu tun hat, zumal es sich bei BotW zunächst mal um ein WiiU Spiel handelt, auch deine anderen Kriterien verstehe ich nicht. Ein Spiel muss also teuer sein, um ein großes Spiel zu sein ?

Nehmen wir mal mein Lieblingsbeispiel FF13:

http://www.gamersglobal.de/news/16059

Hohe Kosten = grosses Spiel ???????
Aber auf der anderen Seite ist es das schlechteste Spiel das ich bisher durchgespielt habe. Selbst auf dem PC war die Spiel-Grafik auf dem Niveau eines Indie-Titels und wurde nur durch hübsche Hintergründe und jede Menge Render-Blender Filmchen gerettet, die Spiel-Mechanik war sagen mir mal minimalistisch, aber nach deiner Logik ein großer Titel ?

Sorry, wenn du die Qualität und Anzahl der Bäume diskutieren möchtest bist du im falschen Thread. Was ich bisher von Zelda gesehen habe ist ein abwechslungsreiches Gameplay und viele Neuerungen. Mir gefällt die Grafik und ich erwarte mindestens das gleiche Niveau vom nx (=mobil !). Die Frage ob Shenmue teuerer war als Zelda oder nicht war mir bisher nicht wichtig und das wird auch so bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Grafik und ich erwarte mindestens das gleiche Niveau vom nx....

Mal was anderes ;):

Nehmen wir mal an, die NX hätte einen X1 von Nvidia (Basis-Modell ohne Änderungen/Verbesserungen von Nintendo) ...

Wäre dann ohne viel Aufwand ein Zelda: BotW in besser (also mehr Weitsicht, bessere Texturen, höhere Auflösung etc.) möglich?

Ich gehe ja momentan von mindestens 2x WiiU-Power bei der NX aus.
 
Ist halt die Frage wie stark NX im Mobilen Modus ist.

Wenn so stark wie die WiiU, dann würdes im Mobilen Modus genauso aussehen wie auf der WiiU. Im TV Modus wo NX dann vielleicht 2x WiiU Power hat könnte es die typischen Verbesserung geben:

1080p@30/60FPS
Bessere Texturen
Besseres AA
Höheres LoD
Etc.
 
Ist halt die Frage wie stark NX im Mobilen Modus ist.
Wenn so stark wie die WiiU, dann würdes im Mobilen Modus genauso aussehen wie auf der WiiU. Im TV Modus wo NX dann vielleicht 2x WiiU Power hat könnte es die typischen Verbesserung geben:
1080p@30/60FPS
Bessere Texturen
Besseres AA
Höheres LoD
Etc.

Okay, ich erwarte dann am besten eher nicht so viel, um eher positiv überrascht zu werden - also eher 720p mit festen 30fps z.B. im TV-Modus.

Hätte ja sein können, dass bereits der Standard-X1-Chip stark genug ist, um auch im mobilen Modus die WiiU-Version zu überbieten ;).
 
Hab immer noch das Gefühl es könnte eine zweite Hardware kommen für den Heimgebrauch, mit einer Geforce GPU drinne zb.
large.jpg
Ist mehr oder weniger Wunschdenken aber würde ich kaufen
 
Ich predicte:

199€ Basic Edition
8 GB intern (über Micro SD erweiterbar)
USB Kabel zum laden (kein Netzteil)
HDMI Kabel
Basic Dock (2x USB, 1x HDMI, 1x Sensorbar Anschluss)

249€ Premium Edition
32 GB intern (über MicroSD erweiterbar)
USB Kabel und USB Netzteil
HDMI Kabel
Premium Dock (4x USB, 1x HDMI, 1x Ethernet, 1x Sensorbar Anschluss)
 
Mal was anderes ;):

Nehmen wir mal an, die NX hätte einen X1 von Nvidia (Basis-Modell ohne Änderungen/Verbesserungen von Nintendo) ...

Wäre dann ohne viel Aufwand ein Zelda: BotW in besser (also mehr Weitsicht, bessere Texturen, höhere Auflösung etc.) möglich?

Ich gehe ja momentan von mindestens 2x WiiU-Power bei der NX aus.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass bereits der x1 schneller ist als die Wii U. Allerdings ist der Beweis nicht so einfach, denn ein Großteil der Shield Videos (Shield = Mobile Konsole von Nvidia mit X1) nutzt die Gamestream Funktion von Nvidia und das bedeutet man findet jede Menge super aussehender Videos, die aber am Ende vom PC oder Nvidias Cloud Service stammen.

Mir persönlich gefällt am besten Resident Evil 5 auf dem Shield und das gibt es auch nativ, so dass ich hoffe, dass auch die Youtube-Videos von der nativen Version stammen :ugly:

[video=youtube;K5bRPPuDefo]https://www.youtube.com/watch?v=K5bRPPuDefo[/video]

So etwas ab 3:30
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom