Wie immer scheint es einen zu geben der von der Materie eine Ahnung zu haben scheint, und in dem Fall stimmt das sogar. Du hast wie so oft absolut Recht. Die Größe alleine sagt garnichts aus, demnach wäre No Man Sky das teuerste je produzierte Spiel.
Ich gehe sogar so weit und sage das selbst Shenmue 2 aufwendiger war und wird als Zelda. Soll kein Bash sein meine lieben N Freunde, damit will ich nur aufzeigen was ich damit meine. Ich hätte hier auch ein God of War reinwerfen können also ihr wisst bescheid
Ich würde Mario Kart aber auch eher als mittelgroß als klein ansehen, und Krateroz darf natürlich seine eigene Meinung dazu haben, wäre ja schöner wenn nicht
Nichtsdestotrotz soll Zelda das bisher teuerste und aufwändigste Projekt Nintendos sein, es haben auch noch nie so viele Entwickler an einem Nintendospiel gearbeitet. So gesehen ist es natürlich mehr AAA (wenn man am Aufwand festmacht was AAA ist) als ein Mariokart oder Smash Bros, auch wenn es sich deutlich schlechter verkaufen wird. Ich würde beide aber auch nicht als klein ansehen, was den Aufwand anbelangt, da sie doch massig Content haben.
Dass ein Spiel mit riesigen leeren Flächen und sonst nichts nicht automatisch aufwändig und teuer sein muss ist logisch, ich fands aber ein wenig "seltsam" in dem Zusammenhang Breath of the Wild anzuführen.
Die Zahlen die für Shenmue 1 und 2 rumschwirren sind übringens oft stark aufgeplustert..
Shenmue became the most expensive game ever developed at the time, reported to have cost Sega $70 million. In 2011, Suzuki said the figure was closer to $47 million including marketing.[5] Development also covered some of Shenmue II (2001) and groundwork for future Shenmue games.[22]
Dass Zelda mehr als 40 Mio kosten wird steht imo fest.