Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pilotwings nicht vergessen. dieses spiel wäre mit der grafik und dem setting von fh3 so genial.:blushed:

ich bin ein großer fan von pilotwings und pilotwings64. für mich ist die ip das gran tursimo der lüfte, weil es unheimlich viel spass macht, sein fliegerisches können durch punkte und trophäen messen lassen zu können. ein neues pilotwings mit jetübungen und weltraummissionen wäre so geil, zum beispiel mit einem space shuttle starten und an einer raumstation andocken oder mit einem jet auf einem flugzeug träger landen usw....

Da ich mich auch zu den größten Pilotwings Fans (insbesondere natürlich das grandiose Pilotwings 64) zähle, wäre ich auch sehr für einen Reboot der Serie, nach dem schwachen 3DS Resort Teil.

Nintendo sollte aber wieder Simulator-Profis beauftragen, wie damals mit Paradigm Simulation beim N64 Ableger. Zu schade, dass es Paradigm Simulation (Entertainment) nicht mehr gibt, aber IPACS wäre eine gute Alternative, die mit Aerofly FS (und Teil 2) eigentlich gezeigt haben, was möglich ist. Von den hervorragenden Modellflug-Simulatoren einmal abgesehen.

Einzig am Gameplay müsste wieder ein Miyamoto sitzen, denn da ist Nintendo wieder die Referenz.
 
Wäre zumindest ein gewaltiges Online-Multiplayer-Spiel - ähnlich WoW. :v:
 
Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein Spiel nicht aufwendiger ist, nur weil es open World ist. Gibt so einige Lineare Spiele, die zu den teuersten Produktionen aller Zeiten gehören dürften. Hängt halt auch viel von der Vielfalt und der Qualität der Assets ab.
Eine prozedural erschaffene Spielwelt ist eben nicht so aufwendig wie eine "handgemachte" wie in WoW oder Zelda.
 
Zmindest die Existenz eines oder mehrerer Pokemon Spiele für NX wurde wohl laut Wall Street Journal vom CEO der Pokemon Co. bestätigt. Des Weiteren wurde wohl bestätigt, dass es sich um einen Hybriden handelt (sorry Heimkonsolen-Fraktion).
https://mynintendonews.com/2016/09/20/pokemon-ceo-confirms-they-will-make-games-for-nintendo-nx/

Hatte mit Pokemon bisher nix zu tun und würde einen vollwertigen Pokemon-Titel für NX sicherlich mal eine Chance geben - die 2 Spiele seinerzeit für den GameCube waren ja eher "kastrierte" Versionen.
 
Naja gut, jetzt kamen ja ohnehin erstmal Sun and Moon. Das hier angedeutete NX-Pokemon ist dann wahrscheinlich entweder ein Port von S&M oder irgendein Spinoff-Spiel. Könnte mir vorstellen, dass man versuchen wird, irgendwie auf der Pokemon-GO-Welle mitzuschwimmen und vielleicht irgendne neue Art von Snap rausbringt oder so. Eine richtig neue Generation wird sicherlich frühstens 2018 kommen, eher noch später.
 
Wird wohl keine Sterne werden.
Wird ja von der Pokémon Company entwickelt und das bedeutet SpinOff.

Ja und nein, schliesslich gibt es keinen echten Handheld mehr ;-)

Ich denke tatsächlich es gibt eine Art ultimative Version von Rot und Blau. Man würde viele Leute verärgern oder vom Kauf abhalten, wenn es nur wenige Monate nach dem Launch von Sonne + Mond eine deutlich bessere nx-Version gäbe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, offensichtlich werden jetzt auch Indies auf den nx losgelassen:

https://mynintendonews.com/2016/09/20/indie-developer-teases-nintendo-nx-details/

Dabei finde ich zwei Dinge interessant:

1. Indies, damit ergibt sich die Menge an Personen, die über den nx wissen nimmt erheblich zu => The End is near :-P

2. Wenn man auf das Profil von diesem Stephen klickt sieht mein seine bisherigen Beiträge. Das meiste ist uninteressant, aber schaut euch mal die AR-Demo eines Prüglers an.

Genau das will ich sehen auf dem nx...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zmindest die Existenz eines oder mehrerer Pokemon Spiele für NX wurde wohl laut Wall Street Journal vom CEO der Pokemon Co. bestätigt. Des Weiteren wurde wohl bestätigt, dass es sich um einen Hybriden handelt (sorry Heimkonsolen-Fraktion).

https://mynintendonews.com/2016/09/20/pokemon-ceo-confirms-they-will-make-games-for-nintendo-nx/

Das schöne daran ist man kann es hinterher (selbst wenn man es als Hybrid verkauft) immer noch weiterhin als Handheld verkaufen und eine richtige Heimkonsole bringen :D
 
naja also ich denke mittlerweile kann an schon davon ausgehen, dass so in den nächsten 2-3 Wochen die Enthüllung stattfinden wird. Finde ich auch absolut okay so, dann hat man noch ein gutes halbes Jahr Zeit zum die Werbetrommel zu rühren, passt doch :)
 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, offensichtlich werden jetzt auch Indies auf den nx losgelassen:

https://mynintendonews.com/2016/09/20/indie-developer-teases-nintendo-nx-details/

Dabei finde ich zwei Dinge interessant:

1. Indies, damit ergibt sich die Menge an Personen, die über den nx wissen nimmt erheblich zu => The End is near :-P

2. Wenn man auf das Profil von diesem Stephen klickt sieht mein seine bisherigen Beiträge. Das meiste ist uninteressant, aber schaut euch mal die AR-Demo eines Prüglers an.

Genau das will ich sehen auf dem nx...

Die AR Demo ist ja cool. :blushed:

Das wäre ja das fette Ding
CsVjrl_VUAAfKta.jpg:small
 
Viel interessanter ist das vom Pokemon CEO das Hybrid Konzept nun so ziemlich "geleaked" wurde:

“The NX is trying to change the concept of what it means to be a home console device or a hand-held device,” said Mr. Ishihara. “We will make games for the NX.”
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom